Ich schließe mich mal den Postings von @eule und @blaccy an.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zahli schrieb:
testing* schrieb:
Zahli, direkt im EP des Threads
community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…gen-verwarnt/td-p/1611425
steht:
"Nicht falsch verstehen!
Weil ich ** schrieb. Nicht wegen der Userin."
Und z.B. ind folgendem Posting wurde auch Dein Nick entfernt:
community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…warnt/m-p/1622343#M568103
Ich bitte dich! Darauf fällst du rein?
Meinst du wirklich, sie ist so wenig eloquent, dass sie, wenn es anders als zu Prangerzwecken gedacht gewesen wäre, nicht hätte schreiben können: "Bin wegen der Nennung des Nicks "Zahline" schon..."
Auch das wäre nicht einmal belegbar, weil es auch sein könnte, dass es um ganz andere Inhalte gegangen ist.
[...]
blaccbox schrieb:
Um was geht´s hier eigentlich??
Ums Thema Ebay + Sicherheit + Co. oder um die Befindlichkeiten von Forenschreibern und Platzhirschen??![]()
![]()
![]()
![]()
Ich blick überhaupt nicht mehr durch, auch nicht was du drüben abgeht.
Ich hab soviele Wechsel da drüben mitgemacht, was "Betreuung und Software" angeht, jedes Mal wurdes schlimmer.![]()
![]()
Ich bin sicher, demnächst wird es eh weggebastelt...
Zahli schrieb:
Einmal ist die Nennung eines Nicks prangern, einmal nicht?
testing* schrieb:
Ich möchte Dir darauf dann doch noch antworten – und zwar mit Deinen eigenen Worten, die hier gerade so wunderbar passen:Zahli schrieb:
testing* schrieb:
Zahli, direkt im EP des Threads
community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…gen-verwarnt/td-p/1611425
steht:
"Nicht falsch verstehen!
Weil ich ** schrieb. Nicht wegen der Userin."
Und z.B. ind folgendem Posting wurde auch Dein Nick entfernt:
community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…warnt/m-p/1622343#M568103
Ich bitte dich! Darauf fällst du rein?
Meinst du wirklich, sie ist so wenig eloquent, dass sie, wenn es anders als zu Prangerzwecken gedacht gewesen wäre, nicht hätte schreiben können: "Bin wegen der Nennung des Nicks "Zahline" schon..."
Auch das wäre nicht einmal belegbar, weil es auch sein könnte, dass es um ganz andere Inhalte gegangen ist.
[...]
"Ja, es ist bestimmt zielführend, wenn man immer das Schlechteste von
anderen annimmt, jedes Wort auf die Goldwaage legt und gewisse
Blickwinkel einfach mal außen vorlässt."
Quelle: community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/1648251#M6364
Was ist es denn anderes als eine Unterstellung, eine reine Spekulation, wenn Du Malice' Thread als Prangerthread bezeichnest?
Ganz anderes verhält es sich bei der Beurteilung der Postings, die peterkurer betrafen. Da muss man überhaupt nicht spekulieren. Klarer und deutlicher und unzweideutiger können sogenannte Pranger-Postings wohl kaum ausfallen.
Du warst doch "drüben" bestimmt ewig dabei, blacc? Wie war es denn eigentlich als eBay die Forums-Moderation noch ganz in eigenen Händen hatte?
War es besser? Nur anders?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()
blaccbox schrieb:
Recherchen, Herausfinden von Querverbindungen und Vernetzungen werden verhindert, Beweise regelmäßig vernichtet (wobei zweiteres ja schon immer so war).
*alte_eule* schrieb:
blaccbox schrieb:
Recherchen, Herausfinden von Querverbindungen und Vernetzungen werden verhindert, Beweise regelmäßig vernichtet (wobei zweiteres ja schon immer so war).
Vielleicht irre ich mich, aber ich meine mich an Zeiten erinnern zu können, wo sowohl die alten Auktionslisten als auch Profile von NRMs noch offen einsehbar waren und die Auktionslisten der ganz normalen Löschroutine unterlagen.
Es war lediglich nicht mehr möglich, noch weitere Bewertungen abzugeben.
Kaiolito schrieb:
(...)
Die, die eine Schleimspur breiter als eine sechsspurige Autobahn in den eBay-Foren hinterlassen, die werden immer dort sein und ihrer geliebten Steffi dorthin folgen wo es stets dunkel ist.
(...)
Kaiolito schrieb:
Warum im "BlueLiner" was auch immer dokumentiert werden soll, muss man nicht verstehen.
Kaiolito schrieb:
Für Leute, die es aufgegeben haben, den Mist der eBay-Foren mitzulesen ohne sich direkt übergeben zu müssen, sind das alles irgendwie bömische Dörfer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()
Zahli schrieb:
Ist der ganze Blueliner-Dokumentations-Thread nicht eigentlich ein Befindlichkeiten-Thread, der in erster Linie die interessiert, die sich mit ihrer Sperre oder einer Verwarnung einfach nicht abfinden konnten?
Zahli schrieb:
Ich meine, wir müssen gewisse Dinge trennen:
Das eine ist, dass eBay selbst die Plattform nicht immer unsicherer gestalten sollte und dann auch noch Warnungen löscht.
Wir sehen das immer wieder. Angebote werden gelöscht, Mitglieder "gegangen", der Käufer steht dann da - ohne Geld, ohne Ware, ohne Artikelbeschreibung, Bewertungen des VK, Gebotslisten etc.
Das kann nicht sein! Das darf nicht sein. Man kann doch als Plattformbetreiber nicht noch helfen, nach Betupperein abzutauchen - und wenn es nur virtuell ist!
Zahli schrieb:
Das andere ist das Bliepen und in Sterne verwandeln und keine Antworten auf Fragen dazu zu bekommen.
Ist auch nicht schön, ist aber weit von der Relevanz von Betrugstätigkeiten entfernt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()