Diskussionsthread zum Blueliner (eBay-Löschthread)

    • oldschmatterhand schrieb:

      Annefrid schrieb:

      a) Wer ist eigentlich @Marina ? @Steffi Inkognito ? :lach:

      b) Wie siehts dort drüben derzeit überhaupt mit Rauswürfen u. Sperren aus, alles wie gehabt oder niemand mehr dort den man sperren könnte ? :wallbash :lach:

      :O

      a) Ja, könnte man so ausdrücken - jedenfalls, wenn es um Verwarnungen / Sperren / Beitragsentfernungen geht. Da macht sich die eBay-EU-Community Moderation (oder auch "Steffi" genannt) i. d. R. die Finger selber nicht mehr schmutzig - da muss Marina ran (zumindest, wenn es um oldschmatterhand geht). Interessant dabei ist ja, dass dieser Lithium-Nutzer unter dem Nick marina*s* wohl nur mit Hilfe eines Übersetzungstools in der Community agieren kann ("Ihr Beitrag wird nach ein anderen Forum für eine bessere Belichtung verschoben", "Bitte befolge und verhindere in Zukunft solch Umgang zu vermeiden"), aber andererseits sehr wohl in der Lage zu sein scheint, meine zeitweilig doch komplexeren (und, in Anspielung auf eule, manchmal nicht auf den ersten Blick verständlichen) Beiträge zu lesen und sogar auch dahingehend zu verstehen, dass sie gegen die Community-Grundsätze verstoßen würden - verbunden mit der entsprechenden Konsequenz natürlich.

      b) Hier eine (fast) vollständige AufzählungÜbersicht:

      community.ebay.de/t5/Kaufen-be…Forenhelfer/qaq-p/1796211

      Ein paar Accounts, die oftmals nur für Kudo-Vergabe-Zwecke eingesetzt werden, fehlen, dafür sind ein paar aufgezählt, die man nur noch seltenst liest.

      "Und alle anderen" sind diejenigen, welche ... nicht mehr genannt oder eben ausgeblendet werden, obwohl sie noch schreiben und/oder im HG "Sicherheitsinteressen" vertreten.

      Sind diese Kudos eine neue Form der damaligen GUT Knopf verarsche, die müßten doch schon längst kapiert haben das diese sinnbefreiten Beitrags Belobigungen immer wieder von den gleichen Forentrollsche zum Zwecke des Mobbings unliebsamer Forenteilnehmer mißbraucht wurden.
    • Annefrid schrieb:

      Komisch, komisch

      wie gehabt haben dort einige noch immer Narrenfreiheit und können tun und lassen was sie möchen, selbst dat @Steffi können bestimmte Persönchen anmachen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, sowat fällt aber auch nur mir auf. :D
      :?: Nach meiner Beobachtung waren die letzten, die Steffi "angemacht" haben, binnen 24 Stunden von der Bildfläche geputzt. Spätestens nach Ablauf des Wochenendes.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Annefrid schrieb:

      Komisch, komisch

      wie gehabt haben dort einige noch immer Narrenfreiheit und können tun und lassen was sie möchen, selbst dat @Steffi können bestimmte Persönchen anmachen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, sowat fällt aber auch nur mir auf. :D

      Da mir gerade der Kragen platzt!
      Könntest du aufhören hier deinen Privatkrieg zu führen?
      Setz dich mit der Ebay-Unmoderation auseinander!
      Dein Geschreibsel hier wankt zwischen Blödsinn und Schwachfug.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Komisch, komisch

      wie gehabt haben dort einige noch immer Narrenfreiheit und können tun und lassen was sie möchen, selbst dat @Steffi können bestimmte Persönchen anmachen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, sowat fällt aber auch nur mir auf. :D

      Da mir gerade der Kragen platzt!
      Könntest du aufhören hier deinen Privatkrieg zu führen?
      Setz dich mit der Ebay-Unmoderation auseinander!
      Dein Geschreibsel hier wankt zwischen Blödsinn und Schwachfug.



      +++++
      Status: inaktiv
    • Betrug: "Ali aus Aachen" - Betrugsserie mit gehackten Accounts ( eBay-Plattform ) + betrügerischen Kleinanzeigen

      community.ebay.de/t5/Bieten-un…name-entfernt/m-p/1826167
      Mein Beitrag mit den Links zu auktionshilfe wurde auch gelöscht, weil er angeblich gegen folgenden Absatz der Community Richtlinien verstossen soll:

      Bei der Veröffentlichung von Beiträgen und sonstigen Inhalten gegen die geistigen Eigentumsrechte Dritter, insbesondere das Urheberrecht und das Markenrecht, zu verstoßen oder dazu aufzufordern. Insbesondere versichert das eBay-Mitglied, dass es die Beiträge und Inhalte, die es veröffentlicht, selbst angefertigt hat oder zur Veröffentlichung berechtigt ist. Bei der Veröffentlichung von Fotos und Videos sichert das eBay-Mitglied zu, dass es sich die Einwilligung aller abgebildeten Personen zur Veröffentlichung in der eBay-Community eingeholt hat.

      LÄCHERLICH!

      Oder kann mir jemand mal diese seltsame Begründung erklären?

      Was steckt wirklich dahinter?
      Ist doch mal wieder interessant zu sehen welche Begründung dargelegt wird wenn ein Link zur Auktionshilfe gesetzt wird.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:


      Betrug: "Ali aus Aachen" - Betrugsserie mit gehackten Accounts ( eBay-Plattform ) + betrügerischen Kleinanzeigen

      community.ebay.de/t5/Bieten-und-K…rnt/m-p/1826167



      Zitat


      Mein Beitrag mit den Links zu auktionshilfe wurde auch gelöscht, weil er angeblich gegen folgenden Absatz der Community Richtlinien verstossen soll:

      Bei der Veröffentlichung von Beiträgen und sonstigen Inhalten gegen die geistigen Eigentumsrechte Dritter, insbesondere das Urheberrecht und das Markenrecht, zu verstoßen oder dazu aufzufordern. Insbesondere versichert das eBay-Mitglied, dass es die Beiträge und Inhalte, die es veröffentlicht, selbst angefertigt hat oder zur Veröffentlichung berechtigt ist. Bei der Veröffentlichung von Fotos und Videos sichert das eBay-Mitglied zu, dass es sich die Einwilligung aller abgebildeten Personen zur Veröffentlichung in der eBay-Community eingeholt hat.

      LÄCHERLICH!

      Oder kann mir jemand mal diese seltsame Begründung erklären?

      Was steckt wirklich dahinter?
      Ist doch mal wieder interessant zu sehen welche Begründung dargelegt wird wenn ein Link zur Auktionshilfe gesetzt wird.

      Bei mir war es vor einiger Zeit dieses Begründung:
      Jegliche Art der kommerziellen Nutzung der eBay-Community, insbesondere
      durch Werbung für den Kauf oder Verkauf von Produkten oder
      Dienstleistungen außerhalb des eBay-Marktplatzes und Verlinkungen zu
      Websites, auf denen Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden.

      Nachdem mir weder der/die Lösch-ModeratorIN noch der eBay-Kundenservice erklären konnte, wo in der bloßen Veröffentlichung des Links zum AH-Thread eine kommerzielle Nutzung zu sehen, hat man sich aktuell wohl eine andere Begründung ausgedacht.
      Ist der verlinkte AH-Thread nicht von der Schützin?
      Dann wäre es cool, wenn sich die Schützin jetzt in dem eBay-Community-Thread zu Wort melden würde mit dem Hinweis, dass sie als Urheberin des Threads zur Veröffentlichung berechtigt ist.
      Dann wird es wohl heißen, man müsse den "Valentin" fragen, ob DER mit der Veröffentlichung einverstanden ist :lach:
      Gab vor einiger Zeit in der eBay-Community/Rund um die Community eine Diskussion zum Thema "Zitieren von Community-Beiträgen bei AH", muss mal auf die Suche gehen, ob ich das noch finde
    • Was übrig bleibt ist also ein angetackerter Fehlermeldungs-Thread, der geschlossen wurde, weil es keine Fehler mehr gibt.
      Fehler weg, Sicherheitslücken sind und waren ohnehin offiziell kaum vorhanden.
      In Wirklichkeit ist sehr viel Engagement gestorben, aber das war wohl so geplant. Viel sterben kann jetzt ja eigentlich nicht mehr.
      Erfreuen soll man sich an dem Kundendienst und der hocheffizienten Sicherheitsabteilung.
      Sie arbeitet so sehr auf Hochtouren, dass sie völlig durchgebrannt wirkt. Aber auch das soll wohl so sein.
      Vielleicht bleiben noch einige Plauderstübchen erhalten, dann ist die Heiterkeit ja gewahrt und man kann sich freudig weiterhin dem sicheren Einkaufen und Verkaufen widmen.
      Der Sinn der Community? Ich sehe keinen mehr. Man bräuchte doch unter den angetackerten Fehlermeldungs-Thread nur noch einmal die Hilfeseiten antackern, dann müsste die Moderation auch nichts mehr weitergeben oder löschen, sondern könnte nur noch die Kundenfreundlichkeit und die Sicherheit hervorheben.
      Viel bunte Werbung und das Einkaufs- und Verkaufserlebnis ist rund. Ist doch alles ganz einfach und schön.
    • Ich stelle mal einen Beitrag des ehemaligen Pinkliner erik (gepostet unter *fin_ju_321*) hier ein.
      Sowohl dieser Beitrag als auch der Beitrag des Users @blauer bär (wird von erik zitiert) wurden gelöscht.


      Damit geht eine der besten Initiativen kaputt, die in dieser Community zu finden war.
      Ich
      danke allen, die den Tages-Chat über die Jahre am laufen gehalten haben
      und vielen verunsicherten Mitgliedern geholfen haben. Ein ganz
      besonderes DANKESCHÖN verdient sicher gruene-linde die viel dazu
      beigetragen hat.
      Ihr habt einen super JOB gemacht.
      p.s Wer sich jetzt wundert und fragt: Wo kommt der denn plötzlich her? ...sei soviel gesagt.
      Wir
      haben Höhen und Tiefen erlebt aber es herrschte immer ein guter Ton und
      wir haben uns respektiert und immer einen netten Umgang gehabt.
      Ähnliche Worte habe ich im Jahre 2010 an anderer Stelle geschrieben.allerdings mit einem anderen Hintergrund. [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/smilies/16x16_smiley-happy.png]
      Viele Grüße
      Euer E.
      *blauer-baer* schrieb:
      Tages-Chat und 1. Hilfe bei allen Fragen zu ebay
      * 2003 † 2014
      Einen besonderen Dank an die irischen Moderatoren,die einen erheblichen

      Anteil daran hatten.
    • Schon klar, rapina, ich hatte es auch gelesen.
      Auf der anderen Seite kann ich die Löschung an der Stelle auch nachvollziehen. (Verschoben wird ja nicht?)
      Auch wenn ich eBay und Moral nicht gerade auf dem selben Zettel habe, das will ich an der Stelle auch nochmal deutlich bemerken.

      Auch wenn das Sterben eines TC etwas von Grabesstimmung hat, ist dieser Thread In Memoriam dazu eingerichtet, der Menschen zu gedenken, die man im Herzen hat.
      Für diejenigen, die einen lieben Menschen verloren haben, ist ein TC natürlich kein Vergleich und könnte als Schlag ins Gesicht empfunden werden.
      Davon, dass das auch ausufern könnte, weil es bestimmt auch TC-Gegner gibt, die sich auch zu Wort melden könnten, mal ganz abgesehen.