Sie ist kaputt. Die ebay-Suche. Im Eimer. Futsch. Im Arsch. Juchhuu!

• Ich hab die tolle "Ich-finde-nichts-Suche" mit Ersatzvorschlägen heute wieder live erleben dürfen.

0 Ergebnisse --- aber unter den Ersatzvorschlägen 3 Treffer, die genau den Suchbegriff im Titel beinhalteten.
      Sortierung nicht wie eingestellt, sondern wie eine Portion Sauerkraut.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • dieselente schrieb:

Ich hab die tolle "Ich-finde-nichts-Suche" mit Ersatzvorschlägen heute wieder live erleben dürfen.

0 Ergebnisse --- aber unter den Ersatzvorschlägen 3 Treffer, die genau den Suchbegriff im Titel beinhalteten.
      Sortierung nicht wie eingestellt, sondern wie eine Portion Sauerkraut.

Das ist bestimmt richtig so.
      Für die Amis sind wir ja auch nur Krauts. ;)
    • Vlt. haben die das bewusstr so eingestellt, damit die NSA nichts mehr findet. Denn die haben ja den ibähserver geknackt. (TAgespresse) :whistling: :evil:

Oder der NSA hat mit dem Knacken den Mist verschuldet. Dann sollte man ihn Schadenersatzpflichtig machen. :cursing: :thumbup: :whistling:
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • dieselente schrieb:

Ich hab die tolle "Ich-finde-nichts-Suche" mit Ersatzvorschlägen heute wieder live erleben dürfen.

Ojwaih... Haben die jetzt also wenigstens feststellen könne, was sie installiert haben, damit das nicht mehr tut? Mir ist seit vorgestern nämlich schon aufgefallen, dss das ebay-System teilweise Funktionen "beherrbergt", die vor einigen Wochen mal drin waren. Nun wissen wir also wenigstens, wie die Bastelhamster rauskriegen, was sie vermurkst haben: sie basteln einmal zurück auf Anfang und wiederholen dann genau den Mist, den sie in letzter Zeit gemacht haben. Jetzt wäre es nur noch schön, die würden aus dem, was sie da machen auch noch was lernen.

Krennz schrieb:

Oder der NSA hat mit dem Knacken den Mist verschuldet. Dann sollte man ihn Schadenersatzpflichtig machen. :cursing: :thumbup: :whistling:

Warum die NSA? (the agency = Die Agentur -> weiblich, tussihaft, nicht zu verwechseln mit den hirnbefreiten Hans-Henning Hornschröders von The Agency.) Ich halte eine Sammelklage auf Schadensersatz gegen ebay für zielführender. (Und bevor ausgerechnet Du jetzt ausgerechnet mich darüber aufklären willst, dass es keine Sammelklage gibt: doch, da wo ich das ins Auge fasse gibt es die. Nennt sich Class Action und den Anwalt dafür hätte ich notfalls auch im Gepäck. ;) )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Vorne weg: ich habe nur das EP gelesen!

Und ja, als Käufer, der immer wieder mal eine sehr genaue Vorstellung von dem was er einkaufen möchte, kann ich bestätigen, dass ich mit den Begriffen, die ich in die Suche geben, so direkt nichts finde. Aber bei der "verwandete Artikel-Liste" sich immer wieder Mal sogar exakt die Suchbegriffe in der Titelleiste des angebotenen Artikels zu finden ist - also eigentlich ein 100 %-Treffer wäre und ganz oben gelistet sein müsste.
      .
      Das führt inzw. dazu, dass ich nicht mehr mehr bei ebay suche sondern meinen Käuferwunsch ganz anders angehe, bei dem ebay mit einem Angebot dann gelistet sein mag oder auch nicht. Ich kaufe, aber über ebay wird es immer weniger.
      .
      Was mich halt dabei wundert, sind dann Nachrichten wie "http://www.telecom-handel.de/News/Markt-Analyse/Ebay-Starkes-drittes-Quartal-30750.html"
      Nur wegen der Smartphone-Einsatzmöglichkeit 14 % mehr?
      Hat man da den 30 % Einbruch wegen der zerschossenen Suche unter den Tisch fallen lassen oder wie ist so eine positiv darstellende Statistik möglich?
      .
      Ich verstehe das nicht, aber muss ich auch nicht. Hauptsache ich bekomme meinen Krempel irgendwo zu vernünftigen Preis incl. Service geliefert.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Ich halte eine Sammelklage auf Schadensersatz gegen ebay für zielführender. (Und bevor ausgerechnet Du jetzt ausgerechnet mich darüber aufklären willst, dass es keine Sammelklage gibt

...in Luxembourg? Sammelklage bei total unterschiedlichen Schadenssummen, sehr gewagt.

Ach ja, würdet ihr empfehlen vorerst nichts einzustellen? Ich wollte ein paar relativ teuere Sachen einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

• Aus Wiki:

Eine Sammelklage oder Gruppenklage[1] ist eine zivilrechtliche Klage,
      die im Falle ihres Erfolgs nicht nur dem Kläger Ansprüche verschafft,
      sondern jeder Person, die in gleicher Weise wie dieser vom betreffenden
      Sachverhalt betroffen ist - unabhängig davon, ob sie selbst geklagt hat.
      Die Sammel- oder auch Gruppenklage ist in den USA verbreitet und heißt dort class action (Federal Rules of Civil Procedure, Title 28 United States Code Appendix Rule 23).

de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Also USA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seelachs ()

• vanvog schrieb:

...in Luxembourg?
      Nö.
      Yep.

:D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • vanvog schrieb:

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Ich halte eine Sammelklage auf Schadensersatz gegen ebay für zielführender. (Und bevor ausgerechnet Du jetzt ausgerechnet mich darüber aufklären willst, dass es keine Sammelklage gibt

...in Luxembourg? Sammelklage bei total unterschiedlichen Schadenssummen, sehr gewagt.

Ach ja, würdet ihr empfehlen vorerst nichts einzustellen? Ich wollte ein paar relativ teuere Sachen einstellen.

Für solche Fragen wäre lloyds.com/lloyds/offices/europe/deutschland
      recht geeignet :) Die versichern fast Alles :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

• Irgendwann werden aber auch die gewerblichen Verkäufer wach und meckern bei den Drei Blinden & Co rum, weil wegen der zerschissenen zerschossenen Suche die Kaufinteressenten ihren Krempel nicht mehr finden und daher nicht kaufen.

Dann kommt fröhliches Rumgeeiere und [Blockierte Grafik: http://www.nercana.net/php/phpbb/images/smilies/ichwarsnich.gif] ... schuld sind dann (vielleicht) die Amis ... und Flecken-Maike beschwichtigt wieder vor Kameras.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • vanvog schrieb:

Und Dein Vertragspartner ist wer?

Ich wüsste nicht, was der damit zu tun hat. Wenn Du jetzt Schweiz oder wenigstens Deutschland gesagt hättest, wäre deine Rückfrage verständlicher.

• Mir scheint, das Thema "Suche" wird eine unendliche Geschichte... :cursing: Gerade gesehen:

In diesem Fall bin ich über die Kategorien gegangen, also "Uhren + Schmuck" - "Armband- und Taschenuhren" (eine Unterteilung nach Damen/Herren scheint es nicht mehr zu geben, tolles Brot) und wunderte mich im ersten Moment, daß das nur so vergleichsweise wenig Ergebnisse sind...

[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/1213/xq7k.jpg]

Tja, und dann wurde etwas genauer hingeschaut. Nett, wirklich nett, was die Hamster da klammheimlich und relativ unauffällig eingebaut haben. :cursing:

Noch unauffälliger wird es dadurch, daß ich immer nach bald endenden Angeboten zuerst sortiere und die ganz obersten meist überscrollt werden, weil die Zeit bis zum Ende nicht mehr für viel mehr reicht, als die Überschrift zu lesen. Und ist man erstmal weiter unten auf der Seite, dann übersieht man diese dezent eingeblendete und ohne meine Willen vorgenommene Filterung.

Und nun nochmal bearbeiten: Entfernt man diese Filter zeigen sich 302 954 Ergebnisse (plus/minus der paar, die gerade eingestellt werden/auslaufen).
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

• Ich suche unterschiedlich, mal über die Kategorien, mal mit eingegebenem Suchbegriff auf der Startseite. Ändert aber nichts an den m. E. perfiden "Modifikationen" die ebay immer wieder vornimmt.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Im übrigen weiß ich gar nicht, warum es so einen Hype um das Thema gibt. .....
      Für meine Sammelei ist es absolut geil, wenn kaum jemand noch etwas findet. Das erhöht mein Chancen auf einen "Schnapp", wenn ich denn noch durchsteige.
      Ärgerlich sind da eigentlich nur die Abbrecher, wenn sie merken, dass ihre Angebote nicht ausreichend gefunden und beboten werden.

Übrigesn: Ironie ist auch so was, was verstanden werden will, auch in der Weihnachtszeit. Also lege ich meinen Grüßen und Wünschen noch ein paar Rentierflügel bei :)
    • weiß nicht, ob sich jemand dran erinnert, aber vor Monaten war es schonmal Thema, daß eBay gerade bei neuen Mitgliedern oder wenig-Käufern Artikel "empfiehlt", wenn sie etwas suchen, also gerade dort ggf. nicht alles anzeigt

wo ich das gelesen habe, keine Ahnung - evtl. Verkäufer-News bei eBay? Onlinemarktplatz? (da schaue ich aber seltenst, nur wenn ich mal über Link stolpere)