Das unerschöpfliche Thema "Kinderaccounts" bei Ebay und Paypal und ihr Auftreten bei gutefrage.net

    • Möchte hier eigentlich auf das geniale Posting von @JohnGalt noch etwas näher eingehen und es auch ein wenig kritisieren, auch wenn es mit Sicherheit 90 % aller Kids als User von eBay und PP betrifft.

      Der Nachwuchs hat nur korrekterweise erkannt, dass ihre Eltern genauso ticken.
      Ob sie das erkannt, erlebt oder sonst wie "gefühlt" haben, lasse ich mal offen, aber es stimmt, die Vorbildfunktion ist dahin............ richtig schade, wundert aber nicht, wenn irgendwo z. B. steht: "Wir sind Papst" und alle sind stolz.
      Gut, kann mich nicht treffen, bin in keiner Kirche und somit auch nicht Papst und selbst wenn ich in einer Kirche wäre, dann würde mich der Aufstieg zum katholischen Oberhaupt doch etwas verwundern, da ich mich nicht wirklich um die Stelle beworben habe.

      Bei den Eltern ist es die allwissende Tageszeitung..........
      Yepp und da fängt es schon an. Woher weiß eine Tageszeitung eigentlich alles, hat sie abgeschrieben oder selbst ermittelt. Schreibt sie, weil sie etwas wichtig findet oder einfach um das Weisse mit Text zu belegen, damit es nicht blöde aussieht.

      Bekannte, der "Beamte" von der Sparkasse oder Arbeitskollegen
      Das werden wir wohl nie (oder zumindest die meisten von uns) aus uns rauss bekommen. Recht ist nicht was man sagt, sondern wer es sagt.

      Der Unterschied zu den Kids ist häufig nur, dass Erwachsene glauben,
      ihre Informationsquellen wären so viel besser als die ihrer Kids und sie
      würden meistens rational handeln.

      Dem muss ich widersprechen, denn es liegt nicht daran, dass die Erwachsenen glauben, dass ihre Informationsquelle besser ist, sondern daran, dass auch sie die Info nicht belegen können, anschaulich darlegen oder zumindest verständlich erklären können. Die Info mag besser sein oder auch nicht, es ist schwierig, diese einem Kid auch so rüberzubringen, dass dieser/diese den vollen Umfang auch versteht.

      Jugendliche und junge Erwachsene sind heute oft nur bis zum äußersten
      pragmatisch, was für ältere Erwachsene verdächtig nach Oberflächlichkeit
      aussieht

      Das mag sein, auch wenn es mir in diesem Umfang noch nicht aufgefallen ist. Oberflächlichkeit mag vielleicht so aussehen, denke aber jeder der darüber nachdenkt.... erkennt, dass es sich nicht um Oberflächlichkeit sondern um mangelndes Interesse an Themen handelt, die einfach nerven, weil sie nicht das wiederspiegeln, was man hören möchte. Ein umfangreiches Gespräch passt nicht in die Zeit, in den Bedarf und den Rest der Freizeit. Es ist nicht gewünscht, weil es einfach zu lange dauert. Dies liegt nicht am Thema selbst sondern an uns allen, die wir nicht gewohnt sind, Dinge in kurzen Sätzen auf den Punkt zu bringen, damit sie zielführend sind.

      Halbwissen ist meistens gut genug um sein Ziel zu erreichen, genau wie moralisches Handeln......
      Genau so ist es, reicht meist aus und nur wenn der Karren so wirklich im Dreck steckt, bedarf es weiteren handelns oder Komunikation.

      ...das Forum hier ist z.B. voller Abbrecher, die kein Deut besser oder
      schlechter als ihre "Käufer" sind - und viele von diesen Abbrechern
      haben sicher auch Kinder, die früher oder später mitbekommen, was läuft....

      Volle Zustimmung, betrifft hier aber nicht alle User, sondern nur die Fragesteller. Die Forenschreiber haben, trotz angebotener Hilfe, Postings und vieles mehr eine ganz andere Meinung zu Auktionsabbrechern. Nur lässt das "Hilfegen" (und die Forenregeln) es nicht zu, zu schreiben was man davon tatsächlich hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • blaccbox schrieb:


      Allerdings kaufen die Kids eben halt auch gerne Dinge, die die Eltern nicht mitkriegen sollen (zeigen die zahlreichen Fragen bei GF bezüglich Spiele/Filme FSK18). Die fallen dann aus allen Wolken, wenn sie hören, dass der Postbote an der Türe den Perso sehen will...


      das ist mir schon klar, aber ich frag mich halt, ob diese heimlichtuerei geringer wird, wenn die kids merken, daß die eltern das nicht sofort ablehnen bzw. sich zumindest mal damit befassen (was ist das, worum gehts da usw.)
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Tja - und hier mal die ganz unschöne Seite der Sache - leider auch das kein Einzelfall:

      Fall von heute:

      Ich habe bei Ebay Sachen verkauft dir ich nicht besitze.Schaden beläuft sich auf ca.1200€.Ich bereue es zutiefst!!Welche Strafe erwartet mich ich bin 17 und nicht vorbestraft.Habe eine Vorladung bekommen.Soll ich hingehen?Und was soll ich sagen?

      gutefrage.net/frage/anzeige-we…chen-betrug-minderjaehrig


      Minderjährig, Jugendstrafrecht: Die Strafe wird so wenig weh tun, dass man es wieder versuchen kann... wenn es überhaupt zur Anklage kommt....



      und gleich noch einer - auch von gerade eben... :S



      Hallo,

      habe am Dienstag eine Gerichtsverhandlung wegen Ebay-betrug das hab ich vor 2 Jahren schonmal gemacht ich habe ungültige Konzerttickets verkauft und habe mal ein Pkw gestohlen dafür hatte ich Sozialstunden. Werde ich in den Knast kommen? :( ich habe die Wahrheit bei der Polizei gesagt bin mittlerweile 18 aber zur Tatzeit war ich noch 17 ich habe auch daraus gelernt und mach nie wieder son scheiß :(

      Danke im vorraus für eure Antwort


      gutefrage.net/frage/ebay-betrug-gericht


      ;( ;( ;(
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • ;(

      Vielleicht würden einige Wochenenden Jugendarrest (beim zweiten Fall) tatsächlich mal was in Gang setzen... Mag sich hart anhören, ist aber sicherlich sinnvoller als ein bloßes "Dududududuu".

      Im Bekanntenkreis hatten vor vielen Jahren zwei junge Männer das "Vergnügen", ich meine, es ging um frisierte bzw. in einem Fall um eine geklaute Mofa. Viermal "durften" sie am Freitag Nachmittag, nach der Arbeit, in der JVA vorstellig werden und dort die Wochenenden verbringen. War wohl nicht sonderlich gemütlich, kein TV, lediglich ne Bibel zum Lesen. Keiner ist je wieder straffällig geworden, ebenfalls keiner, der das damals mitbekommen hat.

      Was ich mich dabei - vor allem auch bei dem zweiten Fall - fragen muß, ist wie weit sind da die Eltern eigentlich von den Kindern entfernt? (Ja, schäm, geht weiter Richtung OT...)

      Himmel, meine Große, mittlerweile stolze 23, wußte trotz aller Differenzen, die wir zeitweise hatten (Mutter und Tochter in getrennter Käfighaltung wäre für alle angenehmer gewesen...), daß sie IMMER und mit jedem Sch..., den sie evtl. gebaut hatte, zu mir kommen konnte. Das ging so weit, daß sogar Freundinnen hergeschleppt wurden, um bei Problemen zu helfen, weil diese sich bei den eigenen Eltern auch welchen Gründen auch immer nicht trauten.

      Ja, ich weiß, oft fehlt es an Zeit, sich konstruktiv mit Wasauchimmer auseinanderzusetzen. Eltern arbeiten beide, trotzdem kommt nicht genug Kohle rein, Probleme hier und da. Aber auch, wenn die Zeit eigentlich fehlt, sehe ich es als Elternpflicht, sich zu kümmern, zu schauen.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Leider habe ich noch nicht einen sehr häufigen Grund erfolgloser Einflussnahme gelesen (oder überlesen).

      Die Einstellung "Erwachsene sind sowieso doof" bzw. "die Ollen können mich mal" macht alle Versuche der Einflussnahme von vornherein zu Zeitverschwendung.

      In manchen Fällen stimmt - bezogen auf einige Musterexemplare, darunter auch oft genug die Eltern dieser Junioren - die erste Aussage sogar.
      Und Eltern, die jahrelang ihre Ableger in Richtung Fernseher oder Playstation "abgeschoben" haben, machen meist nicht einmal den Versuch.

      Dass es auch Eltern gibt, die noch weniger Ahnung von jeglichen Online-Aktivitäten (also nicht nur iBäh) als ihre Ableger haben, ist auch nicht zu vernachlässigen.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Liebe dieselente,

      dieselente schrieb:

      Die Einstellung "Erwachsene sind sowieso doof" bzw. "die Ollen können mich mal" macht alle Versuche der Einflussnahme von vornherein zu Zeitverschwendung.
      Das liegt eher daran, dass die Art der Einflussnahme häufig unter aller Kanone ist. Das zieht sich ja auch durch alle Bereich: Der Untergebene, der von seinem Chef autoritär behandelt wird, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch seine Kinder wie Untergebene behandeln. Die Mutter, die es nicht anders gelernt hat, wird das Verhalten tradieren. Und die Kinder werden es mit großer Wahrscheinlichkeit ebenso machen.

      Ich bin ja gegen so Gutmenschen-Chakka-Schreibe recht allergisch, aber es ist leider doch wahr: Wer nicht an seinen Kommunikationsfertigkeiten und den zugrundeliegenden Werten arbeitet, erntet solche "Erwachsene sind sowieso doof"-Einstellungen auch von seinen restlichen Mitmenschen, Covey hat das recht gut beschrieben, kann ich nur empfehlen (bitte nicht vom fragwürdigen Titel abschrecken lassen).

      Was Kerstin66 geschrieben hat, fand ich da recht passend:

      Kerstin66 schrieb:

      Ja, ich weiß, oft fehlt es an Zeit, sich konstruktiv mit Wasauchimmer auseinanderzusetzen. Eltern arbeiten beide, trotzdem kommt nicht genug Kohle rein, Probleme hier und da. Aber auch, wenn die Zeit eigentlich fehlt, sehe ich es als Elternpflicht, sich zu kümmern, zu schauen.
      Es ist vordringliche Pflicht der Eltern, sich um seine Kinder zu kümmern. Das heißt meiner Meinung nach nicht, sie ständig zu bewachen, sondern eine Atmosphäre zu pflegen, in der sich Kinder ihren Eltern anvertrauen können, auch wenn sie Mist gebaut haben. Die Kiddie-Postings auf GF sind letztlich der Beweis dafür, dass es hier Defizite gibt.
    • #166

      Genau, es gibt da sicher erhebliche Defizite, welche auch in der menschlichen Natur, in der Vergangenheit oder im grundätzlichen Verständnis zur Wandlung der Zeit liegen.
      Manchmal frägt man sich vielleicht, womit man "das verdient hat", vergisst dabei, dass man sich das mit dem eigenen tun selbst ausgesucht hat.

      Es ist ein schmaler Grat, auf dem man sich bewegt, was man weiter gibt, ob man an die Zukunft (der Kids) glaubt....
      Nicht in unserem Denken, sondern in ihrem.

      Es ist leicht, viele (davon viele Minderjährig) Fragesteller als Vollidioten hinzustellen, ihnen den Kopf zu waschen und dann pauschale Gründe zu suchen, warum der/die wohl nichts gelernt hat, nichts taugt oder einfach seine Zukunft verspielt.

      Wofür sind Foren da? Kenne keine endgültige Antwort.....
      Lese Hilferufe, muss ich mich drum kümmern? Lese Angst, ist mir das egal? Lese einen klaren Fehler, der nicht passieren dürfte, aber ist das ein Grund nicht Stellung zu nehmen, etwas beizutragen und klar zu definieren, dass die Zeit nicht umkehrbar ist, Fehler passiert sind und es einfach darum geht, wie man da wieder rauskommt?

      Sicher sollten das alles die Eltern machen und ehrlich gesagt, sehe ich sie auch in der Pflicht......
      Was ist, wenn sie davon nichts erfahren sollen, wenn die Strafe durch die Eltern viel deutlicher ist, als die Strafe durch das Gesetz?

      Finde es schön, dass blaccy diesen thread eröffnet hat...... lässt einen selbst reflektieren, Gründe für das eigene Handeln suchen, vielleicht die zuküftige Komunnikation stärken, Argumente finde, die nicht runterbuttern, sondern helfen........

      Es gibt so vieles was man machen kann, wenn man sich selbst erkennt.
    • Kaiolito schrieb:


      Möchte hier eigentlich auf das geniale Posting von @JohnGalt noch etwas näher eingehen und es auch ein wenig kritisieren, auch wenn es mit Sicherheit 90 % aller Kids als User von eBay und PP betrifft.
      Vielen Dank, ich freue mich immer über eine produktive Diskussion, auch wenn ich sonst nur lesend teilnehme.

      Kaiolito schrieb:

      Ob sie das erkannt, erlebt oder sonst wie "gefühlt" haben, lasse ich mal offen, aber es stimmt, die Vorbildfunktion ist dahin............ richtig schade, wundert aber nicht, wenn irgendwo z. B. steht: "Wir sind Papst" und alle sind stolz.
      Gut, kann mich nicht treffen, bin in keiner Kirche und somit auch nicht Papst und selbst wenn ich in einer Kirche wäre, dann würde mich der Aufstieg zum katholischen Oberhaupt doch etwas verwundern, da ich mich nicht wirklich um die Stelle beworben habe.
      Sie nehmen es irgendwie wahr und richten sich danach aus. Und es sind oft nur kleine Dinge, die diese Ent-Täuschung auslösen: Das ist die kleine Unfallflucht nach einem missglückten Einparkversuch oder der kleine Schwindel mit den Retouren beim Media Markt. Dazu braucht es gar keinen Papst.

      Kaiolito schrieb:

      Yepp und da fängt es schon an. Woher weiß eine Tageszeitung eigentlich alles, hat sie abgeschrieben oder selbst ermittelt. Schreibt sie, weil sie etwas wichtig findet oder einfach um das Weisse mit Text zu belegen, damit es nicht blöde aussieht.
      Eben. Ein guter Lehrer wird die allfälligen Werbeversuche der Tageszeitungen in der Schule dazu nutzen, Medienkompetenz aufzubauen (ich danke einem meiner Lehrer auch heute noch dafür). Haben die Kinder dieses Glück nicht und auch keine Eltern, die Medien reflektieren, entwickeln die Kinder auch nur schwerlich welche - und das heißt nicht, dass man Whatsapp-Nachrichten schreiben kann oder Schminkvideos auf YT hochlädt, sondern dass man diese dämlichen Phising-Versuche durchschaut und nicht auf einen der Hoaxe reinfällt.

      Kaiolito schrieb:

      Das mag sein, auch wenn es mir in diesem Umfang noch nicht aufgefallen ist. Oberflächlichkeit mag vielleicht so aussehen, denke aber jeder der darüber nachdenkt.... erkennt, dass es sich nicht um Oberflächlichkeit sondern um mangelndes Interesse an Themen handelt, die einfach nerven, weil sie nicht das wiederspiegeln, was man hören möchte. Ein umfangreiches Gespräch passt nicht in die Zeit, in den Bedarf und den Rest der Freizeit. Es ist nicht gewünscht, weil es einfach zu lange dauert. Dies liegt nicht am Thema selbst sondern an uns allen, die wir nicht gewohnt sind, Dinge in kurzen Sätzen auf den Punkt zu bringen, damit sie zielführend sind.
      Nein, da widerspreche ich dir, auch wenn ich lange wie du dachte. Es gibt da aber einen TED-Talk von Sugata Mitra , einem indischen Professor, der bei mir angeregt hat, darüber nachzudenken. Wenn du rund 23 Minuten entbehren kannst, möchte ich dir dieses Video wirklich ans Herz legen. Einen Kurzüberlick der zugrundeliegenden Idee findest du bei Wikipedia.

      Vor allem habe ich eine ganze Weile jüngere Erwachsene (so alt bin ich noch nicht) für ihren Pragmatismus verurteilt, wenn er gegen mein Moralempfinden verstieß. Mea culpa.

      Kaiolito schrieb:

      Genau so ist es, reicht meist aus und nur wenn der Karren so wirklich im Dreck steckt, bedarf es weiteren handelns oder Komunikation.
      Das gehört, muss man fairerweise feststellen, auch zum normalen Reifeprozess.

      Kaiolito schrieb:

      Volle Zustimmung, betrifft hier aber nicht alle User, sondern nur die Fragesteller. Die Forenschreiber haben, trotz angebotener Hilfe, Postings und vieles mehr eine ganz andere Meinung zu Auktionsabbrechern. Nur lässt das "Hilfegen" (und die Forenregeln) es nicht zu, zu schreiben was man davon tatsächlich hält.
      Bitte entschuldige, ich wollte nicht implizieren, dass alle User hier Abbrecher wären. Ich bezog mich nur auf die Abbrecher, die wirklich abbrechen ;)

      (btw: Die Zitierfunktion ist nicht wirklich nutzerfreundlich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnGalt ()

    • Kaiolito schrieb:

      Sicher sollten das alles die Eltern machen und ehrlich gesagt, sehe ich sie auch in der Pflicht......
      Was ist, wenn sie davon nichts erfahren sollen, wenn die Strafe durch die Eltern viel deutlicher ist, als die Strafe durch das Gesetz?
      Das ist dann keine vertraute Atmosphäre mehr. Man liest ja aus den Postings bei GF und hier durchaus auch immer mal wieder raus, dass das Problembewusstsein durchaus vorhanden ist - ich stelle mir dann eben oft die Frage: Warum fragen die das nicht ihre Eltern? Ich kann mir das eben nur so erklären, als dass das Vertrauensverhältnis gestört sein muss.

      Kaiolito schrieb:

      Finde es schön, dass blaccy diesen thread eröffnet hat...... lässt einen selbst reflektieren, Gründe für das eigene Handeln suchen, vielleicht die zuküftige Komunnikation stärken, Argumente finde, die nicht runterbuttern, sondern helfen........
      Dem schließe ich mich an.

      Kaiolito schrieb:

      Wofür sind Foren da? Kenne keine endgültige Antwort.....
      Lese Hilferufe, muss ich mich drum kümmern? Lese Angst, ist mir das egal? Lese einen klaren Fehler, der nicht passieren dürfte, aber ist das ein Grund nicht Stellung zu nehmen, etwas beizutragen und klar zu definieren, dass die Zeit nicht umkehrbar ist, Fehler passiert sind und es einfach darum geht, wie man da wieder rauskommt?
      Nein, das ist sicher notwendig. Ohne Kommunikation findet nirgendwo ein Lernprozess statt. Aber es ist natürlich auch immer eine Frage, wie man das macht (ohne dich jetzt persönlich rauszugreifen). In einem meiner ersten Postings hier überhaupt beschwerte ich mich ein wenig über den Ton - und da hat sich meiner Meinung nach auch wenig geändert, wobei ich natürlich nicht weiß, was hinter den Kulissen über PN läuft.
    • #169

      Ich weiß auch nicht, was hinter den Kulissen hier läuft, aber auch ich habe festgestellt, dass sich der "Ton" in die (meiner Meinung nach richtige) Richtung bewegt.
      Hierfür muss man natürlich auch verstehen, dass viele Leute sowas schon recht lange machen und der "Ton" sich ein wenig "eingebürgert" hat, nachdem man ellenlang beschissen wurde im Bezug auf Fakten, regelrecht angelogen wurde im Bezug auf bisherigen Kontakt.

      Du greifst mich auf jeden Fall nicht persönlich an, denn ich weiß selbst, dass ich auch schlechte Tage habe, an denen es deutlich besser wäre, die Finger von der Tastatur fern zu halten. Meist versuche ich dann, etwas später, die (meine) Postings zu relativieren, aber geschrieben ist natürlich auch erstmal geschrieben.

      Geht mit Sicherheit nicht nur mir so, aber auch dies ist ein Lernprozess, der dem Forum hilft, egal um wen es geht.
      Hier wird viel über die "Zensur" in den eBay-Foren geschrieben, dabei wird vergessen, dass manch Posting, welches hier falsch oder unvollständig ist, korrigiert wird von einem User, das genaue Gegenteil darstellt, es ist eben keine Zensur, die freundliche Berichtigung, die erforderliche Klarstellung und eben keine Kritik an einer Person an sich.

      Hier hat AH und vor allen Dingen die User noch etwas zu lernen. Berichtigung ist grundsätzlich keine persönliche Kritik! Aber ich schweife ab..........

      Auf jeden Fall eine sehr interessante und zielführende Diskussion, bei der dann auch vermeintliches OT auftaucht, welches dennoch wieder zum grundsätzlichen Gedanken der Diskussion führt. Schön, dass hier sowas ausgebreitet werden kann und weiter bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • tolle Diskussion hier :) :)

      scheint doch ein Thema zu sein, dass den einen oder anderen interessiert.

      Ein Anmerkung meinerseits:

      Bitte nicht alles auf die Eltern schiebe, die in irgendeiner Weise versagt haben. Spätestens ab 14 Jahren sollte das Unrechtbewusstsein schon so gereift sein, dass man weiß, dass Betrug strafbar ist.

      Nicht an jeder kriminellen Teenie-Laufbahn ist das "Versagen" der Eltern schuld - genauso wenig, wie bei drogenkonsumierenden Kids...

      Und wenn es tatsächlich zur Anklage oder vor Gericht kommt, ist "tröstendes Betütel-Gehabe" imho der falsche Weg. Denn BIS es tatsächlich zu einer Verurteilung vor dem Jugendrichter kommt, muss vorher schon einiges vorgefallen sein..
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blaccbox () aus folgendem Grund: und immer wieder diese doofen Tippselfehler...

    • @blaccy

      Die Eltern, die Erziehung und die Maßnahmen innerhalb der Erziehung, sind sicher nur ein Glied in der Kette.
      Dennoch ist es sehr interessant zu lesen, wie diese möglichen Fehler gewichtet werden.

      So macht ein Forum Spaß, ständig neue Gedankenansätze....... ist wie ein Spiegel nur, dass das Bild im Spiegel nicht immer passend ist.
    • JohnGalt schrieb:

      In einem meiner ersten Postings hier überhaupt beschwerte ich mich ein wenig über den Ton - und da hat sich meiner Meinung nach auch wenig geändert, wobei ich natürlich nicht weiß, was hinter den Kulissen über PN läuft.

      das liegt aber im empfinden des lesers, ob der ton "passt":
      manche finden ein posting ruppig und ein anderer findet es normal vom ton her.

      im internet fallen gestik und mimik meist weg, das muß man bedenken.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      das liegt aber im empfinden des lesers, ob der ton "passt":
      manche finden ein posting ruppig und ein anderer findet es normal vom ton her.
      Natürlich liegt das im Empfinden des Lesers, wo auch sonst? Um verschiedene Einschätzungen zu erhalten kommuniziert man ja gerade - und meine Einschätzung war, dass der Ton gelegentlich dazu neigt, recht grob zu werden. Meiner Meinung nach ist es ein Zeichen von Professionalität auch bspw. beim hundertsten Thread über eBay-Kleinanzeigen nicht rüde zu bemerken, dass es dort einen Warnhinweis gibt. Das heißt gleichzeitig aber auch nicht, dass man den Warnhinweis nicht anmerken sollte, sondern nur, dass der Ton auch hier die Musik macht. Aber das klappt ja meistens.

      riverside schrieb:

      im internet fallen gestik und mimik meist weg, das muß man bedenken.
      Umso wichtiger ist es, Postel's Law auch in der Kommunikation zu beachten - und freundlich zu bleiben. Für mich heißt das: Auf Rechtschreibung und Interpunktion achten, lieber schweigen wenn ich mir nicht sicher bin, sich nicht angegriffen fühlen und die Zitat-Funktion verfluchen ;)
    • gutefrage.net/frage/zahlung-per-western-union-und-giropay

      14-jähriger Junge:


      Wie unsicher die Zahlung per WU ist weiß ich mittlerweile auch schon. Jedoch hat mir der Verkäufer angeboten, ihm lediglich den Namen der MTCN Nummer mitzuteilen, und nicht den Absendername, den man ja zur Abholung braucht.

      Ich habe nun ein neues WU Konto auf den Namen meiner Freundin gemacht den der Verkäufer nicht weiß, das GiroPay Konto von dem ich aber bezahle ist aber immernoch unter meinem richtigen Namen.

      Jetzt meine Frage: Wenn der Verkäufer den Name des GiroPay Konto Inhabers kennt, jedoch nicht den des WU Konto INhabers, kommt er dann an das Geld oder benötigt er (nur) den Name des WU Konto Inhabers?

      Gibt es außer dieser Methode noch andere um den Kauf etwas sicherer zu machen?

      Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus, Julian.




      :wallbash :wallbash :wallbash
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • blaccbox schrieb:

      16-/17-jähriger "Schachtelverkäufer":

      gutefrage.net/frage/ebay-verpackung-verkaufen



      Der Knabe hat, nachdem er verbal noch zur "Hochform" aufgelaufen ist, einen Flugschein von gutefrage.net erhalten und zwar dauerhaft.

      Wir werden sehen, was die Ebay-Meldung bringt. Es gibt Hinweise, dass der Ebay-account auf den Teenager selber läuft.
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • der hatte doch hier??? oder drüben explizit angefagt.. wg irgendwelchem anderen kram zum thema.. und bekam hier(??) nicht den ausreichenden querpass..war gestern oder vorgestern erst... leider bin ich in recherche echt mies aber es ging schon darum, ob lesen bildet oder dummenfang verwerflich ist...da war auch der ebay nick genannt..

      war es nicht DER hier?
      community.ebay.de/t5/Verkaufen…ginalkarton/qaq-p/1774131

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaues Wesen ()