Stellenanzeige - Betrug oder Wahrheit?

    • Stellenanzeige - Betrug oder Wahrheit?

      Liebes Forum,

      wer kann mir hier weiterhelfen?

      Während eines Betrugfalles, dem ich leider aufgesessen bin, bekam ich folgende eMail:

      AW: 500 - 1.000€ Zusatzverdienst Sehr geehrte Frau xxxx,

      vor einiger Zeit haben Sie sich bei uns gemeldet, um einen Nebenjob
      zu starten, ein 2. Standbein aufzubauen oder sogar Karriere zu
      machen.

      Wollten Sie bei erfolgreichen Geschäften schon immer "von Anfang an
      dabei sein"?


      Anfang Oktober wurde bei uns ein Meilenstein gelegt – ein komplett
      überarbeitetes Online-Werkzeug wurde eingeführt, mit dem auch Sie
      zukünftig mit uns gemeinsam einen Zusatzverdienst von 500 – 1.000€ ortsunabhängig per Telefon und Internet aufbauen können. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit eine
      hauptberufliche Karriere zu starten.

      Wenn auch Sie jetzt Ihre Chance nutzen möchten, direkt von Anfang
      an dabei zu sein, dann nehmen Sie sich ca. 45 Minuten Zeit und
      schauen sich unsere neue Online-Präsentation über den folgenden
      Link an:

      pm-webinar.com?u=51d528c085f23

      Bitte achten Sie darauf, dass Sie während der Präsentation Ihre
      Lautsprecher eingeschaltet haben.

      Im Anschluss an die Online-Präsentation können Sie einen Termin für
      ein Telefonat mit einer unserer Führungskräfte anfordern. In diesem
      Gespräch werden wir dann Ihre Möglichkeiten im Detail besprechen.

      Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und wünsche Ihnen
      einen schönen Tag.

      Bxxxx Mxxxx



      Dieses "vor einiger Zeit" war im Frühjar/Sommer! Ich schaute mir damals eine Online-Präsentation einer Firma (den Namen weiß ich heute nicht mehr) an. Am Schluss konnte man einen Button klicken, damit sich jemand von dieser Firma meldet. HABE ICH NICHT GETAN! Dennoch bekam ich einen Anruf, ob ich nicht für diese Leute arbeiten möchte. Ich verneinte dieses! Und jetzt kommt oben stehende Mail.
      Dank der Mithilfe eines Mitglieds der Auktionshilfe weiß ich ja mittlerweile, wie man einen Header findet und worauf ich achten sollte. Also suchte ich mir den Header, schaute im Impressum der "Firma" nach der UID, googelte diese und habe eine zweite Firma über Google gefunden, mit Sitz in HAMBURG, Herr Bxxx Mxxx gibt KÖLN an. Der Herr aus Hamburg bietet wohl auch "Heimarbeit" an.

      Meine Frage jetzt: Wie finde ich denn heraus, ob das Ganze seriös ist oder nicht?
    • Lass einfach die Finger weg, wenn Du nicht wieder auf die Nase fallen willst.

      IMPRESSUMclose
      JK NetMedia GmbH
      Kapitän-Dreyer-Weg 39
      22587 Hamburg

      Tel: 040 / 530 225 34
      Fax: 040 / 530 225 33

      jknetmedia.de
      buero@jknetmedia.de

      Geschäftsführer:
      Christian Kröncke

      Handelsregister: HRB 98453
      Amtsgericht: Hamburg
      USt-ID Nr.: DE 249084170


      Bei der Registerauskunft kommt heraus:
      Hamburg Amtsgericht Hamburg HRB 98453
      PEARL MEDIA GmbH Hamburg aktuell


      Veröffentlichung

      Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 98453 Bekannt gemacht am: 30.10.2013 12:00 Uhr

      In ().
      gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      29.10.2013


      JK NetMedia GmbH, Hamburg, Kapitän-Dreyer-Weg 39, 22587 Hamburg. Die Gesellschafterversammlung vom 09.10.2013 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in den §§ 1 Abs. 1 (Firma), 9 und 14 beschlossen. Neue Firma: PEARL MEDIA GmbH. Zweigniederlassung/en unter gleicher Firma: 21423 Winsen (Luhe), Geschäftsanschrift: Löhnfeld 26, 21423 Winsen (Luhe).


      Wieder so eine "Gelddruck-Masch(in)e" mit Seminaren etc ....

      job-system.eu/impressum.html

      angas.activecheck.info/shop/popup.php?render=impressum

      karriere-online-frauen.de/

      Und dann guck mal hier (englisch): community.justlanded.com/de/De…-and-scams-from-Christian
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Rueby,
      du kannst davon ausgehen, daß unverlangt zugesandte Mails, die ein "Jobangebot" beinhalten und ein (Zusatz-)Einkommen versprechen unseriös sind!
      Ebenso Gewinnbestätigungen, Geldverschiebungs-Angebote.
      Das gilt ebenso für "ungewollte" Telefonanrufe.

      Am besten gleich entsorgen bevor du auf die Idee kommst etwas anzuklicken!
      Bestenfalls verrätst du so deine Daten an "Sammler", die sie an weitere Spammer verkaufen, im dümmsten Fall lädst du dir eine Schadsoftware auf deinen Rechner.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!