DELL Ultrasharp 2412 nicht erhalten Betrugsserie Pascal Knust / Pascal Holtkamp

    • Steffen86 schrieb:

      0157 56529895
      Und genau diese Mobilnummer führt zu weiteren Kleinanzeigen, allerdings mitterlweile inaktiv:

      Privater Anbieter - Aktiv seit 19.05.2014 - 015756529895
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…794323-176-439?ref=search
      Vorwerk Kobold VR100 *NEU*
      Preis: 540 EUR VB
      Ort: 23626 Kreis Ostholstein - Ratekau
      Erstellungsdatum: 19.05.2014
      Anzeigennummer: 207794323
      i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDM2MA==/z/XWAAAOxyyFhTefP6/$_72.JPG


      Tim Völkner - Privater Anbieter - Aktiv seit 21.05.2014 - 015756529895
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…29059-172-4259?ref=search
      Sennheiser HD 800 mit Unbenutzt + Rechnung
      Preis: 760 EUR VB
      Ort: 04103 Leipzig - Mitte
      Erstellungsdatum: 21.05.2014
      Anzeigennummer: 208329059
      Bilder
      • 207794323 Vorwerk Kobold VR100 NEU in Kreis Ostholstein - Ratekau Staubsauger gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        602,1 kB, 1.350×3.013, 142 mal angesehen
      • 208329059 Sennheiser HD 800 mit Unbenutzt + Rechnung in Leipzig - Mitte Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        726,3 kB, 1.350×2.793, 153 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich bin auf reingefallen auf die Sennheiser HD 800 Anzeige.
      Schaden: 600€

      Habe alles gesammelt, inklusive dieses Threads, was mir zur Verfügung steht.

      Meine Prio 1 wäre natürlich der Kopfhörer, aber, gut, das wird nicht passieren.

      Aufforderung zur Rücküberweisung ist natürlich ergebnislos geblieben, das wäre mir auch Recht gewesen.

      Jetzt bleibt Variante 3: Ich bin stinksauer und es ist mir weiterer Aufwand und Kosten wert, den nicht davon kommen zu lassen.

      Anzeige bei der Polizei plus Einschalten eines Anwalts, ich habe da auch schon einen empfohlen bekommen über einen Bekannten.

      Ansatzpunkt kann meiner Ansicht nach die Bank sein. Mit der bei meiner Sennheiser Anzeige genannten Bank habe ich auch schon telefoniert. So viel der auch tricksen mag, bei der Kontoeröffnung sind Nachweise der Person fällig.

      Mal schauen, ich werde da auch noch einiges an Zeit Energie und meinetwegen auch Kohle reinstecken, ich will nicht, dass der einfach so daovon kommt.

      Gegebenfalls kann man sich auch mal absprechen und gemeinsam agieren.
      Welcher Schaden ist denn alleine durch die in diesem Beitrag genannten Betrugsfälle entstanden???

      Gruß,
      Tomislav
    • Leider ist es recht einfach, mit falschen Personalien ein Konto zu eröffnen. Die Person hat ja bereits einen mutmaßlich entwendeten Personalausweis. Mit diesen Daten läßt sich einfach ein Konto bei einer Direktbank eröffnen. Die Prüfung der Identität wird durch das Postidentverfahren durchgeführt. Die Person muß nur zu einer Postfiliale gehen und halbwegs mit Alter und Aussehen übereinstimmen. Wenn dann noch die Unterschrift fleißig geübt wurde, fällt der Identitätsmißbrauch den Postmitarbeitern nicht auf und Kontonachforschungen gehen ins Leere. Die Schwierigkeit ist, die Identität des Betrügers aufzudecken. Auch der Aufenthaltsort ist schwierig zu ermitteln. Vielleicht hilft eine Telefonfangschaltung, da die Mobilnummer bekannt ist.
      Viel Glück allen Geschädigten.
    • Also ich habe interesse an den artikel gezeigt.Er meinte er würde mir morgen eine kopie von seinen perso mailen
      bankdaten habe ich schon erhalten. Er heisst dort "Peter Winter"
      Hat ein konto bei der Sparkasse München kommt aber aus 09496 Marienberg
    • Vitamix Pro 500 (ebay Kleinanzeigen)

      Bin auch auf ihn reingefallen...
      Bei mir war es die genannte Vitamix-Anzeige von Ebay-Kleinanzeigen vom 21. Mai 2014 (Anzeigennummer: 208057200). Das Bankkonto war das bereits genannte BBBank Konto (Karlsruhe):

      >> Pascal Knust

      >> BB Bank

      >> KNT 9709185

      >> BLZ 660 908 00

      Die Email-Adresse unter der der Kontakt lief:





      rmallberg@aol.de

      Ebay-Kleinanzeigen hat mir heute eine Warn-Mail geschrieben und seinen aktuellen Account gelöscht. Ich habe heute Anzeige bei der Polizei Mannheim erstattet.
    • Ebenfalls vr10

      Bei mir war es auch der vr100
      Hier die kontodaten


      Michaela holtkamp
      Sparkasse Harburg
      Buxtehude
      BLZ 20750000
      Konto Nur.: 0090435983

      Ich werde mich an die weiter oben genannte Anzeige hängen. Ich hoffe man bekommt den oder die und die bekommen ihre gerechte Strafe
    • Warnmeldung über die Bankdaten ist soeben raus.
      Dein Kauf war:

      Tom Gilbert - Privater Anbieter - Aktiv seit 05.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…arantie/212368983-176-718
      Vorwerk Kobold VR 100 + Zubehör, Rechnung & Garantie
      Preis: 480 EUR VB
      Ort: 24937 Schleswig-Holstein - Flensburg
      Erstellungsdatum: 05.06.2014
      Anzeigennummer: 212368983
      i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/n20AAOxyu1BTkC-W/$_72.JPG
      Bilder
      • 212368983 Vorwerk Kobold VR 100 + Zubehör, Rechnung & Garantie in Schleswig-Holstein - Flensburg Staubsauger gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        577,02 kB, 1.350×2.959, 162 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Vorgang ist bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt

      Hallo,
      meine Anzeige mit der Vorgangsnummer SPH/0596111/2014 ist wie ich auf Nachfrage gerade von dem Polizeipräsidium Frankfurt erfahren habe heute an die Staatsanwaltschaft gegangen.
      Besten Gruß und bin mir nicht sicher, was das Ergebnis sein wird, aber ich bin zumindest froh und zufrieden, dass meine Anzeige ein weiteres Verfahren nach sich zieht.
      Tomislav Biskup
    • Hallo,

      ich habe eine verdächtige Anzeige gefunden
      ebay.de/itm/Vorwerk-Kobold-VR1…el_PM&hash=item3ce578ae65

      Artikelnummer: 261547929189
      Die Auktion läuft noch 2 Tage.


      ist zwar nicht Kleinanzeigen, aber das Bild ist 1:1 das gleiche Bild bei dem ich betrogen worden bin (siehe Anhang)

      Ich habe die Anzeige zunächst bei Ebay als verdächtig gemeldet.

      Irgendwelche anderen Vorschläge was man noch tun könnte?

      Gruß
      Paulemann
      Bilder
      • 2014-04-03 16_23_30-Vorwerk Staubsauger VR100 OVP+Garantie in Brandenburg - Terpe _ Staubsauger gebr.png

        178,79 kB, 675×869, 143 mal angesehen
      • Bild.jpg

        132,53 kB, 1.209×936, 99 mal angesehen
    • Hallo,

      leider sind wir diesem Mistkerl auch auf den Leim gegangen. Haben letzte Woche den VR 100 von ihm gekauft und dann auch sofort überwiesen.
      Tja und wie sollte es anders sein, keine Reaktion mehr! Telefonnummer und Profilfotos über Whatsapp haben wir, bin mir jedoch unsicher, ob wir damit nicht ins Leere laufen. Unsere Bank versucht das Geld zurückzuholen, wobei uns wenig Hoffnung gemacht wurde. Anzeige bei der Polizei ist erstattet und einen Anwalt haben wir ebenfalls eingeschaltet.
      Mich würde interessieren, ob jemand von Euch zwischenzeitlich etwas erreichen konnte?!
      Gruß
      Tanja

      m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/kobold-vr-100/243758585

      Das ist die Anzeige X(
    • Pascal Knust / Pascal Holtkamp / Per-Ole Tesnau

      Hallo zusammen,

      ich bin ebenfalls auf Pascal Knust / Pascal Hotlkamp herein gefallen.

      Ich habe am 18.09. bei ebay Kleinanzeigen einen Vorwerk VR100 Staubsauger für 460.- EUR entdeckt und bin mit dem Verkäufer in Kontakt getreten.

      Wir haben telefoniert und sind so verblieben, dass ich das Geld überweise (450.- EUR) und er mir das Gerät schickt. Der Verkäufer nannte mir seine Adresse und die Bankverbindung – daraufhin habe ich das Geld überwiesen.
      Er gab sich als Per-Ole Tesnau aus.

      Am 22.09. habe ich den Verkäufer angerufen um zu fragen, ob er das Gerät geschickt hat – es geht niemand mehr ans Handy.

      Daraufhin habe ich dem Verkäufer eine e-mail geschrieben – ebenfalls keine Antwort.

      Dann habe ich dem Verkäufer eine Whatsapp geschrieben – er hat geantwortet dass er das Gerät verschickt habe und mit die Sendungsnummer der Post noch zukommen lassen wird zur Nachverfolgung des Paketes. (Whatsapp Foto habe ich gespeichert).

      Am 23.09. habe ich beim Verkäufer nachgefasst dass ich noch keine Lieferung erhalten habe und er mir doch bitte die Sendungsnummer schicken solle. Daraufhin hat mich der Verkäufer bei WhatsApp gesperrt.

      Am 26.09.2014 habe ich bei der Polizei in Calw Anzeige gegen Herrn „Per-Ole Tesnau“ wegen ebay- Kleinanzeigen Betrug erstattet.
      Aktenzeichen ST/1673926/2014


      Die Nachforschung bei der Bank hat ergeben dass das Bankkonto auf folgenden Kontoinhaber läuft:

      Pascal Knust
      Waisenhoftstraße 25
      23554 Lübeck


      Die Handynummer (0152-51891463) läuft auf

      Pascal Holtkamp
      Warendorferstraße 41
      23554 Lübeck

      Die Polizei Calw hat den Vorfall aufgenommen und an die Polizei Hamburg weiter gegeben.
      Was ratet ihr mir nun zu tun?
      Ich bin bereit alles dafür zu tun um mein Geld zurück zu bekommen und dass der Täter geschnappt wird.
      Es ist wirklich erstaunlich dass dieser Täter schon seit fast 1 Jahr die Leute betrügt und die Polizei ihn nicht schnappt.


      Das Bankkonto lautet:
      BB Bank Karlsruhe
      Kontonummer: 9709185

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phil81 ()