DELL Ultrasharp 2412 nicht erhalten Betrugsserie Pascal Knust / Pascal Holtkamp

    • Wieder Betrug mit Vitamix 750 am 07.01.2015

      Leider habe auch ich diese Seite erst NACH meinem vermeintlichen Kauf eines Vitamix 750 bei ebay Kleinanzeigen entdeckt.

      Mittlerweile ist mir aus den vorangegangenen Threads deutlich, dass auch ich (um 600,-€) betrogen wurde:

      Hier die mir bekannten Daten:

      ebay Kleinanzeigen Nr.: 275537048

      Pascal Kunst. KtoNr. 9100222786 (IBAN DE61500333009100222786)

      Mobilnummer+49 177 8666502



      Die damalige Anzeige ist mittlerweile gelöscht, aber aktuell wird derselbe Artikel mit leicht verändertem Text aber 100% identischem Produktbild wieder bei ebay Kleinanzeigen angeboten. Die aktuelle Angebotsnummer lautet: 282771438

      Der Betrug geht also weiter!

      Für meine eigene Anzeige bin ich für rechtsverwertbare Daten dankbar.
    • Danke @Kannler

      Die Verkaufsaccount ist nicht mehr aktiv, Sicherungen sind erfolgt.

      jay - Privater Anbieter - Aktiv seit 22.01.2015
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=27633107

      Kobold VR200 Neu und unbenutzt
      Kobold VR200 Neu und unbenutzt



      @Fuchs, leider kann ich deinen Kleinanzeigenkauf nicht mehr abrufen, fordere dir die Kopie direkt bei ebay Kleinanzeigen an:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/kontakt.html
      und dann kannst du sie hier im Forum veröffentlichen.

      Für euch noch folgende Ratschläge die wir hier jedem Geschädigten geben

      schumiline schrieb:

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger als 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo Fuchs,

      herzlich willkommen im Kreis der Betrogenen.

      Ich wurde im Juni 2014 von den Freunden Pascal Knust und Pascal Holtkamp um 450.- EUR mit einem fiktiven Vorwerk VR100 über den Tisch gezogen.

      Obwohl mir die Wohnadresse, die Handynummern und die Facebook Profile der beiden vorliegt und ich Anzeige erstattet habe passiert rein gar nichts!

      Die Polizei schiebt die Anzeige von einer Dienststelle zur nächsten weiter und sagt, dass Sie ohne richterlichen Beschluss eh nichts machen darf.

      Und meine Schreiben vom Anwalt an die beiden kommen als unzustellbar wieder zurück. Obwohl ich von einer anderen Geschädigten weiss, dass Ihre Anwaltschreiben an diese Adresse angekommen sind.

      Wenn Du bei der BB Bank eine Nachfrage zum Zahlungsempfänger stellst, erhälst Du die Adresse. Gerne auch bei mir per PN.

      Warum die BB Bank ein nachweisliches Betrügerkonto nicht schon längst gesperrt hat, bleibt mir ebenfalls ein Rätsel.

      Ich kann Dir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen machen, dass Du Dein Geld über den legalen Rechtsweg jemals wieder siehst.

      Sofern eine Person in Deutschland keinen Mord begeht, oder ein dringender Terrorverdacht oder eine Verbindung zu einer islamistischen Vereinigung besteht, scheint es die Polizei und die Staatsanwaltschaft in Deutschland nicht sonderlich zu interessieren wie jemand seinen Lebensunterhalt verdient.

      Aussage der Polizei zu mir: "Ok, wir können Ihre Anzeige zwar aufnehmen und an die Kollegen nach Lübeck weiter leiten, aber ich sage Ihnen ganz ehrlich dass da nichts passieren wird. Wenn dann muss das über die Staatsanwaltschaft und Ihren Anwalt gehen."

      Viele Grüße,

      Phil
    • Phil81 schrieb:

      Warum die BB Bank ein nachweisliches Betrügerkonto nicht schon längst gesperrt hat,


      das mag wohl daran liegen, dass auch dein Konto nicht einfach als " nachweisliches Betrügerkonto" gesperrt werden darf, solange nur irgendjemand "Betrug" ruft. Betrüger ist einer nach Verurteilung. Und für eine Sperrung bedarf es zumindest eines Staatsanwaltes, der das veranlasst.

      Phil81 schrieb:

      Wenn dann muss das über die Staatsanwaltschaft und Ihren Anwalt gehen."
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Bin auch mit Vitamix von Pascal Knust reingelegt worden

      Hallo Leute,

      ich bin mit der Anzeigennummer 282771438 auch von Pascal Knust reingelegt worden mit einem Vitamix Pro 750. Anzeige nicht mehr aktiv, kriege ich über eBay-Kleinanzeigen nicht mehr her. Es ging um 620€. Nachdem ich erst heute die Seite entdeckt habe (ist jetzt eine Woche her seit meiner Überweisung), habe ich mich bei Euch im Forum angemeldet. Weiß gar nicht, was jetzt überhaupt Sinn macht zu unternehmen, da ja anscheinend sowieso nichts rauskommt, wie es aussieht.

      Ich hatte auch direkten Kontakt über die Mailadresse pasca.knust@gmail.com

      Er hat mir sogar die Kopie einer Rechnung von "Grüne Smoothies GmbH", die auf einen anderen Namen ausgestellt ist vom 01.09.2014. Dies sollte angeblich der Opa von ihm sein. Ich habe wirklich gedacht, dass mir so etwas nicht passieren kann.
    • Hier schon mal deine Anzeige.

      Halte dich auch an die Vorschläge von @Schumiline aus #101:

      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=202657#post202657


      Wenn es irgendwann doch zur Verhandlung kommt, dann können mehr
      Fälle zu größerer Strafe führen!
      Bilder
      • Vitamix PRO 750 NEU in Schleswig-Holstein - Holzdorf Haushaltskleingeräte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        595,31 kB, 1.905×2.921, 137 mal angesehen
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Hallo an alle.

      Ich weiss leider nicht ob eure Anzeigen schon vom Erfolg gekrönt wurden. Jedoch möchte ich auf ein neues Profil hinweisen, auf dass ich selbst hereingefallen bin.

      Name war/soll sein Pascal Holtkamp aus Lübeck

      Ist bei Ebay - Kleinanzeigen:

      Nutzername:
      Kl

      • Privater Anbieter - Aktiv seit 16.12.2015


      Habe bei Ihm was gekauft und folgende Bankdaten bekommen:

      IBAN: DE64512308002623511617
      BIC: WIREDEMMXXX
      Pascal Holtkamp

      bis heute keine Ware und auch keine Antwort. Die Mailbox ist voll ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adello ()

    • Leider ist die Anzeige nicht mehr Aktiv.

      Anzeigennummer: 429063024

      E-Mail Adresse hatte ich nicht.
      Handynummer kann ich noch nennen, doch da geht eh keiner mehr ran und die Mailbox ist voll.

      0174 30 29 354

      Strafanzeige ist gestellt ich habe nur leider die Nr. jetzt nicht zur Hand
    • Adello schrieb:

      Leider ist die Anzeige nicht mehr Aktiv.

      Anzeigennummer: 429063024
      Nicht tragisch, hier der Link aus dem Cache
      webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

      Zur Überprüfung ob er über den Account wieder Ware einstellt, die Bestandsliste
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=35609775

      Adello schrieb:

      0174 30 29 354
      Nummer 01743029354 führt zu weiteren Kleinanzeigen, aus der im Link aufgeführten Übersicht zu entnehmen

      im oberen Bereich eine Vitamix Pro 750 für 550,00 € VHB, Lübeck
      webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

      hier ganz unten nochmal die Vitamix Pro 750 (Lübeck)
      webcache.googleusercontent.com…&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de

      weiter konnte ich einen Account auf shpock ausfindig machen der sich "Sabine W." nennt
      shpock.com/i/VnanWVDeBSx9i0XN/
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo,

      ich bin auch auf den Betrug leider reingefallen. Habe am letztes Wochenende bei ihm was gekauft, nach der Geldüberweisung kam die Warnmail von eBay-Kleinanzeigen.
      Über die Bankverbindung bin ich dann auf das Forum hier gestoßen.


      Ist bei Ebay - Kleinanzeigen:

      Nutzername:
      Kl


      • Privater Anbieter - Aktiv seit 16.12.2015


      Habe bei Ihm was gekauft und folgende Bankdaten bekommen:


      IBAN: DE64512308002623511617
      BIC: WIREDEMMXXX
      Dr. Jan Baumgart
      Warendorpstr. 22
      23544 Lübeck
      Tel. 0174/3029354


      Bis heute kein Paket erhalten und auch keine Antwort auf Rückfragen erhalten. Die Mailbox ist voll ....

      Meine Bank teilte mir folgenden Kontoinhaber mit:

      Pascal Holzkamp
      Waisenhofstr. 25
      23554 Lübeck

      Ich habe alle Unterlagen für die Anzeige bei der Polizei zusammen, mir fehlt nur die Announce von eBay-Kleinanzeige.

      Die Anzeigennummer war 431082238

      Wäre es möglich die Anzeige noch ein Mal hervor zu holen?


      MfG

      Crossi
    • @schumiline

      Vielen dank für den linken aus dem Cache werde mir die Anzeige gleich ausdrucken und speichern.

      @Crossi

      Da hat uns wohl der gleiche gelingt.
      Wie hart deine eigene Bank die Daten herausbekommen?


      Wenn du deine Anzeige gemacht hast sag mir mal bitte wo und die Nummer dann.
      Ich werde Montag meine Anzeige vervollständigen mit deinen Angaben ect. Kann dir bei bedarf auch meine Anzeige Nummer geben.
    • Hallo Adello,

      ich habe bereits auch alle Unterlagen zusammen, werde aber zuerst einen Anwalt aufsuchen und dann definitiv bei der Polizei die Anzeige erstatten. Werde das Aktenzeichen dann auch gleich bekanntgeben.
      Solltest du eher die Anzeige erstatten, lasse mir bitte das Aktenzeichen zukommen, damit ich die Aufzählung der Aktenzeichen aus diesem Thread für die Anzeige ergänzen kann.

      Ich habe bei meiner Bank versucht einen Überweisungsrückruf in Auftrag zu geben. Sie sagten mir, dass es den Rückruf wie früher nicht mehr gibt und auf die Mitarbeit der Empfängerbank angewiesen ist. Das Geld kam natürlich nicht zurück, sondern nur der angebliche Kontoinhaber mit Anschrift.
    • Wegen dem Rückenlehne einer Überweisung. Meine Bank meinte zu mir, ja dass können wir versuchen. Hier bei uns (meiner bank) kostet es auch nichts. Die Gebühren würden bei der anderen Bank anfallen.

      Die angefragten bank würden dann den Empfänger anschreiben und ihn fragen ob es stimmt was ich angegeben habe. Sagt er ja, bekomme ich mein Geld zurück. Bei einem nein bekomme ich nichts.

      Ich vermute mal ich hätte dann auch die Adresse bekommen von diesem "Pascal"

      Meine Vermutung wird dahin gehen, dass alle Namen und Adressen nicht stimmen. Die stammen alle von bestohlenen Personen. Bestimmt mal Portmonee geklaut und die ausweise benutzt.

      Denke auch das ein Anwalt da nichts bringt. Die Anzeige nummern sammeln und hoffen. Oder mal akte24 melden :) vielleicht haben die ja Interesse.