eBay verlangt immer mehr Gebühren

• eBay verlangt immer mehr Gebühren

Guten Tag,

es geht darum, dass mein eBay-Acc. vor glaub 2Tagen vorläufig gesperrt wurde, weil ich die Gebühren nicht bezahlen konnte.
      Nun sollte ich halt erst mal wieder die Gebühren zahlen(am 6.11 habe ich das gemacht). Heute verlangte eBay noch einmal 10,69€ wegen fehlgeschlagene Lastschrift.

Und nun, 2 Stunden nach Zahlung der 10,69€ verlangt eBay erneut 21,38€ !? :O
      Wieso ist dem so ?

Ich habe nichts weiter verkauft und kapiere auch nicht aus was sich die 21,38€ ergeben.
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img18/7335/4r8p.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mahula ()

• schau` Dir die Beträge - insbesondere das Zeichen VOR den Beträgen- mal genau an:

aktuell hast Du ein Guthaben auf dem VK-Konto: -EUR 21,38
      darunter stehen die Gebühren für eingestellte/verkaufte Artikel, die Ebay Dir noch nicht berechnet hat >> Euro 10,69

wenn Du diese beiden Beträge jetzt saldierst kommst Du auf den aktuellen Kontostand (Guthaben)

(EUR 21,38 ./. EUR 10,69 = -EUR 10,69)

hast Du den Antrag für die "Wieder-Einsetzung des Mitgliedskonto`s" schon gestellt /durchgeführt?

pages.ebay.de/help/account/reinstate-account.html

wobei ich in der Übersicht keine Gebühren für die Rücklastschrift sehe - das wäre noch einmal zusätzlich 8 Euro....

logg` Dich mal über diesen Link ("Einmalzahlung") in Deinen Account ein:

pages.ebay.de/help/sell/one-time-payment.html

dort wird Dir dann angezeigt welcher Betrag tatsächlich offen ist....
      (wenn dort jetzt ein Guthaben angezeigt wird müsste ein entsprechender Hinweis aufgeführt sein das aktuell keine Zahlung erforderlich ist....)
    • lies doch mal genau:

die Rechnung war vom (bis zum!) 15.10.

seit dem hast du vielleicht doch noch Angebote eingestellt

simmt es, du hast 46, 48 beszahlt?

dagegen wurdend die 12,55 und eine NEUE noch nicht in Rechnung gestellt Aktivität : für 33,93

deswegen ist jetzt ein Stand von -EUR 10,69 (der Rest von der "NEUE noch nicht in Rechnung gestellt Aktivität")

Das haben die dann schon mal vorsichtshalber gegengerechnet.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • cody7888a schrieb:

wenn Du diese beiden Beträge jetzt saldierst kommst Du auf den aktuellen Kontostand (Guthaben)

ja, die dubiose "Neue Aktivität" von rd. 33 Euro muss ja noch demnächst von diesem Guthaben von 21 Euro abgezogen werden, dann sind schon wieder 10 Euro in den Miesen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    • cody7888a schrieb:

schau` Dir die Beträge - insbesondere das Zeichen VOR den Beträgen- mal genau an:

aktuell hast Du ein Guthaben auf dem VK-Konto: -EUR 21,38
      darunter stehen die Gebühren für eingestellte/verkaufte Artikel, die Ebay Dir noch nicht berechnet hat >> Euro 10,69

hast Du den Antrag für die "Wieder-Einsetzung des Mitgliedskonto`s" schon gestellt /durchgeführt?

wobei ich in der Übersicht keine Gebühren für die Rücklastschrift sehe - das wäre noch einmal zusätzlich 8 Euro....

logg` Dich mal über diesen Link ("Einmalzahlung") in Deinen Account ein:

pages.ebay.de/help/sell/one-time-payment.html

dort wird Dir dann angezeigt welcher Betrag tatsächlich offen ist....
      (wenn dort jetzt ein Guthaben angezeigt wird müsste ein entsprechender Hinweis aufgeführt sein das aktuell keine Zahlung erforderlich ist....)

/edit
      Die Einmalzahlung meint -10,69€ ... die -10,69€ muss ich ja in der Zeit zwischen der Zahlung meiner 10,69€ bekommen haben.

Ja, die 8€ + 2,69€ (Verkaufsprovision) = 10,69€ und habe ich heute bezahlt.
      Die 10,69 wurden mir auch "dort oben" angezeigt, wo mir jetzt die 21,38€ angezeigt werden.
      [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/7323/3goy.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mahula ()

• Also, ich steig da nicht durch, welches war denn der ursprüngliche Rechnungsbetrag, und was hast du außer den letzten Zahlungen noch gezahlt? die Zahlung von 46,48 würde doch die 12,55 decken und von der Rücklastschrift taucht da auf deinem ersten Screenshot gar nichts auf, oder?

Ist das immer so unübersichtlich aufgelistet?

Ja, die 8€ + 2,69€ (Verkaufsprovision) = 10,69€ und habe ich heute bezahlt.
      Die 10,69 wurden mir auch "dort oben" angezeigt, wo mir jetzt die 21,38€ angezeigt werden.

bist du sicher, dass dies Geld auch schon gebucht worden ist? Gibt es noch eine andere "Kontoübersicht"? Wird es da nicht vielleicht deutlicher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Stubentiger schrieb:

Also, ich steig da nicht durch, welches war denn der ursprüngliche Rechnungsbetrag, und was hast du außer den letzten Zahlungen noch gezahlt? die Zahlung von 46,48 würde doch die 12,55 decken und von der Rücklastschrift taucht da auf deinem ersten Screenshot gar nichts auf, oder?

Ist das immer so unübersichtlich aufgelistet?
      Also... diese 23,24€ war meine Rechnung, die ich am 29.10 zu zahlen hatte und am 6.11 bezahlt habe. Da mein Bankkonto gesperrt ist und ich vergessen habe es von eBay zu nehmen, verlangen die 8€ + 2,69€ für den einen Artikel, weil ich ihn verkauft habe (=10,69€) - die ich heute bezahlt habe.

Woher jetzt diese großen Zahlen 33- und 46€ kommen, weiß ich nicht 8o

Gibt es noch eine andere "Kontoübersicht"?
      Leider nicht.

/edit:
      Hä ? Was nun ?... das zeigen die mir unter "Details anzeigen" an.
      [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7882/vg9p.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mahula ()

• Stubentiger schrieb:

cody7888a schrieb:

ja, die dubiose "Neue Aktivität" von rd. 33 Euro muss ja noch demnächst von diesem Guthaben von 21 Euro abgezogen werden, dann sind schon wieder 10 Euro in den Miesen.
      das ist nicht richtig - Du musst alle aufgeführten Positionen berücksichtigen:

alter Kontostand: Euro 12,55

./. Paypal-Zahlung -Euro 46,48
      + zurückgebuchte Rg. Euro 12,55 Saldo >> -Euro 33,93
      Zwischenstand -Euro 21,38
      noch nicht in Rechnung gestellte Gebühren Euro 10,69
      Saldo des Konto`s: Guthaben -10,69

hast Du Dich mal über den "Einmalzahlung" eingeloggt
      (NUR einloggen um zu sehen welcher aktueller Saldo bei Deinem Mitgliedskonto jetzt angezeigt wird!
      keine weitere Zahlung durchführen!)

Ebay hat das Verkäuferkonto aufgrund der fehlgeschlagenen Abbuchung de-aktiviert -
      dies musst Du erst wieder (über den Kontakt zum Kundendienst) "wieder-einsetzen" lassen:

dies erfolgt i.d.R. nur dann wenn das Verkäuferkonto ausgeglichen ist oder ein Guthaben ausweist....
    • cody7888a schrieb:

Stubentiger schrieb:

cody7888a schrieb:

das ist nicht richtig - Du musst alle aufgeführten Positionen berücksichtigen:

alter Kontostand: Euro 12,55

./. Paypal-Zahlung -Euro 46,48
      + zurückgebuchte Rg. Euro 12,55 Saldo >> -Euro 33,93
      Zwischenstand -Euro 21,38
      noch nicht in Rechnung gestellte Gebühren Euro 10,69
      Saldo des Konto`s: Guthaben -10,69

hast Du Dich mal über den "Einmalzahlung" eingeloggt
      (NUR einloggen um zu sehen welcher aktueller Saldo bei Deinem Mitgliedskonto jetzt angezeigt wird!
      keine weitere Zahlung durchführen!)

Ebay hat das Verkäuferkonto aufgrund der fehlgeschlagenen Abbuchung de-aktiviert -
      dies musst Du erst wieder (über den Kontakt zum Kundendienst) "wieder-einsetzen" lassen:

dies erfolgt i.d.R. nur dann wenn das Verkäuferkonto ausgeglichen ist oder ein Guthaben ausweist....
      Hier: arbd.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?OneTimePayPalPaymentV4
      steht: Ihr Kontostand am 07.11.13 12:56:01 MEZ: -10,69 EUR
    • also, dein erstes Bild (ist vom ... ?) zeigt

Rechnung: 21,38 ???

logisch wär nach deienr Aussage eine Rechnung, die sich zusammensetzt aus: 12,55 (trotz LS-versuch unbezahlte Rechnung) + 8,- Rück.LS +2,69 aber das wär = 23,24

Davon gehen deine Zahlungen ab für 8,- Rück.LS und die 2,69 VP (10,69) sind dann ja eigentlich schon in der Zahlung von 23,24 enthalten gewesen ... ?( also doppelt gezahlt?

Ja, damit sind wir wieder am Anfang und ... nun wird mir klar, was ich vorhin schon gedacht, geschrieben, wieder verworfen hatte: du hast die 10,69 doppelt überwiesen und nun ein GUTHABEN von 10,69

das - steht auf der Schuldenseite und bedeutet für dich ein +.

Heureka! :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• mahula

-
      über den Link kannst Du nur DU Dich einloggen und den Kontostand sehen -
      wenn das Verkäuferkonto mit einem Minus-Zeichen angezeigt wird müsste normalerweise ein Hinweis auftauchen
      das aktuell keine Zahlung erforderlich ist ("und zu einer Überzahlung führen würde")....

damit wäre der erste Schritt erledigt...

jetzt musst Du das "ausgeschlossene" Verkäuferkonto über den Kontakt zum Kundendienst wieder "einsetzen" lassen:

i.d.R. schaltet Ebay die Konten wieder frei wenn die ausstehenden Gebühren bezahlt worden sind
      -
      es sei denn das noch ein anderer Grund für Sperre existiert -
      dies wirst Du nur über den Kontakt zum Kundendienst erfahren:

Wenn Ihr Mitgliedskonto noch immer gesperrt ist
      Die meisten Mitgliedskonten werden wieder freigeschaltet, sobald der fällige Betrag per Einmalzahlung beglichen wurde.
      Sollte Ihr Mitgliedskonto nach der Zahlung noch immer gesperrt sein:

1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Mitgliedskonto nicht aus einem anderen Grund gesperrt ist. Gehen Sie zu Mein eBay und überprüfen Sie Ihre Nachrichten.

2. Wenn keine weiteren Probleme mit Ihrem Mitgliedskonto
        Wenn Ihre automatische Methode zur Bezahlung nicht mehr aktuell ist
        Der häufigste Grund für eine Kontoaufhebung wegen Nichtbezahlung besteht darin, dass die Methode, die Sie für die automatische Bezahlung von Gebühren eingerichtet haben, nicht mehr zur Verfügung steht oder vor kurzem abgelehnt wurde.
        Wenn Sie eine einmalige Zahlung vornehmen, um Ihr Konto wieder auszugleichen, sollten Sie auch überlegen, ob Sie nicht die Einstellungen für die automatische Bezahlung von Gebühren aktualisieren möchten. Gehen Sie dazu bitte zur Seite Hinterlegen oder aktualisieren Sie Ihre Kreditkartendaten. bestehen,kontaktieren Sie eBay, um die Sperrung überprüfen zu lassen.

in der Regel wird die bisher verwendete Bankverbindung bei einer Sperre des Verkäuferkontos auch "rausgeschmissen" -
      dieses Konto (bei dem die Lastschrift zurückgegangen ist) kannst Du bei Ebay für die Gebührenrechnung nicht mehr hinterlegen
      (die Bankverbindung ist "verbrannt" und wird nicht mehr akzeptiert!)....

um wieder verkaufen zu können musst Du eine andere - bisher bei Ebay noch nicht hinterlegte- Bankverbindung angeben / speichern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

• Stubentiger schrieb:

also, dein erstes Bild (ist vom ... ?) zeigt

Rechnung: 21,38 ???

logisch wär nach deienr Aussage eine Rechnung, die sich zusammensetzt aus: 12,55 (trotz LS-versuch unbezahlte Rechnung) + 8,- Rück.LS +2,69 aber das wär = 23,24

Davon gehen deine Zahlungen ab für 8,- Rück.LS und die 2,69 VP (10,69) sind dann ja eigentlich schon in der Zahlung von 23,24 enthalten gewesen ... ?( also doppelt gezahlt?

Ja, damit sind wir wieder am Anfang und ... nun wird mir klar, was ich vorhin schon gedacht, geschrieben, wieder verworfen hatte: du hast die 10,69 doppelt überwiesen und nun ein GUTHABEN von 10,69

das - steht auf der Schuldenseite und bedeutet für dich ein +.

Heureka! :lach:
      :lach:

Dann passt ja alles ;)
      Danke!
    • Waren die Sreens da auch drin?
      Vermeintlich "persönliche Daten"?

Ich habe hier auch genau nachgesehen, ob alles ausreichend anonymisiert ist. Andernfalls hätte ich auch erst mal entschärft.
      Vielleicht konnte der zuständige Mod. das nicht überblicken und hat entsprechend Vorsicht walten lassen.
    • Nein - da gab es keine persönlichen Daten - entweder hat die TE das selbst veranlasst oder mein link zu auktionshilfe hat das bewirkt. Ihr scheint ein rotes Tuch zu sein.

Es wurden schon mehrfach Antworten gelöscht, in denen auf auktionshilfe verwiesen wurde - nicht nur bei mir...
      Status: inaktiv