Artikel einstellen bei eBay: Vereinbarung zum internationalen Verkaufen

    • Hmm, ich bekomme Artikel aus dem TL mit angegebenem internationalen Versand nicht mehr hochgeladen, da kommt direkt eine Fehlermeldung und es wird abgebrochen. Mag - derzeit noch - der Unterschied zwischen Gewerbe und Privat sein?

      Allerdings muß ich auch die Zahlungsmethoden angeben, sollte man als Gewerblicher jedenfalls tunlichst machen, ebenso sollte man nicht ins Angebot schreiben, auf Nachfrage blabla. Weil ja der Verbraucher alles finden muß, was er wissen möchte.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Kerstin66 schrieb:

      Hmm, ich bekomme Artikel aus dem TL mit angegebenem internationalen Versand nicht mehr hochgeladen, da kommt direkt eine Fehlermeldung und es wird abgebrochen. Mag - derzeit noch - der Unterschied zwischen Gewerbe und Privat sein?
      Moin kerstin,

      schau` mal in Deinem TL nach ob Du bei den europaweiten Einstellungen die "richtige" Auswahl getroffen hast -
      (Anhang 1)
      (die Schweiz wird beim "europaweiten Versand" automatisch mit-angeklickt kann aber problemlos direkt im Ebay-Mitgliedskonto (online) bei "Versandorte ausschließen" als Lieferort "gesperrt" werden!)

      dies ist die Einstellung für die Auktionsartikel -
      dieselbe Einstellung bei den "Sofortkauf"-Artikeln vornehmen...

      als Zahlungsmöglichkeit die "Banküberweisung" anklicken: "Überweisung - ich stelle meinen Käufern in der eBay-Kaufabwicklung meine Bankkontodaten zur Verfügung"

      (nix PP anklicken!)

      wenn Du die Daten in die Übertragungsliste geschoben hast und den Upload durchgeführt hast, erscheint ne Info-Mleldung (Anhang) -
      diese dezent nicht beachten - der Upload wird trotzdem durchgeführt auch wenn die "rote Warnschrift" den User etwas anderes vermuten läßt ( :thumbdown: )
      da kein PP als Zahlungsmöglichkeit angeklickt war wird das AG auf den entsprechenden eBay-Seiten (bei denen dies Voraussetzung ist), nicht gelistet....)

      somit kann europaweit eingestellt werden ohne Paypal anbieten oder diese "neue" Vereinbarung akzeptieren zu müssen

      bitte mal ausprobieren...
      (und vorher den TL über Programmaktualisierungen auf den neuesten Stand bringen :rolleyes: :rolleyes: )

      Bilder
      • Schirmfoto_2013-11-23_101024 TL1 Versand EU.jpg

        74,07 kB, 863×618, 143 mal angesehen
      • Schirmfoto_2013-11-23_101024 TL2 Versand EU.jpg

        20,35 kB, 505×141, 114 mal angesehen