MC999 eBay-Kontosicherheit – Warnmeldung an Kommunikationspartner - was soll das?

    • MC999 eBay-Kontosicherheit – Warnmeldung an Kommunikationspartner - was soll das?

      Seit einer Weile trudeln hier immer wieder die im Betreff genannten Warnmeldungen ein:
      _____________________________________________

      eBay hat diese Mitteilung an [...] gesendet.

      Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema:

      pages.ebay.de/help/account/ebay-email.html

      _____________________________________________


      Guten Tag [...],
      laut unseren Aufzeichnungen hatten Sie in letzter Zeit über das eBay-Mitteilungssystem Nachrichten von erhalten oder auch an diesen Nutzer Nachrichten verschickt. Möglicherweise wurde die Sicherheit dieses eBay-Kontos durch den nicht autorisierten Zugriff eines unberechtigten Dritten kompromittiert.


      Wir haben entsprechende Maßnahmen getroffen, um dieses Konto für den ursprünglichen Nutzer wiederherzustellen. Seien Sie äußerst vorsichtig bei Nachrichten, die Sie eventuell von dem unberechtigt genutzten Konto erhalten haben. Es liegen keine Hinweise auf Probleme vor, die Ihr eigenes Konto betreffen. Wir haben Ihnen diese Nachricht lediglich als reine Vorsichtsmaßnahme geschickt. Wenn Sie Nachrichten von erhalten haben, die Ihnen verdächtig erscheinen, leiten Sie diese bitte zur Überprüfung an spoof@ebay.com weiter.

      Im Zitat nicht zu sehen ist, dass hinter "Nachrichten von" eigentlich zwei Leerzeichen zu finden sind, was darauf schließen lässt, dass da eigentlich etwas eingesetzt werden sollte.
      Ist ja nett von eBay, aber wenig hilfreich, wenn der Account-Inhaber gar nicht genannt wird, mit dem man angeblich kommuniziert haben soll. Was genau bedeutet diese Nachricht eigentlich? Ist das die hier die bekannte und dokumentierte Unfähigkeit oder hat das irgendeinen tieferen Sinn?
    • Ja, das hat den tieferen Sinn, daß du

      a) gerade mit dem nicht genannten Nutzer (=dem Betrüger, der seinen Account übernommen hat) 5x10 iPhones außerhalb von eBay verhandeln oder
      b) von (nicht) besagtem Nutzer (=dem Betrüger, der ...) eine Phishing-Mail übers Nachrichtensystem bekommen haben

      könntest.

      Wenn eine MC999 kommt, hat irgendein eBay-Mitarbeiter einen ATO bereinigt und seinen Job dabei ernst genommen, also auf den richtigen Knopf gedrückt. Normalerweise kommen diese Mails eher selten, weil eBay nur in Ausnahmefällen der Meinung ist, es ginge dich was an, daß dein Kommunikationspartner gehackt war. Wenn sie kommen, kommen sie meistens zu spät...

      Das nicht drinsteht, um welchen Account es sich handelt, ist bestimmt kein Bug, sondern eBays Definition von Datenschutz *scnr*.
    • Hallo
      ich hoffe ich darf mich hier mit anhängen.
      Ich möchte eine Playstation 3 kaufen und
      beobachte seit ein paar Tagen Ps3 Auktionen (auf Beobachtungsliste).
      Jetzt habe ich schon 3 "MC999" und eine "MC024" Nachrichten.
      Ich kann die Angebote auch nicht mehr über die Suche aufrufen
      und wollte eigentlich nur wissen was da los war.
      Kann es sein das Ebay jetzt die Auktionsabbrecher verschleiert ?
      Vielleicht seht Ihr mehr mit Euren Werkzeugen.

      MC999 Das Angebot, für das Sie sich interessieren, ist nicht mehr verfügbar
      Guten Tag xxx,
      wir bedanken uns für Ihr Interesse:

      131039879808 - PlayStation 3 Slimline ( Sony) 120 GB Charcoal Black\ 6+2 Spiele \ 1 Controller
      231093087077 - Playstation 3 Slim 320 Gb +1 Controller + Headset + 1 Neues Spiel
      121208875446 - Sony PlayStation 3 80 GB Piano Black Spielkonsole

      Leider wurde dieses Angebot entfernt und der Artikel ist nicht mehr
      verfügbar. Wir bemühen uns, Angebote, die gegen unsere Grundsätze
      verstoßen, zu entfernen. Jedoch werden täglich Millionen von Artikeln
      eingestellt und möglicherweise wird von Zeit zu Zeit ein Artikel
      angezeigt, der gegen unsere Grundsätze verstößt. Dies kann für unsere
      Nutzer enttäuschend sein.

      MC024 Das Angebot, für das Sie sich interessieren, ist nicht mehr verfügbar
      121210585523 - Sony PlayStation 3 Slimline 120 GB Charcoal Black Spielkonsole (PAL -.

      Bis auf die MC-Nummer ist es der selbe Text
      LG Messi
    • Hmm, also mir sieht das eher nach gelöschten Artikeln aus, die gemeldet wurden. Über die ebay-Suche bekommt man allerdings interessanterweise lediglich die Meldung, daß nichts gefunden wurde anstelle von "dieses Angebot wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar".

      Frage in die Runde: Wurde da was geändert, verbastelt oder sieht das nur bei mir so aus?

      Über Google finde ich eine Kleinanzeige mit gleicher Titelzeile wie der von Dir genannte zweite Artikel. Allerdings scheint auch diese gelöscht.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • @Messi666

      das waren keine Auktionabbrecher - diese Auktionen hat ebay beendet, weil sie entweder von einem "betrügerischen" oder gehackten account eingestellt wurden - ODER, was ich für wahrscheinlicher halte, wenn ich mir die "Kategorien" betrachte, wäre in deinem Fall auch möglich, dass FSK-18 Spiele (mit) angeboten wurden.

      Das ist für private VK bei ebay nicht zulässig.

      pages.ebay.de/help/policies/offensive.html
      Status: inaktiv
    • Kerstin66 schrieb:

      Hmm, also mir sieht das eher nach gelöschten Artikeln aus, die gemeldet wurden. Über die ebay-Suche bekommt man allerdings interessanterweise lediglich die Meldung, daß nichts gefunden wurde anstelle von "dieses Angebot wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar".
      Frage in die Runde: Wurde da was geändert, verbastelt oder sieht das nur bei mir so aus?
      Über Google finde ich eine Kleinanzeige mit gleicher Titelzeile wie der von Dir genannte zweite Artikel. Allerdings scheint auch diese gelöscht
      .
      Moin Kerstin,

      sobald Ebay gemeldete Artikel "geprüft" hat und zur Erkenntnis gekommen ist, "das da was nicht ganz koscher ist" (Grundsatzverstoß/sonstiges) fliegen die Daten komplett raus - in wenigen Fällen ist es noch möglich die Artikelnummer/genaue Artikelbezeichnung über den Google-Cache zu finden -
      die Ebay-Löschroboter arbeiten in diesem Bereich (leider) extrem genau :thumbdown:

      Ebay hat die optische Anzeige bei gelöschten Artikel "verändert":

      die ("frühere") optische Anzeige blitzt nur kurz auf und springt dann direkt um: "nix gefundet".....
    • ich hatte das neulich bei Nahrungsergänungsmitteln, als ich gern die günstigen Angebote von Privaten wahrgenommen hätte, die ihre (teilweise angebrochene) Packung Mg anboten. Solche Angebote wurden wohl von Blockwarten verfolgt, so dass ich einige solcher MC999-Meldungen bekommen habe. Ob das selbsternannte "Plattformwächter" waren, oder die "professionelle Konkurrenz", die Durchsetzung ihrer überhöhten Preise in Gefahr sah ... k. A. ?(

      btw, der Text dabei ist übrigens ein anderer, nähmlich under der Überschrift: Das Angebot, für das Sie sich interessieren, ist nicht mehr verfügbar

      Am häufigsten werden Angebote aus folgenden Gründen entfernt:

      -- Das Einstellen des Artikels bei eBay ist unzulässig oder der Artikel kann nur unter bestimmten Bedingungen eingestellt werden.

      -- Das Angebot oder der Artikel verletzen das Urheberrecht.



      während bei den Abbrüchen wahrscheinlich dieser Text zuzuordnen ist:

      Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkäufer gegen die eBay-Grundsätze verstoßen hat.


      Ist ein gültiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande gekommen?

      Sollten Sie den angebotenen Artikel bereits gekauft haben, bevor das Angebot von uns gelöscht wurde, bleiben Ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Verkäufer bestehen. Bitte setzen Sie sich zur Kaufabwicklung mit dem Verkäufer in Verbindung.

      Hier finden Sie weitere Informationen, wie Sie den Verkäufer kontaktieren können:

      pages.ebay.de/help/buy/contact.html

      Informationen zum sicheren Bezahlen finden Sie hier:

      pages.ebay.de/help/pay/methods.html

      Wenn Sie auf den genannten Artikel geboten haben, wir diesen jedoch vor Ablauf der Auktion gelöscht haben, kommt kein Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande, so dass sie den Artikel nicht erworben haben.

      Dem Verkäufer steht es frei, den Artikel unter Beachtung der eBay-Grundsätze erneut einzustellen. Dann können Sie selbstverständlich wieder auf den erneut eingestellten Artikel bieten.


      beim letzten Beispiel gings um eine Spielstation, kann also tatsächlich sein, dass das wegen eines mitgelieferten Spiels in die Hose geganen ist, hab ich jetzt nicht so kontrolliert.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • nun hab ich schon wieder so eine kryptische Nachricht bekommen:

      Guten Tag XXXXXXX,
      laut unseren Aufzeichnungen hatten Sie in letzter Zeit über das eBay-Mitteilungssystem Nachrichten von erhalten oder auch an diesen Nutzer Nachrichten verschickt. Möglicherweise wurde die Sicherheit dieses eBay-Kontos durch den nicht autorisierten Zugriff eines unberechtigten Dritten kompromittiert.


      Das ist ja sehr interessant, aber der Datenschutz verbietet wohl, dass ich nun auch weiß, von welchem dubiosen Account ich dubiose Nachrichten bekommen hab... da macht dieWarnung ja richtig SINN. :wallbash


      aber um den Schutz zu vervollkommnen werden dann auch noch ein paar Warnungen ausgesprochen:

      Bitte beachten Sie hierzu folgende Hinweise:

      – Reagieren Sie nicht auf Angebote zum Kauf oder Verkauf eines Artikels. Bei dem Angebot könnte es sich um einen Betrugsversuch handeln und die Transaktion wäre nicht durch eBay-Schutzprogramme abgesichert.

      – Reagieren Sie nicht auf Nachrichten mit einem angeblichen Angebot an unterlegene Bieter für einen Artikel, auf den Sie in der letzten Zeit geboten haben. Weitere Informationen zu Angeboten an unterlegene Bieter finden Sie hier:

      ocsnext.ebay.de/ocs/home

      – Bezahlen Sie eBay-Käufe nie über Bargeldtransfer-Services wie Western Union oder MoneyGram. Verkäufer, die den Käufer zur Zahlung mit diesen Methoden auffordern, verstoßen gegen den eBay-Grundsatz zu akzeptierten Zahlungsmethoden. Mehr dazu erfahren Sie hier:

      pages.ebay.de/help/pay/avoid-problems.html

      – Informieren Sie sich darüber, wie Sie Ihr Konto schützen und Betrug verhindern oder melden können. Gehen Sie zu:

      pages.ebay.de/securitycenter/index.html

      und

      pages.ebay.de/help/pay/methods.html



      Wenn Sie die Zahlung für eine Transaktion außerhalb von eBay bereits vorgenommen oder als Verkäufer einen Artikel bereits an einen betrügerischen Käufer verschickt haben:

      – Setzen Sie sich mit dem Zahlungsservice in Verbindung, über den Sie den Kauf abgewickelt haben. Haben Sie mit Kreditkarte bezahlt, bieten die meisten Kreditkartenunternehmen ihren Kunden Verbraucherschutz bei Online-Betrug.

      – Setzen Sie sich mit dem Postdienst oder dem Versandunternehmen in Verbindung, den bzw. das Sie mit dem Versand des Artikels beauftragt haben.

      – Bitte stellen Sie uns weitere Informationen zu der Transaktion zur Verfügung. Die Informationen ermöglichen uns, im Falle einer Untersuchung effektiver mit den Strafverfolgungsbehörden zusammenzuarbeiten. Gehen Sie zu:

      pages.ebay.de/help/buy/transactions-outside-eBay.html

      Klicken Sie auf den Link „Außerhalb von eBay gekauften Artikel melden" oder „Außerhalb von eBay verkauften Artikel melden".



      Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis bei diesem wichtigen Thema.
      eBay-Sicherheitsteam


      WER ist denn &ndash ?( ist das der betrüberische Vk oder Käufer ?( :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      WER ist denn – ?( ist das der betrüberische Vk oder Käufer ?( :lach:

      Nein, das ist dein Accountname auf ebay-bastelhamsterisch. Der Betrüger heisst „ :lach:

      (Für die, die echt nicht wissen, was das ist: es ist mal wieder der ganz normale HTML-Murks von ebay, weil die einfach zu blöd sind, eine unsorted list zu benutzen. de.wikipedia.org/wiki/Typografische_Zeichen_in_HTML#Striche )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die normale TKO-Mail, also die MC228 mit der Benachrichtigung, daß ein Account gehackt war, bereinigt wurde und die eingestellten Betrugsauktionen entfernt wurden, ist seit Oktober 2013 ausgefallen, die kommt seitdem garnicht mehr, auch nicht an den jeweiligen Käufer. Stattdessen kommen diese völlig sinnbefreiten
      Benachrichtigungen über möglicherweise betrügerische Kommunikation, auch wenn eine solche überhauptnicht stattgefunden hat.
      Der Textbaustein MC999 kommt also infolge eines Bugs anstelle der komplett automatisch generierten MC228, darum fehlt da auch der Accountname.

      Bei eBay ist das Problem bekannt.
      Aber da es beim letzten Ausfall der regulären Warnmails gut 2 Jahre (!!) gedauert hat, bis der Bug behoben war, mache ich mir keinerlei Illusionen, daß meine regelmäßigen Beschwerden diesbezüglich irgendeinen praktischen Sinn haben... :cursing:
    • Hallo!

      Ich habe heute drei dieser E-Mails bekommen, nachdem ich einen Artikel ersteigert habe und Kontakt mit dem Verkäufer hatte. Nun bin ich sehr besorgt und weiss nicht sicher, ob ich das Geld überweisen soll. Hier steht im letzten Beitrag, dass diese Mails nur ein "Bug", also ein Fehler seien? Oder muss ich nun bei meinem Verkäufer besondere Vorsicht walten lassen?

      Geht um ca. 130€
    • @tanne87:
      Auf keinen Fall solltest Du Geld überweisen !!!
      Der Bug besteht nicht darin, daß Du überhaupt eine Warnmail erhalten hast, sondern lediglich darin, daß die Warnmails zum Teil inhaltlich am Sachverhalt vorbeigehen ( die Warnung vor betrügerischer Kommunikation erhalten nämlich auch Käufer, die etwas ersteigert, mit dem Verkäufer aber garnicht kommuniziert haben ) und vor allem darin, daß die Warnung ausserdem nicht eindeutig genug ist und in den meisten Fällen nicht mal klar wird, auf welche Transaktion sie sich überhaupt bezieht.

      Schau bitte mal in Dein "mein eBay". Hat eBay dort bei dem Kauf für 130 EUR einen Vermerk gemacht, daß dieses Angebot gelöscht wurde ?
      Falls ja, bezog sich die Warnung tatsächlich auf diesen Kauf. Der Account, bei dem Du gekauft hattest, war dann gehackt und wurde von eBay offenbar bearbeitet, um den Account wieder unter die Kontrolle des rechtmäßigen Inhabers zu bringen.
      In dem Fall wäre es sehr wichtig, daß Du die Artikelnummer, den eBay-Namen ( nicht den echten Namen !! ) des Verkäufers, also den Accountnasmen, und die komplette Kontoverbindung nennst, auf die Du überweisen solltest.

      Falls die 130-EUR-Auktion aber von eBay garnicht gelöscht wurde, sondern immernoch vollständig aufrufbar ist und auch in Deinem "mein eBay" neben der Transaktion kein Vermerk ist, daß dieses Angebot gelöscht wurde, dann ( und nur dann ) bezogen sich die Warnungen möglicherweise nicht auf diesen Kauf, sondern auf eine Frage, die Du irgendwann in den letzten Wochen evtl zu einem ganz anderen Artikel gestellt hattest, ohne daß Du den auch tatsächlich gekauft hast.

      Also schau jetzt bitte als erstes mal in Dein "mein eBay" und dann melde Dich unbedingt wieder hier!
    • Moin,
      ich schalte mich einfach mal in das Thema mit ein:

      Das was Schützin vor mir als Worst Case beschrieben hat ist bei mir wohl eingetreten. Habe etwas ersteigert, Geld überwiesen, dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben das das Geld von meinem Konto runter ist und als die Antwort von Ihm kam das er es sobald es da wäre er es sofort los schickt kam die Warnmeldung an Kommunikationspartner und das Angebot wurde von Ebay entfernt.

      Seit dem meldet er sich auf keine meiner Nachrichten.
      Hat jemand Tipps wie ich weiter vorgehen könnte? Bin etwas verzweifelt weil es um keine kleine Summe hielt.

      Gruß
    • @Chris007:
      Eröffne bitte zu Deinem Fall eine eigene Diskussion in dieser Rubrik auktionshilfe.info/index.php?board/111/&pageNo=1 ( rechts oben auf den Button "Thema erstellen" klicken ) und nenne dann gleich im ersten Posting unbedingt das vollständige Bankkonto, auf das Du überwiesen hast.
      Hier in diesem Thread geht das sonst völlig unter.
      Wahrscheinlich melden sich dann auch noch weitere Betroffene, die bei anderen gehackten Accounts auf dasselbe Bankkonto überwiesen haben.
      Damit das bei Google schnell gelistet wird, muss aber wie gesagt das komplette Bankkonto gleich im ersten Beitrag stehen !!
    • Hallo Zusammen,

      ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen und möchte mich einfach mal anhängen.
      Ich gehöre unter anderem zu den PS3 3.55 Verkäufern. Ich hab keine Konsolen mit einer gehackten Firmware verkauft sondern lediglich die Konsolen mit der 3.55er Original Systemsoftware.

      Vor ein paar Tagen erhielt ich dann folgende Mail:

      Guten Tag XXXXXXXXXX,
      nachdem wir Ihr eBay-Konto geprüft haben, haben wir Bedenken bezüglich Ihrer Verkaufsaktivität. Aus diesem Grund haben wir folgende Maßnahmen ergriffen, die Ihr Konto betreffen:
      - Ihre Verkäuferrechte wurden dauerhaft eingeschränkt. Das bedeutet, dass Sie keine neuen Artikel mehr einstellen können. Es ist Ihnen außerdem nicht gestattet, ein neues eBay-Konto anzumelden.
      - Eines oder alle Ihre Angebote wurden möglicherweise entfernt. Weiter unten in dieser E-Mail finden Sie eine Liste aller entfernten Artikel.
      - Wir haben alle damit verbundenen Gebühren auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

      Unsere Entscheidung basiert auf Grundlage von Nachweisen aus unserer Datenbank und wurde getroffen, weil es unser Anliegen ist, eBay zu einem sicheren Ort für Käufer und Verkäufer zu machen. Wir sind nicht einverstanden mit Ihrer Verkaufspraxis und haben Bedenken bezüglich Ihrem Geschäftsmodell. Unserer Ansicht nach tragen diese zu keiner positiven Kaufs- bzw. Verkaufsumgebung bei.

      Obwohl Sie mit Ihrem eBay-Konto nicht länger auf unserer Website verkaufen können, können Sie das Konto weiterhin nutzen, um Artikel zu kaufen bzw. Gebote auf Angebote abzugeben. Weitere Informationen zu den Grundlagen vom Kaufen bei eBay finden Sie unter:
      pages.ebay.de/help/buy/basics.html

      Weitere Möglichkeiten:
      - E-Mails senden
      - Lieferadressen erhalten
      - Bewertungen abgeben
      - Andere Verwaltungs-Schritte ausführen

      Denken Sie bitte daran, dass es Ihnen nicht gestattet ist, andere eBay-Konten zu nutzen oder neue eBay-Konten zu eröffnen, um über diese bei eBay zu verkaufen. Falls Sie dies versuchen, können Ihre eBay-Konten weiter limitiert, eingeschränkt oder endgültig vom Handel auf eBay ausgeschlossen werden.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
      eBay-Sicherheitsteam
      Sagt wie immer nichts aus und auf Anfragen reagiert eBay gelinde gesagt sehr träge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scienta ()

    • Scienta schrieb:

      Hallo Zusammen,

      ich bin gerade auf das Forum hier gestoßen und möchte mich einfach mal anhängen.
      Ich gehöre unter anderem zu den PS3 3.55 Verkäufern. Ich hab keine Konsolen mit einer gehackten Firmware verkauft sondern lediglich die Konsolen mit der 3.55er Original Systemsoftware.

      Vor ein paar Tagen erhielt ich dann folgende Mail:

      Guten Tag XXXXXXXXXX,
      nachdem wir Ihr eBay-Konto geprüft haben, haben wir Bedenken bezüglich Ihrer Verkaufsaktivität. Aus diesem Grund haben wir folgende Maßnahmen ergriffen, die Ihr Konto betreffen:
      - Ihre Verkäuferrechte wurden dauerhaft eingeschränkt. Das bedeutet, dass Sie keine neuen Artikel mehr einstellen können. Es ist Ihnen außerdem nicht gestattet, ein neues eBay-Konto anzumelden.
      - Eines oder alle Ihre Angebote wurden möglicherweise entfernt. Weiter unten in dieser E-Mail finden Sie eine Liste aller entfernten Artikel.
      - Wir haben alle damit verbundenen Gebühren auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

      Unsere Entscheidung basiert auf Grundlage von Nachweisen aus unserer Datenbank und wurde getroffen, weil es unser Anliegen ist, eBay zu einem sicheren Ort für Käufer und Verkäufer zu machen. Wir sind nicht einverstanden mit Ihrer Verkaufspraxis und haben Bedenken bezüglich Ihrem Geschäftsmodell. Unserer Ansicht nach tragen diese zu keiner positiven Kaufs- bzw. Verkaufsumgebung bei.

      Obwohl Sie mit Ihrem eBay-Konto nicht länger auf unserer Website verkaufen können, können Sie das Konto weiterhin nutzen, um Artikel zu kaufen bzw. Gebote auf Angebote abzugeben. Weitere Informationen zu den Grundlagen vom Kaufen bei eBay finden Sie unter:
      pages.ebay.de/help/buy/basics.html

      Weitere Möglichkeiten:
      - E-Mails senden
      - Lieferadressen erhalten
      - Bewertungen abgeben
      - Andere Verwaltungs-Schritte ausführen

      Denken Sie bitte daran, dass es Ihnen nicht gestattet ist, andere eBay-Konten zu nutzen oder neue eBay-Konten zu eröffnen, um über diese bei eBay zu verkaufen. Falls Sie dies versuchen, können Ihre eBay-Konten weiter limitiert, eingeschränkt oder endgültig vom Handel auf eBay ausgeschlossen werden.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
      eBay-Sicherheitsteam
      Sagt wie immer nichts aus und auf Anfragen reagiert eBay gelinde gesagt sehr träge.



      was ist daran unklar?
      ebay haben deine angebote nicht gefallen und es wurde entsprechend reagiert:
      du bist für den verkauf gesperrt worden und zwar dauerhaft!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.