Iphone 5 64GB neu gekauft - Betrug Hüsnü Kurt / Hüsü

    • Danke @hk11, dass ist dann nun wieder ein neues Bankkonto.

      Ob sich ein im Moment ein Anwalt lohnt kann ich dir nicht beantworten, ich denke dass kommt auch immer darauf an ob du Rechtschutzversichert bist ohne diese Eigenbeteiligung.

      Anzeige lohnt aber immer, das ist hier eine Betrugsserie und ich möchte dir wirklich anraten dass auch du eine Anzeige erstattest.
      Nimm dazu alle hier bereits geposteten Vorgangsnummer+zuständige Polizeidienststellen der anderen Geschädigten mit.
      Drucke dir alles über deinen Kauf aus, u.a. den Nachrichtenverkehr und deinen Kleinanzeigenkauf:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ortmund/192250218-257-385
      3 Karten für den Bundesligakracher Bayern- Dortmund
      Preis: 290 EUR
      Standort: 66111 Saarbrücken - Saarbrücken-Mitte
      Erstellungsdatum: 25.03.2014
      Anzeigennummer: 192250218
      Bilder
      • 192250218 3 Karten für den Bundesligakracher Bayern- Dortmund in Saarbrücken - Saarbrücken-Mitte Eintrittskarten für Sportevents. Fußballkarten Inserate eBay Kleinanzeigen.png

        440,91 kB, 1.350×2.805, 123 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • hk11 schrieb:

      Karsten Kurt
      590 400 00 Commerzbank
      575780200 Kto-Nr.

      Es ist doch kein neues Konto, lediglich ein anderer Vorname wurde verwendet: Warnung vor folgendem Bankkonto: Sascha Kurt / Commerzbank
      Mit viel Glück hat die Commerzbank schon reagiert und das noch evtl. verbleibende Guthaben eingefroren, die Freigabe darüber erlässt aber zumeist ein Staatsanwalt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Anzeige werde ich in jedem Fall erstatten, kostet ja nix ;)

      Rechtschutzversicherung habe ich zwar, allerdings mit Selbstbeteiligung, dafür ist mir das glaube ich noch zu unsicher..

      Leider gibt es keinen Nachrichtenverkehr außer meiner Antwort auf seine Anzeige, danach hat er mich direkt angerufen.

      schumiline schrieb:

      Mit viel Glück hat die Commerzbank schon reagiert und das noch evtl. verbleibende Guthaben eingefroren, die Freigabe darüber erlässt aber zumeist ein Staatsanwalt.
      Würde das bedeuten, dass eine Chance besteht, dass das Geld zurückkommt?

      Gruß hk11
    • hk11 schrieb:

      Würde das bedeuten, dass eine Chance besteht, dass das Geld zurückkommt?

      Nicht unbedingt, es gibt sicher noch mehr Geschädigte die auf dieses Konto überwiesen haben, Anspruch auf das Geld und nie per Google aufs Forum kommen.
      Wir wissen auch nicht inwieweit das Konto bereits abgeräumt wurde. Genauso wissen wir nicht wie der Staatsanwalt das Geld (wenn es noch überhaupt vorhanden wäre) an die Geschädigten verteilen würde, dies entzieht sich leider völlig meiner Kenntnis.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Achtung! Herr "Tim" Kurt Tel: 06881-5952371 - 2 Helene Fischer Show Karten

      Anzeigenummer ebay Kleinanzeigen vom 22.03. 2014: 191064280
      aus Saarbrücken

      KTO Inhaber: Tim Kurt
      KTO: 575780200
      BLZ: 59040000
      Commerzbank Saarbrücken

      2 x 150€ für Helene Fischer Show am 12.12.2014 Berlin, Block A - Reihe 9 bezahlt!!!!

      Herr Kurt antwortete mir nur telefonisch am So. 24.03. 2014, nachdem ich ihn meine Nr. zuschickte. Er hatte eine auffällige piepsige Männerstimme.
      Auf Nachfrage ob er PayPal hat, sagte er sofort NEIN, nur Überweisung, er schicke die Karten gleich am nächsten Tag raus, wenn ich ihm den Nachweis der online Überweisung zusende.

      Zudem habe er noch 2 Karten mehr, in der gleichen Reihe.
      Auf Frage warum er diese verkauft, antworte er mit merkwürdiger Überlegungspause: "seine Eltern müssten dort auf Geschäftsreise".

      Es schien mir in diesem Moment schon etwas komisch, aber ich hatte mich so auf die Karten gefreut, da es ein Geschenk werden sollte und dann auch noch ziemlich weit vorne zu sitzen bei der ausverkauften Show...vllt hat mich das zu sehr geblendet. Denn bei ebay geht eine Karte ab 150€ aufwärts in einer schlechteren Kategorie, hier waren es 2 Karten für 150€ - mit dem Preis ließ er nicht verhandeln.

      Als Mi. 26.03.2014 immer noch keine Karten im Briefkasten lagen, versuchte ich ihn unter der o.g. Nr. zu erreichen, leider erfolglos bis Samstag morgen, 29.03.2014.
      Ich gab bei Google, seine Telefonnr ein und sah geschockt diese Seite hier!
      Sonntag, 30.03.2014 machte ich gemeinsam mit meiner Freundin, die ebenfalls 2 Karten bei ihm Kaufte 2 x ANZEIGE bei der Polizei.
      Das Geld bekommt man nicht wieder wenn man es selbst überwiesen hat, Pech gehabt!

      Ich hoffe, dass auch er bald seine gerechte Strafe bekommt.
      LG


      Habe rausgefunden, dass Hr. Kurt immer mal den Vornamen ändert und die Bankdaten, Tel. Nr. scheint gleich zu bleiben, Hr. K. sitzt vermute ich, im Ausland, da Polizei bis jetzt erfolglos sucht.
      Natürlich wird er nicht unter dem Namen Mustermann Kurt geboren sein, es bleibt mir ein Rätsel wie jmd permanent Konten eröffnen kann mit fremden Ausweisen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reingefallene ()

    • schumiline schrieb:

      Nein nicht wirklich, die Einzigen die etwas damit anfangen können sind die Ermittlungsbehörden selber. Die Vorgangsnummer (mit Dienststelle) sollen die anderen Geschädigten bei ihrer Anzeige nachreichen, damit eine zügige Verbindung hergestellt werden kann.


      wer ermittelt denn hier im Forum? ich glaube nicht das hier jmd von den Behörden dabei ist..die haben soviele internetfälle zu bearbeiten, dass sie kaum noch hinterher kommen und wenn es sich um bagatellbeträge so wie hier handelt, (auch wenn es in die Gesamtsumme um einiges mehr geht) denke ich, haben wir wohl kaum erfolg
    • Das ist schon lange kein Bagatellfall mehr, sondern eine größere Betrugsserie die bereits seit letztem Jahr läuft.

      Warum du deine Vorgangsnummer veröffentlichen sollst habe ich bereits oben begründet:

      schumiline schrieb:

      Die Vorgangsnummer (mit Dienststelle) sollen die anderen Geschädigten bei ihrer Anzeige nachreichen, damit eine zügige Verbindung hergestellt werden kann.
      Die Ermittlungsbehörden selbst bedienen sich hier immer wieder an den gegebenen Informationen im Forum und sind in bestimmten Fällen auch Kooperationspartner.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Danke @reingefallene, eine schnellere Zuordnung ist damit gewährleistet.

      reingefallene schrieb:

      Anzeigenummer ebay Kleinanzeigen vom 22.03. 2014: 191064280
      aus Saarbrücken

      War folgende Kleinanzeige:

      Helene Fischer Show 2 Karten 12.Dezember 2014
      Preis: 150 EUR
      Standort: 66111 Saarbrücken - Saarbrücken-Mitte
      Erstellungsdatum: 22.03.2014
      Anzeigennummer: 191064280
      Dateien
      • 191064280.pdf

        (34,62 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • larhaf schrieb:

      Der Herr Alessandro Natale weiß alles über Hüsnü Kurt bescheid.
      möchte alerdings jedoch 5000€ wenn er ausplaudert.


      Ahja das trifft sich doch gut, benenne ihn als Zeugen dann darf er für umsonst als Zeuge vor Gericht aussagen, den hierzu ist er verpflichtet, es gibt ja schließlich hier keinen verwandschaftlichen Grad bei dessen er sich verweigern könnte. ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • ph93 schrieb:

      Hallo, ich bin diese Woche von Hüsnü Kurt abgezockt wurden.... eure Beiträge sind sehr alt...liest hier noch wer mit? Hat jemand sein Geld bis heute erhalten? :(
      Hi ph93,
      habe mich jetzt auch mal angemeldet, da ich deinen Beitrag gelesen habe.

      Ich wurde am Montag, 05.08.2019 von einem Hüsni Kurt abgezockt.
      Wollen wir uns dazu vielleicht austauschen?