Ebay-Verkäuferin lieferte Radio nicht

• Ebay-Verkäuferin lieferte Radio nicht

Hallo,

ich kaufte ein Radio 251327664347 für total 21€, erhielt eine E-Mail -sinngemäß Verspätung wg. gesundheitlichem Problem- und zeigte dafür erfolglos Verständnis. Seitdem gab es bei der Verkäuferin noch einige Ebay Aktivität trotz dem Totstellen mir gegenüber und Ihr Ruf sank seit Anfang Oktober von einer Negativbewertung - die ich damals noch ignorierte :wallbash auf vier = 79,5%, wobei eine von mir ist, die mit den Ermittlungen und ich ermittelte ja auch Interessantes.

Bisher gemacht:
      1). Kaufrücktritt wegen Nichterfüllung erklärt, rechtliche Schritte angekündigt.
      2). Ebay-Fall geöffnet, tut uns leid, wir haben den Verkäufer angeschrieben, blabla....
      3). deutscher Nachname S.F. in der Anschrift (von Ebay erhalten) weicht ab vom skandinavischen Kontonamen S.J. (mit einem O darin), einer wäre somit faul, doch eine Netzrecherche ergab, es gibt in Siedenburg einen Handwerker R.F. verheiratet mit S.J.(mit einem E statt dem O ) was den Namensunterschied bis auf einen Vokal erklärte. Die Anschriften der beiden sind auch in verschiedenen Straßen, aber an derselben Straßenecke [sic!]. Ich hab mir gedacht, ich schreibe die Frau unter den drei Namen an beiden Adressen an, oder? Was könnte ich sonst tun und wie finde ich heraus, ob es lohnt, gutes Geld Schlechtem hinterher zu werfen? Macht es Sinn, die örtliche Polizei zu bitten, evtl. unter welchem Vorwand ?( ?

Danke für Tipps

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fligo ()

• [ebay='Liebhaber Stück !!! Schicke Radio Fon Mende Kommodore','']251327664347 [/ebay]

Dein Verkäufer:
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&ftab=FeedbackAsSeller

Wie hattest du bezahlt, mit Paypal oder Überweisung und wann genau?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

• Wie hattest du bezahlt, mit Paypal oder Überweisung und wann genau?
      Ich las zwar die erste Negativbewertung vom 25.09, doch am 30.09 (mein Kauftag) erhielt sie auch noch eine gute Bewertung, somit dachte ich an Ausrutscher und überwies am selben Tag noch an die bei Ebay hinterlassenen Bankdaten.
      Ich tippe mal darauf, du hast es mit einem Schüleraccount zu tun. Gibt es einen Eintrag bei Klicktel?
      In dem Fall würde ich mal ein Gespräch mit Mama und Papa führen.

Für einen Schüler machen die Ungereimtheiten Sinn:
      - 9te und 10te Klasse Bücher,
      - gebrochene Texte,

Sehr skurril ist aber:
      - zwei Sammlerradios anzubieten - mit um 180° gespiegelte Fotos - das eine von ca. 1940-50 und das zweite (vermeintlich meines) mit Tasten ca. 1955-60 ?(
      - im April wurde unter gleichem Name / Ort ein Hund angeboten, :whistling: dhd24.com/archiv/2011/16/5320/…74354074/klein-spitz.html

Klicktel mal sehen... nee, aber etwas anderes und BINGO! soeben fand ich dieses:
      dhd24.com/archiv/2010/10/5288/…-KORS-FUeR-ANFAeNGER.html

vielleicht Schüler aber vielleicht doch nicht... ?(
      Der Tip mit dem Gespräch mit den Eltern dürfte besser sein, als irgendwelche "rechtlichen" Schritte
      habe dem Herrn eine Mail an die Geschäftsadresse geschickt, mal sehen ob es hilft,

Vielen Dank auch,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fligo ()

• fligo schrieb:

Sehr skurril ist aber:
      - zwei Sammlerradios anzubieten - mit um 180° gespiegelte Fotos - das eine von ca. 1940-50 und das zweite (vermeintlich meines) mit Tasten ca. 1955-60

Eigentlich nicht. Denk mal so rum: Schülerin ist deine VK. Wo findet die so ein Zeug wohl am ehesten?... Ganz einfach: Da wurde vermutlich mal im Keller von Oma/Opa bzw. der Elterlische Keller durschforstet.