iPad Mini Anzeige - auf Betrüger hereingefallen?

    • @Dänni
      Normalerweise bekommt man schon etwas nach der Anzeige, evtl. kannst du dort nochmal anrufen und nach deinem Aktenzeichen fragen bzw. noch besser wäre es wenn du die Informationen aus diesem Thread zu deiner Anzeige nachreichst.

      Die weiteren Geschädigten können bei ihrer Anzeige die anderen bekannten Aktenzeichen mitangeben, damit die Beamten auch schnell erkennen können, dass es sich hier um eine Serie handelt und nicht um einen Einzelfall.

      Bekannt ist bisher, es gibt mit dir eingeschlossen 3 Geschädigte bzw. 4 (der Namensträger selber wg. Identitätsklau) :!:
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Zitat:
      "Genau, meine Kontodaten lauten:

      Marcel *****

      Kontonummer: 5330248142

      BLZ: 30020900 - Targo Bank

      Bitte schicken sie mir noch den Überweißungsbeleg, falls sie es Online überweißen!"

      Ich Depp habe leider keine Email-Adresse, habe nur über die Kleinanzeigenkommunikation geschrieben. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, aber hier war ich zu blauäugig
    • Zu dem nicht erhaltenen "Aktenzeichen":

      Beispielsweise in Berlin erhalten Anzeigeerstatter generell ein Papierchen "Merkblatt für Geschädigte ...." auf dem oben rechts eine Vorgangsnummer steht.
      Ähnlich in Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt.

      Dass gar nichts ausgehändigt wird, ist zumindestens unüblich.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • So, auch ich wurde von dieser Person über den Tisch gezogen.

      Kontonummer: 5330248142

      BLZ: 30020900(Targo Bank)



      Gekauft wurde ein Samsung Galaxy S4 für 320€


      Das der Herr D. selbst ein Geschädigter ist, habe ich mir schon denken können. Ich wollte die Anzeige direkt Online aufgeben, da mir für sowas eigentlich die Zeit fehlt. Könnte mir jemand erklären, wie ich da gleich die Verbindung mit den anderen Fällen erschaffen kann? Einfach die Tagebuchnummer mit angeben?


      Die Masche ist schon ziemlich dreist. Wahrscheinlich wird der Typ auch nicht so einfach zu fassen sein. Es ist fraglich ob wir unser Geld je wieder sehen. Aber immerhin haben wir alle die Lektion gelernt bei eBay Kleinanzeigen die Artikel IMMER selber abzuholen.


      Es wäre eine absolute Genugtuung, wenn Sie diese Person (oder Personen?) fassen! Solche Leute sind einfach gewissenlos.






      Name von Redaktion editiert
    • Auch wenn du die Anzeige online aufgibst, wirst du irgendwann persönlich erscheinen dürfen. Also solltest du das besser gleich so handhaben.


      Ich habe jetzt wieder den Namen editiert, weil du ihn ausgeschrieben hast.
      Wie würdest du es als selbst Geschädigter finden, wenn du deine Realdatenaten plötzlich in so einem Zusammenhang im Netz wieder findest?
    • Betrugsfall Marcel D...

      Hallo,

      nach ein bisschen Recherche bin ich zu Euch gestoßen und weiß damit also sicher, dass ich auf das "iPad mini 16 GB plus Cellular" vergeblich gewartet habe :-(.
      Die Targobank Düsseldorf weiß bestimmt schon bescheid, oder?

      Werde auch morgen, d.h. heute, Anzeige erstatten!
    • Mir war schon am 2 Tag nach der Überweisung sehr unwohl!

      Er hatte es bzw die Fälle sehr gut geplant.
      Hier einige Zitate:
      - iPad ist schon in der Arbeitstasche mit Rechnung.
      - auf Fragen ob es versandt ist: da wurde ihm die Menge der Opfer wohl zu viel. Mir hat er per Mail geschrieben "ist versand kommt laut DHL Samstag 8-12 Uhr (da war für mich eigentlich alles klar) dann bekam ich 5 Stdn später eine SMS "Sorry hab's heut nicht geschafft, ist morgen ok?"


      :( hat er diese Masche bei euch anderen genau so inszeniert?
    • Dänni schrieb:

      kinglouiy schrieb:

      Ich war auch etwas stutzig über die Rechtschreibung der Person.

      Ich auch! "Überweißen"
      Kann mir jemand sagen, warum er/sie einen Überweisungsbeleg von mir wollte??? Nicht, dass da jetzt noch Schabernack getrieben wird, meine Anschrift liegt dort ja auch vor



      Der wollte sichergehen, dass du auch wirklich brav bezahlt hast. Denn dann kann er sich die weitere Mühe bei dir sparen und den Kontakt abbrechen; zudem die Anzeige rausnehmen, damit vermeintlich nichts mehr belegt werden kann.

      Schabernack könnte auch ohne den Beleg getrieben werden. Bei einer Überweisung kann der Empfänger ja jederzeit die Absenderkontodaten abrufen/erhalten.
      Status: inaktiv
    • blaccbox schrieb:

      Der wollte sichergehen, dass du auch wirklich brav bezahlt hast. Denn dann kann er sich die weitere Mühe bei dir sparen und den Kontakt abbrechen; zudem die Anzeige rausnehmen, damit vermeintlich nichts mehr belegt werden kann.
      Genau so war's! Danach hat er nicht mehr auf Anfragen reagiert.
      Die Anzeige wurde allerdungs erst ca. 24 Std später gelöscht. Ich gehe ganz schwer davon aus, dass auf diese Anzeige noch mehr Leute hereingefallen sind
    • Hallo zusammen,
      ich habe einige Neuigkeiten. Nach Anruf bei der Betrugsmeldestelle der Targo Bank habe ich erfahren, dass das betroffene Konto nach mehreren Beschwerdeanrufen gesperrt wurde.

      Herausleiern konnte ich der Dame auch, dass sehr sehr viele Geldeingänge zu verzeichnen sind (war ja zu erwarten) Aber: Das Konto ist nicht geräumt, d. h. der Wich*** kommt zumindest nicht an das ergaunerte Geld ran.

      Also Leute gebt Gas, zeigt die Person bei der Polizei an. Hier auch die Nummer der Targo Bank Meldestelle 0203-3475555. Kann bestimmt nicht Schaden wenn Geschädigte dort anrufen
    • @Dänni

      das sind prima Neuigkeiten für die Geschädigten; da stehen die Chancen recht gut, dass ihr das Geld zurückerhaltet!!!

      Anzeige erstatten ist dafür aber WICHTIG!


      Die google-Listung hat durch diesen Thread:

      Betrug: Warnung vor folgendem Bankkonto: Kto 5330248142 BLZ: 30020900 (Targo Bank)

      ja schnellstens funktioniert - so hoffen wir, das über die Kontonummer-Suche noch etliche Geschädigte herfinden werden.

      Man kann übrigens auch immer wieder den hier entfernten Namen des missbräulich verwendeten Persos in die Suchmaschinen eingeben, um evlt. Geschädigte, die sich anderweitig melden, herzulotsen.

      Denn die Leute, die nur mit dem Namen suchen, finden hier ja nicht mehr her.
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • kinglouiy schrieb:

      Die sollen die Kontobewegungen der Polizei zukommen lassen.

      Das wird die Bank nicht so ohne weiteres machen, die ermittelnden Beamten bzw. der Staatsanwalt muss sich schriftlich an die Bank wenden um diese Informationen zu erhalten. Das Bankgeheimnis hat auch in diesem Fall von der Bankseite erste Priorität.

      @Dänni hat schon mehr Informationen erhalten wie die Bankmitarbeiterin ihm eigentlich hätte Auskunft geben dürfen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!