iPad Mini Anzeige - auf Betrüger hereingefallen?

    • Dänni schrieb:


      Herausleiern konnte ich der Dame auch, dass sehr sehr viele Geldeingänge zu verzeichnen sind (war ja zu erwarten) Aber: Das Konto ist nicht geräumt [...]


      Hast Du konkrete Angaben dazu, was heißt "nicht geräumt" genau? Targo-bank hat doch auch Filialen, theoretisch hätte der Kontoinhaber also über das übliche ATM-Limit hinaus Geld abheben können.
    • vanvog schrieb:

      Hast Du konkrete Angaben dazu, was heißt "nicht geräumt" genau? Targo-bank hat doch auch Filialen, theoretisch hätte der Kontoinhaber also über das übliche ATM-Limit hinaus Geld abheben können.

      Sobald ein Konto mit einer Sperre auferlegt ist, geht auch nichts mehr über Filialen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • vanvog schrieb:

      Dänni schrieb:


      Herausleiern konnte ich der Dame auch, dass sehr sehr viele Geldeingänge zu verzeichnen sind (war ja zu erwarten) Aber: Das Konto ist nicht geräumt [...]


      Hast Du konkrete Angaben dazu, was heißt "nicht geräumt" genau? Targo-bank hat doch auch Filialen, theoretisch hätte der Kontoinhaber also über das übliche ATM-Limit hinaus Geld abheben können.
      Wenn das Konto gesperrt wurde, dann kann er auch kein Geld abheben.

      Ich habe nun auch Anzeige per Online Formular erstattet (Vorgangsnummer: 2013112000017848 ) Obwohl ich dafür momentan eigentlich weder Zeit noch Nerven habe. Aber wenn dieser Typ dadurch geschnappt wird und wir unser Geld wieder bekommen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SpikeRT66 ()

    • vanvog schrieb:

      Hast Du konkrete Angaben dazu, was heißt "nicht geräumt" genau? Targo-bank hat doch auch Filialen, theoretisch hätte der Kontoinhaber also über das übliche ATM-Limit hinaus Geld abheben können.
      Ich weiß natürlich nichts konkretes, habe einfach ein paar Fragen gestellt und die Dame hat teilweise geantwortet.
      Sie bestätigte, dass das Konto nicht geräumt sei, allerdings heißt das nicht, dass noch gar keine Abbuchungen stattgefunden haben. Zumindest einigermaßen befriedigend, dass die Person nun nicht weiter über dieses Geld verfügen kann
    • ich muss den Optimismus leider bremsen :(

      Laut Targo wurden alle Beträge die bis zum 13.11. gebucht wurden bereits abgehoben! Die Targo Bank hat nun aber reagiert und das Konto ist wohl gesperrt.

      Für alle die betroffen sind. Es gibt die Möglichkeit einen "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" bei der Hausbank zu beantragen, manche machen das, andere nicht. Somit tritt die Hausbank die Schulden ab. Und ihr bekommt das Geld von der Targo gutgeschrieben.

      FaxNr. 0203-34716069 für die Abteilung bei der Targo Bank, dort muss eure Hausbank dieses Formular (soweit sie es macht) hinschicken.
    • iPad 4 - 16GB

      Hallo zusammen,

      ich bin leider ebenfalls Opfer des/der Betrüger/s.
      Über ebay Kleinanzeigen habe ich ein iPad 4 - 16GB "gekauft"

      Nachdem ich per Mail mit dem Käufer Kontakt hatte, wurde mir versichert das das iPad verschickt wird, sobald ich den Überweisungsbeleg geschickt habe.
      Überweisung war am 10.11.2013.

      Ich war bereits gestern am 19.11. bei der Polizei. Diese hat meine Anzeige aufgenommen und darum gebeten meine Unterlagen (E-Mails, Inserat und Überweisungsbeleg) zur Sichtung da zu lassen. Kommenden Dienstag habe ich einen weiteren Termin um die Betrugsanzeige zu stellen. Der Polizist meinte es wäre noch "zu früh" um eine Betrugsanzeige zu stellen, da der Verkäufer ja erkrankt sein könnte etc.
      Ich werde die hier genannten Tagebuchnummern mit angeben.

      Wie kann ich noch dazu beitragen den/die Betrüger zu fassen?
      Und vor allem Dingen, was kann ich noch tun um evtl. mein Geld zurück zu bekommen?

      Kann mir bitte noch jemand die nötigen Aktenzeichen/Tagebucheinträge etc. per PN schicken damit ich diese noch entsprechend bei der Polizei angeben kann?

      Bereits besten Dank!

      VG, David
      Dateien
      • 156939967.pdf

        (165,98 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dius ()

    • Guthaben auf gesperrtem Konto - und nun?

      Was mich beschäftigt: Wenn auf dem gesperrten Konto offensichtlich noch ziemlich viel Geld liegt, was passiert dann damit? Und wie wird entschieden, wer von den Betrogenen was zurückbekommt und wer nicht? Kann das allein danach bemessen werden, wann genau überwiesen wurde?
    • Ich denke die Sorge um die Kohle wird ganz hinten angestellt!

      Schritt 1 und der wichtigste ist, dass der Typ gefasst wird. Ich würde euch alle bitten, die hier vorliegenden Tagebuchnummern (besonders die von Gladbeck) bei eurer Anzeige mit anzugeben.

      Ich denke, dass wird noch viel größere Ausmaße annehmen
    • Folgend meine Zusammenfassung der Tagebuch/Vorgangsnummern (bitte korrigiert mich wenn ich etwas verdreht habe):

      (Von Gladbeck sind zwei verschiedene Nummern in den Beiträgen)

      • Eltern von Herrn D.: Polizei Gladbeck: Tagebuchnummer: 701000-141670-13/5
      • Die von Gladbeck (von Familie D.) 701000-141670-15/5
      • iPad Mini Vorgangsnummer: 2013112000017848
      • Polizeidienststelle Köln-Rodenkirchen – S4
        Mini 12.11.13 überwiesen
        : 601000-359333-13/8

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dius ()

    • kinglouiy schrieb:


      Laut Targo wurden alle Beträge die bis zum 13.11. gebucht wurden bereits abgehoben! Die Targo Bank hat nun aber reagiert und das Konto ist wohl gesperrt.


      Heißt dann aber der Großteil dürfte weg sein. Mittelfrist ist das Konto gesperrt, das heißt wohl mindestens bis zum Gerichtsverfahren? Oder kann die SA das Geld auch vorher freigeben? Ist schließlich Beweismittel. Außerdem muss doch erst geprüft werden inwiefern die Ansprüche berechtigt sind und wer was bekommt und wer nicht. Also mittelfristig wird das wohl nichts mit dem Geld zurückerhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • dius schrieb:

      Folgend meine Zusammenfassung der Tagebuch/Vorgangsnummern (bitte korrigiert mich wenn ich etwas verdreht habe):

      (Von Gladbeck sind zwei verschiedene Nummern in den Beiträgen)

      • Eltern von Herrn D.: Polizei Gladbeck: Tagebuchnummer: 701000-141670-13/5
      • Die von Gladbeck (von Familie D.) 701000-141670-15/5
      • iPad Mini Vorgangsnummer: 2013112000017848
      • Polizeidienststelle Köln-Rodenkirchen – S4
        Mini 12.11.13 überwiesen
        : 601000-359333-13/8



      Es gibt nur eine Nummer in Gladbeck; die Nr., die die Eltern von Marcel D. dort erhalten haben, ist die

      701000-141670-13/5


      Die andere hier angegebene Nr. ist vermutlich einfach ein Übertragungsfehler, deshalb sind zwei Nummern im "Umlauf".
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • Hi Leute...

      ich bin auch auf den reingefallen...
      hab 370€ für eine Sony Xperia Z1 am 14.11.13 an den überwiesen... im prinzip das selbe wie bei euch... hab ihn gesagt er solle das per nachnahme versenden, aber angeblich hat er nur ´schlechte erfahrungen gemacht und hat mir angeboten "seinen" perso mitzuschicken... ich war damit einverstanden und habe ihn das geld überwiesen...
      werde morgen dann mal zu Polizei gehen mit euren ganzen Nummern...

      edit: ist das egal in welcher Stadt ich die Anzeige erstatte? ja, oder?
      bin momentan in Niedersachsen... also Gladbeck funktioniert eh nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AjZa ()