iPad Mini Anzeige - auf Betrüger hereingefallen?

    • Meine Bank blockt das auch ab, man könne nichts machen bla bla..
      Da ich erst nach meiner Anzeige auf das Forum gestoßen bin, liegt der Polizei keine weitere Vorgangsnummer vor. Meine Versuche telefonisch diese nachzureichen werden abgeblockt. Am Montag soll die Anzeige angeblich beim zuständigen Komissariat, dann mach ich da mal Druck
    • SO Leute,

      ich habe nochmal mit der Targo getelt. Die nette Dame hat gemeint, dass Geld was jetzt noch drauf ist, dass kann sofort zurücküberwiesen werden, wenn die Hausbank diesen "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" einreicht. Sie meinte auch, dass das Konto in die Richtung Auszahlung / Umbuchung gesperrt ist. Es gehen aber weiterhin täglich Beträge ein :wallbash

      Ich habe mich jetzt bei meiner Bank mit einem Alphatier verbinden lassen. Scheinbar läuft das jetzt, ich soll Montag irgendwas unterschreiben. Habe dem die Anzeigebestätigung der Polizei weitergeleitet... ich halte euch auf dem Laufenden
    • @kinglouiy
      Dein Post hat mich dazu veranlasst meine Bank ein drittes Mal anzurufen und denen den Kopf zu waschen. Und siehe da: Nach dreimal weiterverbinden starten die jetzt auch den Rückruf.
      Ich hab am 12.11. am späten Nachmittag überwiesen, vllt war der Abzocker ja nicht schnell genug.
      Der Bankmensch meinte auch, dass es nun an der Targobank läge, das Geld zurückzuzahlen. Eine Anzeigenbestätigung hat er nicht verlangt
    • Ihr habt da auch beide vollkommen recht, ihn anzeigen werde ich auf jeden fall!!
      Das Problem bei mir ist... meine Sparkasse liegt in Berlin und ich bin momentan in ner anderen Stadt... ich fahre heute zum glück eh nach Berlin, also ich probier mein glück erstmal übers telefon, ansonsten werd ich da morgen früh sofort antanzen...

      edit: kann mir jemand vielleicht die Nummer von der Targobank per pn schicken?
      bin mir nicht sicher ob ich einfach bei der in düsseldorf anrufen soll, oder ob es da eine extra nummer gibt, weil hier ja die rede von betrugsstelle ist
      wenn ich danach google finde ich aber irgendwie nichts ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AjZa ()

    • so erstmal danke an die PNs mit der Telefonnummer

      also die Dame meinte von der Targobank ich sie koenne mir keine auskunft ueber sein konto geben, ob da was drauf sei bzw. ob es gesperrt ist. sie meinte ich solle yur polizei gehen und anyeige erstatten, die wuerden dann zusammen arbeite... da ich NOCH keine anzeige erstattet habe muss ich das wohl erstmal so hin nehmen.
      und auf die frage ob ich mein geld wieder kriege, hat sie gesagt da solle meine bank solch einen ueberweisungsrueckruf antrag stellen. daraufhin habe ich bei meiner bank, der berliner sparkasse angerufen und ihn direkt darauf angesprochen, er meinte das kostet 15 euro und es ist nicht zu 100 prozent garantiert ob es funktioniert. die werden mich dann per briefnachricht benachrichtigen... und es koenne etwas dauern.
      naja mal schauen was bei rauskommt, bin auf jeden fall positv von ueberrascht das die Sparkasse sowas macht

      gruss
    • Hallo zusammen,

      wie ich schon geschrieben habe, habe ich am 21.11. eine Rückrufüberweisung (10EUR Bearbeitungsgebühr, egal ob Rückruf erfolgreich ist/war oder nicht) in Auftrag gegeben.
      Am 22.11. wurde mir der volle Betrag rückerstattet! :thumbsup:

      Daher die Aufforderung an alle Geschädigten, geht schleunigst zu Eurer Bank und gebt diesen Rückruf in Auftrag! :!: :!:
      Bei meiner Bank besteht die Rückruf Möglichkeit maximal bis 10 Tage nach der Überweisung.

      Ich danke allen, die hier im Forum die Tipps zur Handhabung der Situation geschildert haben!
      Hätte ich in diesem Fall auf die Polizei gehört, wäre meine Frist bei der Bank verstrichen...

      Dienstag Abend reiche ich hier noch meine Tagebuchnummer nach.
    • Anzeige war vom 13.11.2013 anzeigenummer 158023740 habe von demjenigem eine email Adresse (rohschild@web.de) und die wohnadresse bekommen

      + Tel: 01745652670 +ausweiskopie.

      Adresse: Wiesenstraße 26, 67466 Lambrecht.

      KTO.Nr.5330248142

      Blz.30020900

      habe am 14.11.2013 das Geld übwerwiesen,

      Anzeige erstattet am 20.11.2013

      Kreispolizeibehörde Rhein-Berg.Kreis

      KK Overath/Rösrath

      Aktenzeichen:606000-047290-13/5.

      Habe heute bei der Bank von mir eine Rücküberweisung beantragt, mal schauen ob was kommt kosten 6€.

      Gruß Guido
    • Servac schrieb:

      Anzeige war vom 13.11.2013 anzeigenummer 158023740

      webcache.googleusercontent.com…a&gws_rd=cr&hl=de&ct=clnk

      Apple iPhone 4S 16 GB Weiss
      Preis: 205 EUR
      Standort: 67466 Rheinland-Pfalz - Lambrecht (Pfalz)
      Erstellungsdatum: 13.11.2013
      Anzeigennummer: 158023740
      Bilder
      • Apple iPhone 4S 16 GB Weiss in Rheinland-Pfalz - Lambrecht (Pfalz) Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        376,4 kB, 1.350×1.944, 109 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()