iPad Mini Anzeige - auf Betrüger hereingefallen?

    • Dänni schrieb:


      hat jemand schon irgendwelche Neuigkeiten?

      Dieser Tread stammt vom 18.11. (eBay Kleinanzeigen: iPad Mini Anzeige - auf Betrüger hereingefallen?)
      Was erwartest du? Geduld du haben must, Unmögliches elledigt sofolt wild , Wundel längel etwas daueln.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Hi,

      sorry hatte die letzten Tage recht viel zu tun.

      Auch ich habe Anzeige erstattet, habe leider gerade die Vorgangsnummer nicht bei mir, poste die nachher noch hierhin.
      Ich hatte den Antrag bei der Sparkasse gestellt... der Kollege am Telefon hat ja irgendwann zugestimmt gehabt diesen bei der Targobank einzureichen... der Witzbold hat aber irgendeinen "Nachforschungsantrag" gestellt, ich habe heute Post von meiner Sparkasse bekommen mit den Personalien von Marcel D. und der Bemerkung "Bitte setzen Sie sich dem o.g. Kunden in Verbindung"...
      wollen die mich verarschen?! Ich hab dem Mitarbeiter am Telefon den Sachverhalt erklärt... anscheinend pennen die da nur rum.

      Am Samstag werde ich bei denen mal persönlich erscheinen und tacheles mit denen reden. Kann doch nicht sein, dass die Sparkasse sich einfach immer quer, dumm und dämlich stellt wenn man mal was von denen will... Aber hauptsache noch ne besch***** Rechtsschutzversicherung andrehen wollen :cursing: :cursing:
    • Hallo,

      habe heute von meiner bank die mitteilung bekommen das mein geld nicht zurücküberwiesen wird,

      darauf habe ich bei der betrugsabteilung der targobank angerufen (02033475555) und die haben mir gesagt das dieser marcel.d das konto am 14.11.2013 leer gemacht hat und das konto erst tage später gesperrt wurde alle die überwiesen haben wo das konto gesperrt war bekommen ihr geld wieder bei einem entsprechendem antrag.

      leider war das konto wo ich überwiesen habe noch nicht gesperrt somit ist mein geld erstmal weg bis dieser marcel.d angeklagt wird und ob bei dem was zu holen ist glaube ich kaum.

      aber meine bank hat mir die adresse von diesem marcel.d mitgeteilt um privatrechlicht gegen diesen vorzugehen.

      kann diese gerne mitteilen wenn das einer wünscht.

      Gruß guido
    • Servac schrieb:

      aber meine bank hat mir die adresse von diesem marcel.d mitgeteilt um privatrechlicht gegen diesen vorzugehen.
      Nochmal: Es handelt sich hier um Identitätsdiebstahl, die dir vorliegenden Daten bzgl. Name/Adresse wurden von einer noch unbekannten Person mißbraucht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich werde morgen bei der Sparkasse auch mal persönlich vorstellig werden, seit 1 Woche bekommen die nix hin.

      Ich weiß ja von der netten Dame der Targo, dass mein Geld noch drauf ist. Aber die Sparkasse ist glaub ich zu dumm, werd morgen mit Wechsel der Bank drohen, gesamte Familie ist da Kunde... Nehmen können sie alle!
    • schumiline schrieb:

      Servac schrieb:

      aber meine bank hat mir die adresse von diesem marcel.d mitgeteilt um privatrechlicht gegen diesen vorzugehen.
      Nochmal: Es handelt sich hier um Identitätsdiebstahl, die dir vorliegenden Daten bzgl. Name/Adresse wurden von einer noch unbekannten Person mißbraucht.

      Naja da wäre ich mir nicht so sicher... auch ich habe die Anschrift von Marcel D. bekommen... das Konto ist defenitiv seins... ich frage mich, wenn nicht er nicht dahinter stecken soll, wie kommen andere an sein Konto ran? Wenn die EC-Karte fehlt sperrt man doch sobald man es gemerkt hat sein Konto und die/ der Täter hatte offenbar mehrere Tage Zugang zu seinem Konto.
      Es kann natürlich auch sein, dass er online Banking nutzt und man so an sein pw gekommen ist... naja viel rumspekulieren bringt nichts, am besten einfach mal abwarten was die Polizei dazu herausfindet

      Ich will dem Jungen nichts unterstellen, sind nur mal so paar Gedanken.
    • Ich denke auch, dass der Herr D. evtl garnicht so unschuldig ist. Auch wenn er im Ausland ist. Diese Masche wird ja mit Paypal sehr häufig im kleinen Stil gemacht.

      Beispiel:
      Student Auslandssemester z.b. Australien --> gibt einem Kumpel seine Paypaldaten --> der kauft 1 Woche hart ein und dann "bemerkt" der Student "UPPS Konto missbraucht durch dritte"

      Ware ist trotzdem beim Kumpel ;)
    • Spekulationen helfen hier wirklich nicht weiter.

      Ihr habt alle eure Anzeigen bei der Polizei gemacht, die müssen auch erstmal alle Fakten zusammentragen und ermitteln.
      Es könnte auch mehr Geschädigte geben, die hier nicht im Forum aufgetaucht sind.
      Bitte habt ein wenig Geduld.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo, der betrüger hat glaube ich wieder was zu verkaufen bei ebay kleinanzeigen nr.163366251 auf dem foto ist der selbe hintergrund wie beo der letzten anzeige nr.158023740 es gibt ein foto im forum von der letzten anzeige bin mit dem vk. In kontakt getreten die antwort von ihm siehe unten.
      Gruß guido



      Hallo Gerne können sie das iPhone kaufen. Da ich kurzfristig beruflich weg musste und erst in ca. 2Wochen zurück bin ist mir nur Versand möglich. Über eine Antwort freue ich mich um weitere Einzelheiten zu besprechen mfg
    • neue Infos im Fall

      ich habe gerade ein Gespräch mit der Targobank gehabt.

      Ein sehr netter Mitarbeiter hat sich 30 min. Zeit genommen und mir durch geschickte Fragenstellung meinerseits sehr viele neue Infos gegeben.

      Fakt ist, dass das Konto erst ab dem 18.11. gesperrt wurde. Der Herr D. hat täglich das Konto abgeräumt -> und täglich flossen mehrere Geldbeträge auf das Konto.

      Nun zu eurem "Der ist selbst Opfer" :D
      - Das Konto gehört 100% Herrn D.
      - Der Herr D. ist laut Familie in Kambodscha... stimmts? Die Abbuchungen wurden mit der Karte die Herr D. von der Targo ausgestellt wurden vorgenommen.
      - und zwar wo? IN KAMBODSCHA