iPad Mini Anzeige - auf Betrüger hereingefallen?

    • @kingloui und @Servac

      haltet euch zurück :evil: :!: :!:


      Es gibt bis jetzt keinerlei Beleg/Beweis dafür, dass Marcel D. selber der Täter ist.


      Und selbst wenn:


      Lasst die Eltern aus dem Spiel - die haben damit nichts zu tun.


      Wendet euch für weitere Infos an die zuständige Polizeidienststelle in Gladbeck.
      Status: inaktiv
    • Dann kontaktier du doch die Eltern von Herrn D.

      Und vergewissere dich... Ich will nur das der Fall geklärt wird. Und nur weil der so unschuldig aussieht ist er es scheinbar nicht. Selbst wenn ihm die Karte geklaut wurde, woher soll Person X die PIN haben? Oder warum läuft das Konto wochenlang weiter?!

      Wenn ich meine Karte verliere oder merke Geld geht runter und drauf, dann spreche ich mit der Bank. Und heute ist das selbst in Thailand kein Problem.
      Er hat eine Sicherheitspflicht. Somit wird er eine Teilschuld tragen.

      Oder sehe ich das falsch?
    • Bzw eine Sorgfaltspflicht!

      @ black
      Ich verstehe nicht so das keine Belege oder Beweise sind? Der Typ "oder der Fall D." bindet bei der Targo 4 Vollzeitbeschäftigte!!! Und komisch ist, dass es sehr viele "Zufälle" sind oder? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kinglouiy ()

    • @ kinglouiy

      Reines Hörensagen einer Person reicht in Anbetracht der Umstände dieses Falls in diesem Forum nicht aus, um es als gesicherte Erkenntnis stehen zu lassen, dass jemand selbst Täter ist.

      Die Untersuchungen der Polizei laufen.
      Euer Geld würde es nicht wieder bringen, selbst wenn ihr den genauen Aufenthaltsort hättet. Die Eltern sind nicht verantwortlich für ihren Sohn, sonst wäre wohl ganz Deutschland ein großes Gefängnis, wenn jeder gleich mit inhaftiert würde, nur weil er einen Verdächtigen kennt.
    • Es geht mir nicht um Eltern oder sonst was...

      Ihr sollt nur langsam mal von der "er ist unschuldig" Nummer wegkommen. Sollte er unschuldig sein, warum hat er bei Verlust die Karte nicht gesperrt?
      Ich werde morgen bei der Polizei Gladbeck anrufen und die Infos weiterleiten ;) und dann werd ich ganz sachlich mit denen reden. Und sicherlich auch die Familie erreichen.

      Sorry aber das sind Fakten! Targobank hat die Abbuchungen schwarz auf weiß. Und die Story von wegen "die Karte und Perso wurde von 3. geklaut ist ein Witz) wie gesagt er gibt Pflichten bei Verlust
    • @ kinglouiy

      Hier geht es nicht um Verurteilungen und auch nicht um Rechtssprechung.
      Wir können Hinweise und Tipps geben, mehr nicht.

      Zuständig ist und bleibt die Polizei. Die hat (in Zusammenarbeit mit der Saatsanwaltschaft) die Beweise zusammenzutragen und zu ermitteln.
      Sollte die Beweislage es zulassen wird die Staatsanwaltschaft Klage einreichen und sollte das Gericht die Klage zulassen kommt es
      irgendwann zu einer Verhandlung.

      Und erst dort und nur dort, wird ein ordentliches Gericht die Schuld oder Unschuld aller Beteiligten feststellen.
      So läuft es in Deutschland.


      Es bringt nichts wenn wilde Vermutungen angestellt werden.
      Im schlimmsten Falle machst du dich damit selber strafbar.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Ach schön wär's ;) Meine Bank stellt sich unglaublich dämlich an. Nach Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Zusatz "Haftungsfreistellung" beim Überweisungsrückruf nicht vermerkt wurde :evil: Ein Nachtrag wurde dann angeblich am Montag eingereicht. Abwarten
      Und wie schaut's bei dir aus?
    • *alte_eule* schrieb:

      Ich kann ja verstehen, dass du ärgerlich bist, aber Beschimpfungen bringen nicht weiter und lesen sich für die Mitleser hier auch nicht so toll.
      Bedenke bitte, du befindest dich in einem öffentlichen Forum.
      Ich bin untröstlich, wie konnte ich jemanden der sich bewusst an anderen Menschen zu Unrecht bereichert und Leid anderer verursacht nur als Sack bezeichnen?

      Dieses arme Opfer!

      @ Abzocker: Bitte entschuldige, dass ich dich als Sack betitelt habe! Dieser Ausdruck war viel zu schwach für dich!
    • @kinghouiy

      was war an meinem posting misszuverstehen, dass du nun bei mir privat nach der Telefonnummer der Eltern von Marcel D. fragst? X(


      NOCHMAL: Lasst die Eltern aus dem Spiel, wendet euch an die Polizeit, wenn ihr Informationen zum Stand der Ermittlungen haben wollt :!:
      Status: inaktiv