Käufer behauptetet, unvollständigen Artikel bekommen zu haben

    • Naja, daß die meisten GVK mit ihrer PayPal-Mitgliedschaft insoweit glücklich sind, weil die PP-GeldGehirnwäsche bei Ihrer Kundschaft wirkt und deshalb wohl tatsächlich die Umsätze hochgehen, hab ich längst akzeptiert. (Daß du ein Sonderfall ob deines Sortiments und deiner Klientel bist hatten wir neulich gerade. Schätz dich glücklich.)

      Aber daß nicht wenigstens 10.000 private, denen PayPal ihr Geld gestohlen hat, da den Posteingang fluten, ist mir unbegreiflich. Ich meine, aufgerufen, jeden Fall an die CSSF zu melden, wird schon seit 2008 in mittlerweile 4 verschiedenen eBay-Foren, und mit Sicherheit nicht nur da.

      Allerdings zerschießen wir eben den Thread, insofern setze ich mich jetzt wieder auf die Tippfinger. /OT
    • Das Objektiv war tatsächlich ein Jackpot und der erste Bieter tatsächlich ein Spaßbieter aus Frankreich.

      Ich habe das Objektiv verschickt. Fakt.

      Hätte ich betrügen wollen hätte ich gesagt: "Überweisung".

      Zudem wäre das Ding auch 10000 wert gewesen wenn ich gewartet hätte.

      Ich wollte es aber los werden und gut da ich keine Lust hatte mich ewig damit auseinanderzusetzen.

      Ich kann gerne noch den mailkontakt mit dem Chinesen danach veröffentlichen, er stellt sich blöd und ist viel zu ruhig.

      Aber das spielt eh alles keine Rolle für Paypal.

      Wobei es ja tatsächlich möglich ist das dass Objektiv nicht darin war weil es jemand entwendet hat oder oder oder das will ich nicht abstreiten!



      Die Sprachlichen "Ausrutscher" in meinen Auktionen stammen von

      einem Kumpel den ich regelmäßig beauftragt habe Meine Dinge in meinem Account einzustellen.

      Das da Rechtschreibfehler drin waren ist mir auch erst jetzt aufgefallen und es interessiert mich auch nicht wirklich.


      Danke für die zahlreichen Antworten.
    • simi89 schrieb:

      Ich habe das Objektiv verschickt. Fakt.

      völlig unterversichert - auch fakt.
      angenommen, das ist bei ner zollkontrolle verschollen: wenn du das richtig versichert hättest, hätte evtl. kein 08/15-zolltyp das einfach aufmachen und reinsehen dürfen. möglicherweise wär das ding dann jetzt beim käufer.
      was hast du eigentlich auf das zolletikett geschrieben, wo man den artikel benennen und den wert eintragen muß?

      Hätte ich betrügen wollen hätte ich gesagt: "Überweisung".

      du möchtest damit doch nicht andeuten, daß die vk, die nur überweisung akzeptieren, potentielle betrüger sind?
      nein, möchtest du nicht. hoffe ich jedenfalls für dich.

      Zudem wäre das Ding auch 10000 wert gewesen wenn ich gewartet hätte.

      Ich wollte es aber los werden und gut da ich keine Lust hatte mich ewig damit auseinanderzusetzen.

      öhm...
      ?(

      Ich kann gerne noch den mailkontakt mit dem Chinesen danach veröffentlichen, er stellt sich blöd und ist viel zu ruhig.

      Wobei es ja tatsächlich möglich ist das dass Objektiv nicht darin war weil es jemand entwendet hat oder oder oder das will ich nicht abstreiten!

      du machst auch nicht gerade einen hektischen eindruck...
      der typ ist evtl. deshalb ruhig, weil er den pp-käuferschutz sicher glaubt.

      Die Sprachlichen "Ausrutscher" in meinen Auktionen stammen von einem Kumpel den ich regelmäßig beauftragt habe Meine Dinge in meinem Account einzustellen.
      Das da Rechtschreibfehler drin waren ist mir auch erst jetzt aufgefallen und es interessiert mich auch nicht wirklich.


      bilder sagen mehr als 1000 worte:
      images2.wikia.nocookie.net/__c…/640px-POlar_facepalm.jpg
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      angenommen, das ist bei ner zollkontrolle verschollen: wenn du das richtig versichert hättest, hätte evtl. kein 08/15-zolltyp das einfach aufmachen und reinsehen dürfen. möglicherweise wär das ding dann jetzt beim käufer.


      Doch, hätte, aber wie gesagt - der 08/15er und seine Kumpels kennen den Unterschied zwischen Paket mit ggf. Höherversicherung und Brief und wissen ganz genau, daß, wenn im schlimmsten Fall 35,- gezahlt werden müssen, was ja noch nichtmal sicher ist, weil die Sendung ja angekommen ist, es keine Untersuchung gibt, wo was wie passiert ist - im Gegensatz zu $5.000.

      Aber auch das interessiert PayPal nicht. PayPal interessiert sich nie für den Grund, warum etwas (hier: der Inhalt des Päckchens beim Empfänger) abweicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • riverside schrieb:

      simi89 schrieb:

      Ich habe das Objektiv verschickt. Fakt.

      völlig unterversichert - auch fakt.
      angenommen, das ist bei ner zollkontrolle verschollen: wenn du das richtig versichert hättest, hätte evtl. kein 08/15-zolltyp das einfach aufmachen und reinsehen dürfen. möglicherweise wär das ding dann jetzt beim käufer.
      was hast du eigentlich auf das zolletikett geschrieben, wo man den artikel benennen und den wert eintragen muß?


      Zur Versicherung, bei 500 EUR ist bei DHL Schluss, Wertpaket gibts für China nicht. Für einige Länder gibts gestaffelte Transportversicherung bei DHL, für China allerdings leider nicht. Problem bei DHL grundsätzlich: im Zielland wird nicht mit DHL weiterbefördert sondern mit der Landespost (wieso eigentlich?), in einigen Ländern wird geklaut weil privatisiert und an Dienstleister samt Billigarbeitern ausgesourced (England), in anderen staatlich, aber die Beamten sind so schlecht bezahlt und Korruption an der Tagesordnung, so dass geklaut wird (Ostblock, ehemalige Sowjetunion). China kann ich nicht beurteilen.

      Nach allem was ich gehört habe ist hier USPS vorbildlich, Verlustquote besser als Deutschland aber sehr langsam.

      Fehler war nicht, unversichert zu versenden, sondern mit DHL. FedEx hätte zwar 150 Euro gekostet, aber mit Versicherung für die volle Summe und allem drum und dran also Unterschrift online einsehbar usw. 100% PP Konformität.

      Aber nutzt ja alles nichts. Würde nur noch gerne hören wie der Fall ausgeht. Inkasso --> "Unterlassungserklärung" durch TE (eventuell mit Anwalt) --> Ruhe, aber Lebenslang gesperrt auf PP? So in etwa?

      *Edit*

      Noch was, nehmen wir an TE erzählt die Wahrheit und Zoll hat nicht reingegriffen.

      Mein Hinweis, der Käufer habe zwar Hunderte von Objektiven gekauft aber preislich NIE in dieser Größenordnung wurde ignoriert. Das sind immer so 100 - 200 Euro Dinger gewesen, die er gekauft hat. Hier hat er die Gelegenheit auf silbernem Tablett serviert bekommen. Profil vom TE angeguckt und zugelangt. Wenn das jetzt so ein one-time Ding für Ihn bleibt wird es auch von keiner Seite aus Probleme geben. Ist so als ob man Koks an der Straßenecke grammweise an Suchties und Partypeople verkauft und plötzlich taucht ein neureicher Yuppie auf mit Bargeld in der Tasche und will gleich ein Kilo kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • Im Grunde ist das ganze sehr Erschreckend - da der Empfänger ja

      alles behaupten kann selbst wenn das Paket ankommt und eine Sendungsnummer da ist, ist ein Verkäufer - wenn er denn PayPal anbietet -

      nie auf der sicheren Seite. Wahnsinn!

      Trotzdem ist PayPal im Grunde eine feine Sache und ich möchte es eigentlich nicht missen, ob als Käufer oder Verkäufer.

      Selbst wenn es jetzt in die Hose geht...man, schei**** drauf! Das Leben ist schön - ich bin gesund - glücklich... das ist wichtiger als Geld.

      Der Chinese kann sich an dem Objektiv (wenn er es denn hat) einen runterholen bis er wund ist...arme reiche Sau fällt mir da nur ein. :D



      VG





      Ps: Status PayPal...wird überprüft nach dem Verkäufer und Käufer Stellung bezogen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simi89 ()

    • Jede Medaille hat zwei Seiten. Die Linse könnte tatsächlich beim Öffnen durch den Kunden nicht mehr drin gewesen sein - dafür aber die Beschwerung in Form einer alten Kamera.
      üÜer 5000 EUR für eine alte Kamera... auch nicht wirklich witzig für den Zahler - zumal er ja von Anfang an deutlich den Empfang des Päckchens bestätigt hat.
      Wer weiß schon was wirklich was mit dem Päckchen auf dem Weg von Dir zu ihm passiert ist!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Was mir jetzt noch einfällt, Verkäufer hat ja privat verkauft, Limitaufhebung gibts in Deutschland aber nur gegen Gewerbeschein oder bin ich falsch informiert bzw. können EINZELNE Beträge erhalten werden auch wenn Sie das Limit überschreiten, so wie bei ebay der Verkaufslimit überschritten werden kann, wenn die eigestellten Auktionen drüber sind?

      TE wollte schnell ans Geld, sein gutes Recht, überhaupt keine Frage. Notlage oder Sportfahrwerk für den 3er BWM?

      Es ist sehr oft im Leben so, dass auf einen Glücksfall schnell rabenschwarzes Pech folgt, weil man unachtsam wird. Wir waren mal mit Arbeitskollegen auf dem Weg zurück nach einem supererfolgreich verlaufenen Geschäftsabschluss so aufgedreht, dass wir eine Oma fast tot gefahren haben, weil der sonst sehr gewissenhafte Fahrer und von den Beifahrern, durch den Erfolg euphorisiert, keiner richtig auf die Straße geschaut hat. So kanns gehen.

      TE hätte (sofern die Möglichkeit bestand) mal ein paar Monate drüber schlafen sollen und alle Einzelheiten im Vorfeld abklären, dann wäre ihm sicherlich eingefallen, dass so ein Paket auch mal verloren gehen kann und jemand auf jeden Fall dafür die Konsequenzen wird tragen müssen. Hat er es bewusst billigend in Kauf genommen, so hat er kein Mitgefühl verdient.

      So wie TE sich gibt, scheint es ihm nicht viel auszumachen. Insofern ist doch alles OK.
    • vanvog schrieb:

      im Zielland wird nicht mit DHL weiterbefördert sondern mit der Landespost (wieso eigentlich?)


      Ein Überbleibsel aus Monopolzeiten und Weltpostvertrag. Es dürfte deutlich billiger sein an die lokale Post outzusourcen als an sonstwen oder gar, es selbst zu machen.

      vanvog schrieb:

      Inkasso --> "Unterlassungserklärung" durch TE (eventuell mit Anwalt) --> Ruhe, aber Lebenslang gesperrt auf PP? So in etwa?


      Mit einer Unterlassungserklärung hat das nix zu tun. Meinst du negativ feststellen lassen? Lebenslang gesperrt wäre die Konsequenz, ja. Früher gabs dazu noch Sippenhaft, wenn z.B. ein Familienmitglied mit gleicher Anscrift einen PayPal-Account unterhielt...

      vanvog schrieb:

      Mein Hinweis, der Käufer habe zwar Hunderte von Objektiven gekauft aber preislich NIE in dieser Größenordnung wurde ignoriert.


      Weil er schwachsinnig ist und niemandem weiterhilft. Woher willst du wissen, was der Käufer mit welchem Account kauft? Oder wie oft der auf dieses Objektiv schon nen tausender zu wenig geboten hat, bis es jetzt zufällig geklappt hat? Warum fängst du immer wieder mit der gleichen Leier an? An dem Käufer ist genausowenig auffällig wie am Verkäufer, und vor allem ist nix davon verwertbar. Du wirst es nicht hören wollen, aber ein betrügerischer PP-Einkaufsaccount weist ein gänzlich anderes Einkaufverhalten auf.

      simi89 schrieb:

      alles behaupten kann selbst wenn das Paket ankommt und eine Sendungsnummer da ist, ist ein Verkäufer - wenn er denn PayPal anbietet -

      nie auf der sicheren Seite. Wahnsinn!


      Exakt! Das ist der Grund warum hier einige mit dem Kopf geschüttelt haben bei dem Preis und PayPal. Und ja, uns ist klar, daß die PayPal-Werbung das genaue Gegenteil suggeriert.

      vanvog schrieb:

      Limitaufhebung gibts in Deutschland aber nur gegen Gewerbeschein oder bin ich falsch informiert


      Du wirst es dir schon denken können, du bist falsch gar nicht informiert. Was soll denn limitiert sein, mh? Ein korrekt verifizierter PayPal-Account mit hinterlegtem Bankkonto hat kein Limit.
    • pandarul schrieb:


      Du wirst es dir schon denken können, du bist falsch gar nicht informiert. Was soll denn limitiert sein, mh? Ein korrekt verifizierter PayPal-Account mit hinterlegtem Bankkonto hat kein Limit.


      Empfangslimit 2500 Euro? Ist schon länger eingeführt worden, lässt sich nur für Gewerbliche aufheben, weil FA wohl nicht dran kommt aus welchen Gründen auch immer.
    • Hier stimmt doch was nicht!

      Bis ca.5 Minuten vor Auktionsende stand der Preis,geboten durch v+++a bei €500.-.

      Das entspricht so ziemlich den Geboten für die anderen Sammleroptiken für den Hersteller Boyer.

      Dann bietet (ohne automatische Gebote,jedenfalls werden mir keine angezeigt)dieser v+++a den zehnfachen(!!) Betrag,den dann der Chinese um €5.- überbietet.

      Da ist doch was im Hintergrund abgelaufen,fragt sich nur was.

      ------------------------------

      Versand:

      Die einzige und preislich attraktive sowie absolut sichere Versandmethode von und nach China OHNE (automatische)Limitierung der Versicherungshöhe ist und bleibt EMS,hier in D vertreten durch GdSK(Gesellschaft der Schnellkuriere):

      -die Sendung wird beim Absender abgeholt und(!!) vom Abholer der GdSK überprüft,verschlossen und der fällige Betrag kassiert.
      -das Tracking ist absolut lückenlos,der Versand nach China dauert ca. 3-4 Tage.

      In unserem Fall hätten die Kosten ca.€70.- betragen.

      Wenn der TE auch nur einen Hauch von Sorgfalt hätte walten lassen,würde er jetzt nicht auf dem Schlauch stehen ODER es handelt sich um ein abgekartetes Spiel,in der Hoffnung,einen wohlhabenden Sammler auszunehmen.

      Hoffentlich ist der Chinese klug genug,bei seiner Version der Geschichte zu bleiben.

      petergabriel
    • Korrekterweise dürfte Paypal nur eine beglaubigte Kopie des neuen Personalausweises verlangen
      das macht das Einwohnermeldeamt, dabei schwärzen sie bestimmte maschinenauslesbare Teile.
      Paypal darf es fordern da sie eine Banklizenz haben und das Geldwäschegesetz beachten müssen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • TE hat möglicherweise von mehreren Accounts aus gepusht.

      Und der Chinese von wegen sauber, so ganz 100%ig auf jeden FALL nicht:

      Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 23


      Ich habe jetzt noch mal geschaut, kurz vor Ende bietet TE's pusher mutmaßlich $5500, weil TE sich hat wohl sagen, das Ding sei noch mehr Wert. Der Chinese hat wahrscheinlich $10000 oder so geboten, weil er jetzt schon weiß, letztendlich bezahlen wird er NIE.

      Übrigens hat TE nur PP angeboten, was ja auch Fragen aufwirft. So richtig sauber ist hier wohl keiner, ich bleibe bei meiner Vermutung, der Chinese hat hier abkassiert.

      Wir wissen ja, dass TE sich Hilfe geholt hat, bei wem und wie genau verrät er nicht, nicht auszuschließen, dass dieser jemand mit dem Chinesen mutmaßlich gemeinsame Sache macht, weil er TE nach Kommunikation sehr gut einzuschätzen weiß. Vielleicht auch deshalb erst der Vorschlag des Versands in die USA? Dort hätte das Nichtvorhandensein einer online einsehbaren Unterschrift des Empfängers für eine endgültige Entscheidung von PP schon gereicht und DHL bietet so etwas bekanntermaßen nicht an. Dafür würden auch die Rücknahmen sprechen, wahrscheinlich hat er im Auftrag gepusht, genau so, wie er im Auftrag gekauft hat.

      Wie auch immer, alles Spekulation, der TE hat mutmaßlich gepusht, bietet NUR PayPal an, verschickt unversichert ... Käufer ist auch nicht ganz sauber mit all den Rücknahmen.
    • So, mir reicht es!

      Ich bin jetzt mehrere Artikel des TE durchgegangen, die entsprechenden Bieterlisten und die Bieter. Da sind für mich keine Auffälligkeiten. Entweder Sammler oder Bieter, die bei mehreren Anbietern allen möglichen Kram suchen und bebieten.
      Vanvog, nur weil es Sinn einer Auktion ist, dass ein Artikel möglichst viele Leute interessiert und entsprechend beboten wird, heißt das nicht, dass da gepusht wird, wenn es tatsächlich auch so passiert!

      Ich bin ja schon fast erstaunt, dass du wegen der beiden Kameras nicht auch noch gewerblichen Handel unterstellst. *Kopfschüttel*


      Für den Käufer gilt das genauso. Es gibt nichts außergewöhnliches. Gebotsrücknahmen für jemanden, der international einkauft, sind übrigens auch nicht ungewöhnlich. Da hat jemand China als Lieferland nicht ausgeschlossen, der VK kriegt einen Schrecken bei Gebot und weiß nicht einmal, wie er das Gebot jetzt streichen soll.
      Es gibt wegen der Fremdsprache vielleicht ein wichtiges Detail, das erst später auffällt, aber einen Kauf nicht mehr interessant macht.
      Nur um mal 2 Gründe zu nennen.

      Auch sein Profil ist absolut blitzsauber. Da ist nicht ein Zweizeiler als wichtiges Indiz, dass vielleich etwas nicht so gut gelaufen ist.

      Tatsache ist, wir wissen nicht, was hier passiert ist und unser TE hat, wenn es wie geschildert passiert ist, dicke Fehler gemacht.

      Wenn der Käufer die Wahrheit sagt, und das Objektiv nicht mehr im Paket war, aber tatsächlich verschickt wurde, muss es auf dem Versandweg abhanden gekommensein. Das Risiko trägt rechtlich der Käufer. Hier ist das Problem, dass Paypal nach Gutsherrenmanier entscheiden wird.



      Hier weiß jedenfalls keiner, was genau passiert ist. Die Profile sprechen dafür, dass sowohl Käufer als auch VK die Wahrheit sagen.