Verkäufer versendet Waren nicht bzw. braucht länger als angegeben

    • Petergabriel, ich kann es Dir auch in knackhart sagen: Ich kann kaufen, ich muss aber nicht.
      Noch klarer: Ich König, Du Lieferant.

      Ich brauche Dich nicht. Du mich auch nicht, nicht mich persönlich. Aber der Vk braucht "irgendwelche" von Unsereins.

      Und "Unsereins" wird von Seiten der Bucht absolut klar gemacht, dass "gute" VK innerhalb eines Tages nach Geldeingang (NATÜRLICH bevorzugt per PP)
      versenden.
      (Mal ganz abgesehen von so "Kleinigkeiten" wie den Auswirkungen auf das Ranking, wenn man sich als VK (ehrlich) nicht den Anforderungen der Bucht formal beugt)
      Selbstverständlich "lügen" einige VK, damit sie ihr Ranking behalten. Wer soll es ihnen auch verdenken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • petergabriel schrieb:

      gitte schrieb:

      Ist das in deinen Augen wirklich zuviel verlangt?


      Es ist zu viel verlangt,weil Du nicht der einzige Kunde bist,um dessen gnädige Bestellung sich die Welt dreht!

      petergabriel
      Peter, ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, was du machst und ob du evtl. ein großer Verkäufer bist.

      Ich kann dazu nur folgendes sagen:

      Ein großer Verkäufer, der zig Verkäufe am Tag hat, arbeitet mit einem Abwicklungssystem, bei dem er von ihm vorgenerierte Emails versenden kann. Dazu braucht er z.B. nur jeweils ein Kästchen bei jedem Käufer anzukreuzen, den er benachrichtigen will, in ein Drop-Down-Menue zu gehen und den Auftrag zu erteilen, allen markierten Käufern eine entsprechende Email zu senden. Das dauert keine 10 Minuten.

      Der Verkäufer, der mehrere Verkäufe am Tag hat, der nicht so groß ist, um ein Abwicklungssystem nutzen zu müssen, kann entweder eine Email schreiben oder aber schnell mal zum Telefonhörer greifen.

      4 Tage nicht Bescheid zu geben - ich gehe jetzt mal davon aus, dass nach der Zahlungseingangs-Email kein weiterer Kontakt erfolgte - kann sich kein Internetverkäufer auf Ebay noch auf Amazon noch im eigenen Shop oder auf irgendeiner anderen Plattform erlauben.

      Und dass es ungeduldige und geduldige Käufer gibt, damit muss ein Verkäufer einfach rechnen. Und ein ungeduldiger Käufer wird noch mehr mit Samthandschuhen behandelt als ein geduldiger.

      Die Käufer sind diejenigen, die König sind - im stationären Handel genau so wie im Internethandel.
    • Man sollte es allgemein auch mal so sehen: Kontaktiere ich in so einem Fall zügig den K habe ich bei einem ungeduldigen für ruhe gesorgt und er weiss wo er dran ist.
      Habe ich einen geduldigen K wird dieser die Mitteilung eher noch positiv auffassen, weil es zeigt das sich der VK kümmert und um die Zufriedenheit der K bemüht ist.
    • Das stimmt nicht!

      gitte schrieb:

      Die Käufer sind diejenigen, die König sind - im stationären Handel genau so wie im Internethandel.


      Es ist NICHT der Belieferte,sondern der Lieferant,welcher der König ist.

      Das gilt nicht immer,aber im Grundsatz

      .Allerdings muß sich der Lieferant kooperativ verhalten,so lange er dies tut,ist er der Boß.

      Die Belieferten haben ---wie schon mehrfach in diesem Thread beschrieben und gefordert----das Gegenteil("der Kunde ist König"),weil für sie vermeintlich positiv,so verinnerlicht,daß sie anfangen,nörgelig zu werden,wenn es mal nicht von jetzt auf sofort funktioniert.

      Meine Bewertungen in punkto Kommunikation und(!!)Lieferzeit liegen jeweils bei knapp 5,0(4,98 bzw.4,97 auf Jahresbasis).

      Wenn ein Artikel bei mir bezahlt ist,wird er schnellstmöglich,meistens am selben Tag,verschickt.

      Ausnahme:Leute wie die hier mit Zeigefinger auftauchenden Forianer ,denn die lasse ich mit Absicht warten.Das mache ich auch bei Spätzahlern(> als 5 Werktage).

      "Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus!"

      Bemerkenswert ist,daß soche "Zeigefinger" bei mir so gut wie nie auftauchen,weil der allergrößte Teil meiner Artikel an Leute jenseits der 50 geht,und die WISSEN,wie man sich zu benehmen hat und die fragen höflichst (!!) an,ob ich denn damit einverstanden sei,daß ihre Bezahlung noch 1-2 Tage dauern könnte.

      Natürlich stimme ich dem immer zu,denn merke:auf das Wohlwollen des Lieferanten(!!) kommt es bei mehr oder weniger begehrten Artikeln an.

      Der "Rest" darf gerne zu anderen Verkäufern wechseln und die dann nerven.

      Bitte sehr!

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • schabbesgoi schrieb:

      ...
      Aber, maublaub, eines sei Dir auch gesagt: Eböse drängt "seine" gewerblichen Vk dazu, solch dumme Versandversprechen abzugeben. Nicht jeder Händler kann die in jedem Fall einhalten. Damit er aber "oben" bleibt, muss er sozusagen den absolut schnellen Versand anbieten. Und dann kommt es relativ regelmäßig zu diesen "Ausnahmen".

      Dann führt es aber erkrnnbar dazu, daß eben der Kunde über die Leistungsfähigkeit getäuscht wird, egal ab nun eBay da Vorgaben macht oder nicht. Sie werden Vertragsbestandteil und müssen dann auch eingehalten werden.

      petergabriel schrieb:

      ...
      ich finde die Art und Weise,wie er meint,sich aufspielen zu sollen/zu können,absolut nicht in Ordnung.

      Dieses "Aufspielen" ist eine Bewertung von Dir, die man so nicht dem Text des TE entnehmen kann.

      petergabriel schrieb:

      ...
      Ich finde es ebenfalls nicht in Ordnung,daß er jetzt meint,erwachsene Menschen mit so einer Belanglosigkeit belästigen zu sollen/zu können.

      Es ist aber auch das Recht von erwachsenen Menschen zu entscheiden, eine Sache eben links liegen zu lassen.

      petergabriel schrieb:

      ...
      Diese "erwachsenen Menschen" flüstern ihm auch noch ein,daß er für sein Verhalten nichts könne,weil eben Ebay dieses fördere.

      Diese erwachsenen Menschen haben eine eigene Meinung und äußern die entsprechend.

      schabbesgoi schrieb:

      Petergabriel, ich kann es Dir auch in knackhart sagen: Ich kann kaufen, ich muss aber nicht.
      Noch klarer: Ich König, Du Lieferant.

      Ich brauche Dich nicht. Du mich auch nicht, nicht mich persönlich. Aber der Vk braucht "irgendwelche" von Unsereins.
      ...

      gitte schrieb:

      ...
      Die Käufer sind diejenigen, die König sind - im stationären Handel genau so wie im Internethandel.

      Für diese althergebrachte Floskel, der Kunde sei König, ist es aber allzu häufig, daß sich der Kunde eben nicht, wie ein König verhält,

      Und da gehe ich mit @Petergabriel konform, wenn auch nicht in diesem Fall. Es gehört schon ein wenig mehr zum "Königsein" dazu, als einfach den Verkäufer nur mit überzogenen Forderungen zu belegen, da wird die Stellung (grundlos) ausgekostet.

      Es ist (sollte) ein partnerschaftliches Verhältnis (sein), der eine will etwas haben, der andere etwas verkaufen. Da anzunehmen, der eine brauche den anderen nicht, ist doch schon sehr theoretisch.

      @TE
      Das Widerrufsrecht ist die eine Möglichkei. Wenn Du aber meinst, er habe den Vertrag nicht eigehalten, dann wird Dir der Rücktritt nicht so einfach gemacht, ganz zu schweigen von dem Aufwand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()