Handy Betrug

    • Dafür werden die Aktenzeichen hier gepostet. So hast du gleich den Nachweis, dass du nicht der einzig Geschädigte bist und erleichterst der Polizei die Arbeit bei der Zusammenführung der Fälle.

      Poste bitte auch dein Aktenzeichen und wo du die Anzeige erstattet hast, sobald du es hast.
    • @125erfreak hast du andere Bankdaten wie hier bereits genannt?

      Das war dein Kauf:

      Samsung Galaxy S4! Neu&Ovp! Super als Weihnachtsgeschenk!
      Preis: 335 EUR VB

      Standort: 28197 Bremen - Woltmershausen
      Erstellungsdatum: 07.12.2013
      Anzeigennummer: 164041092
      Bilder
      • Samsung Galaxy S4! Neu&Ovp! Super als Weihnachtsgeschenk! in Bremen - Woltmershausen Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        503,59 kB, 1.350×3.106, 117 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • war folgende bank Verbindung

      Sparkasse Dortmund
      Blz: 44050199
      Ktn: 62258608

      der Polizist hat mich nach hause geschickt ich müsse ihr eine frist von 10tagen setzen etc. Aber die Polizei in Bochum hätte sie schon ausfindig gemacht. also gehe ich stark von aus das sie in Bochum wohnt. und wenn man nach ihrem namen googelt findet man diverse schullebensläufe von einer Melanie marczinski aus Bochum inklusive bild.
    • Die Bankdaten sind bereits bekannt.

      125erfreak schrieb:

      der Polizist hat mich nach hause geschickt ich müsse ihr eine frist von 10tagen setzen etc.
      Drucke dir diesen Thread aus und nimm ihn ebenfalls mit zur Polizei, es handelt sich hier um eine Betrugsserie die mindestens seit Ende September 2013 läuft.
      Sie müssen deine Anzeige gleich aufnehmen und nicht erst mit einer angeblichen Wartezeit, das ist völliger Blödsinn.
      Lass dich nicht abwimmeln, sie sind zur Aufnahme deiner Anzeige verpflichtet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • habe ich getan er hat sich das durch gelesen und nur drauf verwiesen das es noch zu früh wäre ich müsse warten, es könnte ja noch kommen. -.- und was im Internet steht dürfe man auch nicht alles glauben. das waren seine worte. er schnaufte schon als ich mit den 30 seiten papier herrein kam. also morgen gerade wieder hin
    • Hier stehen bereits die Aktenzeichen der anderen Geschädigten!
      Die werden es sich wohl aus der Luft gezaubert haben *Ironie off

      Lass dich nicht abwimmeln, wenn der Beamte wieder so motiviert reagiert, dann verlange nach dem Vorgesetzen, sie sind gesetzlich dazu verpflichtet gleich deine Anzeige aufzunehmen und nicht erst in xx Tagen oder Wochen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo .....Freak.


      Ich befinde mich ja in derselben Bredullie (??)


      Also habe ich bei meiner Bank (Sparkasse) auch wegen dem Geldrückruf gefragt. Das ist aber nur möglich wenn das Geld noch "auf dem Weg" ist.


      Ein späterer "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" ist , so wurde mir gesagt, nur möglich wenn die andere Partei das Geld abgebucht / eingezogen hat.


      Aber vielleicht ist es ja bei der Volksbank anders oder es gibt noch eine ganz andere Möglichkeit.


      Wenn ja : Lass es uns wissen !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Versa ()

    • also war eben bei der Polizei. Wesentlich netterer Polizist als der von gestern. Hat alles auf genommen. Aktenzeichen ST/1425738/2013 Polizeidienstelle Gießen

      Bin momentan noch am überlegen wegen dem Geld zurück holen. Laut einer bekannten, wenn ich verlieren würde, sich die Prozesskosten auf 300 euro für mich belaufen. sollte ich aber gewinnen muss die Schuldige zahlen. also meint ihr es macht sinn?
    • Schön zu hören, dass du jetzt einen Polizisten hattest der seiner Pflicht ohne weiteres nachkam.

      125erfreak schrieb:

      Bin momentan noch am überlegen wegen dem Geld zurück holen. Laut einer bekannten, wenn ich verlieren würde, sich die Prozesskosten auf 300 euro für mich belaufen. sollte ich aber gewinnen muss die Schuldige zahlen. also meint ihr es macht sinn?
      Es muss erst der Verkäufer ermittelt werden, bisher weiss man noch nicht ob die Daten auf eine reale oder erfundenen Person basieren.

      Morgen gehst du bei deiner Bank und erkundigst dich nach Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung, schildere genau warum und weshalb.
      Du solltest hierbei nicht zuviel Zeit verstreichen lassen, angeblich gibt es einen Zeitrahmen von 10 Tage nach Überweisung.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • das werde ich tun zumal die Banke auch helfen bei der Vermittlung falls es nicht gehen sollte. preislich liest man ja liegt es bei 10-25 euro.

      Habe übrigens Ebay Kleinanzeigen mal gemailt und bekamm folgende antwort:

      "vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit einem anderen Nutzer und das Handy bislang nicht erhalten haben.

      Wir möchten darauf hinweisen, dass bei eBay Kleinanzeigen kein Verifizierungsprozess notwendig ist.

      Somit werden keine persönlichen Daten – wie Name, Postanschrift usw. – von uns abgefragt.

      Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.

      Leider dürfen wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen auch die unverschlüsselte E-Mail-Adresse des Anbieters nicht mitteilen.

      Detaillierte Daten zu einem jeweiligen Nutzer dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur an Ermittlungsbehörden herausgeben.

      Wir können Ihnen versichern, dass die Zusammenarbeit mit den Behörden reibungslos und zeitnah funktioniert.

      Es tut mir leid, Ihnen nichts anderes mitteilen zu können.

      Ich bedaure, dass Sie diese unschöne Erfahrung mit einem anderen Nutzer gemacht haben und wünsche Ihnen, dass Ihre zukünftigen Kontakte rundum erfreulich verlaufen.

      Zögern Sie bitte nicht, mich bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

      Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team und einen angenehmen Sonntag" :thumbdown: X/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 125erfreak ()

    • Ich bin auch im Januar diesen Jahres auf einen Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen reingefallen. In meinem Fall war es ein Samsung Galaxy S3 für 320 Euro.
      Leider habe ich den Braten erst gerochen, nachdem es bereits zu spät war. Der Polizist wollte meine Anzeige zunächst auch nicht aufnehmen und ich kam mir irgendwie vor, als wäre ich in einem falschen Film.
      Zum Schluss gab er mit noch folgenden Satz mit auf den Weg: "Wenn Sie hier jemanden zu Unrecht beschuldigen, dann können Sie sich hinterher warm anziehen." Die Polizei als deinen "Freund und Helfer" hatte ich mir jedenfalls auch anders vorgestellt. Das Handy kam natürlich nie an und ich schaltete zusätzlich einen Anwalt ein. Ohne meinen Anwalt hätte ich bis zum heutigen Tag keine weiteren Infos zu meinem Fall erhalten.
      Dank ihm erfuhr ich zunächst wie der Vogel heißt und dass er noch ca. 20 weitere Personen um ihr Geld gebracht hat. Seine Vernehmung fand dann sogar schon einen Monat später statt. In dieser gestand er alles auf Anhieb und versprach das Geld an alle Geschädigten zurückzuzahlen (was er natürlich bis heute nicht getan hat).Als nächsten Schritt beantragten wir dann im August bei Gericht einen Mahnbescheid, damit ich evtl. noch an mein Geld komme. Anfang September wurde nun auch endlich von Seiten der Staatsanwaltschaft Anklage erhoben, aber zum Prozess ist es immer noch nicht gekommen. Diverse private Kontaktversuche mit diesem Menschen scheiterten ebenfalls. Außer einer auf kurdisch verfassten Mail mit diversen Beschimpfungen und Drohungen bekam ich keinerlei Antwort. Ich habe auf jeden Fall immer noch eine gehörige Portion Wut im Bauch, wenn ich sehe, dass dieser Typ auf gleich drei Facebook Accounts mit teuren Autos und schickem Outfit prahlt. Die Krönung sind jedoch die Party Fotos aus der Woche nachdem er mein Geld eingesackt hat. Da trinkt der feine Herr teuren Whisky im Club und grinst noch frech in die Kamera. Einfach unfassbar ... :wallbash
      Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und Durchhaltevermögen, denn die Mühlen der Justiz mahlen sehr, sehr langsam wie ich feststellen musste. Bin mal gespannt, wie lange sich das noch bei mir hinzieht. Im Januar ist es genau ein Jahr her, dass ich Anzeige erstattet habe. :S
    • 125erfreak schrieb:

      War bei der Volksbank: es geht nicht zurück Überweisen also Überweisungsrückruf mit haftungsausschluss weil ich selbst uberwiesen habe
      Dann vermute ich, dass die Bank den Vorgang mit der Handhabung der Lastschriftenrückgabe verwechselt hat.
      Auch bieten nicht alle Banken den "Überweisungsrückruf mit Haftungsausschluss" an.

      125erfreak schrieb:

      Also bleibt nur anwalt? Oder mahnungsverfahren mit anschließendem Vollstreckungbescheid. ? Was unternehm. Ihr den?
      siehe #53:

      schumiline schrieb:

      Es muss erst der Verkäufer ermittelt werden, bisher weiss man noch nicht ob die Daten auf eine reale oder erfundenen Person basieren.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @ freak

      Davon halten wir im Forum nix. Ich kann dir auch sagen, warum das so ist.
      Das zu erwartende Resultat ist nichts anderes als ein Kaffekränzchen.


      Jeder von den Geschädigten muss zunächst einmal selbst Anzeige erstatten. Die Polizei ermittelt dann.
      Der Verdacht steht im Raum, es handelt sich um Bandenbetrug.
      Wenn ihr bei der Anzeige schon auf diesen Thread hinweist, liest die Polizei in vielen Fällen auch hier nach und verschafft sich einen Eindruck.

      Hier seid ihr öffentlich. Hier lesen einige Leute mit, die Erfahrung mit der Betrugsvariante haben und können auch argumentativ einschreiten, wenn ihr euch irgendwo auf dem Holzweg befindet.