Wenn das Mitglied neu und nicht gewollt ist

    • Wenn das Mitglied neu und nicht gewollt ist

      Hallo, ich bin neu hier und will nur mal was über ebay sagen und das mit aller Deutlichkeit.
      Am 17.22.2013 meldete ich mich bei eBay an, erstellte ein Konto und eine PayPal-Verknüpfung.
      Dann erwarb ist im Sofort-Kauf einen Artikel zum Preis von sagenhaften, die Weltfinanzen zerstörenden Betrag von 62,00 Euronen.
      Klappte alles wunderbar, der Verkäufer und der Artikel sind top.
      Am 20.11.2013 wurde ich dann übermütig und wollte einen Artikel ersteigern. O.k. den Deal hab ich verloren.
      Einen Tag später wollt ich es nochmal versuchen. Gleicher Artikel, neue Auktion. Aber wehe, ich wußte da noch nicht, daß
      eBay mich bereits zur Persona non Grada erklärte hatte.
      Das merkte ich dann, als ich mal mein Gebot bestätigen wollte. Ich wurde spontan aufgefordert, meine Identität mit Eingabe von Kreditkartendaten zu "verifizieren" ! Alle von eBay gegebenen Möglichkeiten - Postbote, Wehrdienstunterlagen usw., auch nicht meine PayPal-Verknüpfung wurden zu diesem Zwecke zugelassen.
      Das Gleiche ereignete sich mit dem Knöpfchen "Kaufen". Entweder sollte ich meine Kreditkarte rausrücken bzw. es kam dazu, daß just die Kaufseite nicht geöffnet werden konnte.(hab ich mal rangehängt)
      Also, den Support am Telefon gelangweilt. Großes Unverständnis, hat man noch nie erlebt oder gesehen, wird umgehend den Technikern und den Sicherheitsleuten übergeben. Nach längstens 24 Stunden würde ich wissen, wie es geht. Am 24.11.2013 waren die 24 Stunden für mich vorbei. Ich hab mein Konto gelöscht.
      Da ich als letzten Versuch noch ein paar Mail`s an eBay geschrieben hab, passierte nach meiner Kontolöschung noch so einiges, aber nur Dinge die belegten, daß ich dem Kauf über 62,00 Euro und dem einmaligen Versuch was zu ersteigern oder auch zu kaufen, bei eBay bereits als unerwünschte, zu blockierende Person geführt wurde.
      (siehe dazu auch die Anhänge mit den Scherzen von eiBei.
      Falls dem einen oder anderen Ähnliches passiert - kündigt. Es ist unschwer zu erkennen, daß eBay kaum zugeben wird Bockmist gebaut zu haben.

      ehemals 1will_ich bei eiBei :cursing:
      Bilder
      • Unbenannt2.PNG

        55,05 kB, 1.090×675, 233 mal angesehen
      • mail.PNG

        63,02 kB, 1.347×588, 228 mal angesehen
      • mail1.PNG

        429,84 kB, 1.361×602, 197 mal angesehen
      • mail2.PNG

        60,61 kB, 1.361×545, 208 mal angesehen
    • Das sind die ebay üblichen Textbausteine, die du als Antwort erhalten hast. Das ist bei ebay völlig normal.

      Erkläre mir mal bitte, wie du deinen Account gelöscht hast, ohne dich bzw. deinen Account vorher per Kreditkarte zu verifizieren ?(
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Manni, das ist reine eBay-Logik.

      Der schlechte Witz ist, du kannst alles machen, du darfst nur nicht handeln.


      @ auchmalwassagen

      eBay und deren Support und 24-Stunden-Fristen schließen sich aus. Ich hoffe, du hast vor Kündigung die Verknüpfung mit deinem PP-Account gelöscht?
      Du kannst jetzt nur eins machen. Lass eine gewisse Frist verstreichen. 1 Woche, 14 Tage? Etwa um den Dreh. Dann meldest du einen neuen Account an - den du auch erst mal nicht mit PP verknüpfst.
      Für einen reinen Kaufaccount muss man nichts hinterlegen - auch keine Bankdaten. Das kannst du immer noch nachholen, wenn du dich als Verkäufer anmelden willst.
      Wenn du nicht gerade Auslandskäufe außerhalb der EU tätigen willst, brauchst du überhaupt kein PP. Die Referenz für zuverlässige Lieferung ist das Profil eines VK. Da braucht man keinen 'Käuferschutz'.
    • Konto löschen

      Also, die Kontenlöschung flutschte wunderbar über den vorgesehen Button, dauert aber 180 Tage, damit CDU;SPD;BND;MAD;NSA;Mi6,Rest-Stasi;Mossad usw. noch ein bisschen lesen können. Hier mußte ich meine Indentität nicht verifizieren.
      Aber entgegen der Kündigungsbestätigung, die besagt, ich könnte mich noch einloggen, darf ich das eben nicht, weil es nicht geht. Eben Persona non Grada !!
      Eine Neuanmeldung werde ich mal probieren,nur aus Spaß - denn eigentlich hab ich von dem Verein die Nase voll.
    • ich versteh dein problem nicht. da steht doch ganz klar, daß dein account erstmal limitiert ist, weil er neu ist.
      du solltest deine identität verifizieren - das willst du aber nicht und regst dich auf. ebay gibt vor, wie man nachweisen soll, wer man ist. früher war das mal mit dem postident, heute sind das offenbar kreditkarten. du bist nicht der einzige mit einer frage an den support und man muß dann halt auch mal ein paar tage warten - insbesondere in der vorweihnachtszeit.
      du wurdest sogar darauf hingewiesen, daß die bearbeitungszeit länger als 24std. dauert, aber trotzdem beharrst du auf diesen 24std. du scheinst den support auch nicht kontaktiert zu haben bzgl. einer anderen verifikationsmöglichkeit.

      hier gleich von "persona non grata" zu sprechen, halte ich für völlig überzogen - schließlich wußtest du, das es länger dauern würde.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Hallo riverside - seniormitglied

      Du machst mir Spaß. Kann es sein, daß Du in eine Aldi-Filiale gehst, in der Du noch nie warst und und in demütig gebückter Haltung wieder rausgehst,
      nur weil man Dir gesagt hat - Du bist neu hier, Du darfst hier nicht rein oder erst mal für 10 Cent !
      Hallo -- , lies mal meinen Text richtig, ich bin Käufer und muß mich nicht indentifizieren !!!
      eBay ist nicht die Stasi !! Und wenn mir via Telefon einer sagt, in längstens 24h habe ich eine Antwort,
      dann gedulde ich mich nicht wie ein geschorenes Schaf, nur weil bald Weihnachten ist. Und schließlich kamen die lapidaren Hinweise ja auch zz.(ziemlich zügig)!
      Im übrigen bietet eBay auch eine Indentverifizierung über PP an, hat mir diesen Weg aber verschlossen.
      Wenn viele so denken, wie Du es darstellst, ist es kein Wunder, daß eBay das Sagen hat und nicht etwa der Kunde - der Käufer !
      Deine gebückte Haltung mach ich mir bestimmt nicht zu eigen.
      Sorry -ist so.
    • Schon mal das Stichwort Spaßbieter gehört?

      Das sind Leute, die sich anmelden, um in kürzester Zeit etliche Gebote abgeben, Auktionen zerschießen, ohne jemals eine Kaufabsicht gehabt zu haben.
      eBay filtert stichprobenartig, dich hat es erwischt. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und ob sich Käufer unter diesem Aspekt nicht auch identifizieren müssen? Ich denke schon!
    • auchmalwassagen schrieb:

      Wenn viele so denken, wie Du es darstellst, ist es kein Wunder, daß eBay das Sagen hat und nicht etwa der Kunde - der Käufer !

      Du bist als Käufer mit nichten Kunde von Ebay sonder der Kunde des VK bei dem du kaufst. Viel eher ist der VK der Kunde von Ebay, da dieser die Dienstleistungen von Ebay in Anspruch nimmt und dafür zahlt. Du als K zahlst nichts an Ebay für die Nutzung.
    • Oberlix schrieb:

      auchmalwassagen schrieb:

      Wenn viele so denken, wie Du es darstellst, ist es kein Wunder, daß eBay das Sagen hat und nicht etwa der Kunde - der Käufer !

      Du bist als Käufer mit nichten Kunde von Ebay sonder der Kunde des VK bei dem du kaufst. Viel eher ist der VK der Kunde von Ebay, da dieser die Dienstleistungen von Ebay in Anspruch nimmt und dafür zahlt. Du als K zahlst nichts an Ebay für die Nutzung.


      Ich empfinde diese Diskussion als insgesamt ein wenig abstrus. Aber abseits davon: Hier irrst Du, Oberlix. Auch ein Käufer hat einen "Vertrag" mit der Bucht und ist damit Kunde eben dieser Firma.
      Das Wort Kunde" hat erst mal nichts damit zu tun, wer an die Bucht zahlt.
      Damals, als sie es dort noch überall "Mitglied" oder "member" nannten, war das noch klarer.
    • schabbesgoi schrieb:

      Ich empfinde diese Diskussion als insgesamt ein wenig abstrus. Aber abseits davon: Hier irrst Du, Oberlix. Auch ein Käufer hat einen "Vertrag" mit der Bucht und ist damit Kunde eben dieser Firma.
      Das Wort Kunde" hat erst mal nichts damit zu tun, wer an die Bucht zahlt.
      Na ja über Semantik u. die genaue Bedeutung des Wortes "Kunde" lässt sich sicher trefflich streiten.
      Ich würde das Wort "Kunde" jedenfalls auschliesslich einer Geschäftsbeziehung zuordnen bei der in dieser Beziehung auch Geld fließt.
      Da dies zwischen ebay und dem Käufer offensichtl. nicht der Fall ist, sehe ich das genau so wie Oberlix.
      Bei ebay Kunde bin ich als Verkäufer und nicht als Käufer. Als Verkäufer ist der Käufer mein Kunde.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Nun, diesen Thread mag das ein wenig vom Pfad abbringen (so er einen Pfad hat), aber das Thema finde ich schon interessant.
      Weil so viel VK unterschwellig die Meinung vertreten: "Wer zahlt, schafft an" (ein alhergebrachter bayerischer? Spruch).

      Aber: Was ist es denn das "Besondere" der Bucht? Eben: Sie führt den VK auch Kunden zu. ...
      Und diese...scheinen sich mit ihrem Vertrag mit der Bucht irgendwie gebunden zu fühlen (Zumindest die meisten).

      Nö ihr VK: Wenn ihr auf "wer zahlt, schafft an" baut: Dann könnt ihr die Bucht vergessen. Dann wird die Bucht es auch nicht mehr schaffen Euch Kunden zu zu führen, die auf die Bucht "zählen".

      Na ja, ich gestehe ja ein: wenn es die Bucht nicht mehr schaffen wird die K zu halten: Dann würden wohl mittlerweile noch mehr Leute in den eigenen Shops der VK kaufen ;)

      Wobei: (und DAS sollte sich jeder GVK dringlich eingehen lassen) Kaufen die Leute nicht genau deshalb "bei ebay" ;-), weil sie sich NICHT von den VK nach Gutsherrenart behandeln lassen wollen? Weil sie sich in der Bucht in einem (oft trügerischen) Schutz fühlen?
    • Ein Kunde ist ein potenzieller Käufer - Zahler.

      Wenn ich ein Kaufhaus betrete und dort kein Geld lasse, bin ich dennoch Kunde.
      Bei eBay habe ich auch als nur angemeldeter (potenzieller) Käufer einen Vertrag unterschrieben.

      Wenn ihr jetzt argumentiert, dass eBay ja nur die Markthalle ist, in der die Stände steht, stelle ich dagegen, dass ich noch in keiner Markthalle regelrecht bombardiert worden bin, selbst einen Stand aufzustellen.