Der guter Rat eines PayPal Mitarbeiters kostete uns unser Paypal Konto

    • Der guter Rat eines PayPal Mitarbeiters kostete uns unser Paypal Konto

      :wallbash
      Hallo,ich bin Newbie und eine Suche über Paypal brachte mich hier her.

      Manches hört sich an wie Geschichten aus 1001 Nacht.
      Unser Paypal Konto machte mal wieder zicken.
      Wir wollten etwas bestellen,wie so oft davor,und trotz Guthaben auf dem Bank Konto lehnte Paypal
      mal wieder die Bezahlung über Lastschrift ab.

      Tage vergingen...meine Frau rief bei Paypal an.
      Ein Mitarbeiter checkte unser Konto,konnte aber nix feststellen.
      Sein guter Rat...machen Sie doch einfach ein neues Konto,dann wirds wohl wieder gehen.
      Der Mitarbeiter half am Telefon ein neues Konto zu erstellen.

      Neues Paypal Konto war angelegt...alles funktionierte wunderbar.
      Bis eines Tages wieder mal eine Bestellung per Lastschrift trotz Guthaben auf der Bank abgelehnt wurde.

      Wir warteten ein paar Tage....da fiel und der Tip des Mitarbeiters von Paypal ein.
      Ruck Zuck...neues Konto schnell gemacht...dachte meine Frau...
      Paypal verweigerte unsere Kontodaten...

      Wir riefen bei Paypal an...jederzeit änderbar...wird auch mit großen Lettern auf der Startseite geworben.

      Nun bekamen wir es mit nicht mehr so freundlichen Mitarbeitern zu tun.
      "Sie haben 3 mal ihr Konto geändert...mehr geht nicht"

      Meine Frau sagte....tut mir Leid Sie irren sich....2 mal
      Nein 3 mal...auch ließ uns der Bearbeiter gar nicht zu Wort kommen.
      Meine Frau legte auf...dieser Mitarbeiter redete und redete...kein Wort von ihr hörte er zu.

      Nächste Mitarbeiterin...meine Frau schilderte den Fall...Diese Mitarbeiterin glaubte uns auch kein Wort.
      Ein Mitarbeiter von Paypal würde so etwas nie raten.
      Da haben Sie Pech gehabt...machen Sie sich ein neues Bank Konto oder schreiben Sie an Paypal.

      Paypal angeschrieben....Es darf eine Bankverbindung nur 3 mal genutzt werden um sich vor betrügerischen Absichten anzusichern.
      ?(


      Nun ist das unser Konto...unser Paypal...einmal wurde der Name wegen Heirat geändert.
      Man kann doch nachvollziehen das es unser Konto ist.

      Bis heute haben wir nur ein totes Paypal Konto...ein neues Konto machen ?
      Allen die neue Bankverbindung nennen ?

      Es wird uns wohl nix anderes übrig bleiben.In den AGB haben wir nix gefunden das man ein Konto nur 3 mal ändern kann.
      Hätten wir nicht den tollen Tip des Paypal Mitarbeiters bekommen,hätten wir jetzt noch unser Paypal Konto

      Denn wer ist schon so blöd und ändert so oft sein Konto ?
      Wir waren es und das haben wir nun davon.

      Bestellen tun wir über Freunde...ganz großes Kino und Super kundenfreundlich...Paypal
      im übrigen wird von dem Konto unserer Freunde 21 Tage lang das Geld festgehalten von einem Verkauf

      Das setzt dem ganzen noch die Krone auf.

      Wir finden Paypal echt frech und sind sehr traurig über solche seltsamen Dinge die dort vorgehen

      Liebe Grüße

      Jim und Jina
    • Die dritte Änderung hattet ihr übrigens mit der Namensänderung.

      Es gibt ein Leben ohne Paypal.
      Lies dich mal etwas durch die Foren und die Probleme, die paypalbedingt so auftauchen, und du fasst dieses Unternehmen nicht mehr mit der Kneifzange an.

      Kauft ihr so oft Übersee, dass es wirklich notwendig ist?
    • 8o

      Nun ja....sagen wir mal so...wir bestellen oft aus Übersee ja

      Nun hab ich gelesen es gibt auch Pre Paid Master oder Visa Karten
      Ich glaube das werden wir probieren.

      Leider ist Paypal dort wo wir bestellen die einzige Möglichkeit zu bezahlen...oder halt Visa oder Master

      Ich lese mir die Tage mal das durch was hier an links steht...so recht zufrieden waren wir mit Paypal nicht wirklich
      Ist schon traurig eigentlich...es wird Zeit das eine Konkurrenz kommt finde ich
      Das würde bestimmt vieles verbessern

      Vielen Dank erstmal
    • Schornstein schrieb:

      Nun hab ich gelesen es gibt auch Pre Paid Master oder Visa Karten

      In der Tat, sowas soll es geben. Nützlich ist so ein VISA-Konto insbesondere, wenn es OHNE Kartengebühren funktioniert. Aber: kann man machen, ist aber noch bedenklicher, die eigenen VISA-Card-Daten weltweit und breit zu streuen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es wirklich VISA-Karten gibt, laß es lieber... ?(

      Entgegen dem Tenor anderer nutze ich Paypal zum Zahlen ebenfalls relativ oft und finde das durchaus praktikabel. Paypal als Zahlungseingangkonto und dann noch gewerblich ist nur was für Leute, die gern die Bankenkrise mit eigenen Mitteln lindern wollen. Aber das ist jedem ihm seine eigene Entscheidung.

      So wie ich das lese hast du/habt ihr primär ein Problem mit eurer Hausbank. Oder Paypal hat damit ein Problem, was euch aber nicht interessieren sollte. Mein Tipp: Löst den/die alten Paypal-Account/s sauber auf und löscht die Accounts. Damit seit ihr erstmal keine Paypal-Kunden mehr und Paypal wird sehr sehr traurig sein. Sauberer Schnitt und etwas Gras drüber und dann meldet ihr euch eben wieder komplett neu an. Das sollte funktionieren, wenn ihr mit Paypal sonst keine offenen Rechnungen habt.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Die 15 Minuten waren um ...

      Noch ein Hinweis. Wenn die Hausbank immerzu die Lastschriften von Paypal zurück gibt, ist das aber kein Paypal-Problem, sondern eher eins mit der Hausbank und eurer Kontoführung. Was ist mit euren anderen Lastschriften (Telefon, Strom, Gas, Wasser, ect.pp)? Irgendwelche Vorkommnisse in jüngster Vergangenheit? Das solltet ihr erstmal für euch klären.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • @Walter

      Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Das Problem liegt bei Paypal.
      Die lassen nur die Verknüfung eines Bankkontos mit 3 verschiedenen PP- Accounts zu.

      Der (von mir so verstandene) "Programmierfehler" liegt darin, dass jede Datenänderung in einem Account auch dazu führt, dass es wie ein neuer Account gewertet wird.


      Die Lösung wäre also tatsächlich nur ein neues Bankkonto. Und ob man sich den Aufwand für einen PP-Account antun will? Wahrscheinlich eher nicht.