Betrugsverdacht von eBay-User wsdesign bei vorzeitig beendeten eBay-Auktionen

    • Aber was tut so mancher nicht alles, um die gesamte Großfamilie, selbstverständl. ohne für das Finanzamt interessanten "geldwerten Vorteil",
      mit Elektroartikeln zu versorgen.
      Das ist ja ein geradezu selbstloser und selbstverständlich fairer Zeitaufwand.....

      Mein Kauf-Account, den ich allerdings fast gar nicht mehr nutze, steht übrigens auch meistens auf "privat".
      Bei Preisvorschlägen für hochwertigere Produkte oder auch bei anderen Angelegenheiten (allerdings selten), habe ich jedoch gelegentlich auf öffentlich gestellt.

      Unlautere Absichten hatte das "privat" bei mir in keinster Weise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Das bitte mal anschauen. Das ist gemeint. Das ist kein normales Bietverhalten, wenn ich Produkte für mich erwerben will. Ich denke, es ist für alle ersichtlich. Hier werden nur sehr niedrige Gebote abgegeben in der Hoffnung, dass abgebrochen wird.
      Es muss Jeder selbst einschätzen, wen er dann auf seine Liste setzt.

      In erster Linie und das zeigen die links von Bergsteiger, sind es Abbruchjäger und pusher.
      Bei den anderen als Abbruchjäger und bei sich selbst als pusher. Das konnte ich auch feststellen. Es ist keine Regel, ist aber deutlich festzustellen.

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink



      Zitat:
      ' Meine Daten sind echt, nur mein PayPal-Konto läuft über meine Freundin. Das hat aber hier nichts zu suchen. '

      Ein Konto kann auf ein oder auch mal mehrere Namen ( Eheleute ) laufen, die verfügungsberechtigt sind.
      Damit steht der Inhaber fest.
      Mein Konto ist mein Konto und gehört mir.
      Das meiner Freundin gehört mir aber nicht, ist also nicht mein Konto. Damit ist o.g. Aussage eine glatte Lüge.

      D.h., die Gelder eines Abbruchjägers gehen aus Verschleierungsgründen auf ein fremdes Konto oder werden von dort abgebucht. Ein Fall fürs Finanzamt.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Bei heiloleiter wurde, nach Nennung eines berechtigten Abbruchgrundes, aus diesem "harmlosen Nachfragen" die hartnäckige Aufforderung Beweisfotos zu senden......
      Was natürlich auch eine Anmaßung sondergleichen darstellt. Wie kann man bloß davon ausgehen das Menschen, insbesondere wenn es um ihr Geld geht, lügen und sich dann tatsächlich erdreisten entsprechende Belege zu fordern.... :whistling:

      Langsam wird es hier wirklich lächerlich, Abbrecher sollen immer alles Prüfen, Bieter haben aber einfach so alles zu glauben was der Abbrecher behauptet. Und wenn man ihnen dann schon rechtlich keine reinwürgen kann werden wir halt mal so richtig asozial und petzen auf gut Glück beim Finanzamt. Und das ursächliche Problem das praktisch 90% der Abbrüche unberechtigt sind ist ja auch völlig egal.
    • Ja, ich würde ziemlich sauer, wenn mich jemand nach einem berechtigten Abbruch so massiv mit irgendwelchen Drohungen unter Druck setzen wollte.
      Wenn er sich so sicher ist, dass der VK lügt, dann soll er nicht drohen und beschuldigen, sondern schlicht und ergreifend Beweise vorlegen bzw. das Prozessrisiko eingehen.
      Was ist denn daran lächerlich oder gar asozial, wenn man sich bei einem berechtigten Abbruch nicht unter Druck setzen lässt, sondern auf den möglichen Rechtsweg bzw. auf die notwendige Einreichung seiner Belege verweist?
      Und irgendwelche Statisken müssen auch keinen interessieren, wenn er die Wahrheit sagt bzw. schreibt.
    • Pandora schrieb:

      Und wenn man ihnen dann schon rechtlich keine reinwürgen kann werden wir halt mal so richtig asozial und petzen auf gut Glück beim Finanzamt.
      Und das ursächliche Problem das praktisch 90% der Abbrüche unberechtigt sind ist ja auch völlig egal.
      Ich verabscheue die, die abbrechen.
      Wenn es nach mir ginge, dann müsste vorher dreimal versichert werden, dass die Artikel bereits bruchsicher verpackt sind und dass die volle Gewähr für eventuelle Zwischenfälle übernommen wird.
      Diese faulen Ausreden, die da kommen, gefallen mir ganz und gar nicht.

      Abbruchjäger sind einfach nur Bauernfänger. Man kann ihnen rechtlich gesehen nichts.

      Wäre ich betroffen, dann würde ich mich meiner Haut wehren und den Jäger mit dem einen oder anderen so Punkt für Punkt konfrontieren.
      Wieso sind die meisten Jäger auf privat?
      Wieso benutzt man nicht sein eigenes Konto.
      Stimmt der Name des Bieters nicht mit dem Namen des Kontoinhabers überein, schalte ich auf stur. Dann gibt es ne Meldung an ebay und eine ans Finanzamt.

      Sobald die Daten nicht voll übereinstimmen, ist bei mir der Riemen runter. Dann kann der Jäger drohen, bis er schwarz wird.
    • In seinen Mails gibt es wohl immer viele Paragraphen, die seine jeweilig Interpretation unterstützen, evtl. auch (Uralt-) Urteile und eine Fristsetzung bis zu dieser man sich juristisch beraten lassen könne.

      Damit will er m. E. nur suggerieren, man könne auf seine Auslegung vertrauen, alleine schon wegen dieser vielen Paragraphen.
      Und wenn ich ihm das Ergebnis dieser jurist. Beratung nicht mitteile, schießt er mich dann tot oder geht mir noch wochenlang mit irgendwelchen Mails auf den Wecker?

      Ich habe hier im Forum übrigens nicht den Eindruck gewonnen, dass wahrscheinlich 90 % der Abbrüche unberechtigt sind.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Meinst du Post 18 in diesem Thread?
      Datenschutzproblematik um den ebay-Account wsdesign

      Das ist zwar nicht von oldschmatter, sondern von schabbes, enthält aber die von dir erwähnte Aussage und wurde nicht gelöscht.
      Danke Mirabella. Da habe ich mich beim Schreiber geirrt, aber die Aussage war richtig.

      Und ja, ich habe eine große Familie. Ich verkaufe im allgemeinen meine Altgeräte meistens auch nicht, sondern gebe diese dann in meiner Familie oder an bedürftige Familien, Schüler oder auch schon mal an Heime unentgeltlich weiter. Auch wenn mir das jetzt natürlich wieder nicht geglaubt wird. Das ist mir aber total egal.

      heiloleiter hatte übrigens als erstes, immer wieder widersprüchliche und nicht berechtigte Gründe genannt.
      Was ist dabei, ein Beweisbild zu senden? Dann wäre doch alles gleich wieder im Lot gewesen.
      Wenn jemand berechtigt abgebrochen hat, dann hat dieser doch nichts zu verbergen.

      Ich haue eben nicht mit Paragraphen um mich. Ich verweise auf die eBay-AGB und vielleicht noch auf die eBay-Rechtsseite bzw. Hilfeseite. Da waren früher Urteile angegeben, jetzt wohl nicht mehr. Wenn ich mal auf Urteile verweisen sollte, dann sind die aktuell!

      Es sind leider tatsächlich ca. 90% der abgebrochenen Auktionen unberechtigt. Ich biete immer wenn Geburtstage oder Weihnachten ansteht, oder wenn ich wieder was neues brauche.
      Und gerade um Weihnachten oder wenn neue Apfelgeräte rauskommen, ist die Quote sehr hoch.

      Wenn man dann nachfragt, warum abgebrochen wurde, und man bekommt als Antwort, dass er bei den Kleinanzeigen ein gutes Angebot bekommen hat, dann mache ich natürlich auf die rechtliche Situation aufmerksam.
      Wenn man dann bereits beschimpft und gleich bedroht wird, dann fasse ich natürlich nach.
      Macht man deutlich, dass man auf den Kaufvertrag besteht, heißt es plötzlich: Ohhh, jetzt ist es mir runtergefallen, Pech gehabt. Dann bekomme ich einen dicken Hals und gehe dem weiter nach.

      Man kann über alles reden, aber von vornherein gleich beschimpfen......!?

      @Peffersagg008

      Was haben Deine Links mit mir zu tun.
      Du solltest vielleicht auch etwas aufmerksamer lesen!
      Mein eBay-Konto ist echt und auf mich angemeldet. Ebenso mein bei eBay angegebenes Bankkonto.
      Ich habe und will auch kein PayPal-Konto haben. Nur wenn es nicht anders geht, bezahle ich mit dem PayPal-Konto von meiner Freundin. Das ist übrigens auch im Einverständnis mit eBay und auch in meinem Account so angegeben!

      Also hör endlich mal mit Deinen unhaltbaren Anschuldigungen auf. Bankkonto und PayPal-Konto sind zwei verschiedene Dinge!

      Merkst Du eigentlich, dass Du Dich zum Teil selbst widersprichst?

      Aber ich warte immer noch auf die Erklärung zu Deiner zweifelhaften Rechnung(Hochrechnung).
      Und teil doch endlich Deinen eBay-Nick mit.
      Oder hast Du was zu verheimlichen? Das macht Dich äußerst verdächtig! ;)
    • bergsteiger schrieb:

      Danke Mirabella. Da habe ich mich beim Schreiber geirrt, aber die Aussage war richtig.
      Und ganz nebenbei unterschlägst du, dass du mit deiner dreisten Behauptung, wir würden hier etwas zu deinen Ungunsten löschen, völlig ins Klo gegriffen hast. Wenn wir dir sagen, wir löschen hier nichts, dann meinen wir das auch so. Das ist eine unserer wichtigsten Devisen. Da du aber nicht einmal den Anstand besitzt, dich dafür zu entschuldigen, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass du mit falschen Anschuldigungen gerne von dir als Thema ablenken möchtest.

      Wie dem auch sei, ich persönlich kann aber die moralischen Wehklagen gegen die Abbruchjäger in jedem Thread nicht mehr hören. Es ist doch ganz einfach für einen Verkäufer: Er muss sich fragen, ob er berechtigt abgebrochen hat und dann entsprechend handeln. Das beinhaltet im Zweifelsfall auch das Stehen zu seinen Fehlern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich glaube warum ich wo und was biete, geht Dich nichts an!

      @biguhu
      Da muss ich mich tatsächlich entschuldigen.
      Bin gerade erst von der Arbeit gekommen, und noch nicht ganz bei mir.
      Ist ja nicht so, dass ich meine eigenen Fehler nicht einsehe.
      Ablenken will ich aber von gar nichts.

      Ich habe wirklich lange nach diesem Post gesucht, und bin tatsächlich nicht darüber gestolpert.
      Aber wie es so ist, wir sind Menschen und Menschen machen Fehler.
      Ich stehe schon zu meinen, wenn ich diese auch erkenne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergsteiger ()

    • Irgendwelchen Wehklagen schließe ich mich z. B. auch gar nicht an.
      Nur, wenn ich mal berechtigt abbrechen sollte, dann liefere ich dafür entweder Beweise oder lasse es, je nach Korrespondenz und/oder Tageslaune, einfach fröhlich bleiben.
      Der Bieter hat doch den Rechtsweg und das Prozessrisiko muss ich ihm nicht abnehmen. Das wäre freiwillig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • bergsteiger schrieb:

      Ich glaube warum ich wo und was biete, geht Dich nichts an!

      @biguhu
      Da muss ich mich tatsächlich entschuldigen.
      Bin gerade erst von der Arbeit gekommen, und noch nicht ganz bei mir.
      Ist ja nicht so, dass ich meine eigenen Fehler nicht einsehe.
      Ablenken will ich aber von gar nichts.

      Ich habe wirklich lange nach diesem Post gesucht, und bin tatsächlich nicht darüber gestolpert.
      Aber wie es so ist, wir sind Menschen und Menschen machen Fehler.
      Ich stehe schon zu meinen, wenn ich diese auch erkenne.
      Ja und dich geht die Ehekrise von heiloleiter nichts an.
      Verständlich, wenn man das, zumal wenn man wirklich berechtigt abgebrochen hat, nicht via Ebay-Korrespondenz outen möchte. Da sind anfängliche Widersprüche nachvollziehbar.
    • Tja, von mir hättest du das Foto evtl auch nicht bekommen bzw. erst auf dem (teuren) Rechtsweg.
      Ich lese hier ehrlich gesagt auch sehr viel Wehklagen über die "bösen" Vk, die den "Abbruchjägern" das Leben ach so schwer machen, besonders dann, wenn der Abbruchjäger offenbar (nicht unbegründet) den normalen Rechtsweg scheut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • bergsteiger schrieb:

      Und ja, ich habe eine große Familie. Ich verkaufe im allgemeinen meine Altgeräte meistens auch nicht, sondern gebe diese dann in meiner Familie oder an bedürftige Familien, Schüler oder auch schon mal an Heime unentgeltlich weiter. Auch wenn mir das jetzt natürlich wieder nicht geglaubt wird. Das ist mir aber total egal.
      Das neue iPhone 6s, das möglicherweise für unter 50 Euro incl. Versand zu haben ist, behalten Sie aber sicherlich für sich, falls unberechtigt abgebrochen worden ist?
      Wie stehen da die Verhandlungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Wenn du kein PayPal-Konto hast, wieso bietest du dann auf Angebote, bei denen es nicht anders geht?
      Weshalb bietet in diesen Ausnahme-Fällen dann nicht deine Freundin?
      Das sind natürlich sehr gute Fragen, die alle interessieren. Absolut top. Daumen hoch.
      Aber wie du siehst, weicht er den brisanten Dingen aus.


      Ein Geschäft findet zwischen mir und dem Vertragspartner statt.
      Bei Unregelmäßigkeiten in irgend einer Art, überprüfe ich alles von der Gegenseite. Und wenn da nicht haargenau alles zueinander passt, mache ich Druck.
      Dann verlange ich Erklärungen.
      Ohne meine Einwilligung darf die Gegenseite nicht irgendwelche dritte Personen ins Spiel bringen. Somit auch kein Konto von einer Freundin. Das ist so nicht statthaft.

      Platzt irgend etwas, dann müsste ich mich mit der Freundin auseinandersetzen, was nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
      Von mir gibt es generell keine Zahlung auf Konten, die nicht auf der jeweiligen Plattform hinterlegt sind. Auch keine Sendung an Adressen, die dort nicht hinterlegt sind.

      Damit wäre ich aber raus aus dem Geschäft und Herr Bergsteiger hätte ein Problem.
      Was sagt denn das Finanzamt dazu, Herr bergsteiger ? Sind die derselben Meinung wie du?, dass Zahlungseingänge oder/und -ausgänge, die für dich zutreffen, da einfach mal auf ein anderes Konto gehen oder von dort kommen?

      Da kannst du doch sicher einen screenshot mal zeigen, wo dir das Finanzamt das so zugesteht. Hast du doch sicherlich oder etwa nicht?

      Und wenn du mir das nicht vorweisen kannst, sage ich, danke, das wars.
    • @Pfeffersagg008
      beantworte erst mal Du die gestellten Fragen!
      Im übrigen habe ich die Frage beantwortet.

      Also mit dem genauen lesen hast Du es nicht so.

      Dieses PayPal-Konto ist bei mir hinterlegt und auch meine Adresse ist dort hinterlegt!
      Warum fängst Du immer wieder damit an, dass dort Geld drauf kommt?

      Nochmal langsam für Dich. Ich bezahle Geld, ich bekomme keines!
      Was hat das ganze mit dem Finanzamt zu tun?

      Und was geht Dich meine Steuer an? Ich versteuere alles korrekt, Du auch?

      Warum beantwortest Du die gestellten Fragen nicht?
    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Ohne meine Einwilligung darf die Gegenseite nicht irgendwelche dritte Personen ins Spiel bringen. Somit auch kein Konto von einer Freundin. Das ist so nicht statthaft.

      Pfeffersagg008 schrieb:

      Von mir gibt es generell keine Zahlung auf Konten, die nicht auf der jeweiligen Plattform hinterlegt sind. Auch keine Sendung an Adressen, die dort nicht hinterlegt sind.
      Ich will bergsteiger nicht in Schutz nehmen, aber du gibst hier zum wiederholten Statements ab, die so nicht stehen bleiben können, weil sie schlichtweg falsch sind und die Betroffenen das auch noch als Strohhalm annehmen könnten.

      Selbstverständlich kann bergsteiger für eine Schadensersatzzahlung ein Konto angeben, das ihm nicht selbst gehört, z.B. der Ehefrau oder Lebensgefährtin. Kannst du mal bitte erläutern, woher du die skurrile Eingebung hast, das wäre nicht statthaft? Zunächst einmal ist es aber so, dass bergsteiger zur Zahlung verpflichtete ist (und nicht umgekehrt), wenn er auf einen Kaufvertrag besteht. Von welchem Konto er dies tut, ist seine Sache. Du wirst auch nie erfahren, welches Konto bei ebay hinterlegt ist, ebenso wenig wie die Adresse lautet, die dort als Versandadresse hinterlegt ist. Wie willst du da etwas verweigern? Mit welcher rechtlich handfesten Begründung auch? Sollte es dann auch einen Schadensersatz hinauslaufen, wirst du ebenfalls nie erfahren, ob das Konto, auf das du überweist mit demjenigen bei ebay übereinstimmt. bergsteiger kann dir jedes beliebige nennen und wenn du das nicht glauben magst, dann wird dir das spätestens ein Richter am Amtsgericht erklären.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.