Betrugsverdacht von eBay-User wsdesign bei vorzeitig beendeten eBay-Auktionen

    • Rein zufällig hatte die Frau also eine Karte gleichen Typs zum verkaufen und nur vergessen dieses Angebot zu starten. Und die defekte Karte, welche so bei eBay immerhin 50€ und mehr wert ist, wird dann natürlich ohne große Tests praktisch sofort entsorgt.

      Das gesendete Bild wäre jetzt auch noch interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

    • Hallo Pandora,
      Nein, sie hat die Auktion nicht gestartet weil sie die Karte behalten wollte. Nicht weil sie es vergessen hat.
      Es sind 2 Unterschiedliche Karten. Einmal eine normale und einmal eine X Edition. Beide sehen auch unterschiedlich aus.
      Die Grafikkarte war keine 24 Stunden drin.
      Bild kann der Bergsteiger gerne hochladen. Er müsste es haben.
      Ich bin gelernter Systemtechniker. Die Karte wurde in 2 Pc getestet. Und machte kein Signal. Sie lag 2 Monate im Keller wie die andere auch.
      Dieser Test ist zufällig passiert, so wie in meinem ausführlichen Post oben geschrieben. Nach dem Ausbau vor 2 Monaten war alles in Ordnung. ;(
    • Heitzerfights schrieb:

      ...
      Wenn der liebe Bergsteiger mich deswegen verklagen will kann er das gerne machen. Auch wenn er das ganze gewinnen sollte dann ist es halt so. Ich kann nur nicht nachvollziehen wie Menschen sowas machen können.
      Was ist 'sowas"?
      Etwa, dass sich jemand an die Regeln hält und dann das Gegenüber auch in der Pflicht sieht?

      Bedeutet das, dass Du als Dozent es nicht so genau nimmst mit den Dozentenverträgen, sei es bei Deiner Leistung oder der Bezahlung?
      Wenn Du dafür kein Verständnis aufbringen kannst oder vielmehr willst, dann erhebe dieses Verhalten/Verständnis doch bitte nicht zum moralischen Maßstab, denn bisher gilt noch, dass man sich auf das Wort, das Versprechen, die Zusage, allgemein auch Willenserklärung genannt des Abgebenden verlassen können muss. Das erfordert schon der respektvolle Umgang miteinander.

      Heitzerfights schrieb:

      Er kann auch gerne als Entschädigung die 22,50 € überwiesen haben, aber eigentlich freue ich mich über einen Gerichtstermin, damit man dem gutem Mann mal Ehrlich in die Augen schauen kann.
      Was erwartest Du Dir von dem Indieaugenschauen? Ein rechtlicher Vorteil wird Dir daraus wohl nicht erwachsen. Warum willst Du es denn überhaupt auf eine Verhandlung ankommen lassen, statt Deiner vertraglichen Verpflchtung nachzukommen?
      Um es mit Deinen Worten zu schreiben: Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie Menschen sowas machen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Lieber Heiner,
      was verstehst du unter vertraglicher Verpflichtung ? Laut E-Bay AGBs war dieser Abbruch aus meiner Sicht berechtigt. Das jemand so darauf pocht etwas zu bekommen kann ich nicht nachvollziehen.Das ding ist defekt. Jemand mit Verständnis hätte doch gar nicht weiter nachgehakt. Ich stelle mir aber die Frage warum macht die Person so etwas ? Da steckt ein System hinter was man leider nicht beweisen kann. Für mich ist das einfach nur Abzocke. Das Ausnutzen einer Gesetzeslücke. Geld machen. PUNKT. Gut, wenn die Gesetzte gegen mich sprechen bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten.
      Angst das die Karte für wenig Geld versteigert wird, muss man nach 18 stunden nicht haben, anderweitig verkauft wurde sie auch nicht. Das Ding ging einfach nicht mehr an. Was soll ich jetzt machen ? Dazu werde ich immer gefragt wie wir verbleiben. Was soll ich darauf sagen ? DAS DING GEHT NICHT. Soll ich mir die aus den Rippen schneiden ? Oder hätte ich Sie drin lassen sollen und defekt versteigern sollen für einen stolzen Preis ? Da wäre das Chaos doch noch viel schlimmer gewesen. Ich bin beim Ausbau von einer intakten Grafikkarte ausgegangen. Warum diese kein Bild mehr erzeugt hat kann ich auch nicht genau sagen. das Ding lag 2 Monate im Keller.
      Ich bin kein Ebay Spezialist oder ähnliches aber immer fair den Menschen gegenüber. Alle meine Transaktionen der letzten 13 Jahre liefen immer Reibungslos und ohne Probleme Aber das was dort passiert finde ich absolut nicht korrekt.
      Ich habe gedacht das man in diesem Portal ein wenig Hilfe bekommt.
      Scheint aber leider nicht so zu sein.
      Ich bedanke mich trotz allem für Ihre Aufmerksamkeit und melde mich wieder ab.
      Dir lieber Bergsteiger wünsche ich weiterhin alles Gute.
      Mit freundlichen Grüßen
      Heitzerfights
    • Sei doch froh, dass man in diesem Forum ehrlich ist, Dir nicht Hoffnungen macht, die später vor Gericht enttäuscht werden. Du hast leider Fehler gemacht, ein Vertrag ist entstanden, den Du erfüllen musst. Lass es lieber nicht darauf ankommen, vor Gericht zu gehen, dadurch entstehen Dir unnötige weitere Kosten. Deine Chancen sind sehr, sehr gering. Wenn Du ihm einen reinwürgen möchtest, versuche es über dessen Wohnort-Finanzamt. Er macht das eindeutig gewerblich, ich denke da könnte man ihm weh tun. Wenn er glaubt das erbeutete Geld aus seiner gewerblichen Jagdtätigkeit am Finanzamt vorbei schleusen zu können, hat er sich geschnitten.

      Ich habe schon öfter zu diesen Fällen geschrieben, wie ich diese Abbruchjäger-Typen gefressen habe. Aber mich hat in der Vergangenheit auch schon geärgert, wenn Auktionen, bei denen ich Höchstbieter war, plötzlich beendet wurden. 3 oder 4 x in vielen Jahren ebay ist mir das passiert. Ich hätte mich wahrscheinlich durchsetzen können, habe es aber nie getan. Es war mir das Theater nicht wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()