Können beide USB-Anschlüsse defekt sein?

    • Vielen Dank für die vielen Antworten. Mal sehen , ob wir ihn wieder in Schuss bekommen.Ansonsten ist ja bald Weihnachten. Die Überlegung steht auch den Sohnemann einen neuen gebrauchten zu kaufen. Nur kurze Frage, was darf ich dafür ausgeben. Hat jemand zufällig einen zu verkaufen. :D
    • Da solltest du ein Lastenheft angeben und eine Obergrenze in €

      Ich würde das Lappi reparieren lassen sofern man jemanden weiss der das macht

      Mein Fujitsu Siemens Lifebook habe ich seit 2005, in der Zwischenzeit einmal 65 Euro investiert und es läuft, der ehemailige Neupreis lag mal bei >3000 Euro (ich habe es in 2005 für 250 Euro gekauft)

      Hab als Werkstattgurlke noch eines von Dell was wesentlich jünger ist, kein Vergleich ist wie wenn man einen Lada Nova mit einem Audi aus den 90er Jahren vergleicht
    • Annefrid schrieb:

      Vielleicht ist gar nicht der USB-Port hinüber, sondern das USB-Gerät :?:

      Nun bin ich aber ein wenig überrascht. Man verliert sich in einer fast schon hitzigen Diskussion auf der Suche nach der Fehlerursache der defekten Ports und dann soll diese triviale Überprüfung noch nicht einmal geschehen sein. Für mich war die Frage schon längst geklärt und zwar mit dieser Anmerkung:

      trottel schrieb:

      wenn ich ein usb kabel sowie auch einen usb stick reinstecke geht nix.

      Dies war für mich so zu verstehen, dass auch anderer Geräte an den Ports getestet wurden. Sollte dies nicht der Fall sein, dann müsste ich schon sehr schmunzeln! :S
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @biguhu ;) sämliche verschiedene Geräte wurden angeschlossen, auch geliehende. NICHTS gar nichts passiert.Werd mal schauen, ob ich einen ehrlichen rep. service finde. Meine Freundin hat neulich erst 200 euro bezahlt, weil der Service alles durchgeschaut hat um dann festzustellen das sich das virenprogramm nicht mit den anderen programmen verstand. dazu hab ich ja gar keine lust, aber ich denke so 50-70 euro werde ich dem computerladen gleich sagen, darf es nur kosten.
    • Ich hab einen Elektronikservice um die Ecke da kostet das nachschauen erstmal nix, und wenn dann ist er sehr preiswert

      Bei großen Firmen sehe ich keine Chance für eine günstige Instandsetzung die wollen eher verkaufen und machen hohe Preise für Instandsetzungen
    • oder über Ebay nach Instandsetzungsmöglichkeiten suchen, nach einem Bruch der Hauptplatine wo mein Örtlicher nicht helfen konnte habe ich eine Firma aus Hamburg gefunden, Lappi hin, Diagnose, 70 Euro per Paypal bezahlt und eine Woche später habe ich es repariert zurück bekommen, ich auch schon wieder 2-3 Jahre her

      Bei meinem war es ein bekannter Fehler für welche der Ebay Händler die Instandsetzung angeboten hat, hatte auch erst Bedenken aber nach einem längeren Gespräch merkte ich das alles Hand und Fuss hat