Rechtsstreit und Entscheidungsschwierigkeiten

    • Mein Rechtsstreit - was passiert gerade

      Da es doch besser in den Off-Topic passt und ich nicht spammen möchte, halte ich mal die Leute auf den laufenden, die sich für diesen Fall interessieren:
      auktionshilfe.info/index.php?form=PostAdd&threadID=8694

      Hoffe, dass das die richtige Sektion für sowas ist :S

      Ich bitte euch meine bisheriges Geheule und meine Unwissenheit zu ignorieren.


      Wie wir schon wissen, wir haben dem Vergleichsangebot zugesagt... er(Anwalt) schrieb den Anwalt meines Gegners an, dass er kurzfristig zahlen soll (am 6.12.13 geschrieben). Ich habe ihn vor 3 Tagen gefragt wann er mir das Geld überweist. Er meinte nur: "gar nicht - *du hast dein geld schon bekommen" (*im Bezug auf die 453€ wahrscheinlich)

      Montag wird mittn Anwalt darüber gesprochen.

      lG

      Anmerkung: Themen zusammengeführt. Bitte keine neuen Threads mit dem gleichen Thema eröffnen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mahula ()

    • Danke für dein Update, es ist immer sehr höflich, zu berichten, wie die Geschichte weiter- und ggf. ausgeht, das machen viel zu wenige.

      In der Sache ist es eher so, daß das Geld über seinem zu deinem Anwalt kommt und dann erst zu dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Oh okay, das wusste ich nicht.

      Anwalt hat mich heute scho "angeschissen" wieso ich ihn denn überhaupt angeschrieben habe, weil ich das eigentlich nicht machen sollte.
      Aber naja, jetzt wird sein Anwalt noma angeschrieben.

      Ich fühl mich halt so Machtlos :rolleyes:
    • pandarul schrieb:

      Sobald ein Anwalt involviert ist, läuft alles nur noch über den.


      Kann man so nicht sagen

      Ich hatte mal einen Fall wo man mir ein Auto mit gedrehtem Tacho verkauft hat, Anwalt eingeschaltet und gegen Verkäufer vorgegangen, nach einigen Wochen merkte ich das dieser eine Trantüte war und habe alles selbst in die Hand genommen, es ging schließlich um fast 30000 DM, nach einer Woche hatte ich meine Kohle und der Anwalt hat mit meienr RSV abgerechnet
    • Wie kannst du behaupten, daß man das so nicht sagen kann, wo ich es doch gerade so gesagt habe?

      Sobald Anwälte involviert sind, kommunizieren die im Namen ihrer Mandanten untereinander. Es ist sogar berufsrechtlich relevant, daß man dann nicht mehr den Mandanten anschreibt. Und selbiger bekommt natürlich von jedem vernünftigen Anwalt auf den Weg, die Füße still zu halten und vor allem nix unabgesprochenes zu machen. Damit kann man als Laie ja auch die ganze Sache vor die Wand fahren.

      Vorliegend dürfte das Kommunikationsproblem auch da drin liegen, daß Papas RSV den Anwalt bezahlt und wahrscheinlich auch die Unterlagen entgegengenommen (und unterschrieben) hat, in denen das drinsteht.

      Daß man einen unfähigen Anwalt wieder vom Mandat entbinden kann um die Sache selbst in die Hand zu nehmen, ist klar. Ohne Absprache am Anwalt vorbei zu agieren ist aber immer ein Fehler.
    • OT

      Auch ich schreibe: "das kann man so nicht sagen"!
      Selbstverständlich kann ich ohne den von mir beauftragten Anwalt agieren, schließlich bezahle ich ihn ja auch. Nur muss ich auch die Konsequenzen tragen, die sich daraus ergeben können und die müssen nicht immer ein Fehler sein ;)
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • 1. Um rechtl. Klarheit zu bekommen und vor allem für rechtl. Klarheit auf der Gegenseite zu sorgen
      2. Die verursachten Kosten des Anwalts selbstverständlich bezahlen - ich habe ihn ja schließlich einen Auftrag gegeben und er kann jedes Schreiben/jede seiner Bemühungen abrechnen.

      Anders: manchmal braucht man den Briefkopf einer Anwaltskanzlei, um einen Menschen zum Nachdenken anzuregen.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(