I-Pad noch nicht geliefert / Mert Cingoez

    • I-Pad noch nicht geliefert / Mert Cingoez

      Hallo und guten Tag,

      ich wollte auch ein iPad mini haben. Nun hab ich leichte Panik.

      hoffe das ich an wen seriöses doch noch geraten bin. Aber Verkäufer meldet sich nun gar nicht mehr bei mir. Ok es liegt alles Zeitnah bei einander. Aber ich habe halt von eBay nach meinem Kauf eine eMail erhalten, dass der jeweilige Verkäufer sein Konto eingeschränkt bekommen hat.

      Mert C....
      Kto bei der Postbank

      iPdad Mini 199,- + 5,90€ versicherter Versand

      Ich werde dem Verkäufer eine Frist setzen und gleich nächste Woche anzeige stellen.

      Gruß Lars
      Wer jemanden eine Grube gräbt, hat ein "der Gerät"
    • schumiline schrieb:

      @lergolars
      Wo hattest du das Ipad erworben, über ebay oder ebay Kleinanzeigen?
      Bitte poste mal die Auktions- bzw. Anzeigennummer!

      Und wann hast du bezahlt?
      Anzeigennummer 163198776
      ebay Kleinanzeigen


      gezahlt am 03.12.13 - seit dem keine Reaktion

      Kam alles seriös vor. Schnelle Kontaktaufnahme. Details geklärt. Banking Durchschrift als pdf versendet. Bot mir sogar an sich bei mir zu melden sobald das Geld da ist. Aber seit dem nichts. Sicher kann was passiert sein. Aber es ist eben so untypisch und so unseriös im Internet geworden. Nach der eMail von eBay selber bin ich halt mega stutzig.

      gruß lars
      Wer jemanden eine Grube gräbt, hat ein "der Gerät"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lergolars ()

    • Hast du nach dem Namen bzw. Bankverbindung gegoogelt?
      Oder in der Suchleiste von der Auktionshilfe (rechts oben) die Daten überprüft?

      Ansonsten ist es im Moment ein wenig verfrüht für einen Betrugsverdacht!
      Der VK könnte verschiedene Gründe haben sich nicht zu melden.

      Unabhängig davon sollte dir bewusst sein, dass das Risiko über Kleinanzeigen mit Versand sehr hoch ist, an einen nichtliefernden Verkäufer zu geraten.
      Ich empfehle dir künftig bei Kleinanzeigen in deiner Umgebung zu schauen, die du bzw. ein Bekannter persönlich abholen könnt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Also mit der Bank werden wir denke ich mal weniger Glück haben...

      Habe eben schon bei der Postbank angerufen, diese darf natürlich keine Auskunft geben.
      Die eigene Bank ist natürlich heute nicht mehr erreichbar, die nette Dame bei der 24/7
      Hotline meinte nur das es schwirieg wird.

      Aber Anzeige erstatten werde ich so oder so.

      Gerne können wir ja noch die Informationen zusammentragen,... es sollte ja auch keine negative Kritik kommen
      da wir mit zimlicher Sicherheit "übers Ohr gehauen" wurden.

      - Netter Kontakt, bist die Bankdaten von Herrn Cingoez eingetroffen sind.
      - Artikel-Nummer: 163198776


      Letzte E-Mail (erhalten am 03.Dez - 21:42Uhr)

      ...
      Also nach erhalt des Geldes schicke ich Ihnen das iPad zu.
      Meine Daten:
      Konto Inh.: Mert Cingoez
      Konto Nr.: 30217228**
      BLZ: 201100**
      Bank: Postbank

      Bitte schicken Sie mir den Überweisungsbeleg zu. Ich lösche dann den Artikel.MfG
      meine Email: mecng79@hotmail.de...
      ...




      Eingetroffene Nachricht von Ebay kam am 04.Dez - ca. 10:00Uhr


      Mehrfache E-Mails auf die "priv." Mail Adresse ohne jegliche Rückmeldung.
      Falls du noch informationen hättest kannst du diese gerne ergänzen.
      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmidty92 ()

    • Das war euer Kauf.

      iPad Mini 16GB Wifi Schwarz Neu
      Preis: 199 EUR
      Standort: 52428 Nordrhein-Westfalen - Jülich
      Erstellungsdatum: 03.12.2013
      Anzeigennummer:163198776
      Bilder
      • iPad Mini 16GB Wifi Schwarz Neu in Nordrhein-Westfalen - Jülich eBay Kleinanzeigen.png

        447,45 kB, 1.350×2.444, 189 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schmidty92 schrieb:

      Vermutlich, leider war der nette Herr/Frau relativ freundlich super schnelle Rückmeldung auf
      E-Mails,... alls relativ vertrauenswürdig.
      genau wie bei mir, werde Sonntag oder Montag Anzeige erstatten!

      Lassen wir uns die Feiertage nickt versauen und uns an dem was wir haben erfreuen ;) das is ja auch nicht ganz so schlecht...ärgerlich ist das zwar, geht die Welt auch nict unter..Mich bestätigt nur mein Bauchgefühl am zweiten Tag.

      Hoffe ich kann anderen helfen...
      Wer jemanden eine Grube gräbt, hat ein "der Gerät"
    • @lergolars und @schmidty92

      Da die Überweisung erst am 03.12.13 durchgeführt worden ist;

      Lasst euch von eurer Bank über die Möglichkeit des "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" beraten, diese soll noch mit einer Gebühr verbunden sein. Leider ist dies nicht bei jeder Bank möglich daher nachfragen, dieser Antrag muss aber innerhalb eines kurzer Zeit (ca. von 10 Tagen nach Buchung) abgegeben werden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • schumiline schrieb:

      @lergolars und @schmidty92

      Da die Überweisung erst am 03.12.13 durchgeführt worden ist;

      Lasst euch von eurer Bank über die Möglichkeit des "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" beraten, diese soll noch mit einer Gebühr verbunden sein. Leider ist dies nicht bei jeder Bank möglich daher nachfragen, dieser Antrag muss aber innerhalb eines kurzer Zeit (ca. von 10 Tagen nach Buchung) abgegeben werden.



      Werd mich am Montag mit meiner Bank in verbindung setzen und ebenso Strafanzeige stellen.

      Werde euch auf dem laufenden halten.



      Gruß Lars
      Wer jemanden eine Grube gräbt, hat ein "der Gerät"
    • Hallo,

      um evtl das ganze hier etwas auf dem Laufenden zuhalten. Wir waren heute bei der Polizei und wurden noch etwas um gedult gebetten.

      - Da ja seit Zahlungsvorgang erst 3-4 Tage verstrichen sind
      - Der VK sich ja aus diversen Gründen (private Probleme),... auch mal nicht melden könnte
      - Seine E-Mails nicht regelmäßig abruft etc.

      Sollen uns im laufe der kommenden Woche dann nochmals bei der Polizei melden diese wird dann eine Anzeige gegenden den VK erstellen.

      Für Fragen zum Geld ist ja eh die Bank zuständig ... Hier werden auch wir den Vorschlag "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung"
      mit der Bank besprechen, Geld bekommen wir ansonsten leider nicht zurück - soviel ist aktuell sicher.

      Naja wünsche euch allen ein schönes Wochenende und man hört sich dann die Tage nochmals.

      Gruß max
    • schmidty92 schrieb:

      Hallo,

      um evtl das ganze hier etwas auf dem Laufenden zuhalten. Wir waren heute bei der Polizei und wurden noch etwas um gedult gebetten.

      - Da ja seit Zahlungsvorgang erst 3-4 Tage verstrichen sind
      - Der VK sich ja aus diversen Gründen (private Probleme),... auch mal nicht melden könnte
      - Seine E-Mails nicht regelmäßig abruft etc.

      Sollen uns im laufe der kommenden Woche dann nochmals bei der Polizei melden diese wird dann eine Anzeige gegenden den VK erstellen.

      Für Fragen zum Geld ist ja eh die Bank zuständig ... Hier werden auch wir den Vorschlag "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung"
      mit der Bank besprechen, Geld bekommen wir ansonsten leider nicht zurück - soviel ist aktuell sicher.

      Naja wünsche euch allen ein schönes Wochenende und man hört sich dann die Tage nochmals.

      Gruß max

      Was mich halt denoch stuzig macht ist die Tatsache, das er eine Abholung angeboten hat, was sehr unypisch ist...Nach meiner Überweisungsdurchschrift die ich Ihm per eMail zugekommen habe, war der Artikel auch gelöscht wurden. Und von Ihm auch angedeutet.

      Ein Betrüger lässt die Anzeige ja meist lange online um viel abzukassierne, 2 Fälle und "nur" ingesamt 400,- und dann Betrug zu begehen...sowohl ist sein Name im Netz nirgendwo in diesen zusammenhang aufgetaucht. Ebenso wenig wie die Kontonummer. Beider eMail verkehr war zur gleichen zeit wie "schmidty92" Seit dem ist halt gar nichts mehr. Dubiois wird es nur, weil ebay mir eine "verdächtigen email" zugesendet hat, sonnts hätte ich niemals so schnell das hier öffentlich gemacht...weil wie gesagt das alles am 03.12.13 erst passiert ist
      Wer jemanden eine Grube gräbt, hat ein "der Gerät"
    • lergolars schrieb:

      Was mich halt denoch stuzig macht ist die Tatsache, das er eine Abholung angeboten hat, was sehr unypisch ist...Nach meiner Überweisungsdurchschrift die ich Ihm per eMail zugekommen habe, war der Artikel auch gelöscht wurden. Und von Ihm auch angedeutet.
      So untypisch ist das nicht, die Betrüger wissen ganz genau mit welchen Punkten sie die Käufer erstmal in Sicherheit wiegen können.
      Schließlich könnte der Käufer doch noch Bammel bekommen und seine Überweisung innerhalb dieser sehr knappen Zeit sein Geld zurückordern.

      Das einzig sichere bei Kleinanzeigen ist nach wie vor Barzahlung bei Abholung.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!