Desaströse Beschwerdequote: Ebay vergrault seine Käufer

    • vanvog schrieb:

      Es ist eine durchaus übliche Marketing-Bezeichnung.


      Hier war wohl ein Backlinks-Experte unterwegs.

      Man gebe bei Google "marketing gefangene söldner" ein, es gibt nur 5 übereinstimmende Suchergebnisse, alle sind in Verbindung zu bringen mit "f0rum! Marktf0rschung 6mbH ", ein Zufall?

      Auch
      Es ist eine durchaus übliche Marketing-Bezeichnung.


      Hier war wohl ein Backlinks-Experte unterwegs.

      Man gebe bei Google "marketing gefangene söldner" ein, es gibt nur 5 übereinstimmende Suchergebnisse, alle sind in Verbindung zu bringen mit "f0rum! Marktf0rschung 6mbH ", ein Zufall?

      Auch hier.

      Ich halte mich einfach für jemanden der fähig ist, Begriffe zu googlen
      ohne sich erstmal über den Sinn oder Sinnlosigkeit aufzuregen. Ehrlich
      gesagt habe ich auch
      damals als ich es gelesen hatte nicht dadarauf
      geachtet, ob gerade nur eine Firma es versucht einzuführen. Zum anderen
      es gibt viele Publikationen, zu denen
      man auch bei google als Nicht-Fachmann kein Zugang hat.

      Ich kann persönlich erstmal diese Bezeichnungen auch nachvollziehen. Dir
      gegenüber wäre ich auch wohl ein "Söldner" - ich habe einige deiner
      "Beiträge" gelesen - ich kaufe dir auch ein paar ab, aber von einer
      Bindung kann man nicht sprechen :P
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Der Artikel zeigt, was ich längst vermutete: wenn ein Plattformbetreiber mit ungeheurer Marktmacht glaubt er wäre Gott und seine Aufgabe bestünde nur noch in Sprüche kloppen und kassieren, kriegt er früher oder später Probleme. eBay bewegt sich mit riesigen Schritten in diese Richtung.

      Auch wenn in der Umfrage zur Mitgliederzufriedenheit auf Gronens Seite viele Texte eine Spur zu prollig waren: dagegen schneidet eBay im Focus-Artikel noch goldig ab. Allerdings bin ich sicher, dass sich vor einem Rauswurf der kompletten US-Führungsriege nicht viel ändern wird. Die spannende Frage ist: wie lange kann eBay seine Aktionäre noch zufriedenstellen?