Vermutlich Betrug - XBox One / Benjamin Patric Lange

• Der Anbieter chattler auf Auvito.de
      auvito.de/owner_475784/bewertungen.html
      Mitglied: seit 06.10.13 in Deutschland
      Bisher gab es 1 Kauf und 4 Verkäufe

auvito.de/apple-ipad-air-wi-fi…rtnr36487329/details.html
      Apple iPad Air Wi-Fi + Cellular 128GB (Entsperrt), 24,6 cm NEU !!
      Artikelnummer: 36487329
      Artikelstandort: 50667 Wuppertal

auvito.de/i-phone-5s-64-gb-gol…rtnr36487630/details.html
      I Phone 5S 64 gb Gold Kein Simlock , NEU , OVP mit Rechnung !!!!
      Artikelnummer: 36487630

webcache.googleusercontent.com…qhQepu4GoCg&hl=de&ct=clnk
      Microsoft Xbox One DAY ONE Edition MEGA PACK + 2 Controller + NFS Rivals, NEU , OVP , mit Rechnung !
      Artikelnummer: 36488120

Screenshot mit jeweilger Gebotsübersicht
      Bilder
      • 1a Apple iPad Air Wi-Fi + Cellular 128GB (Entsperrt), 24,6 cm NEU !! günstig ersteigern! Kostenlose Apple iPad Air Wi-Fi + Cellular 128GB (Entsperrt), 24,6 cm NEU !! Auktionen online (36487329) AuVito.de.png

160,85 kB, 1.349×1.797, 237 mal angesehen
      • 1b Schirmfoto_2013-12-18_060157.png

120,61 kB, 1.034×491, 157 mal angesehen
      • 1c I Phone 5S 64 gb Gold Kein Simlock , NEU , OVP mit Rechnung !!!! günstig ersteigern! Kostenlose I Phone 5S 64 gb Gold Kein Simlock , NEU , OVP mit Rechnung !!!! Auktionen online (36487630) AuVito.de.png

146,99 kB, 1.349×1.841, 200 mal angesehen
      • 1 d Schirmfoto_2013-12-18_060720.png

125,87 kB, 1.037×450, 149 mal angesehen
      • 1e Microsoft Xbox One DAY ONE Edition MEGA PACK + 2 Controller + NFS Rivals, NEU , OVP , mit Rechnung ! günstig ersteigern! Kostenlose Microsoft Xbox One DAY ONE Edition MEGA PACK + 2 Controller + NFS Rivals, NEU ,.png

261,39 kB, 1.350×2.454, 255 mal angesehen
      • 1f Schirmfoto_2013-12-18_060849.png

107,67 kB, 957×398, 165 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Der Redaktion wurde zugetragen, dass der angebliche Benjamin Lange hier verschiedenen Mitgliedern mit einer Anzeige droht. Unter anderem auch deswegen, weil angeblich seine realen Daten hier von Schumiline veröffentlicht wurden. Diesen Beitrag hatte er bereits auch schon vergangenen Montag der Redaktion mit der Bitte gemeldet, diesen Beitrag entsprechend zu überarbeiten (löschen), da es sich um ein laufendes Verfahren handeln würde und sein Anwalt sich bereits um die "Angelegenheit" kümmern würde.

Dazu nehmen wir wie folgt Stellung:

Wer uns kennt, der weis wie wir mit solch unsubstantierte Anfragen umgehen. Für die die es nicht wissen: Bei Auktionshilfe.info wird äußerst selten etwas gelöscht! Erst recht keine Daten von einer Person, deren reale Existenz mehr als fraglich ist.

@B-Rabbit
      Wenn Du der echte "Benjamin Lange" sein solltest, dann schicke uns über unsere kontakt-Adresse bitte entsprechende Nachweise die Bestätigen, dass Du tatsächlich der echte Benjamin bist (z.B. deine Festnetznummer), Du nicht betrogen hast oder wolltest oder gar deine Daten von einer anderen unbekannten Person missbraucht wurden. Nur die E-Mail-Adresse, die Du bei der Registrierung angeben hast, reich bei weitem nicht aus, um dich eindeutig zu verifizieren.

Was die Vorwürfe selbst betrifft, steht dir jederzeit frei, dazu hier selbst Stellung zu nehmen.

Abschließend bitten wir Dich, es zukünftig zu unterlassen, andere Mitglieder von Auktionshilfe.info mit lächerlichen PNs zu belästigen.
    • leider war ich auch so dumm und unvorsichtig das ich so wie es aussieht auf den gleichen Typen reingefallen bin :wallbash
      Name und Kontodaten sind die selben, der Ablauf war praktisch der gleiche. Meine Frage nun, hat irgendjemand mittlerweile was erreicht? Vllt sogar jemand sein Geld wieder?
      Über jegliche Antwort würde ich mich sehr freuen!
    • Leider ist die Anzeige nicht mehr aktiv. Werde morgen früh direkt zu meiner Sparkasse gehen und hoffen das sie die Überweisung noch rückgängig machen können. Leider bin ich erst nachdem ich überwiesen hab auf den Trichter gekommen mal seinen Namen zu googlen und da traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht. Überweisung vorhin erst getätigt, da auch bei der Sparkasse Sonntags nicht gearbeitet wird hoffe ich das die Überweisung noch nicht bearbeitet wurde
    • kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…25?deletedAdRedirect=true

seine Email Adresse: maybach@ok.de

die anderen Daten waren die selben wie bereits genannt, hier die originale Nachricht:

Hallo ,

Ja hab ihre mail bekommen ,

hier sind mal meine bankdaten :

Kontoinhaber : Benjamin Lange

Kontonummer : 11841600

Bankleihzahl : 66490000

Bank : Volksbank Offenburg

Soabald das geld eingegangen ist , versende ich die ps4 , und teile ihnen dann die sendungnummer mit !
    • Die Anzeige ist relativ frisch, Erstellungsdatum war der 28.12.2013, leider ist es mir im Moment noch nicht möglich die Anzeige aus dem Netz zu ziehen.
      Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich dir sicherlich ein Screenshot darüber erstellen.

Ich gehe jetzt davon aus, dass du erst gestern überwiesen hast, gehe Morgen sofort in deine Bank und versuche die Überweisung rückgängig zu machen.

• ich hast heute um 16:44 Uhr überwiesen. Bei der Druckansicht der Überweisung steht Buchung: 30.12.2013 und Wertstellung: 30.12.2013 sprich erst morgen.
      Vllt hab ich ja Glück, drückt mir die Daumen. Und schon mal vielen dank für die Bemühungen!! ist echt eine tolle Hilfe diese Seite
    • Dann gibt es von mir den Screenshot. Anzeige ist nur noch über den Google-Cache abrufbar.

PLAYSTATION 4 ZU VERKAUFEN

Durch eine Vorbestellung bei Amazon hab ich nun 2 Playstation 4 hier Zuhause und daher wird eine hier und jetzt zum Verkauf angeboten!

Das Gerät ist Nagelneu und Originalverpackt.

Die Playstation 4 wurde nur kurz ausgepackt und auf Funktion geprüft.

Die Konsole und das Zubehör ist voll funktionstüchtig und es liegt auch kein BLOD vor.

Inhalt:
      Konsole mit 500 GB Festplatte
      PS4-Controller mit Ladekabel
      Headset
      HDMI-Kabel
      Stromkabel
      Rechnung von Amazon 19.12.2013

Abholung ist erwünscht , aber auch versand möglich !

Da stellt sich mir die Frage, warum man bei Ware, die erst vor wenigen Tagen geliefert wurde, nicht das Widerrufsrecht gebraucht, zumal dies bei Amazon besonders komfortabel von Statten geht. Allein das würde mich sehr stutzig machen.
      Bilder
      • Playstation - eBay Kleinanzeigen.jpg

346,57 kB, 1.531×2.727, 182 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke @biguhu, mittlerweile mag mich Cache auch wieder
      ergänzend zu #32

Sony PlayStation 4 +NEU+ 500 GB Jet Schwarz mit Rechnung
      Preis: 450 EUR VB

Standort: 79576 Baden-Württemberg - Weil am Rhein
      Erstellungsdatum: 28.12.2013
      Anzeigennummer: 168473140

Edit: Ein Teil der Beschreibung wurde aus einer ebay Auktion rauskopiert:
      ebay.de/itm/Sony-PlayStation-4…nc&_trksid=p2047675.l2557

• Eine weitere aktuelle und aktive Anzeige des Benjamin Lange

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ntie-!/168836035-285-8764
      Apple iPad Mini weiß - 16 GB, Wifi, wie NEU!!! Mit Restgarantie !
      Preis: 215 EUR VB

Standort: Kernerstrasse 16, 75323 Baden-Württemberg - Bad Wildbad
      Erstellungsdatum: 29.12.2013
      Anzeigennummer: 168836035

wie zwei weitere Mailadresse von Benjamin Lange sind bekannt:
      black88tiger@web.de
      kevin-james@eclipso.de
      Bilder
      • Apple iPad Mini weiß - 16 GB, Wifi, wie NEU!!! Mit Restgarantie ! in Baden-Württemberg - Bad Wildbad eBay Kleinanzeigen.png

477,57 kB, 1.506×2.985, 185 mal angesehen

• die nächste aktive Kleinanzeige

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…r-l-xl/164848664-160-9032
      Anbieter Aktiv seit 10.12.2013

Wintermantel, NEU, ungetragen,Org. Esprit, Gr. L / XL
      Preis: 180 EUR VB

Standort: Kirchstr., 77746 Baden-Württemberg - Schutterwald
      Erstellungsdatum: 10.12.2013
      Anzeigennummer: 164848664
      Bilder
      • Wintermantel, NEU, ungetragen,Org. Esprit, Gr. L - XL in Baden-Württemberg - Schutterwald eBay Kleinanzeigen.png

440,87 kB, 1.506×3.605, 190 mal angesehen

• Bitte um Hilfe, ich glaube ich bin auch reingefallen!

ich bin seit einigen tagen auf der suche nach einem macBook Pro und fand auch eins, schrieb die Person an und weil ich kein Bargeld zur Zeit habe fragte ich ob ein Tausch auch klappen würde, ich bat mein iPad4 und 100€ zum tausch an und er war einverstanden.
      Der sogenannte Benjamin Lange, hatte eine email adresse, wo der Name Pascal Lange vorkam und eine andere emal adresse mit start@digital-filestore.de

so, mittwoch habe ich dann mein geld überwiesen und mein paket mit dem ipad abgeschickt..
      er angeblich auch und shcickte mir eine sende ID, aber da tut sich seit mittwoch nicht....

und seit gut 4 stunden bekomme ich keine einzige antwort mehr.

selbst hermes sagt, dass sie ein paket nie erhalten haben und nur der online paketschein erstellt wurde.

was kann ich jetzt machen?
      habe ich die chance mein geld zurück zu bekommen und sogar mein ipad?

mfg und tut mir leid, aufgrund der rechtschreibung bloss ich bin sehr sauer...
    • rob_fll schrieb:

so, mittwoch habe ich dann mein geld überwiesen und mein paket mit dem ipad abgeschickt..
      rob_fll
      -
      schick die kompletten Bankdaten bitte an die Redaktion`...
      mit welchem Versandunternehmen (DHL, Hermes, GLS etc.) hast Du verschickt?

sendungsverfolgt?

ruf` beim Versandunternehmen an und stopp` die Lieferung
      (solange die Sendung sich noch bei dem Versandunternehmen befindet ist und Du dem Mitarbeiter die Sendungsnummer / Sendungs-ID / Paketnummer mitteilst, ist dies möglich!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

• wie genau schicke ich dies an die redaktion?

laut hermes ist mein paket heute bei dem empfänger angekommen :(
      so eine sch....

anfangs wollte ich auch über paypal zahlen, aber da bekam ich die antwort, dass sein konto gehackt wurde und gelder nach bulgarien überwiesen worden sind.

am liebsten will ich zu dem betrüger fahren und alles selbst regeln, bin auf 180