Vermutlich Betrug - XBox One / Benjamin Patric Lange

    • rob_fll schrieb:

      wie genau schicke ich dies an die redaktion?
      diesen Link anklicken:

      auktionshilfe.info/index.php?page=Team

      dort werden Dir dann die Team-Mitglieder angezeigt.......

      einfach auf den Avatar klicken - dort siehst Du dann rechts oben drei anklickbare "Buttons" -

      klick` einfach auf "Private Nachricht senden" -
      dann öffnet sich das entsprechende PN-Formular des Team-Mitglieds (Mitgliedin :D )....

      hast Du den Sendungsstatus online "gesehen"?
      ist die Zustellung HEUTE erfolgt?
    • Tip:

      den Anruf (noch) nicht durchführen....

      den Gang zur Polizei: definitiv erledigen
      (druck` Dir alle relevanten Daten aus (s.o.) damit Du belegen kannst um "was" es geht
      -
      sobald Du eine Vorgangs-/Bearbeitungsnummer bekommen hast:

      diese bitte - wenn die Redaktion die Bankdaten / persönlichen Daten nach Prüfung veröffentlicht hat- ebenfalls unter
      Angabe der Polizeidienststelle im Bericht veröffentlichen....
    • Betrug durch Benjamin Lange

      Hallo, bin wohl auch auf den Herrn Lange reingefallen! Letzte Woche Mittwoch hab ich ein Ipad bei ihm über Ebaykleinanzeigen gekauft! So war die Ebay Beschreibung : [url=http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-ipad-air-wi-fi-+-cellular-16gb-entsperrt-,-24,6-cm/201479707-285-9030?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd]'Apple iPad Air Wi-Fi + Cellular 16GB (Entsperrt), 24,6 cm'[/url] !Hab mir leider keinen Screenshot gemacht!In der email stand als Empfänger :Ben Schmitt" <poltergeist2014@gmx.de>Werde Montag zum Anwalt gehen und direkt Strafanzeige stellen! Hat einer von euch irgendwelchen Daten über den Typ :Rufnummer ;Ausweis???Und hier die Bankdaten! Empfänger: Lange, Benjamin
      Kontonummer: 25054315
      BLZ: 512 308 00
      (Wirecard Bank AG)
      MfG Nusskuchen
    • Hallo nusskuchen, einen Anwalt würde ich nur in Betracht ziehen wenn du eine Rechschutzversicherung ohne Selbstbeteilung hast.
      Drucke dir alles über deinen Kauf aus und auch weitere Informationen die du hier im Thread findest und erstatte Strafanzeige.
      Bitte veröffentliche danach hier die Vorgangsnummer + zuständige Polizeidienststelle.

      Dein Kauf war folgender:

      Verkäufer - Privater Anbieter - Aktiv seit 24.04.2014
      Apple iPad Air Wi-Fi + Cellular 16GB (Entsperrt), 24,6 cm
      Preis: 400 EUR VB
      Ort: 77799 Baden-Württemberg - Ortenberg
      Erstellungsdatum: 28.04.2014
      Anzeigennummer: 201479707
      i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/YDoAAMXQrhdTXQ4M/$_6.JPG
      Bilder
      • 201479707 Apple iPad Air Wi-Fi + Cellular 16GB (Entsperrt), 24,6 cm in Baden-Württemberg - Ortenberg eBay Kleinanzeigen.png

        401,96 kB, 1.350×2.999, 145 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @Benjamin Lange (oder wie du Früchtchen dich sonst noch so nennst)

      Unterlasse deine haltlosen Drohungen gegenüber deinen Opfern, als ob du zur Polizei gehen würdest wg. der Datenveröffentlichung hier, die würden sich noch freuen wenn du ihnen in die Hände läufst - klick-klick - würden die Handschellen machen :lach:

      Egal wie, aber du wirst es nicht verhindern können das wir deine Betrugskonten platt machen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Es gibt eine Verbindung zwischen zwei Betrugsserien

      "Benjamin Lange" eBay Kleinanzeigen: Vermutlich Betrug - XBox One

      und

      "Peter Fischer" bzw. "Peter Richter" eBay Kleinanzeigen: Warnung vor folgendem Bankkonto: Peter Fischer / Peter Richter

      sind die selben Drahtzieher.

      Es wurde bei einem Kauf mit "Peter Richter" mit der Mailadresse peter-richter@streber24.de kommuniziert im weiteren Verlauf wechselte er dann aber auf eine andere Mailadresse und schrieb unter Benjamin Lange <Benjamin.Lange1988@gmx.de> weiter.

      Das nenn ich doch mal Blödheit ohne Ende, irgendwann machen auch Betrüger Fehler :lach:
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Tommmi schrieb:

      Hat jemand Verdacht auf einen Realen Namen Alex?
      Wäre nur für Diese Rubrik interessannt, sind um längen mehr Namen und es hängen viele Fälle zusammen.

      Tommi du weisst wie du mich bzw. die Redaktion kontaktieren kannst und das ich/wir ein offenes Ohr für diese Informationen haben!
      Wenn du nicht bereit bist deine Informationen mit den richtigen Ansprechpartner zu teilen, dann solltest du dich lieber im stillen über dein Wissen freuen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich klemme mich sehr dahinter, zur Zeit halt mein Hobby.
      Ist es jetzt verwerflich ob ein Betrogener irgendwie mal auf Diesen Vornamen gestoßen ist?
      Über einen anderen Fall bin ich auf eine Person gestoßen die zu Diesem Fall führt.
      Ich sehe ja was die Kripo macht, ich habe Sie ne Weile mit Dateien gefüttert und es kommt keinerlei Reaktion.
      Mein Rechner ist so voll mit Dateien da würde keiner aus dem Team durchsteigen, brauche manchmal selbst ne Weile weil ich nicht jeden Tag daran arbeiten kann.
      Ich glaube immer noch an Gerechtigkeit und die wird irgendwann Diesen Leuten wiederfahren.
    • Hallo.

      Habe Neuigkeiten. Meine Anzeige wurde an die Staatsanwaltschaft Offenburg weitergeletet.
      Sie läuft dort unter dem Aktenzeiche:207Js18299/13. Im Verfahren werden mehrere Betrugsfälle/-anzeigen gegen Herrn Lange bearbeitet.
      Ich habe am vergangenen Freitag auch meine Zeugenaussage gemacht. Dazu wurde ich zum nächstegelegnen Amtsgericht beordert (ihr müsst also nicht nach Offenburg ;-)) und dort wurde dann ein Protokoll meine Aussage angefertigt, die dann später vor Gericht gültig ist. #

      Also eine Anzeige lohnt sich. Die Strafe wird wohl auch härter ausfallen, wenn die sehen, dass der trotz laufendem Verfahren mit dem Betrügen weiter macht.
    • draufreingefallen schrieb:

      Hallo.

      Habe Neuigkeiten. Meine Anzeige wurde an die Staatsanwaltschaft Offenburg weitergeletet.
      Sie läuft dort unter dem Aktenzeiche:207Js18299/13. Im Verfahren werden mehrere Betrugsfälle/-anzeigen gegen Herrn Lange bearbeitet.
      Ich habe am vergangenen Freitag auch meine Zeugenaussage gemacht. Dazu wurde ich zum nächstegelegnen Amtsgericht beordert (ihr müsst also nicht nach Offenburg ;-)) und dort wurde dann ein Protokoll meine Aussage angefertigt, die dann später vor Gericht gültig ist. #

      Also eine Anzeige lohnt sich. Die Strafe wird wohl auch härter ausfallen, wenn die sehen, dass der trotz laufendem Verfahren mit dem Betrügen weiter macht.

      Hallo...

      kann ich bestätigen. Lief bei mir genau gleich ab, hatte meine Aussage am Freitag, den 13. Juni ebenfalls bei nächstgelegenem Amtsgericht abgegeben.

      Lohnt sich also!
    • Habt Ihr denn eine Info bekommen das man definitiv eine reale Person zu fassen hat ?
      Ich habe viele Namen der Kripo gegeben mit dazugehörigen Ausdrucken und warte immer noch auf Antwort.
      Ich muß mich immer bremsen, wollte schon öfters nach Badem-Würtemberg fahren und das selber klären.
      Habe der Kripo auch mitgeteilt das ich da irgendwann hinfahre, die Aussage juckt die nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommmi ()

    • Seltsamerweise verwendet der Täter wieder den Namen "Benjamin Lange".

      Folgendes Konto ist zur Zeit im Umlauf:

      Benjamin Lange
      Konto: 9450319857
      BLZ: 70017000
      PayCenter Freising
      IBAN: DE83700170009450319857
      BIC (SWIFT): PAGMDEM1XXX

      Mobilnummer: 0176-67204316 (017667204316)



      bekannt durch Kleinanzeigenkauf:

      verkäufer - Privater Anbieter - Aktiv seit 26.06.2011
      Apple iPad Air Wi-Fi + Cellular 16GB (Entsperrt), 24,6 cm
      Preis: 330 EUR VB
      Ort: 42327 Wuppertal - Vohwinkel
      Erstellungsdatum: 28.08.2014
      Anzeigennummer: 235136745
      i.ebayimg.com/00/s/NjM4WDEwMjQ=/z/ymUAAOSwQItT~0HC/$_6.JPG
      Bilder
      • 235136745 Apple iPad Air Wi-Fi + Cellular 16GB (Entsperrt), 24,6 cm in Wuppertal - Vohwinkel eBay Kleinanzeigen.png

        555,51 kB, 1.238×2.420, 112 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!