Automatisches Log-In

    • Automatisches Log-In

      Hallo,

      die t-online hat mit dem neuen Mediencenter die Funktion "automatisch eingeloggt bleiben" abgeschafft.
      Nun habe ich es gewagt, dies zu kritisieren, weil ich mich jetzt täglich bis über 20x einloggen muß.
      Soeben habe ich als echte Buchbinder-Wanninger Antwort erhalten:

      Sie haben Fragen zu ihrem Automatischen Login - vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.



      Der Automatische Login wurde von der Telekom, aus Datnschutzgründen,
      abgeschalten. Sie haben die Möglichkeit diese Funktion von ihrem Browser
      übernehmen lassen.

      Für weitere Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an den
      Hersteller des Browsers oder an den PC Fachmann ihres Vertrauens.



      Wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen konnten.



      Mit freundlichen Grüßen



      Kundenservice

      Weiß jemand die Lösung für firefox?

      Tut mir ja leid, aber ich find das nicht.

      Danke für Hilfe
    • Hallo schumiline,

      ich meine überhaupt nichts. Ich kann nicht einmal beurteilen, was der Mensch von der Telekom für eine Idee hatte.
      Daher hab ich deren Antworttext wörtlich hier reingestellt.

      Mit add-ons hab ich es nicht so wirklich....

      Ich hab z.B. ein einziges: für den Schnapper-plus. Das hat über Chrome geklappt. Jetzt kann ich es da aktivieren - aber es wirkt nicht im Zusammenspiel mit einer über Chrome aufgerufenen ebay-Auktion, sondern nur mit einer über firefox aufgerufenen ebay-Auktion

      Umständlicher gehts nicht.

      Das ist wie Computertechnik aus den 90er Jahren. ( da kann ich noch etwas mitreden, wird aber heute nicht mehr benötigt. )
    • grafiksammler schrieb:

      Wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen konnten.

      Den Spruch muß ich mir merken. Damit kriegt man jeden weich, vor allem bei völliger Inkompetenz in Verbindung mit übersteigertem Selbstbewußtsein.

      Firefox kann selber Paßßwörter verwalten.

      Menü -> Extras --> Einstellungen --> Reiter Sicherheit --> Haken setzen bei "Paßwörter speichern"

      Danach wird man bei neuen Webseiten mit Login gefragt, ob man das Paßwort speichern will. Wenn ja, erscheint zwar das Login später immer noch, hat sich aber den Loginnamen und das Paßwort "gemerkt".

      Ist natürlich wie alles Sicherheitsrelevantes zweischneidig. Wer will kann ja noch das Masterpasswort setzen. Damit meldet man sich einmalig pro Session am Feuerfuchs an.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Hallo Walter,


      hab das gerade mal versucht. Bin daran gescheitert, dass "Haken setzen bei "Paßwörter speichern" nicht möglich ist.
      Im Gegensatz zu den anderen Kästchen unter diesem Reiter, die aktivieren und deaktivieren kann, ist da die Farbe blasser und ich kann keinen Haken setzen.
      ( und ich weiß nicht, warum das so ist )
    • grafiksammler schrieb:

      Bin daran gescheitert, dass "Haken setzen bei "Paßwörter speichern" nicht möglich ist.


      Weil du im "privaten Modus" surfst. Da geht das nicht.

      Walter Reinhold schrieb:

      Ist natürlich wie alles Sicherheitsrelevantes zweischneidig. Wer will kann ja noch das Masterpasswort setzen. Damit meldet man sich einmalig pro Session am Feuerfuchs an.


      Und zwar in dem Sinne, daß bei einem Trojanerbefall alle Paßwörter auf einmal weg sind. Auf der anderen Seite läuft man niemals Gefahr, sein Paßwort irgendwo einzugeben, wo man es besser nicht eingegeben hätte, wenn man nie Paßwörter per Hand eingibt. Man kann stärkere Paßwörter wählen ("fw!eV-23Xr-5"), weil man sich das ja nicht merken muß (Hint: Sicherheitskopie machen!). Ja, ein Masterpaßwort ist absolute Pflicht, sonst eiern die Paßwörter unverschlüsselt auf der Festplatte rum. Ein Masterpaßwort gibt einem im Anlaßfall mindestens die Zeit, alles zu ändern - selbst wenn es Grütze sein sollte.