Voraussichtliche Lieferzeit nach Auktionsende geändert?!

    • Voraussichtliche Lieferzeit nach Auktionsende geändert?!

      Hallo ihr Lieben,
      habe heute wieder ein Anliegen:
      Mein Lebensgefährte hat am Sonntag einen, laut Auktionsbeschreibung einen neuen, Mediaplayer/Streamer ersteigert.

      Im Auktionstext stand drin:
      Versand mit Hermes als Paket für 4,50€, voraussichtlicher Liefertermin 4-5 Tage nach Zahlungseingang.

      Da der Verkäufer kein Paypal angeboten hat, haben wir nach gefragt, ob es nicht doch möglich wäre, mit Paypal zu zahlen. Verkäufer hat zugestimmt.
      Ich habe am Montag, 09.12., mit Paypal bezahlt, in der Bezahlübersicht hat mir das System angezeigt: Voraussichtlicher Liefertermin 13. - 14.12.
      Mein Lebensgefährte schaut heute in die "Einzelheiten zum Kauf" und dort steht auf einmal: Voraussichtlicher Liefertermin 17. - 18.12.?! 8|


      Meine Frage wäre nun, ist das möglich, das der Verkäufer nach Beendigung der Auktion noch die Lieferzeit ändern kann/darf???
      Geändert hat der Verkäufer wohl etwas, weil Paypal als Bezahlmethode möglich war, obwohl in der Auktion nur Überweisung drin stand.

      Habe 2 Anhänge angehängt, einmal aus der Auktion und einmal das, was jetzt in den "Einzelheiten zum Kauf" drin steht.

      Grüße :)
      Bilder
      • auktion.JPG

        13,03 kB, 640×512, 229 mal angesehen
      • einzelheiten zum kauf.JPG

        9,52 kB, 640×512, 202 mal angesehen
    • Sternchen schrieb:

      Bei vielen Verkäufern beziehen sich die Liefertermine auf den Kauf in diesem Moment, wenn man von Sonntag auf heute die Tage zählt dann kommt das hin
      Sternchen,
      ich habe am Montag mit Paypal bezahlt, da wurde mir angezeigt, das es zwischen dem 13. - 14.12. geliefert wird! Und wenn ich heute schaue, steht dort drin zwischen 17. - 18.12.
    • Katja,

      ich verstehe dein Problem nicht absolut nicht. Diese Liefertermine sind absolut nicht verbindlich und auch nicht aussagekräftig; denn die stammen nicht vom Verkäufer, sondern die legt Ebay leider ungefragt für ihn fest (ohne Beachtung der tatsächlichen Lieferzeiten der Versandunternehmen); demzufolge kann er das auch nicht ändern.

      Wenn es so eilig ist, kauft man im Fachgeschäft um die Ecke ein - vor allem vor Weihnachten.
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • blaccbox schrieb:

      Diese Liefertermine sind absolut nicht verbindlich und auch nicht aussagekräftig; denn die stammen nicht vom Verkäufer, sondern die legt Ebay leider ungefragt für ihn fest


      Das kann so aber nicht ganz stimmen. Bei einem Kauf bei einem GVK vor einigen Wochen wurde mir ein Liefertermin von 8 Werktagen ab Zahlungseingang angezeigt, was dann trotz sofortiger Paypalzahlung meinerseits auch so hinkam.
      Ich erinnere mich noch gut daran, weil ich mich über die lange Lieferzeit bei einem Gewerblichen gewundert hatte und an der Versandart lag es definitiv nicht (war ein DHL-Paket).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wauwiferkel ()

    • wauwiferkel schrieb:



      Das kann so aber nicht ganz stimmen. Bei einem Kauf bei einem GVK vor einigen Wochen wurde mir ein Liefertermin von 8 Werktagen ab Zahlungseingang angezeigt, was dann trotz sofortiger Paypalzahlung meinerseits auch so hinkam.
      Ich erinnere mich noch gut daran, weil ich mich über die lange Lieferzeit bei einem Gewerblichen gewundert hatte und an der Versandart lag es definitiv nicht (war ein DHL-Paket).
      Oooh dann hats ja einmal gestimmt was Ebay sich das zusammenschaut in seiner Kristallkugel.

      Hier ein Beispiel von mir, Kunde eröffnet 5 Tage nach Kauf einen Fall. Ich frage wieso. Er sagt in der Ebay Mail stand versand bis 02.12 (am 25.11 hat er gekauft.)
      Ich frage Ihn ob er die Artikelbeschreibung gelesen hat. Wir haben in dem Artikel den Sonderversand gewählt mit genaueres in der Artikelbeschreibung.

      Dort: 25-30 Tage mit Spedi etc.

      Ebay war das egal die haben einfach irgendein Datum vorgegeben.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Die ausgespuckte Lieferzeit bei den Verkäufern, ergibt sich aus Bearbeitungzeit des VK und der Lieferzeit die ebay (leider oft realitätsfern ) auf die jeweilige Versandart vorgibt.


      Beispiel:
      Versandart Dt. Post Warensendung, Bearbeitungszeit 1 Tag, kein PP, ebay gibt folgendes vor:


      Lieferung:
      Innerhalb von ca. 3-6 Werktagen nach Zahlungseingang.
      Das Lieferdatumbezieht sich auf einen Zahlungseingang (z.B. per PayPal) am Tag des
      Kaufs und basiert auf der vom Verkäufer angegebenen Bearbeitungszeit und
      der vom Versanddienstleister angegebenen Versandzeit. Bei einem
      späteren Zahlungseingang verschiebt sich das Lieferdatum entsprechend.
      Die tatsächliche Versandzeit kann in Einzelfällen, insbesondere zu
      Spitzenzeiten, abweichen.


      Aus der Erfahrung benötigt die Post für die Warensendung eine Lieferzeit von 2-10 Werktage und das außerhalb des Weihnachtswahnsinns.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Leute! Offenbar hat @TE die korrekte Antwort #2 nicht richtig verstanden. Erbarmt sich denn keiner?

      Die Antwort auf die Frage ist: Das angezeigte Datum ändert sich jeden Tag, weil es genau das aussagt, was da steht: Das voraussichtliche Lieferdatum bei heutigem Zahlungseingang (nicht: bei Zahlungseingang letzte Woche).

      edit: Ich sehe gerade, das steht unter "Einzelheiten" nicht ausdrücklich, aber in der AB sehr wohl - gemeint ist das gleiche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Hattet Ihr Euch mit dem Vk in Verbindung gesetzt, dass Ihr es eilig habt und daher per PP zahlt bzw. die Zusage erhalten, dass er sofort und nicht erst nach PP-Tranfer auf sein Bankkonto z.B. verschicken würde?
      .
      Für mich ist am 9.12 gekauft + 1 Tage Banklaufzeit (bei guter Hoffnung) + 4-5 Tage Liefertermin so um den 14-15.12 dann eine Lieferung in Sicht - voraussichtlich!

      Wenn das ein privater Vk ist (vermute ich jetzt mal in's Blaue, da kein PP an sich angeboten war), der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist (aus welchen Gründen auch immer) und den PP-Eingang erst Mal abräumt, indem er den Betrag auf seinem Bankkonto in Sicherheit bringt... ja, da ist dann mit Kauf am 9.12 + 3-4 Tage PP-Transfer + 4-5 Tage Lieferzeit also so um den 17-18.12 mit der Lieferung zu rechnen.
      .
      Freut Euch, wenn Ihr den Streamer wohlbehalten bekommt.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damas ()

    • heute mit PP gezahlt, heißt ja noch lange nicht, dass das Geld auch sofort beim VK angekommen ist.

      Immer wieder schlagen im ebay-Forum Käufer auf, die berichten, dass z.B. bei Bankeinzug durch PP die Zahlung an den VK einige Tage benötigt, mit denen der K nie gerechnet hat.

      Bei Kauf in D ist PP absolut nicht nötig. Die normal nötige Umsicht, Verkäufer auszuwählen, die einen vertrauenswürdigen Eindruck auch durch ihre Historie abgeben, genügt in der Regel. Die Gefahren denen sich ein Verkäufer bei der Akzeptanz von PP aussetzt, sind leider sehr sehr groß.
    • Weihnachtszeit beachten

      Außerdem kommt noch hinzu,daß gerade in dieser und der nächsten Woche,die Unternehmen wie Hermes,DHL etc an der Schmerzgrenze operieren.

      Da ist Großzügigkeit und nicht der bedingungslose Glaube an den Ebay-Daten-Willkür-Fetischismus angesagt!

      petergabriel

      P.S.:sei froh,daß der Vk sich DEINEM Wunsch(oder meintest Du Befehl??) folgend auf PP eingelassen hat.
    • Da möchte ich mal widersprechen.

      Bei Hinweis auf einen möglichen Mißbrauch hat Painpal die vorgenommene Zahlung an den Zalungsempfänger per Sicherheitsüberprüfung auf 7 Tage verzögert, aber den Lastschrifteinzug schon am Folgetag vom Konto durchgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()