telco-tec.com - sale-point.com - i-store-online.com - Galliardo AG - Celtlec Ltd - BERINIA GmbH - international-electronics.net

    • @Oberlix

      Warum erst Donnerstag oder Freitag? Nur aus Interesse oder hattest Du bei Telco Tec auch etwas bestellt?

      Dann wünsch ich Dir mal viel Glück dass Du dort jemand erreichst.


      Würde mich trotzdem mal noch interessieren wie nimra1943 Telco Tec die Leviten gelesen hat und ob Rain Bless inzwischen seine Wäre hat.


      Pionier
    • Pionier schrieb:

      Warum erst Donnerstag oder Freitag?

      Weil ich erst dann Zeit dafür finde.

      Pionier schrieb:

      ur aus Interesse oder hattest Du bei Telco Tec auch etwas bestellt?

      Punkt eins: Ja aus Interesse, ob a) Telco Tec dort bekannt ist und b) In wiefern diese dort Lagerflächen angemietet haben.
      Zu Punkt zwei: Habe ich nicht. Schau mal ins Ep wer dort als Threaderöffner steht. ;)

      *alte_eule* schrieb:

      Ich glaube, Oberlix braucht einen Klempner.

      Genau so ises! Ich weiss nurnochnicht, ob die Rohre Donerstag oder freitag den Dienst versagen. :D
      Aber Spaß beiseite die erklärung steht ja oben.
    • Sorry, aber ich hatte über iPad zurückgeschrieben und da isses etwas aufwendiger die Seite zu duplizieren und zurück auf das erste Posting zu gehen als beim PC. Deshalb war ich mir nicht mehr sicher, ob Du jetzt Kunde dort bist oder nicht.

      Ich denke Du wirst ja dann berichten, sobald Du jemanden erreicht hast.


      Pionier
    • Lieferung von Telco-Tec

      Hallo euch allen,

      ich hatte ja bereits geschrieben, dass meine Bestellung bei Telco-Tec (ein Fernseher für ca. 450 EUR) nach ca. 3 Wochen geliefert wurde.
      Das Gerät kam aus dem Zentrallager. Dafür wäre die Lieferzeit also normal. Bei der Bestellung war allerdings von 5-6 Tagen die Rede.
      Auf das verzweigte Lagersystem von Telco-Tec wurde ich erst nach dem Kauf aufmerksam.
      Nachdem ich mitgekriegt hatte, dass etliche Kunden von Telco-Tec keine Ware erhalten haben, bzw. nach Stornierung des Kaufs kein Geld erhielten, wurde ich natürlich unruhig.
      Bei der Kaufabwicklung wollte ich mit Kreditkarte bezahlen. Das klappte aber nicht, immer wieder Fehlermeldungen.
      Da habe ich den Kundendienst angerufen und erhielt die Aufforderung, mit Banküberweisung zu bezahlen, was ich dann auch tat. Das war mein entscheidender Fehler, der mir garantiert nicht noch einmal passiert.
      Dann habe ich 3-mal telefonisch und 2-mal schriftlich (Helpcenter) um eine Bestätigung des Zahlungseingangs gebeten. Telefonisch wurde der Zahlungseingang bestätigt, schriftlich ging man darauf nicht ein. Dann habe ich den Ton verschärft und die Bestätigung gefordert. Auch jetzt keine klare Antwort.
      Nach ca. 2 Wochen habe ich nach einem konkreten Liefertermin gefragt. Ich erhielt keine klare Antwort, lediglich einen Hinweis auf das verzweigte Lagersystem und die Laufzeiten zwischen den Lagern.
      In meiner letzten Mail an das Helpcenter habe ich für die Lieferung eine Frist von 14 Tagen gesetzt und für den Fall der Überschreitung dieser Frist mit einewr Anzeige gedroht. Etwa 5 Minuten danach erhielt ich die Mitteilung, dass mein Gerät verschickt wurde. (Zufall????) Einen Tag später ist das Gerät tatsächlich angekommen.
      Und jetzt der Hammer. Heute teilte mir Telco-Tec mit, dass ich eine Bonus von 20 EUR erhalte. Voraussetzung ist allerdings eine (natürlich positive) Bewertung des Shops.
      Ich werde einen Teufel tun. Die sollen sich diese 20 EUR an den Hut stecken. Dort werde ich wohl nichts mehr kaufen und mit einer positiven Bewertung werde ich keine ahnungslosen Käufer in eine Falle locken.
      Auf die Frage von Pionier will ich so antworten:
      Ich habe mit insgesamt 7 Anfragen einfach Druck aufgebaut. Vielleicht hat auch die Fristsetzung und die Androhung einer Anzeige etwas bewirkt. Vielleicht war auch meine Wortmeldung hier im Forum hilfreich

      nimra1943
    • Das Buch schließt sich ....

      Also ich kann heute für mich berichten, dass die Sofortüberweisung von der Galliardo AG eingetroffen ist. Endlich kann ich dieses Kapitel schließen.

      Ich hatte gestern früh den neuen Online-Chat von Telco Tec benutzt und dort mit einem Peter Dräger gesprochen. Der Chat ist jeden Tag von kurz vor 9 bis 12 Uhr online. Ich wollte von ihm wissen, ob meine Bestellung nun bereits unterwegs sei bzw. wo sie steckt. Meine Schreibweise war die ganze Zeit direkt und streng. Er hat wohl dann in den Abteilungen nachgefragt und in Erfahrung gebracht, dass die Bestellung noch diese Woche in Berlin eintreffen soll und dann umgepackt und an mich weitergeschickt werden soll. Auf einmal jedoch hatte er mir das Angebot gemacht, meine Zahlung zurück zu überweisen und meine Bestellung kostenfrei auf Nachnahme umzustellen. Ich ließ mir kurz Zeit zu überlegen und ging darauf ein, aber nicht ohne ein paar schriftliche Bestätigungen einzufordern. Natürlich habe ich den Chat mitkopiert und abfotografiert.

      Die Bestellung ist nun auf Nachnahme umgestellt, aber es gibt ja nach wie vor die Widerrufsbelehrung. :)

      Das einzig Zuverlässige ist dieser Online-Chat der morgens bis um 12 Uhr aktiv ist. Da fühlte ich mich nicht so wie sonst verschaukelt. Nutzt den Leute, da habt ihr mehr Glück als über Email. Die Antworten von Herrn Dräger kamen alle zügig und ohne Umschweife.

      Ich kann weiteren Opfern dieses Shops auch nur anraten nicht die Hoffnung aufzugeben und am Ball zu bleiben. Auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, dass die erst im Aufbau ihres Ladens sind und es noch nicht so recht gebacken bekommen. Ich denke, dass viele der negativen Kritiken auf Ungeduld mit der Lieferzeit zurückzuführen sind, gerade weil der Informationsfluss über diese unterschiedlichen Lager zu wünschen übrig lässt. Viele denken dann, dass ihre Ware nicht geliefert wird, weil es so lange dauert. Aber im Grunde genommen konnte man im persönlichen Konto auf Telco Tec jeden neuen Schritt verfolgen. Wenn aber wenigstens der Support besser wäre, dann müsste man auch nicht so ein schlechtes Gefühl haben. Dass aber wiederum eine Lieferung aus Hong Kong seine Zeit braucht, ist klar. Das rechtfertigt aber trotzdem nicht die Lieferzeiten, den schlechten telefonischen Support und wie alles sonst so gelaufen ist.

      Ich hoffe für alle anderen, die noch auf Ihre Ware bzw. ihr Geld warten, dass sich alles schnellstens zum Guten wendet.



      Pionier
    • Warte auf die Rücküberweisung von Telco-Tec

      Hallo,

      ich habe leider auch bei Telco Tec bestellt und mich alleine auf die Bewertung bei Shopauskunft.de verlassen. Da ich recht häufig in Onlineshops einkaufe bin ich leider etwas zu unvorsichtig geworden, die angegebene Adresse habe ich nicht vor dem Kauf überprüft.

      Nachdem ich nicht länger warten wollte, habe ich meine Bestellung storniert und warte nun seit 2 1/2 Wochen auf die Rückzahlung. Die gesetzte Frist bis 19.3. hat Telco-Tec scheinbar beinahe eingehalten: Am 21.3. erhielt ich frühmorgens eine Email, dass die Rücküberweisung ausgeführt sei. Aber das war wohl eine weitere Hinhalte-Email. Überhaupt sind die Antworten des Telco-Tec "Helpdesk" dürftig; es scheint mir, diese werden entweder automatisch generiert oder von einem nicht der deutschen Sprache mächtigen Callcenter MitarbeiterIn im fernen Asien beantwortet werden.

      Ich kann nur eindringlich von diesem "Shop" abraten. Bis zu einer Anzeige werde ich wohl noch ca. 1 1/2 Wochen warten müssen, dann sind die 4 Wochen, die in einem anderen Beitrag genannt wurden, vorbei.
    • Noch mal Glück gehabt oder kommt da noch Ärger?

      Hallo,

      bin neu im Forum. Deswegen mal "Hallo" in die Runde.

      Dieses Forum und auch andere Plattformen scheinen mich vor großem Ungemach ferngehalten zu haben. Allerdings habe ich durchaus noch den Eindruck, dass Telco-Tec mir vielleicht doch keine Ruhe lässt.

      Am 15.03.14 habe ich mir bei Telco-Tec ein LG DVD-ROM Brennlaufwerk im Wert von ca. 65 Euro bestellt. Zwei Tage später noch ein Mainboard von Gigabyte im Wert von ca. 88 Euro. Auf Telco-Tec bin ich durch eine Preissuchmaschine gestoßen. Immerhin lag Telco-Tec 20 Euro unter dem Conrad-Preis bzw. 15 Euro unter dem Media-Markt Preis für die gleichen Produkte. Als Bezahlart habe ich Lastschrift gewählt und beide Beträge wurden durch den Dienstleister SKRILL eingezogen.

      Auf meinem Telco-Tec Accoun wurden mir dann auch ständig Statusänderungen mitgeteilt und die voraussichtlichen Liefertermine: Das Laufwerk sollte am 09.04.14 versandfertig sein, das Mainboard am 04.09.14 (!) Allerdings habe ich das für einen Zahlendreher gehalten, jetzt nicht mehr.

      Doch irgendwie unruhig, und da ich schon zweimal Opfer von Online-Betrügern wurde (und ich habe mir geschworen, dass es ein drittes Mal nicht mehr geben wird) habe ich im Web nach Telco-Tec recherchiert und bin auf diverse Plattformen gestoßen, wo Leute ihr Leid über Lieferverzug, über Nichtlieferungen, über lange Wartezeiten oder über langdauernde Rückabwicklungen berichteten. Auch über permanente Kontaktverweigerung wurde berichtet oder darüber, dass Mails und Anrufe ignoriert würden. Da habe ich mich schon geärgert, dass ich nicht schon vorher recherchiert habe, trotz meinen einschlägigen Erfahrungen.

      Am 20.03. habe ich dann eine Mail an das sog. Helpcenter geschickt, in der ich mitgeteilt habe, dass ich beide Bestellungen storniere und dass ich Lastschriftrückgabe bei meiner Bank beantragt habe (was diese auch erfolgreich durchgeführt hat, also muss ich schon mal nicht auf Geld warten). Weiter habe ich den Grund für meine Stornierung mitgeteilt (schlechte Beurteilungen im Web) und habe weiter mitgeteilt, dass ich Drohschreiben oder Inkasso-Drohungen sofort an meinen Anwalt weiterleiten würde oder mit Anzeige beantworten würde, u. U. solche Schreiben auch im Web veröffentlichen werde.

      Am 21. oder 22.03.14 teilte mir das Helpcenter mit, dass EINE Bestellung storniert sei. Auf die andere Bestellung und die Mitteilung der Lastschriftrückgabe wurde nicht eingegangen. Also lesen die dort auch nicht richtig.

      Am 23.03.14 erreichten mich wieder Mails mit sog. Statusänderungen. In der einen wurde mir mitgeteilt, dass das Laufwerk auf dem Weg ins Zentrallager in Berlin sei. In der anderen Mail wurde mir mitgeteilt, wie ich bereits gelieferte Ware zurückschicken muss und dass die Gutschrift über 30 Tage dauern könne. Gut. Für mich uninteressant, da ja nix geliefert wurde.

      Am 24.03.14 erhielt ich weitere zwei e-mails, in denen mir mitgeteilt wurde, dass zwei Lastschriftrückgaben von der Buchhaltung gemeldet wurden und innerhalb von 24 Stunden über das weitere vorgehen entschieden würde.

      Vorsorglich habe ich nochmal an den Support gemailt, dass, wenn die Herrschaften meine erste Mail aufmerksam gelesen hätten, dies alles schon hätte bekannt sein können. Fazit: Mails werden nicht oder nicht aufmerksam gelesen.

      Weiter habe ich nochmals den Grund für meine Stornierungen mitgeteilt und nochmals ausdrücklich betont, es handle sich um zwei Stornierungen. Weiter habe ich nochmals darauf verwiesen, dass ich die Lastschriftrückgabe angekündigt habe. Ich habe auch mitgeteilt, dass, wenn doch geliefert würde, für mich der alte Handelsgrundsatz gelte: Erste Ware, dann Geld. Ich habe nochmals betont, dass die am besten gar nicht liefern sollen und nochmals betont, dass KEIN Schuldverhältnis existiert. Vorsorglich habe ich nochmal mit Anwalt, Öffentlichkeit und Verbraucherschutzzentrale gedroht. Ich habe weiter betont, dass ich eine juristische Auseinadersetzung nicht scheuen werde.

      Vorsorglich habe ich den Dienstleister SKRILL bei meiner Bank sperren lassen, im Fall, wenn Telco-Tec nochmals per Lastschrift abbuchen möchte.

      Meint Ihr, die können mir noch was ? (vielleicht einen negativen Schufa-Eintrag, sofern denen angeschlossen?)

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffentlich ()

    • Hoffentlich schrieb:

      Meint Ihr, die können mir noch was ?

      Wenn du richtig Widerrufen hast nicht. Ich glaube auch kaum, das da ausser Drohgebärden etwas kommt.
      Falls du irgendwelche Pakete von Telco-Tec erhälst: Diese ungeöffnet zurück an Absender und fertig. Wenn du selbst zuhause bist wenn Post und co kommen lass den Postbooten es gleich wieder mit retour nehmen.

      Hoffentlich schrieb:

      vielleicht einen negativen Schufa-Eintrag, sofern denen angeschlossen?

      Sicher nicht.
    • Hallo Hoffentlich,
      ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Telco Tec "Helpdesk" gemacht. Das sind im wesentlichen automatisch generierte Emails mit einer "Statusinformation", der Inhalt wird aber nicht gelesen, zumindest nicht verstanden.
      Ich denke, du hattest Glück, da du deine Geld zurück bekommen hast. Wie Oberlix glaube auch ich nicht, dass Sie dir Probleme bereiten werden. Mir scheint, die haben selbst genug Probleme. Und Sie werden sehr bald ein weiteres Problem haben, da ich nach wie vor vergeblich auf meine angekündigte Rückzahlung warte!
      Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du Telco Tec die Stornierung per Einschreiben (am besten mit Rückschein) zukommen lassen.
    • Danke Oberlix für Deine Antwort

      Oberlix schrieb:

      Wenn du richtig Widerrufen hast nicht. Ich glaube auch kaum, das da ausser Drohgebärden etwas kommt.
      Falls du irgendwelche Pakete von Telco-Tec erhälst: Diese ungeöffnet zurück an Absender und fertig. Wenn du selbst zuhause bist wenn Post und co kommen lass den Postbooten es gleich wieder mit retour nehmen
      Ich meine, dass ich mich in meinen E-Mails unmissverständlich ausgedrückt habe. Ich habe alle Mails an die und alle Mails von denen in einem Save-Ordner abgespeichert und wenn die wollen, kann ich denen sogar deren eigene Helpcenter-Ticket-Nummern präsentieren, die man bei Kontaktaufnahme erhält. Allerdings war es in früheren Zeiten so, dass wenn man eine Lastschriftrückgabe bei seiner Bank veranlasst hat, der Zahlungsempfänger (nicht der Zahlungspflichtige) zusätzlich noch mit 5 DM "Strafgebühr" pro zurückgebuchter bzw. "geplatzter" Lastschrift belastet wurde. Ob Banken heute noch Extragebühren vom Zahlungsempfänger verlangen weiß ich nicht oder ob mit Firmen anders verfahren wird als wie mit Privatpersonen oder z. B. Vereine. Sollte meine Bank von denen Strafgebühren verlangt haben, so werden die sicherlich draufrumreiten. Bleibt die Frage, ob ich denen die Strafgebühr - falls erhoben - ersetzen muss oder ob sie diese von deren eigener Bank zurückverlangen können.

      Das mit dem Nichtannehmen von Paketen ist eigentlich bei mir kein bzw. manchmal ein Problem. Da ich im Schichtdienst arbeite, muss ich öfters mal Pakete von Paketshops oder DHL-Filialen selbst abholen. Da ich z. Zt. keine Pakete erwarte, stellt dies soweit kein Problem dar. Allerdings habe ich manchmal sehr "annahmefreudige" Nachbarn die öfters mal doch Pakete für mich annehmen. Vor allem eine sehr nette aber auch sehr alte Dame. Manche Paketboten sind schon so ausgebufft, dass die gleich bei dieser Dame klinglen statt bei mir, ob ich da bin oder nicht, nur weil die zu faul sind, die Pakete wieder mitzunehmen. Und dieser Dame kann ich nicht zumuten, dass sie meine Pakete überwacht.

      Allerdings ist mir nicht klar, ob es sich bei Telco-Tec um einen Internetbetrüger handelt oder ob diese Firma nur mit der Vorauskasse jongliert und eben halt doch nur sehr spät dann doch liefert. Habe ja gehört, dass die zuweilen doch mal liefern sollen oder zuweilen doch mal Beträge zurückzahlen. Die beiden Onlinebetrüger, denen ich schon aufgesessen bin war einerseits ein Insolvenzbetrüger, der nach einer gewissen Zeit Insolvenz angemelet hat und dann das gleiche Geschäft unter anderem Namen wieder aufgebaut hat bis zur nächsten "Insolvenz", der andere war ein sog. "Abzocker", der für Freeware ein Abo wollte, dem ich aber widerstanden habe, nebst seinem Inkasso-Büro, dem ich mit Staatsanwalt gedroht habe. Gehört da Telco-Tec auch in diese Reihe?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoffentlich ()

    • oller_Germane schrieb:

      Hallo Hoffentlich,
      ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Telco Tec "Helpdesk" gemacht. Das sind im wesentlichen automatisch generierte Emails mit einer "Statusinformation", der Inhalt wird aber nicht gelesen, zumindest nicht verstanden.
      Ich denke, du hattest Glück, da du deine Geld zurück bekommen hast. Wie Oberlix glaube auch ich nicht, dass Sie dir Probleme bereiten werden. Mir scheint, die haben selbst genug Probleme. Und Sie werden sehr bald ein weiteres Problem haben, da ich nach wie vor vergeblich auf meine angekündigte Rückzahlung warte!
      Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann kannst du Telco Tec die Stornierung per Einschreiben (am besten mit Rückschein) zukommen lassen.

      Hallo oller Germane,

      Ich habe ein gutes Sitzfleisch und kann Dinge, wie Helmut Kohl oder zweilen auch Merkel, sehr gut aussitzen. ;) :sleeping:

      Ansonsten: Schön, dass Du Deine Kohle wieder hast. Mich wundert nur, dass die überhaupt Lastschrift als Zahlungsmöglichkeit anbieten, da die doch befürchten müssen, dass Kunden sich irgendwann das Geld innerhalb von 6 Wochen selbst wieder holen können. Ich glaube nicht, dass man verägerte Kunden 6 Wochen hinhalten kann, bis eine Rückbuchung nicht mehr erfolgen kann.
    • @ Hoffentlich

      Mit anderen Versendern habe ich keine Erfahrung, aber DHL nimmt ein von der Nachbarin angenommenes Paket anstands- und kostenlos wieder an (sofern ungeöffnet und im Auslieferungszustand), wenn eigentlich eine Annahmeverweigerung hätte erfolgen sollen.
    • Hallo Hoffentlich,

      ich werde aus dem "Shop" auch nicht schlau. Ich bin zwar froh, dass ich die Kohle wieder zurück bekommen habe, aber der Stress und die Zeit, die ich damit vergeudet habe, steht nicht in Relation zu einer möglichen Ersparnis. Ich schreibe mögliche Ersparnis, da ich meinen Monitor woanders etwas günstiger und innerhalb weniger Tage!! erhalten habe. Was hilft es mir, wenn Telco-Tec ein riiiiiiiesiges Zentrallager in Hongkong betreibt, ich aber - zumindest für heutige Verhältnisse - unendlich lange warten (und bangen) muss, bis ich meine Bestellung in den Händen halte? Wer mag, kann ja dort bestellen. Ich mag nicht!

      Ich weiss zwar nicht ob es Zufall ist, zumindest habe ich nach meinem Post die Kohle zurück bekommen. Vielen Dank an alle, besonders alte_eule für die Info zu den beiden angegebenen Adressen, wenngleich ich danach kaum mehr Hoffnung hatte...

      Übrigens habe ich Shopauskunft.de um eine Stellungnahme gebeten, ob und nach welchen Kriterien dort geführte Online Händler geprüft werden. Die Antwort steht aus.
    • *alte_eule* schrieb:

      @ Hoffentlich

      Mit anderen Versendern habe ich keine Erfahrung, aber DHL nimmt ein von der Nachbarin angenommenes Paket anstands- und kostenlos wieder an (sofern ungeöffnet und im Auslieferungszustand), wenn eigentlich eine Annahmeverweigerung hätte erfolgen sollen.

      Hallo, alte Eule,

      das weiß ich, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es in meinem Bezirk Zusteller gibt, die sich alles einfach einfach machen. ;)
      Allerdings habe ich festgestellt, dass bei allen Kurier- und Paketdiensten - im Gegensatz noch vor ein paar Monaten - die Zusteller
      öfters wechseln. Als es (meist) immer dieselben waren, haben die auch gewußt wer oft und wer nie zu erreichen ist und wer freundlicherweise
      Pakete animmt. Und manchmal geht man halt gleich zum freundlichen Nachbarn, vor allem wenn man weiß, dass ältere Damen fast immer zu Hause sind.

      Nur ist es immer blöd, wenn man eigentlich will, dass der Bote das Paket wieder mitnimmt und ein Nachbar freundlich sein will und annimmt.
      Dann muss man sich noch bedanken und hat dann wieder selber Arbeit. :whistling:
    • oller_Germane schrieb:

      Hallo Hoffentlich,

      ich werde aus dem "Shop" auch nicht schlau. Ich bin zwar froh, dass ich die Kohle wieder zurück bekommen habe, aber der Stress und die Zeit, die ich damit vergeudet habe, steht nicht in Relation zu einer möglichen Ersparnis. Ich schreibe mögliche Ersparnis, da ich meinen Monitor woanders etwas günstiger und innerhalb weniger Tage!! erhalten habe. Was hilft es mir, wenn Telco-Tec ein riiiiiiiesiges Zentrallager in Hongkong betreibt, ich aber - zumindest für heutige Verhältnisse - unendlich lange warten (und bangen) muss, bis ich meine Bestellung in den Händen halte? Wer mag, kann ja dort bestellen. Ich mag nicht!

      Ich weiss zwar nicht ob es Zufall ist, zumindest habe ich nach meinem Post die Kohle zurück bekommen. Vielen Dank an alle, besonders alte_eule für die Info zu den beiden angegebenen Adressen, wenngleich ich danach kaum mehr Hoffnung hatte...

      Übrigens habe ich Shopauskunft.de um eine Stellungnahme gebeten, ob und nach welchen Kriterien dort geführte Online Händler geprüft werden. Die Antwort steht aus.

      Hallo oller Germane,

      ich glaube, dass Du recht hast, dass E-mail Nachrichten nicht nur nicht richtig gelesen werden sondern in der Tat auch nicht verstanden werden. Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich ja nochmals eine Mail hingeschickt, worin ich bemerkt habe, dass, wenn alle meine Mails richtig gelesen worden wäre, es hätte bekannt sein können, dass ich Lastschriftrückgabe beantragt habe. Und ich habe auch begründet, warum ich storniert oder widerrufen habe. Als Antwort erhielt ich zunächst wieder Statusmeldungen vom Helpcenter und eine Ticketnummer. Jetzt erreichte mich von denen eine e-mail, dass mein "Rückerstattungswunsch" an die Buchhaltung weitergeleitet wurde und ich nur noch meine Bankverbindung mitteilen müsse, damit ich schnell und unbürokratisch mein Geld erhalte. Also entweder sind die so blöd oder es lesen dort wirklich nur schlecht deutsch sprechende Hongkong Chinesen oder auch nur Sprachmaschinen. Oder ist das eine Masche, um an Kontendaten zu kommen um wieder abbuchen zu können. Allerdings müssten die aber wissen, dass man eine weitere Abbuchung auch wieder zurückholen kann. Also ich nehme an, dort werden Zusammenhänge gar nicht erfasst.

      Ich für mein Teil melde mich bei denen jedenfalls nicht mehr.

      Und das mit den Shopauskünften und Preissuchmaschinen ist eben auch so eine Sache. Ich glaube ich gebe dann lieber wieder in den "altbewährten" shops mein Geld aus, auch wenns etwas mehr ist habe aber meine Ruhe und weiß, wo ich mich persönlich hinwenden kann, wenn was klemmt. Auch wenn Media-Markt und Co. auch nicht immer freundlichen und Hilfsbereiten Service bieten, vor allem nicht bei Reklamationen.