telco-tec.com - sale-point.com - i-store-online.com - Galliardo AG - Celtlec Ltd - BERINIA GmbH - international-electronics.net

    • Verbraucherschutz.de schrieb am 14.11.14 an die Staatsanwaltschaft Berlin

      Sehr geehrte Frau T.

      Sie ermitteln im Fall der Firma Berinia Gmbh, Berlin, mit der Webseite Telco-Tec.

      Ich bin seit einiger Zeit im Kontakt mit Herrn …… vom LKA in Berlin, und habe ihm in der jüngsten Vergangenheit diverse Hinweise zukommen lassen, dass die Geschäftsleitung der Firma Berinia GmbH in großem Stil die Verbraucher

      betrügt. Wobei der eigentliche „Führer“ dieser Geschäfte nicht der im Impressum genannt Herr Torsten Heilmann ist, sondern Marcus Reimann, der sich in Thailand aufhält.

      Ich hatte vor einer Woche eine Liste mit 56 geschädigten Kunden, die bereits Anzeige erstattet hatten, an Marcus Reimann zur sofortigen Bearbeitung gesandt.

      24 dieser Kunden wurden mir mit dem Vermerk zurückgesandt: Erstattet am 11.11.14.

      Nun erhielten wir die nachstehende Mail von einem dieser Kunden, der bis heute sein Geld nicht zurückerhalten hat. Und es sind noch einige mehr, die mir dies schrieben.

      Zu Ihrer Information: Allein bei uns sind in den vergangenen 3 Monaten ca. 1500 Beschwerden von Verbrauchern eingegangen, die Ware bestellt, und Geld bezahlt haben, aber keine Ware oder ihr Geld zurück bekommen haben.

      In einem sehr internen Gespräch mit einer (noch) Mitarbeiterin von Berinia habe ich soeben erfahren, dass die Firma über keinerlei finanzielle Mittel verfügt, um die geschädigten Verbraucher auszuzahlen.

      Neue Bestellungen gehen auch kaum noch ein, weil Google die Werbung von Berinia gekündigt hat, und auch wir in vielen Artikeln vor dieser Firma warnen.

      Zudem beabsichtigt Marcus Reimann Insolvenz anzumelden, um dann eine neue Webseite ins Leben zu rufen.

      Ich fordere Sie daher nun ganz dringend auf, bezüglich der Machenschaften dieser Firma massiv tätig zu werden.

      Sei es mit einer Prüfung der Finanzen und damit verbundener möglicher Insolvenzverschleppung, sei es in Richtung Warenbetrug (das Tatbestandsmerkmal des Vorsatzes liegt hier eindeutig vor), mögliche Steuerhinterziehung

      (wurde die Umsatzsteuer für die eingenommenen Gelder abgeführt?).

      In keinem Fall wurde die gesetzliche Rückzahlungsfrist von 14 Tagen eingehalten. Ob Zinsen für einen monatelangen Zeitraum zwischen Stornierung und Rückzahlung gezahlt wurden wäre auch zu prüfen.

      Eine sofortige Beschlagnahme der Ware im Shop in der Rheinstrasse 44, Berlin wäre eine zu ergreifende Maßnahme.

      verbraucherschutz.de/die-staat…die-verbraucher-betruegt/ (Zur Zeit schwer erreichbar, DDoS?)

      Ich hebe mal folgenden Satz hervor:

      Wobei der eigentliche „Führer“ dieser Geschäfte nicht der im Impressum genannt Herr Torsten Heilmann ist, sondern Marcus Reimann, der sich in Thailand aufhält.

      Es ist ja nicht so, dass man als Beobachter nicht auch diesen Verdacht hegen könnte, aber es ist halt nur ein Mutmaßung, denn den Beweis, aber zumindest deutliche Indizien, ist Verbraucherschutz schuldig geblieben. Woher nehmen die diese Gewissheit? Ein wenig mehr Infos für die Geschädigten, die sich an die Ratschläge halten sollen, wären vielleicht hilfreich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Warte schon 3 Monate - keine Info ; Bestellnr.: 6041082

      Hier meine Erfahrung

      Es geht um Exop-Tec (Telco-Tec oder heist das jetzt Galliardo AG?)


      Ich habe dort am 28.7.14 eine im Angebot befindliche und vorrätige
      Grafikkarte (PNY GeForce GTX 660 2GB) bestellt, sofort das Geld überwiesen und
      Liefertermin erhalten.


      Dieser Termin 29.9.14 wurde nicht eingehalten (kurz mal verändert) und danach
      aus Systemstatus gelöscht. Etliche Kommunikation mit "Florian Adler"
      escalations@telco-tec.com mit Versprechen die Ware neu zu "Routen" wurden nicht
      eingehalten. Status heute 27.11.14 fast 3 Monate nach Bestellung immer noch
      offen und unklar. Für mich liegt der Verdacht nahe das überhaupt nicht geliefert
      werden sollte. Denn die vorrätige Ware scheint es nicht zu geben sonst wäre sie
      schon längst geliefert worden. Dies ist ein unlauterer Wetbewerb - man könnte
      dazu auch Betrug sagen. Ich werde der Firma heute noch 14 Tage Frist geben mir
      einen verbindlichen Liefertermin zu nennen bevor ich rechtliche Schritte
      einleite. Ich hatte bis dahin viel Geduld und Verständnis für das komplizierte
      Transportsystem bewiesen. Nun ist aber mal langsam Gut - und Schluß mit
      Lustig. Aber wie ich nun lese bin ich wohl zu spät für eine Forderung weil der Laden wohl schon insolvent ist. Gibt es eine Sammelklage? Verbraucherschutzseite ist z.Z. down.

      ?( :cursing:
    • Ihr habt das sicher auch bekommen....

      Sehr geehrte (r) Frau/ Herr/ Firma Andy xxxxxx,

      Sie erhalten diese E-Mail, da Sie in unseren Warenwirtschaftssystemen als Kunde, welcher entweder noch auf seine bestellte und bezahlte Ware wartet, oder eine Bestellung mit einer berechtigten Forderung zur Rückerstattung des Kaufpreises registriert sind.

      Dieser Vorgang bezieht sich auf Ihre Bestellung mit der Bestellnummer 6041082.0.


      Aufgrund momentaner gravierender Schwierigkeiten durch einen zu großen Warenbestand aus Stornierungen und beschaffter Ware, sowie gesperrter Zahlungen und damit zusammenhängenden Zulieferschwierigkeiten, sowie der großen Anzahl an offenen Vorgängen, verzögert sich die Auslieferung Ihrer bestellten Artikel, bzw. Rückzahlung aus Ihrer Stornierung leider weiterhin.



      Wir sind bestrebt, alle Vorgänge bis zu den Weihnachstfeiertagen abzuwickeln und möchten uns für diese Schwierigkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und gleichzeitig zusichern, dass Ihre Forderung Bestand hat und wir dieser auch in jedem Fall nachkommen.


      Wir möchten gern den geschlossenen Kaufvertrag mit Ihnen erfüllen und haben deshalb unsere Plattform expo-tec.com umgestellt. Dort befinden sich ab sofort nur Artikel, welche nicht mehr in unseren Zentrallagern oder bei unseren Zulieferern angefordert werden müssen, sondern sich direkt im Auslieferungslager Berlin befinden und somit innerhalb von 2 Tagen versendbar sind.
      Sollten Sie zu Ihrem bestellten Artikel einen Alternativartikel, welcher im Rahmen Ihres Zahlbetrages liegt - auf expo-tec.com finden und diesen gern alternativ zu Ihrem ursprünglich bestellten Artikel zugesendet haben wollen, wäre dies uns eine große Hilfe und Entlastung, wir würden uns dafür auch mit einer Gutschrift in Höhe von 5% erkenntlich zeigen.

      Dies bedeutet, wenn Sie für Ihren ursprünglich bestellten Artikel 1000 Euro bezahlt haben, kann Ihr Alternativartikel 1050 Euro kosten. Wir würden Ihnen in diesem Fall direkt nach der Bestellung eine Gutschrift über diese 50 Euro erstellen und den Artikel sofort versenden. Sollte Ihr gewünschter Alternativartikel einen höheren Verkaufspreis aufweisen, würden wir diesen Artikel trotzdem umgehend versenden. Die Differenzzahlung würde dann per Nachnahme erfolgen. Sie brauchen also keine weitere Vorkasse zu leisten. Im Falle der Bestellung eines Alternativartikels, kreuzen Sie in der Bestellung bitte die Zahlungsart „Zahlung aus meinem Guthaben“ an.


      Wir haben in der Vergangenheit versucht, unser Problem mit der schlechten telefonischen Erreichbarkeit und der sehr späten Beantwortung von Supportanfragen in den Griff zu bekommen. Dieses Projekt, welches mit teilweise sehr hohen Kosten verbunden war, hat leider in dieser Situation nicht funktioniert und wir stehen vor dem selbigen Problem wie vor 3 Monaten.


      Wir bitten Sie inständig, nur eine Supportanfrage zu erstellen und wir versichern Ihnen, dass wir diese auch so schnell wie nur möglich bearbeiten und beantworten. Bei Einreichung von mehreren Anfragen von vielen hundert Kunden verzögert sich die Bearbeitung aller Anfragen dramatisch und eine zeitnahe Abarbeitung ist dann erneut nicht mehr möglich.


      Aufgrund der momentanen Situation ist auch eine telefonische Beantwortung von Anfragen nicht mehr durchführbar, denn alle Mitarbeiter unseres Supportcenters sind in der Beantwortung der Ticketanfragen eingebunden.


      Wir versichern Ihnen, dass alle Aufträge erfüllt werden. Sei es durch einen durchzuführenden Refund, also eine Rückzahlung, oder durch die direkte Zustellung der Ware.

      Dieses Schreiben soll keine „Verzögerungstaktik“ darstellen, sondern ist eine ernstgemeinte Aussage, dass wir unseren Verpflichtungen aus dem mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag erfüllen werden.

      Leider ist eine Abwicklung aller Vorgänge nicht auf einmal zu realisieren und benötigt Zeit.

      Unser Unternehmen hat alle Schritte eingeleitet und einen absoluten Kostensparplan aufgesetzt.

      Von diesen Kosteneinsparungen sind die Einführung unserer Eigenmarke, unser Ladengeschäft, wie auch der Unterhalt unseres Supportcenters betroffen. Alle Supportarbeiten werden ab sofort von unseren eigenen Mitarbeitern durchgeführt und es ist hier mit längeren Bearbeitungszeiten zu rechnen. Wir betonen aber hier noch einmal: Jeder Vorgang wird bearbeitet und auch zur Kundenzufriedenheit abgeschlossen.

      Bei Fragen antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, sondern erstellen bitte EIN Supportticket in unserem Helpcenter, oder richten EINE E-Mail an support@telco-tec.com. Am heutigen Tage werden alle Supporttickets im System geschlossen. Wir bitten deshalb, um unbeabsichtigte Löschungen Ihrer Anfrage zu vermeiden, notwendige Anfragen erst ab Samstag, 29.11.2014 - 12:00 Uhr einzureichen. Zu diesem Zeitpunkt ist das Supportsystem bereinigt und wir können beginnen, zeitlich nach Neueingang sortiert, alle Anfragen abzuarbeiten.



      Wir möchten uns noch einmal für diese Umstände entschuldigen und bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen



      Ihr Team von Telco-Tec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndyFN () aus folgendem Grund: Nachname gelöscht wegen Datenschutz; Überschrift geändert da es wohl alle bekommen haben

    • Morgen 29.11. RTL Explosiv 19:05

      Medien sind schon dran!
      In der Sendung von Heute ( rtl-now.rtl.de/explosiv/thema-…=187799&player=1&season=0 ) am Ende der Sendung (Timeline 0:17:50)
      wird für morgen ein Bericht über Expo-Tec Berlin angekündigt.
      Übrigens im Expo-Tec Store sind Waren gelistet (mit 10 Stück oder 49 Stück vorhanden) aber wenn man zum Artikel geht steht dort der Hinweis "leider ist dieser Artikel bereits Ausverkauft"
      Das hat mich davon abgehalten irgend was anderes zu kaufen / umzutauschen.
      Außerdem gab es das nicht was ich noch so kaufen wollte.
      Gruß und Schönes Wochenende
    • Karsten Uwe Gräfe

      Dass das Bild den richtigen Mann zeigt, ist unstrittig. Er ist auch auf vielen anderen Bildern und Videos von Telco-Tec zu sehen. Nur heißt der Mann nicht Marcus Reimann. Sein richtiger Name ist nach Informationen von SPIEGEL ONLINE Karsten Uwe Gräfe.

      Auch wenn die Informationen etwas dünn sind, wie man auf diese Erkenntnis kommt, gehe ich mal davon aus, dass man bei Spiegel Online ordentlich recherchiert hat. Der Name Karsten Uwe Gräfe führt zur Siam Reisen - Thailand Travel & Tours und folgendem Link:

      nittaya.de/touristik-25/reisebuero-ist-insolvent-22137/
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    • Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen, denn die Celtlec Ltd stand bis Anfang September im Impressum von telco-tec.com, war somit Vertragspartner der Kunden bis zu diesem Zeitpunkt:

      richtig und ausserdem wurde die Seite Telco-Tip.com bis zum 22.11. verantwortlich von Zeltler Ltd. betrieben :thumbdown:

      biguhu schrieb:

      Auch das kann man so nicht stehen lassen. Die Celtlec Ltd und die BERINIA GmbH gehören beide zur Gailliardo AG. Und Marke und Website sind jedenfalls offiziell von Celtlec an die BERINIA übergeben worden. Und da soll es keine Vertragsbeziehung gegeben haben, die diese Übergabe regelt?
      Dem ist nicht so, Celtlec Ltd. hat 4 Eigentümer und gehört zu keinen Teilen einer der "Reimann Gesellschaften". :thumbsup:
    • PX-Club schrieb:

      Dem ist nicht so, Celtlec Ltd. hat 4 Eigentümer und gehört zu keinen Teilen einer der "Reimann Gesellschaften". :thumbsup:

      Das ist ja im Thread bereits berichtigt worden. Und welche Gesellschaften schätzt du genau als "Reimann Gesellschaften" ein? Und du bist wie genau in die Angelegenheit involviert?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bestellung vom 04.06.2014 - #310429

      Hallo!

      Ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit. Da ich nun schon ein halbes Jahr um mein Recht als Kunde kämpfe, versuche ich es auch damit hier zu posten.

      Meine Bestellung erfolgte am 04.06.2014, die Bezahlung am 05.06.2014 und die Stornierung, mangels Ware und Service (nach bekanntem Schema), wurde am 25.08.2014 bestätigt. Mails, Anrufe - ohne Erfolg. Erstmals eine Mail an escalations@telco-tec.com geschickt und relativ zügig Antwort von einer Frau namens Gisela Krämer erhalten. Sie stufte meine Dringlichkeitsstufe hoch und ich erhielt eine Mail, dass bis 31.10.2014 die Rückerstattung erfolgen soll. Sollte das nicht geschehen, solle ich eine Prüfungsaufforderung nach Ablauf der Frist schicken. Kein Geldeingang - also getan wie geheißen. Seither erhielt ich nichts mehr. Ich schrieb weiterhin an Frau Krämer - auch da erfolglos. Die Mail, wie sie weiter oben im Thread gepostet wurde, den Kunden mit ausstehenden Rückzahlungen geschickt wurde, erhielt ich nie.

      Ich habe heute eine weitere Mail an Frau Krämer geschickt. Außerdem habe ich (erneut) auf verbraucherschutz.de geschrieben und Telco-Tec bei shopauskunft.de negativ bewertet, um auf mein Dilemma aufmerksam zu machen.

      Wegen des Verzugsschadens erwarte ich eine angemessene Entschädigung. Mein Fall währt nun schon länger, als viele Andere.

      Mir ist an diesem Punkt unklar, ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt (außer Strafanzeige), die ich noch nicht angegangen bin. Ich habe mir alle Tipps dieses Forums zu Herzen genommen und angewandt. Letztlich jedoch ohne Erfolg.
    • “Ich wollte im November 2013 bei ebay eine neue Kamera (Modell Sony A 7) kaufen und bin durch eine sog. Fishing-mail auf dem Portal der Firma i-store-online in Thailand gelandet”

      Herr Hans S. schrieb uns:

      Sehr geehrte Frau Lauckenmann,

      auf Veranlassung der Kriminalpolizei Berlin, Herrn [.....................]vom heutigen Datum unterrichte ich Sie von folgendem Sachverhalt:

      Ich wollte im November 2013 bei ebay eine neue Kamera (Modell Sony A 7) kaufen und bin durch eine sog. Fishing-mail auf dem Portal der Firma i-store-online in Thailand gelandet und habe dort durch einen „Fehl-Klick“ die Kamera zum Preis von 1.879,43 Euro gekauft und per PayPal auch sofort bezahlt. Als ich diesen Irrtum bemerkt hatte, habe ich den Kaufvertrag sofort widerrufen, was mir die Firma auch umgehend bestätigt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Kaufpreis innerhalb angemessener Zeit auf das PayPal-Konto zurückerhalten würde. Das war aber ein großer Irrtum. Mit Rücksicht auf das Weihnachtsgeschäft und die Umstellung der Konten zum Jahreswechsel 2013/2014 auf IBAN usw. habe ich bis Anfang Januar 2014 auf das Geld gewartet. Als es immer noch nicht eingetroffen war, habe ich die Firma angeschrieben und wiederholt auch mit einem Sachbearbeiter, der angeblich in Thailand saß, telefoniert (Herr Krüger – Tel. 030-609836480). Der hat mir dabei stets versprochen, dass die Angelegenheit schnellstmöglich erledigt würde und hat auch wiederholt meine Bankverbindung notiert (eine Rückzahlung auf das PayPal-Konto sei nicht mehr möglich gewesen, statt dessen würde man die Überweisung auf mein Giro-Konto vornehmen).

      Per email habe ich am 12.3.2014 meinen „Kontoauszug – Kontoverlauf“abgerufen, in dem eine Auszahlung mit Datum 22.01.2014 vermerkt war (s. Anlage).

      Das Geld wurde meinem Konto bisher nicht gutgeschrieben.

      Da ich von der Anwaltskanzlei meiner Rechtsschutzversicherung auch nur eine unzureichende Beratung erfuhr, habe ich am 27.5.2014 beim Polizeipräsidium München gegen die Firma i-store-online Strafantrag wegen vollendetem Betrug gestellt (Aktenzeichen der Münchner Polizei: [.................................]

      Am 18.8.2014 erhielt ich von der Kriminalpolizei Berlin, Herrn ……….. einen Anruf, dass ihm meine Strafanzeige zur Bearbeitung vorläge, wegen seines bevorstehenden Urlaubs eine Erledigung aber einige Zeit in Anspruch nehmen würde.

      Heute, am 22.9.2014, hat er mich telefonisch gebeten, mit Ihnen Verbindung aufzunehmen, da Sie vorzügliche Konktakte zu dieser Firma hätten, und es Ihnen stets gelungen sei, die Firma zur Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen zu bewegen.

      Ich darf Sie deshalb bitten, sich auch meines Falles anzunehmen. Als Rentner bin ich dringend auf das ausstehende Geld angewiesen.

      Herr………. hat mich gebeten, ihn vom Ergebnis Ihrer Bemühungen zu informieren. Auch mein Sohn, Kriminalhauptkommissar ……….., der seit kurzem in einem neuen Sachgebiet für die Verfolgung von Internetkriminalität im Münchner Polizeipräsidium arbeitet, wünscht eine Unterrichtung.

      Für Ihre Mühe besten Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen

      Hans S.

      Die Daten der Bestellung und Stornierung:

      Verkäufer: i-store-online, Repräsentanz Europa, Sale-Point Import-Export Ltd.

      Suite B – 29 Harley Street, W 9QR London, United Kingdom

      Bestellung Nr. ………..

      Kunden-Nummer:……….

      Bestell-Datum: 19.11.2013

      Stornierung: 19.11.2013

      Meine Bankverbindung bei der …………………….

      Eban-Konto-Nr. ……………………………

      BIC:…………………….

      Konto-Inhaber: ……………………

      Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.9. an Telco-Tec weiter.

      Am 9.10.14 schrieb Herr S.:

      Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrter Herr ………..

      das Geld ist heute meinem Konto gutgeschrieben worden. Vielen Dank für Ihre Mühe.

      Wie soll es nun weitergehen? Man wird ein solches Verhalten doch nicht so einfach ad acta legen können und wollen.

      Viele Grüße aus München

      Hans S.

      Und am 29.11. schrieb Herr S.:

      Liebe Frau Lauckenmann,

      dank Ihrer Hilfe habe ich mein Geld – nach fast einem Jahr mit Anfragen, Anzeigen, Anrufen von TelcoTec in voller Höhe, das waren immerhin fast 1800 Euro, wieder bekommen.

      Nochmals herzlichen Dank für Ihre vorzügliche Arbeit!

      Ihr

      Hans S.

      verbraucherschutz.de/i-store-o…m-jahr-endlich-erstattet/

      So erfreulich der Ausgang der Geschichte im Ergebnis ist, wirft es doch wieder einige Frage auf. Gekauft wurde bei dem Shop i-store-online.com und der verantwortlichen Import-Export Ltd. Zurückgezahlt wurde das Geld aber von TelcoTec, für die sich die BERINIA GmbH verantwortlich zeichnet. Das passt aber nur dann zusammen, wenn hinter all den Shops und Firmen eine gemeinsame Handschrift zu finden ist, mutmaßlich Karsten Uwe Gräfe alias Marcus Reimann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ... es ist in der Tat positiv, dass - wenn auch nach extremer Zeitdauer - der Betrag erstattet wurde. Mich stört nur die Lobhudelei von verbraucherschutz.de DIeser Verein lässt Firmen wie telco-tec bezahlen, um diesen eine Art FirmenTÜV-Siegel zu vergeben um die Seriösität einer Firma zu bezeugen. Wenn man ein wenig im Netz liest, gibt es allerdings diverse Verfahren um dies zu entkräften und auch einige Berichte, die dieses Geschäftsmodell stark in Zweifel ziehen. Deshalb: Vorsicht. Verbraucherschutz.de hat nichts mit dem echten Verbraucherschutz zu tun, sondern ist ein privater Verein, ähnlich dem ADAC, der handfeste geschäftliche Interessen verfolgt.
    • beowulf schrieb:

      Nachdem die Galliardo AG telco-tec mit einer Menge Kundenbeschwerden hinterlassen hat, hat ja jüngst laut Impressum die Celtlec Ltd mit den Direktoren Thaddäus Driesch und Hans Peter During die Seite übernommen. Und plötzlich mischt da auch noch eine andere Firma mit, nämlich die BERINIA GmbH: verbraucherschutz.de/i-store-online-und-telco-tec/

      Kleine Korrektur Hans-Peter During ist am 19.5.14 als Direktor bei der Celtlec ausgeschieden, u.a. auch weil er nicht in die Verbindungen Driesch - Reimann eingeweiht wurde.
      Durch eine Nachlässigkeit von Ted und Mandy Driesch wurde aber erst am 30.8. (Eingang CRO 4.9.!) die Streichung zum 19.5. veranlasst.

      beowulf schrieb:

      Ich persönlich frage mich, ob Unternehmen wie die Celtlec Ltd oder die BERINIA GmbH nicht prüfen, was sie sich da mit telco-tec ans Bein binden. Eine Marke, die so viel Kundenbeschwerden auf sich gezogen hat, dürfte nur mit viel Aufwand wieder gerade zu rücken sein. Oder steckt da etwas ganz anderes dahinter? Vielleicht könnten sich die Herren Heilmann, Driesch und During zu Wort melden, um das Rätsel zu lösen...
      Eigentlich gibt es keine Rätsel mehr, es ist alles wie hier und in anderen Foren beschrieben!
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2014-12-10 um 09.41.32.png

        176,35 kB, 749×930, 181 mal angesehen