Betrogen auf ebay Kleinanzeigen - Anzeigennummer 165266034

    • BurtonRob schrieb:

      dafür musste er mir seine adresse geben: 06366 Köthen
      Schalaunische Straße 27
      Die Adresse ist wohl ein Fake, darunter gibt es eine Kürschnerei.

      mad1200 schrieb:

      Für 215 könnte es schon ordentlich was auf das Fressbrett geben.
      @mad1200 das Thema hatte wir doch schon, auch wenn ich es verstehen kann, bitte ich dich so weit es geht sachlich zu bleiben ;)

      BurtonRob schrieb:

      habe gerade Strafanzeige gestellt.
      Dann poste doch bitte mal das Aktenzeichen wie auch die zuständige Polizeidienststelle! Ob es sich hier um den selben Sawras handelt muss die Polizei ermitteln.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • wohne in der nähe.
      wann ist das treffen?
      könnte mit polizei plus kassenbon die wieder geben lassen xD
      wohnt drüber war bei ihm im flur. adresse stimmt name stimmt. habe wie gesagt sein polizei foto gesehen, die daten sind korrekt.
      ihm ist es einfach egal!!

      Vorgangsnr. 1/34/2014 WB RKD KrimD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurtonRob ()

    • Kannst du dem noch schreiben?
      wenn du noch ein treffen hin bekommen würdest,dann springt für uns beide was raus!

      lass einfach die kommentare bad girl. über die polizei ist nichts zu machen. irgendwann wird der nochmal einsitzen, dem geld rennt man in diesem rechtstaat ewig hinterher!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurtonRob ()

    • mad1200 schrieb:

      Wo soll ich das nachreichen.
      Das Revier, bzw. die Behörde hat alles an das zuständige Revier gegeben, wo der Typ wohnt.

      Also entweder dort wo du deine Anzeige aufgegeben hast oder an die Dienststelle an der es weitergeleitet wurde unter der Angabe deiner Vorgangsnummer reichst du das AZ von @BurtonRob nach.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • BurtonRob schrieb:

      lass einfach die kommentare bad girl. über die polizei ist nichts zu machen. irgendwann wird der nochmal einsitzen, dem geld rennt man in diesem rechtstaat ewig hinterher!!

      In Geduld musst du dich noch üben, die Ermittlungen können u.U. bis zu einem halben Jahr dauern. Und wie hier bereits angesprochen wurde tolerieren wir hier keinen Aufruf zur Selbstjustiz.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • alter verstehst du das nicht. der hatt einen ganzen sack voller anzeigen, wahrscheinlich hartz 4. wenn was bei dem zuholen gewesen wäre ist es schon weg...
      die polizei sammelt das automatisch. brauchst du irgendwie beiträge oder so!?
      das treffen könnte unter mitwirkung der polizei statt finden. wenn du nicht betroffen bist, lass es einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurtonRob ()

    • @BurtonRob

      Mäßige dich mal in deiner Ausdrucksweise! Du bist hier Gast und es mehr als unangebracht, Moderatoren und User, die euch hier helfen in dieser Form zurechtzuweisen. Im Übrigen scheinst du zu viel Großstadtrevier geschaut zu haben. Die Polizei wird euch sicher nicht begleiten bei eurer nicht empfehlenswerten und wenig durchdachten Aktion und sie wird euch noch weniger euer Geld zurück bringen. Dazu müsst ihr zivilrechtliche Schritte einleiten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      @BurtonRob

      Mäßige dich mal in deiner Ausdrucksweise! Du bist hier Gast und es mehr als unangebracht, Moderatoren und User, die euch hier helfen in dieser Form zurechtzuweisen. Im Übrigen scheinst du zu viel Großstadtrevier geschaut zu haben. Die Polizei wird euch sicher nicht begleiten bei eurer nicht empfehlenswerten und wenig durchdachten Aktion und sie wird euch noch weniger euer Geld zurück bringen. Dazu müsst ihr zivilrechtliche Schritte einleiten.
      Besitze den Kassenbon. Auf dem Revier wurde mir bestätigt, dass wenn ich ihn antreffe könnte mit der PlayStation vorher die zuständige Polizei informieren kann und mit ihr gemeinsam das gerät zurück bekommen kann. in einem von ihm unterschriebenen vertrag, ist geschrieben das die ware bei nicht zahlung mir gehört...
      falls jmd kontakt für eine playstation4 zum besagten hat, bitte bei mir mit privat mail melden. wahrscheinlich steht die eh schon in einem anderen wohnzimmer.

      wenn leute das falsch verstehen sorry
      wenn leute sachen wie gib das noch der polizei und das noch, dann waren die leute noch nie in so einer situation und wissen nicht das die polizei bei leuten mit so einem strafregister genau wissen, was das raus kommt. nämlich nix. :wallbash
      eure kommentare haben mir hier null geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BurtonRob ()

    • Also, wenn die Polizei sich bereit erklärt, bei einem angeblichen Treffen bezüglich der Übergabe der PS4 hinzuzukommen, sehe ich da auch kein Problem.
      Ich bin wütend, BurtonRob ist wütend, es gibt bestimmt noch mehr die auch wütend sind.
      Dann ist es doch klar, das man Gedanken der Selbstjustiz hat.
      Jeder hier weiß doch, daß die Kohle nicht zurück kommt, weil nichts zu holen ist. Und das ist das Ärgerliche.

      Der Typ arbeitet wahrscheinlich auch nicht, denn dann wüßte er, wie lange man für sein Geld arbeiten muß.
    • Habe eben die weiteren Aktenzeichennummern der zuständigen Polizei in Köthen mitteilen wollen.
      Das war gar nicht nötig.
      Es laufen schon diverse Anzeigen gegen diese Personen Robby Sawras und Christoffer Sawras wegen Betrügereien.
      Bei den beiden handelt es sich um Brüder.

      Ingrid Sawras ist die Großmutter, die von nichts weiß.

      Es sollen auch schon einige "erboste Käufer", die ihre Ware nicht erhalten haben, in der Wohnung gestanden haben.
      Vermutlich wollten die "nur" ihre Ware abholen.

      Es liegt nun an dem Staatsanwalt, die beiden verhaften zu lassen oder nicht.
      Aber das dauert.
      Werde in 4 Wochen nochmal auf dem Revier anrufen und nach dem Stand fragen.
    • Hallo,

      melde mich auch mal wieder zu Wort. Für mich stellt sich nun folgende Frage/n. Wie ist denn nun der eigentliche Fortgang für mich als Betrogener. Wann wird die Polizei/Staatsanwaltschaft eigentlich was unternehmen ? Muss ich ständig bei meiner Polizeiwache nachfragen oder wird diese mich auch mal informieren ? Ihr hattet erklärt, daß die Polizei den Namen nicht preisgeben wird sondern nur über den Anwalt - gut, die Namen haben wir ja jetzt. Ich könnte also theoretisch jetzt eine Mahnbescheid - Antrag lostreten. Der wird mich zuzüglich Geld kosten, was auch verbrannt ist - oder ? Ich habe in meinen Rechtschutzunterlagen nachgesehen, ob ich ein Selbstbeteiligung habe, leider ja bis 150,- Euro. Somit rechnet es sich bei verlorenen 200,- Euro doch garnicht oder ? Ist das nun ein teuer bezahlter Denkzettel oder habt ihr noch Hoffnung.
      Wie verhalte ich mich richtig ?

      liebe Grüße
      neo