Betrug - Ebay Kleinanzeige Playstation 3

    • Betrug - Ebay Kleinanzeige Playstation 3

      die Anzeige hieß
      'Playstation 3 Super Slim 500 GB - wie Neu !!!'
      (Anzeigennummer: 166455816)

      80€ überwiesen, seitdem keinerlei Antwort erhalten.
      Ich bitte um Hilfe, das ist enorm viel Geld für mich.
      Ich schrieb Emails, keine Reaktion, Vor und Nachname sowie Bankdaten der Person habe ich,mehr leider nicht. Trotz des hohen Beitrags für mich war der Preis der Ware zu billig um wahr zu sein.

      Schumiline du meintest du hättest herausgefunden,dass das Bild der Anzeige aus einer Ebay Auktion geklaut wurde.
      Ich bitte um Hilfe und das Auffinden dieser Person :(
    • Hallo @Hessen10

      das war dein Kauf (siehe Screenshot unten):

      Playstation 3 Super Slim 500 GB - wie Neu !!!
      Preis: 85 EUR VB

      Standort: 25436 Kreis Pinneberg - Moorrege
      Erstellungsdatum: 17.12.2013
      Anzeigennummer: 166455816

      das Bild wurde aus dieser ebay Auktion entnommen:

      [ebay='Sony Playstation 3 PS3 Konsole Slim 500GB, Controller silber, Spiel, OVP','']221333771327[/ebay]
      Bilder
      • Playstation 3 Super Slim 500 GB - wie Neu !!! in Kreis Pinneberg - Moorrege Playstation Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        644,45 kB, 1.238×2.885, 315 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hi schumiline.
      Also die person meinte zunächst sie sei auf der arbeit und bevorzugte somit nur emailverkehr. Wir haben wenig email verkehr gehabt aber die person hat immer rasch geantwortet. Bis zur überweisunghat sie geantwortet. Am 18.12Habe ich überwiesen. Kam am 19ten an. Klar kann meine sorge voreilig sein, aber sie hat nicht mehr geantwortet, mein gefühl sagr mir, dass da was nicht stimmt...spätestens nach der tatsache, dass das bild von einer ebay auktion geklaut wurde.Ich meinte geld sei unterwegs und käme an, keine antwort.Ich fragte ob sie am samstag es schaffe würde abzuschicken, damita noch dieses jahr ankommt, keine antwort. Dann am sonntag also gestern das letzte mal gebeten sich zu melden ( man wird ja am wochenende die zeit finden 3 minuten auf eine email zu antworten) es kommt nix mehr, die alarmglocken kommen hoch....

      Ich wollte einmal noch vertrauen in die menschheit setzen, schlug wieder fehl
    • weitere Anzeige des Anbieters (User-ID aus der Bestandsliste: 18565797)

      Xbox 360 - wie Neu - !!!
      Preis: 80 EUR VB

      Standort: 21073 Harburg - Hamburg Eißendorf
      Erstellungsdatum: 17.12.2013
      Anzeigennummer: 166520869
      Bilder
      • Xbox 360 - wie Neu - !!! in Harburg - Hamburg Eißendorf X-Box Konsole gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        499,94 kB, 1.238×3.070, 243 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • unglaublich... verschiedene standorte... definitiv...ich geh zur Polizei morgen.
      Hoffentlich bekomme ich ein Recht auf Recht.

      bzgl BLZ. 70022200 ist korrekt.
      Der Bankkaufmann wird es wohl bemerkt und an die korrigierte Blz geschickt haben. Kontoauszug wurde definitv abgebucht... oh man..

      schumi willst du ihr nicht auch schreiben und ihr was rauskitzeln? aber das wäre zu auffällig :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hessen10 ()

    • Welche Daten du hier posten sollst bekommst du automatisch mit, sobald du deine Anzeige erstattet hast.

      Hessen10 schrieb:

      würde ich das geld wieder bekommen hätteste 10% davon..



      Da würde ich dankend ablehnen und dich bitten es dort zu überweisen die dringend auf solche Spenden angewiesen sind. ;)
      Wie z.B. hier "Alle wollen Monique helfen" ... Wir auch!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Guten Abend,

      na dann bin ich ja jetzt nicht die einzige die auf diesen IDIOT reingefallen ist.
      Genau das selbe ist mir auch passiert.

      Hatte kein Paypal, auch bei mir waren es 80 €, Sie hatte mir dann noch sogar Ihre Handynummer gegeben.
      Die war jedoch nicht Ihre.

      Darauf hin war ich letzten Freitag bei der Polizei - Anzeige.
      Ich bin gespannt, was da raus kommt.

      Es ist unglaublich was manche Menschen sich erlauben.

      Hatte auch bei ebayKleinanzeigen angerufen, aber die konnten mir auch nicht großartig helfen.

      Geld ist weg, und ich hoffe das dieser jemand noch richtig ärger bekommt.

      Die BLZ bei mir war die: 70022200





    • kurzer Ausschnitt des E-Mail Verlaufs:

      So fing es an:


      selbstverständlich versende ich die Playstation nur versichert mit DHL.

      PayPal habe ich leider nicht. Aber ich biete Ihnen an die PS3 direkt zu versenden, wenn Sie mir den Überweisungsbeleg zukommen lassen.
      Dann ist es Garantiert das Sie es noch vor Weihnachten bekommen.

      Ja die Konsole ist erst aus dem Juli, die Rechnung für die Garantie ist dabei.

      Meine Kontoverbindung :

      M* W*
      Kto. **********
      Blz 70022200
      Fidor Bank AG

      ___________


      Hallo Frau W*

      schade, ich hatte leider schon mal schlechte Erfahrungen ohne Paypal bei ebay Kleinanzeigen gemacht.

      Wenn Sie mir wirklich zu sichern, das Sie mir die Playstation zusenden, würde ich dies ausnahmsweise tun.

      Der Betrag wäre dann 80 €.

      Würden Sie die Konsole heute noch verschicken können, wenn ich Ihnen gleich den Überweisungsbeleg zu kommen lasse?
      Die Sendungsnummer teilen Sie mir dann mit?

      Haben Sie vielleicht nur eine Telefonnummer für mich, für eventuelle Rückfragen (tut mir leid das ich danach Frage nur ich bin eben einmal böse auf die Nase gefallen)

      Vielen Dank!!

      _______________________

      Hallo,

      oh das tut mir leid. Es gibt echt unglaublich ekelhafte Menschen in unserer Gesellschaft.

      Ich verspreche Ihnen aber hoch und heilig das Sie die Playstation schnell bekommen :)

      Wenn Sie mir den Überweisungsbeleg zusenden, packe ich das Paket gleich heute Abend nach der Arbeit ein und bringe es noch zur Post.
      Klar schicke ich Ihnen dann die Sendungsnummer.

      Hätten Sie dann bitte einmal Ihre Adresse für mich ?

      80 € sind richtig :)

      Klar meine Nummer ist : 0176 712***** - aber bitte jetzt nicht direkt anrufen, mein Chef wäre davon nicht so begeistert :)

      Liebe Grüße

      _______________________________________

      Hallo,

      ja die Email mit dem Überweisungsbeleg habe ich bekommen :)
      Werde das Paket dann mit DHL versichert versenden :)

      ______________________


      Bei der Handynr. handelt es sich um eine U* V*, die Polizei prüft gerade, ob Sie nicht damit was zu tun hat.
      Da jetzt natürlich Feiertage sind, wird kaum was passieren.

      Und ich sehe mein Geld sicherlich nie wieder. :(


      Ich könnte durchdrehen - es sollte ein Weihnachtsgeschenk für mein Freund werden, und diese Menschen sind so skrupelos.
    • war über 1 Std bei der Polizei, habe alles gedruckt und abgegeben. Hoffentlich wird der Betrüger mit seiner 80€ Masche gestoppt... Wer weiß wie oft er das schon durchgezogen hat?

      Schumiline hier die Daten :)

      VNr. ST/1468251/2013
      Polizeipräsidium Westhessen

      Schumiline, es handelt sich bei onlyxyou und mir tatsächlich um die ein und selbe Person, die uns betrogen hat.Wir haben an das gleiche Konto mit den selben Daten und Namen überwiesen,Ware,Preis, alles gleich.

      Soll ich noch eine letzte Mail schreiben, dass diese Person ausfindig gemacht wird und sämtliche Sachen schon als Betrug festgestellt wurden? Kann mir vorstellen,dass es die nicht beantworteten Emails dennoch liest und sich daran ergötzt.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hessen10 ()

    • Danke für die Info @Hessen10, eine weitere Mail ist nicht nötig.

      Es wäre gut wenn @Onlyxyou noch sein Aktenzeichen/Polizeidienststelle hier aufführt, diese kannst du dann zu deiner Anzeige nachreichen.
      Somit kann die Ermittlungsbehörde gleich erkennen dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!