DHL erhöht Preise

    • DHL erhöht Preise

      Habe heute festgestellt das der gelbe Riese zum 01.01.14 seine Preise nach oben korrigiert hat. Am meisten steigt das unversicherte Päckchen um 0,19 € von derzeit 3,80 auf 3,99, wenn man im Netz frankiert.

      Wieder Gründe seine Verkäufe (auch wenn nicht viel) nur noch an DPD (bevorzugt bei mir) oder hermes abzugeben.
    • RE: DHL erhöht Preise

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Wieder Gründe seine Verkäufe (auch wenn nicht viel) nur noch an DPD (bevorzugt bei mir) oder hermes abzugeben.


      Ich biete Hermes nicht mehr an, DPD sowieso nicht.
      DHL ist für mich einfach "gemütlicher" abzugehen. Entweder zur Post laufen, oder zum Lotto-Laden, dem Kabel-BW Geschäft, Packstation auf dem weg zur Arbeit etc etc.
      Hermes ist war auch in der Nähe, aber gerade im Sommer oder im Winter in der dicken Winterjacke in einer warmen Reinigung in der Schlange zu stehen ist ätzend, wie auch die Öffnungszeiten...
      DPD? Ich wüßte gar nicht wo ich das abgeben könnte und von daheim abholen lassen? Ne, sowieso Zeit habe ich auch nicht auf diese Nasen zu warten.

      Allerdings bin ich immer offen wenn ein Käufer das ausdrücklich wünscht. Biete es halt erst einmal nicht an.
      Aber wenn einer Hermes möchte sage ich halt nicht nein. Man sollte aber natürlich auch vor dem bieten anfragen.

      Übrigens, nicht nur DHL, sondern auch die Post hat ihre Preise erhöht.
      Auf den ersten Blick sehe ich aber nur endlich die überfällige Standardbrief Anpassung auf 60Cent. Wer ist nur auf die Idee damals gekommen solche blöden Beträge wie 58 Cent zu bestimmen...
      Keine Ahnung ob die Zusatzdienste wie Einschreiben erhöht worden sind, was ja auch für ebay Versender (Maxibrief...) interessant wäre.
      deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_832
    • hondamobil schrieb:

      Auf den ersten Blick sehe ich aber nur endlich die überfällige Standardbrief Anpassung auf 60Cent. Wer ist nur auf die Idee damals gekommen solche blöden Beträge wie 58 Cent zu bestimmen...
      Keine Ahnung ob die Zusatzdienste wie Einschreiben erhöht worden sind, was ja auch für ebay Versender (Maxibrief...) interessant wäre.
      deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015318_832

      Diese Erhöhung fand meines Wissens am 01.07.2013 (oder 01.08.2013?) statt, z.B. Großbrief blieb im Preis gleich.
      Betroffen von der Erhöhung waren/sind Standartbrief bis 20g, Maxibrief, Waren-/und Büchersendungen und hierbei wurden auch bestimmte Gewichtgrenzen komplett gestrichen bei Warens. die bis 20g und bei Büchers. bis 20g+50g.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Das ist doch alles unwichtig.

      Links die Berichterstattung über Schumacher (gefühlte 4823 akkreditierte Korrespondenden prügeln sich abwechselnd um den besten Platz vor dem URGENCES-Schild in Grenoble und verballern unsere GEZ-Gebühren mit wilden Spekulationen. Rechts die Berichterstattung über die wirklich wichtigen Dinge (u.a die klammheimliche Erhöhung der Portogebühren)

      [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-E7PcVYyvMlk/UNYJHRz25nI/AAAAAAAABYg/IcKHAKxknYY/s1600/big+and+litle.jpg]

      Danke für den Hinweis.
      Und jaa, es heißt nicht mehr GEZ.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Walter Reinhold schrieb:

      Rechts die Berichterstattung über die wirklich wichtigen Dinge


      Du misst den wirklich wichtigen Dingen viel zuviel Platz bei.Dein Bild muss auf 1x1 Pixel dann geht es :D
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Ich bin darauf nur durch 'nen Zufall gestoßen, weil ich mal wieder was bei eBay verkauft habe. Und grade, wenn man wie ich, Teile im Oldtimerbereich verschickt ist das eine oder andere ganz schnell schwerer als 20 kg oder 25 kg, passt aber in 'ne S oder M oder L Klasse bei hermes oder DPD. Obwohl DPD besser ist. Zustellung idR am folgenden Tag bei fast gleichen Tarifen zu hermes. Und als Privatversender bekomme ich bei DPD jedes 10. Paket geschenkt ...
    • Und als Privatversender bekomme ich bei DPD jedes 10. Paket geschenkt ...


      Um das zu 10. Paket zu erreichen, hätte ich als privater Versender wohl 2 Jahre gebraucht...
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Durch den Verkauf eines PKW's, den wir selbst restauriert hatten, aus meinen Bestand, sind letztes Jahr hunderte Teile unbenutzt liegen geblieben. Die habe ich nun nach und nach eingestellt. Hab aber letztes Jahr im August aufgehört zu verkaufen. Denn da hatte ich meine 25 Pakete zusammen. Und bevor das ins gewerbliche gehen würde habe ich gesagt: stopp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Kerstin66 schrieb:

      Um das zu 10. Paket zu erreichen, hätte ich als privater Versender wohl 2 Jahre gebraucht...

      ich glaube, ich hab letztes jahr 2 - 3 pakete verschickt.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Hab aber letztes Jahr im August aufgehört zu verkaufen. Denn da hatte ich meine 25 Pakete zusammen. Und bevor das ins gewerbliche gehen würde habe ich gesagt: stopp.

      was bringt dich auf die idee, mit 25 paketen voller autoteile nicht gewerblich sein zu können?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ich habe mir die Obergrenze von 40 Verkäufer per Recherche im Netz selbst gesetzt. Darunter waren ca. 25 gebrauchte Teile für kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut. Wir restaurieren selbst Kräder und ein PKW. Da bleibt eben von dutzend Fehlkäufen (man nimmt für sich nur das Beste oder macht aus 4 Teilen eines) usw. immer was übrig. Und somit muss/müsste ich nach dem Gestz Privatverkäufer sein/bleiben. Wenn dem nicht so ist, bitte sagt es ehrlich dann stelle ich eBay zsw. komplett ein und fahre nur noch auf 2 Märkte im Jahr mit Stand (Verkauf aus Anhänger).