Vergleich der Paketdienste (DPD, DHL, Hermes, GLS usw.)

    • Und genau das verlangt Leistung von den Mitarbeitern ab. Das das tw. unfair ist, ist mir klar. Man sollte schon ein bestimmtes Grundgehalt zahlen und dann noch per Paket als Boni oder so.

      Man muss mich nicht suchen. Ich sage denen ja wo Vater ist. Ich selbst muss ja arbeiten und bin kaum daheim.

      Ich werde aber dieses Jahr eine Klingel in Angriff nehmen die im Keller, in der Garage und im Haus schellt.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Denn durch die Bezahlung nach Pakete ist der MA gehalten alles zu geben um das Paket zuzustellen. Ein Prinzip was auch DHL übernehmen sollte.

      Genau damit diese Leute sich nochmehr kaputtschinden für noch weniger Lohn was? Du solltest dich mal dringend informieren, wie es in der Zustellerbranche abläuft. Dann würdest du solche Forderungen schnell wieder vergessen.
      Zudem gibts das auch bei DHL. Zwar nicht von denen selber sondern den beauftragten Subunternehmen. Achte mal drauf, wieviele Autos noch für die DHL selber laufen und auf wievielen steht: Servicepartner von DHL. Bei denen läuft das genau wie bei allen anderen Unternehmen.

      Zu deinem Zustellen bei Nachbarn etc.: Es ist schlicht nicht Erlaubt, wie es auch weiter oben schon ausgeführt wurde. Wenn das ein Zusteller tut, dann nur auf seine Verantwortung und aus gutem Willen.
      Erst kürzlich sagte unser postler im Dorf mir, das er das auch nur bei den Leuten macht, die er schon ewig kennt(er stellt seit gut 20Jahren in unserem Dorf zu.). Bei Neuzugezogenen tut er das nicht. Ist keiner da und es gibt keinen Abstellvertrag gehts wieder mit.
      Zudem kann dich der 20km Umweg nicht wirklich stören. Wieso ich darauf komme? Ganz einfach: Wenn ich logisch überlege und weiss, das die gute Dame nicht auf die Suche geht auch wenn da irgendwelche Zettel kleben, dann mache ich doch lieber nen Abstellvertrag und habe meine Pakete zuhause anstatt, dass diese 20km weiter weg liegen. Wenn du mir nun kommst mit es geht mir aber ums Prinzip, dann sage ich dir ganz klar: Dann jucken dich eben die 20km auch nicht wirklich.
    • Es ging in diesen 6 Monaten allen nur ums Prinzip. Da uns dieser Zwang das es keine Umfahrung an der Baustelle gab (statt 1 km, waren es über 20 km) ankotzte. Die Stadt war auf unserer Seite und bat auch DHL öfters kulanter mit den Kunden umzugehen. Nichts half. Also achteten alle darauf wer die Pakete zustellte und man wurde unbewusst zum Fan von DPD und hermes.

      Weil selbst das Abholen haben wir dann in der Straße anders koordiniert. Da war jeder mal dranne.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Es ging in diesen 6 Monaten allen nur ums Prinzip. Da uns dieser Zwang das es keine Umfahrung an der Baustelle gab (statt 1 km, waren es über 20 km) ankotzte. Die Stadt war auf unserer Seite und bat auch DHL öfters kulanter mit den Kunden umzugehen. Nichts half. Also achteten alle darauf wer die Pakete zustellte und man wurde unbewusst zum Fan von DPD und hermes.

      Weil selbst das Abholen haben wir dann in der Straße anders koordiniert. Da war jeder mal dranne.


      Das habe ich doch jetzt nicht wirklich gelesen! Selbst die Stadt konnte keinen Einfluss auf die DHL-internen Vorschriften nehmen und du wirfst das dann der Zustellerin vor, dass ihr das nicht gelingt.

      Hätte sie Management-Qualitäten und somit entsprechende Befugnisse, dann würde sie sicherlich nicht eure Pakete durch die Gegend schleppen!
    • Zuviel Zeit hat hier keiner. Meine Nachbarn arbeiten in berlin - ich muss nach Neustrelitz pendeln ... von daher - ich kenne das Problem. Habe meistens vorher schon angerufen ob ich Pakete im Dorf abholen muss. Dann bin ich an die Baustelle - rüber gelaufen - Karten geben lassen und abgeholt - bevor es heim ging.

      Zum Kotzen diese Bauerei, wenn einem anderes versprochen wird. Und nur dagegen haben wir gekämpft und wollen nun entsprechende Kosten ersetzt bekommen.

      Die meisten von uns leben hier seit der Geburt und sind Einheimische. Man kennt sich und hilft wo man kann. Und Geld haben wir auch nicht zuviel - daher bin ich nach hermes und DPD scharf, denn die versenden preiswerter.
    • Ich glaube, du hast hier die falsche Überschrift gewählt. Es geht hier offenbar nicht um enen soliden Vergleich der Versandunternehmen, sondern die Baustellen und die Politik in eurer Stadt, wofür du u.a. die Zustellerin verantwortlich machst, weil sie darauf wenig bzw. gar keinen Einfluss nehmen kann, was aber in der Natur ihres Jobs liegt.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Zuviel Zeit hat hier keiner.

      Doch anscheinend schon: Siehe Abstellvertrag.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Zum Kotzen diese Bauerei, wenn einem anderes versprochen wird. Und nur dagegen haben wir gekämpft und wollen nun entsprechende Kosten ersetzt bekommen.

      Was hat da jetzt DHL mit am Hut, wenn ihr von eurer Stadt Straßenmeisterei vereimert wurdet?

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Und Geld haben wir auch nicht zuviel

      Da sage ich wieder doch habt ihr: Siehe auch hier: Abstellvertrag.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Jap, das werfe ich ich vor, denn der ein oder andere hätte das mit 5 € Trinkgeld belohnt, wenn man mal die Route für die Bürger ändert.

      Klar was eure Stadt! nicht beeinflussen konnte, hätte die einfache Zustellerin aber schaffen müssen oder was? Sag mal merkst du noch irgendwas? :wallbash

      Paketversender aus OHV schrieb:

      daher bin ich nach hermes und DPD scharf, denn die versenden preiswerter.

      Wie diese Preise zustande kommen, ist natürlich vollkommen wurst was?
    • Oberlix schrieb:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      daher bin ich nach hermes und DPD scharf, denn die versenden preiswerter.

      Wie diese Preise zustande kommen, ist natürlich vollkommen wurst was?
      nuja, hat der Paketversender doch geschrieben: dafür werden sie ja nach abgelieferten Paketen / Stückzahl bezahlt und strengen sich dementsprechend an ... dafür arbeiten sie ja gerne auch aus lauter Nächstenliebe durchgehend 14 oder noch mehr Stunden am Tag, liefern u. a. auch mit ihren privaten PKW aus und können dann froh sein, wenn nach allen Abzügen ein paar Euro übrig bleiben
    • Wie diese Preise zustande kommen, ist nicht Wurst, aber das ist purer Wettbewerb.

      Die Straßenmeisterei und der ausführende Baubetrieb wollten uns die Pontonbrücke stellen. Die Umweltschützer haben aber in einer Verfügung es geschafft, dass es diese nicht gibt. Und genau deswegen haben wir der Stadt gezeigt das es ohne nicht geht. Wir waren uns da einig. Und haben es durchgezogen und die Wege festgehalten. Jeder für sich.

      Die DHL müsste in solchen Sonderfällen flexibel handeln um kundennahe Entscheidungen zutreffen und um zufriedene Kunden haben zu wollen auch auf Hinweise der Stadt reagieren - auch wenn das vielleicht aufwändig gewesen wäre - wer weiß.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Die DHL müsste in solchen Sonderfällen flexibel handeln um kundennahe Entscheidungen zutreffen und um zufriedene Kunden haben zu wollen auch auf Hinweise der Stadt reagieren - auch wenn das vielleicht aufwändig gewesen wäre - wer weiß.


      Achso und was hat da jetzt genau die achso böse Zustellerin mit zu schaffen? Nur weil die als einzige persöhnlich greifbar ist? Demnach wäre ja auch der Tankwart schuld, wenn der Konzern den Spritpreis anhebt oder wie?
    • Wie bereits erwähnt, man kann auch bei DHL online einen 2. Zustellungsauftrag erteilen.
      Bist du denn schon beim DHL Empfängerservice angemeldet?
      Vorankündigung des Paketes, Verschieben auf Wunschtag, Zustellung an Wunschnachbarn.
      Also, auch DHL bietet zum Abstellvertrag noch viele weitere komfortable Möglichkeiten.
      Die solide Alternative zu irgendwelchen Zettelchen........
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ich glaube, du hast hier die falsche Überschrift gewählt. Es geht hier offenbar nicht um enen soliden Vergleich der Versandunternehmen, sondern die Baustellen und die Politik in eurer Stadt, wofür du u.a. die Zustellerin verantwortlich machst, weil sie darauf wenig bzw. gar keinen Einfluss nehmen kann, was aber in der Natur ihres Jobs liegt.



      Ja, den Eindruck habe ich auch inzw.
      Vielleicht ärgert sich die Zustellerin ebenso über die Baustelle.
      .
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Damas schrieb:

      Vielleicht ärgert sich die Zustellerin ebenso über die Baustelle.
      .


      Denke nicht. Sie ist eine der, die sich auf der offiziellen Umleitung bewegt. Wir kürzen durchs Wohngebiet ab und über eine Tankstelle. Offiziell verboten, hat mich aber bestimmt mehrere Stunden Stau erspart und hat mich nur einmal ein Zettelchen der Pol BB in Höhe von 10 € gekostet. Also wer sich da als Einheimischer anstellt - selbst schuld - vor allem im Berusfsdickicht. Außerhalb habe ich es auch gemacht.