Käufer bezahlte mit gestohlenem Paypal-Account / Kreditkarte

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      aber Blumen bekommt er keine.

      :D


      und bienchen auch nicht.
      bzw. nur akustische, wenn ein painpal-mitarbeiter ständig anruft und ins telefon schreit, man solle das minus im account mal zackig ausgleichen...

      da kann einem schon der schädel summen und brummen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Skipy schrieb:

      werv schrieb:

      1. Ich habe erstmal an guthaben/gutschein gedacht.
      Auf welchem Wege wurde es versendet ? (email, direkt in spiel etc?)

      Man könnte es zwar dem MMO Betreiber melden, aber die könnten nach den AGBs
      auf die Idee kommen dich gleich mitzusperren
      Über eine Sammelspielplattform auch bekannt als "Steam", ich kann diese nicht zu Rate ziehen, da ich selbst gegen ihre AGB verstoßen habe (mit dem Verkauf von "ihrem" Besitz). Natürlich ist eine "Tausch-History" vorhanden.. aber was bringt mir diese schon?


      Ok - also Dota oder TF2 :S

      Da hast du recht - Der Verkauf außerhalb von Steameigenen Marktplatz verstösst gegen AGBs
      Da wärest du eiskalt gesperrt.


      Aber zu dem "abzocker":

      - Bist du mit ihm noch "befreundet" ?
      - Welche Infos hat er von sich in seinem
      Profil preisgegeben ?
      - Kannst du etwas über ihn über seine FL rausfinden ?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Immer ausgegangen von der Genehmigung der Oma.

      Ich habe in Paypal meine Bankverbindung drinne, Vaters und Mutters. Je nachdem wer was haben wollte, über meinen eBay Account geht es dann von deren Konto ab. Ich selbst habe auch meine Kreditkarte eingestellt.

      Man kann ja beim "neuen" Account ggf. seine Bankverbindung hinterlegen - wo ist das Problem von Verwandschaftsgraden - oder meinste PP ist die neue Stasi und sperrt diesen Account.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Immer ausgegangen von der Genehmigung der Oma.

      Ich habe in Paypal meine Bankverbindung drinne, Vaters und Mutters. Je nachdem wer was haben wollte, über meinen eBay Account geht es dann von deren Konto ab. Ich selbst habe auch meine Kreditkarte eingestellt.

      Man kann ja beim "neuen" Account ggf. seine Bankverbindung hinterlegen - wo ist das Problem von Verwandschaftsgraden - oder meinste PP ist die neue Stasi und sperrt diesen Account.
      Ich weiß ja, daß du dich mit QuälPal nicht auskennst!
      Was bei der "Mutter" funktioniert dürfte auch der (noch geldgierigeren) Tochter nicht unbekannt sein.
      Und ist doch schön wenn du alle Bankdaten deiner Familie hinterlegt hast, ist wohl dann die moderne Form von Familientreffen :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @ giu: Kein Treffen, aber wenn ich von unterwegs agiere, nutze ich PP und wenn es nicht für mich ist, geht es von Vaters Konto ab. Ist das verboten? Oder meinst du wegen Sicherheit der Daten? Ich kann sie ja sofort löschen gehen. Bin ja auch für jeden Hinweis offen und überlege durch den anderen Thread on ich PP abschaffe.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      meinst du wegen Sicherheit der Daten? Ich kann sie ja sofort löschen gehen.

      die sind garantiert archiviert bei painpal...

      so ähnlich wie bei facebook, wo die nachrichten auch nicht gelöscht, sondern nur für den nutzer unsichtbar gemacht werden.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • OHV,
      sorry du bist wirklich blauäugig!
      Wie man Mitgliedschaftsverbote bei der Bucht und seiner Tochter umgeht wissen einige hier, werden dies aber nienicht öffentlich schreiben.
      Dein angedachtes Vorgehen taugt jedenfalls nicht dazu!
      In einem kannst du sicher sein, deine einmal eingegebenen Daten sind bei EBay so sicher wie in Fort Knox.
      Was glaubst du warum EBay in der Lage ist, dir deine persönlich favorisierten Angebote zu offerieren, ohne daß du da jemals irgendwas bewußt eingegeben hast wie in einer Suchmaschine? Was glaubst du wie EBay auf deinem Rechner rumwurmt?

      Aber es driftet immer mehr in eine Datenschutzdiskussion ab!
      Somit bitte ich die Red. mein OT zu entschuldigen :)

      Nachtrag:
      #29 dann mach mal, viel Erfolg!
      Du hast genau dem zugestimmt, weil du die AGB auch da nicht gelesen hast.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • @ giu: Ich merke hier sind Profis. Ich höre mal auf. Ich wüsste jetzt nicht wo ich dem zugestimmt habe, aber es wird bei us amerikanischen Unternehmen schon so sein, denn nicht umsonst soll man lt. Verbraucherschutz PP meiden.

      Warum können die mir Angebote machen usw. ? Sucheinträge, Bewertungen, Cookies usw. Wir sind dort gläsern - ich weiß. Dachte aber ggf. kann man sich in einem Musterprozess dagegen wehren - nicht ich - das können gerne andere machen.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Alle Daten die archiviert werden, müssen mir aber per Auskunft lt. BundesdatenschutzG zur Verfügung gestellt werden. Und wünsche ich die Löschung muss sich PP dem beugen, ansonsten kann ich bei Obrigkeit rechtl. schritte einleiten.

      Viel Spaß dabei ...

      BDSG gilt nicht in Luxemburg und schon mal garnicht in Amiland. So what?
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Sehe ich anders:

      Wenn ich als Deutscher in Luxemburg Auto fahre, muss ich nach Recht in L handeln.
      Fährt ein Luxemburger hier Auto muss er sich an unsere Gesetze halten.

      Und so müsste es auch mit PP sein. Das das leider anders ist, ist mir klar. Ich werde dagegen nicht machen - es können gerne andere Musterprozesse anfangen - mich würde es bei einem Sieg sehr freuen.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Alle Daten die archiviert werden, müssen mir aber per Auskunft lt. BundesdatenschutzG zur Verfügung gestellt werden. Und wünsche ich die Löschung muss sich PP dem beugen, ansonsten kann ich bei Obrigkeit rechtl. schritte einleiten.

      Och, liese dir mal das ST.Pölten-Urteil durch und lasse es dir auf der Zunge vergehen.
      Hat mit PP zwar nichts zu tun, der Richter hatte allerdings Humor als er EBay mit einem sowietischen Beamtenapperat verglichen hat.
      Und dann gabs noch Flecken-Maike :lach:
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Wie gesagt: Ich sehe es inzwischen auch wie ihr in Teilen. Man muss wie so oft für sich entscheiden wie man mit was umgeht.

      Von daher - mir ist es egal. Wir leben in einer globalisierten Welt und das sehe ich gerade wieder: mein schwarze Druckerpatrone für Olivetti kommt aus Italien, die farbige aus Frankreich und mein KfZ Ersatzteil aus Österreich ...
    • *alte_eule* schrieb:

      Und es geht nochmal worum? Also bitte... :!:

      Ich bekenne mich zu OT!
      Manchmal kann OT auch für HG-Leser hilfreich sein. In diesem Fall bestimmt!
      Werde mich aber erstmal mit HG-Wissen zurückhalten. Bin hier freiwillig unterwegs und versuche Fragestellern zu helfen.
      Dafür, auch wenn das Thema komplexer ist oder evt. Unwissendheit aufzuklären, nein das muß ich mir nicht antun!

      In diesem Sinne, Grüße GiU
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Soooo kleines Update:

      Paypal hat aus welchen Gründen auch immer, das Geld zurückgezahlt was sie mir abgezogen hatten aufgrund von "Kontomissbrauch" seitens des Käufers.
      Mein Konto ist also wieder im neutralen und alles ist gut, denn ich bin jetzt 400€ reicher :)

      Ich bedanke mich für eure moralische Unterstützung und die vielen Tipps!
      Falls es etwas neues gibt geb ich natürlich wieder bescheid!


      LG