Suche Freki Geri Geschädigte (Ebay) - landundforst - Carsten Hort

    • Hallo , noch ein Geschädigter von Hort und Co ...

      Hatte auch schon einen Gerichtstermin der ohne Ergebnis
      verlief . Nun geht es im nächste Monat in die nächste Runde. Bei mir wie bei
      sehr vielen die gleiche Methode... Lange nach Auktionsende (18 Monate ) meldet
      er sich mit Anwaltsschreiben ... Bei Gerichtstermin kann er leider wegen seinem
      Zucke Fuß (würde ich ihm lieben gern mal drauf Tretten ) nicht erscheinen und es kommt auch nur ein
      abgefragter Korrespondenz Anwalt zur Vertretung ... Werde nun erst mal den WDR
      Bericht meinem Anwalt vorspielen und eine neue Vorgehensweise absprechen.
      Schauen wir mal ...

      Laut neuem BGH Urteil stehen meine Karten nicht schlecht , denke ich mal.

      BGH: Anforderungen an Anfechtungsrecht bei
      eBay-Verkäufen







      04.02.14

      Der BGH hat einer aktuellen
      Entscheidung
      (Urt. v. 08.01.2014 - Az.: VIII ZR
      63/13)
      noch einmal die Anfechtungsregeln
      bei irrtümlichen eBay-Verkäufen konkretisiert.

      Der Beklagte veräußerte bei eBay einen
      PKW-Motor, brach die Auktion aber im laufenden Betrieb ab. Der zu dem Zeitpunkt
      Meistbietende erhob daraufhin Schadensersatzklage.


      Außergerichtlich berief sich der Beklagte
      darauf, dass er für den Motor ein besseres Angebot erhalten und daher den
      Verkauf abgebrochen habe. Im Gerichtsverfahren dagegen trug er vor, dass der
      Motor im Straßenverkehr seine Zulassung verloren habe und er dies bei Einstellen
      des eBay-Angebots noch nicht gewusst habe.


      Die Vorinstanz verurteilte den Verkäufer zur
      Zahlung von Schadensersatz. Zwar zwei der Verlust der Straßenzulassung ein
      Anfechtungsgrund. Jedoch sei die Anfechtungserklärung nicht unverzüglich
      erfolgt, sondern erst verspätet im Prozess.


      Dies ließ der BGH nicht gelten. Vielmehr führen
      die Karlsruher Richter aus, dass es im vorliegenden Fall gar nicht auf die Frage
      der Wirksamkeit der Anfechtung ankomme.


      Denn es liege bereits nur ein bedingt
      verbindliches Verkaufsangebot vor. Jedes eBay-Verkaufsangebot stehe unter dem
      Vorbehalt einer berechtigen Angebotsrücknahme. Es habe hier somit gar keiner
      Anfechtung bedurft, sondern das Verkaufsangebot an sich sei bereits
      unverbindlich gewesen.
    • Wenn du einen der von eBay genannten Gründe hattest, um abzubrechen, mußt du dir keine gesteigerten Sorgen machen. Nimm das aber nicht auf die leichte Schulter, du mußt belegen, daß ein solcher Grund vorlag und wie genau der Ablauf war (wann eingestellt, wie vom Irrtum/Fehler erfahren, wie reagiert, Zeugen, was wurde aus der Ware etc.), und je exakter dir das gelingt, umso besser.
    • Auktionsabbruch

      Ein sicherer Weg ist einen bekannten einzuschalten, der vor dem Auktionsabbruch der Hochbietender ist. Dadurch werden weder Hort noch die anderen Typen immer ohne Chancen sein



      pandarul schrieb:

      Wenn du einen der von eBay genannten Gründe hattest, um abzubrechen, mußt du dir keine gesteigerten Sorgen machen. Nimm das aber nicht auf die leichte Schulter, du mußt belegen, daß ein solcher Grund vorlag und wie genau der Ablauf war (wann eingestellt, wie vom Irrtum/Fehler erfahren, wie reagiert, Zeugen, was wurde aus der Ware etc.), und je exakter dir das gelingt, umso besser.
    • Carsten Hort

      So nun sollte eigentlich der Gerichtstermin sein mit Carsten Hort nur leider ist er nicht reisetauglich da er dir leiden hat die hier jeder beschrieben hat und sein Adler leider andere Termine hat also stellt er einen Antrag auf Umladung zu einem anderen Termin und um seine Abwesenheit da er ja nicht reisetauglich ist und zu der Sache nichts sagen kann Ich meine da hat er sicherlich Recht . Ich weiss nicht wie so ein Mensch überhaupt leben kann aber Ich sag nur man sieht sich immer zweimal im Leben....
    • Hort Besuch , Flashmob ;-)

      Also wie ich das hier so lese haben doch sehr viele Geschädigte das grosse Bedürfnis sich beim Herrn Hort zu Revanchieren für seine nette Art mit seinen Mitmenschen umzugehen. Wie wäre es mal mit einem Geschädigten treffen in Schloss Nähe ? Ich denke zu so einem sehr netten stell dich ein kann man mit essen und Getränke auch den ein oder anderen Motorrad Club mit chapter in der nähe begeistern. Wortmeldungen ? Ich wäre dabei :thumbsup:
    • Carsten Hort

      Also Wortlaut des Stählernen Adlers

      Eine Anreise ist Ihm aus mehreren Gründen nicht möglich .So ist er gehbehindert und leidet seit frühester Jugend an schwerer Diabetes mellitus. Er verfügt deshalb auch über keinen Führerschein und könnte keine öffentlichen Verkehrsmittel in Anspruch nehmen . Er müßte einen Fahrer mit PKW mieten zu einem Preis von 0,50 Euro und 15 Euro/Stunde .Die Fahrt hin und zurück ließe sich an einem Tag nicht bewältigen so das auch noch Übernachtungskosten hinzukämen und zur Sache der Aufklärung kann er nichts beitragen....



      Also fahren die alle ohne Führerschein da oder hat er wirklich einen Führerschein



      Gruss Mick111
    • Mexmic schrieb:

      Also wie ich das hier so lese haben doch sehr viele Geschädigte das grosse Bedürfnis sich beim Herrn Hort zu Revanchieren für seine nette Art mit seinen Mitmenschen umzugehen. Wie wäre es mal mit einem Geschädigten treffen in Schloss Nähe ? Ich denke zu so einem sehr netten stell dich ein kann man mit essen und Getränke auch den ein oder anderen Motorrad Club mit chapter in der nähe begeistern. Wortmeldungen ? Ich wäre dabei :thumbsup:

      Flashmob? Gute Idee!
      Ich hoffe du hast schon für die Kosten des Polizeieinsatzes gespart :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Bezug auf #192

      Wenn der Mensch so krank ist, was will er denn dann mit den bebotenen Teilen anfangen? Zum Beispiel mit einem Motorrad wie in meinem lange zurückliegenden Fall. Es muß doch in unserem Rechtssystem eine Möglichkeit geben, um solchem Treiben wirksam zu begegnen. Ich vermute hinter den Beiden auch verwandschaftliche Verhältnisse. Wenn den Beiden, theoretisch, etwas passieren würde, wäre die Zahl der Tatverdächtigen unübersehbar. Die ziehen ja schon mindestens 3 Jahre durchs virtuelle Land und kommen immer wieder mit ihrer Masche durch. Es ist zum Kotzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hehnlein ()

    • Och bitte ,ich muss gleich weinen ;( Spass bei seite , ich denke ein "Friedliches"(so gut?) Treffen würde den vielen betroffenen sicher helfen um Erfahrungen auszutauschen. Und dem Herrn Hort würde es sicher mal vor Augen führen wie vielen Leute er schon richtig über den leisten gezogen hat .
    • Mexmic schrieb:

      Och bitte ,ich muss gleich weinen ;( Spass bei seite , ich denke ein "Friedliches"(so gut?) Treffen würde den vielen betroffenen sicher helfen um Erfahrungen auszutauschen. Und dem Herrn Hort würde es sicher mal vor Augen führen wie vielen Leute er schon richtig über den leisten gezogen hat .

      Du kapierst anscheinend immer noch nicht wozu du aufrufst :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!