Suche Freki Geri Geschädigte (Ebay) - landundforst - Carsten Hort

    • ll1982 schrieb:

      Auch habe ich nur ein einziges Aktenzeichen eines Prozesses gefunden. Gibt es denn nicht bereits mehrere?


      tja, dass Problem ist, dass man bei Misserfolg vielleicht keine große Lust mehr hat, sich damit zu befassen?

      Pandora schrieb:

      Was ist denn jetzt mit der Verhandlung vom Do. gewesen, scheint wohl nicht so gut gelaufen zu sein, wenn sich der Verkäufer hier nicht mehr gemeldet hat.



      derFrosch schrieb:

      Diejenigen, die hier vor dem Gericht gewonnen haben, warum verteilt ihr nicht die Aktenzeichen der Gerichtsurteile???
      Vielleicht hat keiner gewonnen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • derFrosch schrieb:

      Bin mehr als angepißt. Für einen Freund wollte ich etwas verkaufen, habe dann aber nach einem Tag die Auktion wieder beendet, weil mein guter Freund für längere Zeit auf Reise gewesen ist und ich den Artikel garnicht so schnell hätte abgeben können. Nach 1 1/2 Jahren hat sich dann dieser "fahrzeugundmaschinenhandelzahnaelster", der Bieter, gemeldet und wollte den Artikel haben, auf den er geboten hatte.



      Äääähhh.... mit der Argumentation würde ich aber bei Gericht nicht auflaufen.... das ginge in die Büx....

      Denn entweder hättest du die Auktion garnicht starten dürfen oder dein Kumpel hätte dir den Artikel vor seiner Abreise geben müssen. Der Bieter wird da wohl auch "angepisst" gewesen sein... dreist? Najaaa..... sag ich mal nix zu
    • Einzige Chance

      Einzige Chance,die man hat,wenn einem dieser Fehler mit vorzeitigem Abbruch passiert ist, den Richter zu überzeugen,dass dieser Abbruchjäger nur auf Schadensersatz aus ist und die Dinge gar nicht erwerben will.......einzelne Sachverhalte sind egal,weil er ja im Einzelfal ja im Recht ist....aber demnächst soll ja angeblich der WDR sehr interessiert daran sein.....hat sich bisher nur bei keinem gemeldet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HarleyDavidson ()

    • ll1982 schrieb:

      aber ich habe den Eindruck hier keine so richtig echten Tips rauslesen zu können.


      Das könnte daran liegen, daß die meisten Leute unberechtigt abgebrochen haben (reine Mutmaßung). Wie war es denn bei dir, hattest du einen Grund, den eBay als berechtigt nennt?

      Ich glaube übrigens, daß es einen sehr guten Grund hat, daß freki-geri erst nach so langer Zeit die Waren einklagt. Weil da längst etwaige Beweisstücke für einen berechtigten Abbruch nicht mehr vorliegen. Diese Planung von langer Hand ist - wie üblich - für sich genommen nicht illegitim, kann aber ein Indiz sein, wenn man den schwierigen Beweis des Rechtsmißbrauchs antreten will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Natürlich wollte mein Freund seine Artikel verkaufen. Anstatt irgendwas produktives zu schreiben, muß ich mir hier doofe Anschuldigen anhören. Wäre nur doof dem Anbieter zu schreiben, du kannst eventuell deinen Artikel in einem oder zwei Monaten abholen. Die Auktion war leider etwas ich sag mal überstürzt eingestellt worden. :cursing:
    • Hey, das hat nix mit Anschuldigungen zu tun. Ich bin ja dafür bekannt, noch jedem Abbrecher irgendwie eine Argumentation zusammenzukonstruieren.

      Aber @monza hat schon völlig Recht, in deinem Fall sehe ich nicht, wie man das mit den von eBay erlaubten Gründen "Artikel verloren oder beschädigt" bzw. "Fehler beim Eingeben" in Einklang bringen kann.

      Worum geht es überhaupt?
    • unimogfranz schrieb:

      Hallo hat jemand neue Infos über den Herrn H.

      Gruß Franz

      Hallo Franz und Leute
      ich habe von den beiden Herren Hort und Stähler gelitten bzw wurde verurteilt
      aber habe ich nicht vor zu schweigen: meiner meinung nach sie sind Betrüger und ihre Tätigkeit ist zu beenden
      sie machen das Geld aus nichts bzw aus unserem Geld
      ich ertstatte erst eine Strafanzeige bei der Polizei
      dieses Thema muss weiter verbreitet werden:
      bitte alle, die schon verurteilt worden sind. denen, die Geregtichkeit und die Solidarität keine leere Wörter sind,
      spricht Euch bitte mich
      wlad_l@gmx.de
      Wladi
    • dynamo1986 schrieb:

      ich habe von den beiden Herren Hort und Stähler gelitten bzw wurde verurteilt

      Hallo Dynamo, kannst du uns das besagte Urteil zukommen lassen? Bitte schicke es per Mail an die Redaktion: kontakt@auktionshilfe.info
      Selbstverständlich werden wir sehr vertraulich mit den Unterlagen umgehen!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • dynamo1986 schrieb:

      unimogfranz schrieb:

      Hallo hat jemand neue Infos über den Herrn H.

      Gruß Franz

      Hallo Franz und Leute
      ich habe von den beiden Herren Hort und Stähler gelitten bzw wurde verurteilt
      aber habe ich nicht vor zu schweigen: meiner meinung nach sie sind Betrüger und ihre Tätigkeit ist zu beenden
      sie machen das Geld aus nichts bzw aus unserem Geld
      ich ertstatte erst eine Strafanzeige bei der Polizei
      dieses Thema muss weiter verbreitet werden:
      bitte alle, die schon verurteilt worden sind. denen, die Geregtichkeit und die Solidarität keine leere Wörter sind,
      spricht Euch bitte mich
      wlad_l@gmx.de
      Wladi

      Das habe schon einige gemacht,leider ohne Erfolg
    • Die Sendung ist beim WDR im Livestream zu sehen. Interessant, dass sie Stähler und Hort beim Namen nennen und die Wohnorte offenbaren. Hort mit Geboten von 215.000 TEuro als Hartz IV - Empfänger... Normalerweise sollten bei Richters die Glocken klingeln.
    • Schade ,da hätte noch mehr reingepasst in diesen Bericht, dass trotz tausende Euro durch gewonnene Prozesse , trotzdem weiter auf Prozesskostenhilfe geklagt hat.....und diese Einnahmen wohl verschwiegen hat. Schade ,dass der Bericht nur im WDR kam,wird im OSSI-Land vermutlich keiner gesehen haben.....
    • kochsuse schrieb:

      CH: freki-geri (f***k/121), landundforstgut (d***d/8), fahrzeugundmaschinenhandelzahnaelster (h***e/17), landundforstwirtschaft (?)... mehr sind mir nicht bekannt. Wer weiß, wer hinter "sachsenanhalt09" steckt? Wer von ihm verklagt wird, sollte von seinem RA die accounts bei ebay nachfragen lassen.

      Ich weiß, dass es mehrere hundert Klagen von H gegeben hat und jetzt noch gibt. Nur vor Gericht ist dies schwer zu beweisen! Bei mir hat der Richter (Landgericht Bielefeld) nur meinen Fall gesehen und dass ich den Kaufvertrag einseitig abgerochen haben. Leider konnten wir zu der Zeit (2 Verhandlungen 2013) nicht gut genug belegen, dass H ohne Rechtsbindungswillen Gebote abgibt. Erst von Monat zu Monat wird die Tragweite seiner Handlungen klarer. Dank dieses Forums und dem Kontakt von Geschädigten untereinander. In meinem Urteil habe ich verloren, wir reden mit Gerichtskosten über ca. 5000€. Die Berufung läuft. Ich warte nun auf Nachricht vom OLG Hamm. Es wird schwierig, doch so kampflos gebe ich nicht auf. H gibt nur ein Gebot auf Artikel ab, die Geld bringen könnten. Überwiegend Maschinen, Autos, Oldtimer, Motorräder, Baufahrzeuge, etc... Wenn er dann Glück hat, wird diese Auktion abgebrochen und er gibt es an RA S weiter. Aber ich weiß nicht 100%ig, ob es die zwei alleine durchziehen. Sein RA läßt sich meistens vor Gericht vertreten, entschuldigt H als schwerst krank (hahaha). Beide würden viel Zeit deutschlandweit in Gerichten verbringen.

      Da H kein Einkommen zu haben scheint, interessiert sich die Steuerfahndung Halle sehr für H. Die nehmen gerne(!) Klagenschriften oder Urteile entgegen, um die Schlinge um seinen Hals weiter zu zuziehen. Die Adresse gebe ich in priv. Mails weiter. Noch eines zu seinem RA: die RA sollten da sein, um Menschen vor Gericht uneigennützig zu helfen und unterstützen. Und nicht aus persönlichen oder finanziellen Gründen... Schloß, Ländereien, Anteile an einem Hotel auf Usedom...

      Außerdem weiß keiner, wie H die Artikel alle bezahlen könnte, wenn er ersteigern würde und ob H je einen Führerschein hat/te, wozu braucht er dann Fahrzeuge? Außerdem betreiben seine Eltern das Schloß Bülzig als Verwalter, warum sollte er dann Anschaffungen wie Z.B. einen Traktor machen? Ein eigenes Konto soll er auch nicht haben. Das Geld aus seinen gewonnenen Prozessen fließt auf ein Konto, dass auf einen anderen Namen läuft. In einer Verhandlung hat er gesagt, er habe für dritte geboten. Wieso klagt ER dann? Man fühlt, dass die Sache zum Himmel stinkt. Ich hoffe auf Richter, die auch mal die andere Seite sehen, sonst treibt H und sein RA dieses Spiel noch lange.

      Ich appeliere an Geschädigte, Gerichtstermine hier bekannt zu geben! Und wenn es möglich ist bei Verhandlungen von Leidensgenossen vor Gericht teilzunehmen! Es tut dem Angeklagten gut und außerdem könnte man während der Verhandlung ja mal etwas beitragen, oder?

      In diesem Sinne, herzlichen Gruß


      Hallo Zusammen,
      meine Geschichte scheint noch schlmmer zu sein....
      nach der Zustimmung meines ehemaligen Arbeitsgebers hatte ich damals den Traktor John Deere über Account meiner Frau eingestellt.
      22 Stunden später habe ich festgestellt, dass der Traktor nicht starten konnte und habe die Auktion beendet. Der letzte war der Hort... danach Einschreiben von seinem Partner Anwalt Stähler.
      Streitwert wurde auf 7000 Euro festgesetzt, obwohl derartige Traktor nicht mehr als 3500 Euro kostete. Jedoch war mein Anwalt nicht aktiv und das Gericht hat 7000 wohl anerkannt.
      Die erste Instanz das Landgericht Köln hat 2900 Euro den Schadenersatz verurteilt, dann wurden wir von Stähler und Co. weiter beklagt, also sie gingen in der Berufung und die zweite Instanz hat Obergericht NRW uns verurteil, den Traktor herauszugeben, wobei meine Frau, die damit nicht zu tun hatte, verurteilt wurde.
      Mein ehemalige Arbeitsgeber hat mich wegen dieses Falls gekündigt.
      Im Oktober wurde der Traktor im Ebay für 2510 Euro verkauft.
      Also ich kann von vielen gelacht werden, dass selbst schuldig bin, was ich nicht wiederspreche. Jedoch kann jeder in solche Situation geraten. Hier sind wir alle Opfer eines großen Spiels, das heute die Gesetze erlauben, Menschen auszunutzen und für nichts das Geld zu kassieren: der Hort bin ich sicher macht keine Arbeit, er sitzt auf seinem Arsch am Rechner und täglich sucht und jägt einen , der einen Fehler macht.
      wir sollen nicht schweigen, wir sollen sich vereinigen, um Schikanieren dieser Bande zu beenden, es geht jeden an!

      Redaktion: Zitat entwirrt
    • Hallo zusammen, ich bin selbst ein Opfer.

      Neben den Klagen denke ich, dass wir noch auf 2 Ebene einwirken können.

      1. eBay

      Als Kunden können wir eBay darüber informieren und fordern nach AGB Änderung, um solche Lücke abzuschließen. Natürlich musst die Nachricht nicht nur via Kundenhotline vermittelt werden, denn die nette Mitarbeit am Telefon werden sie dann wie tausende andere Klagen "anerkennen" und "weiterleiten" - was deutlich nichts bringen wird. Stattdessen sollten wir uns vereinigen und durch Petition, Medien, usw., unsere Nachricht direkt ans Management senden.

      2. Politiker

      Offentsichlich hat die Handlung gegen den "guten Sitten und Ethos" der Gesellschaft verstößt, jedoch durch eine gesetzliche Lücke. Zwar kann die Einzelne noch versuchen, den Fall rechtlich zu kämpfen. Zu gewinnen ist aber leider schwierig, denn der Täter hat ja im Voraus sowohl rechtlich als auch finanziell kalkuliert. Deshalb müssen wir versuchen, Behörden und Politikern darüber informieren und womöglich helfen, eBay zur Beachtung der Handlung zu bringen und ihre AGB abzuändern.

      (Alternative kann eine Handels/Bürgergesetzesänderung die Lücke schließen - das wäre aber unrealistisch und zu langsam)

      Herausforderung und Lösung:

      Das Gericht hat jeden einzelnen Fall grundsätzlich als unabhängig zu sehen und das ist auch verständlich. Da jeder von uns separat zivilrechtlich verklagt wurde, wird es schwierig für die anderen sein, das große Spiel zu erkennen. Genau wie wir diesen Forum gefunden haben, können wir uns auch dadurch vereinigen. Wir können eine Online Petition an Behörden und eBay erstellen, in welcher das ganze Spiel durch Beiträge aller Opfer entlarvt.

      Es ist nicht nur von Interesse der Opfer diese zu unterstützen, sondern auch von der ganze eBay Community so wie jeder, der durchs Internet verkauft oder kauft, denn sie fördert die allgemeine Sicherheit und Vertrauen von "Internet Handel". Wir können Leute unter allem durch dieses Forum, Facebook und jede Kontakte, die wir haben dazu bewegen, die Online Petition zu unterschreiben.

      Es kostet nichts außer Mühe und Wille so etwas zu machen und der Erfolg davon ist auch nicht versichert. Aber es ist doch besser als nur hilflos vor dem Bildschirm zu sitzen,oder?