Ware versehentlich vom Versandunternehmen an Verkäufer zurück geschickt

    • Ich meine hier auch mal was gelesen zu haben das sie häufig und mehrere dieser Artikel kauft, wobei das prinzipiell ja nichts heißen muss.
      .

      Heiner.Hemken schrieb:


      §325 BGB Schadensersatz und Rücktritt (dejure.org/gesetze/BGB/325.html)

      Das Recht, bei einem gegenseitigen Vertrag Schadensersatz zu verlangen, wird durch den Rücktritt nicht ausgeschlossen.
      Das sie sich Ausschießen habe ich ja nie behauptet, aber man kann doch nicht Tage oder Wochen nach dem Rücktritt noch Schadensersatzforderungen nachschieben, oder doch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

    • kümmern ... wie sich das anhört, nein so nun auch wieder nicht. Das soll hier kein Seelsorgerthread sein. Hat sich eh erledigt, braucht sich keiner mehr kümmern. Hab mich von der Kiste verabschiedet. und von der anderen gleich mit. Das Zauberwort heißt:Loslassen . Schont die Nerven und die wertvolle Zeit. nur hab ich jetzt wieder quengelnde Kinder. Was solls , neuer Tag, neues Glück!

      Zum Glück ist die Mehrheit der VK im ebay noch ok, sonst hätt ich es längst aufgegeben bei ebay zu kaufen.

      Ich werde aber in Zukunft mehr zu Hermes Versand tendieren und bestimmte Sachen nur noch mit pp zahlen.

      Danke noch einmal für Eure Unterstützung.
    • Sonne789 schrieb:

      Ich werde aber in Zukunft mehr zu Hermes Versand tendieren und bestimmte Sachen nur noch mit pp zahlen.


      Sehr gute Entscheidung. Ich habe letztes Jahr in eBay mehrere Flaschen Leunamot geschossen - die kamen dank top Verpackung und hermes VS hier unbeschadet an. Klar die brauchen meist einen Werktag länger als die DHL, aber mir ist das Bockwurst.

      Und PP zwecks Käuferschutz usw. Ist ein Argument, aber viele hier raten von PP ab. PP kassiert sehr viel Geld (für nichts).
    • Nun ist mir was klar geworden , jetzt versteh ich das

      Interpretation von Pandora Kommentar 128:, auf meinen Kommentar Nr. 122 :





      Sonne789 schrieb:


      Pandora schrieb:

      Da dir das ja scheinbar öfter passiert und du regelmäßig sowas kaufst, wie wärs den DHL-Boten einfach mal zu bitten 1min zu warten und das Paket in dessen Beisein zu öffnen. Dann kann der dir im Zweifel ja direkt bestätigen das die Ware nicht angemessen Verpackt und beschädigt ist.



      hab ich selbst so nicht geschrieben!


      das wurde in meinen Kommentar Nr. 122 hinein interpretiert !

      Obwohl das durchaus mal vorkommen kann - bei bestimmten Sachen, für die ich eine Schwäche habe , kann es passiern dass ich 2 oder 3 auf Vorrat kaufe. Na und? Ist doch mein Tíck und ich muss damit klarkommen.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Sonne789 schrieb:

      Ich werde aber in Zukunft mehr zu Hermes Versand tendieren und bestimmte Sachen nur noch mit pp zahlen.


      Sehr gute Entscheidung. Ich habe letztes Jahr in eBay mehrere Flaschen Leunamot geschossen - die kamen dank top Verpackung und hermes VS hier unbeschadet an. Klar die brauchen meist einen Werktag länger als die DHL, aber mir ist das Bockwurst.

      Und PP zwecks Käuferschutz usw. Ist ein Argument, aber viele hier raten von PP ab. PP kassiert sehr viel Geld (für nichts).

      ja, aber ich ging davon aus dass man als Käufer bei pp abgesichert ist wenn man auf schwarze Schafe reinfällt? Oder wie meinst Du das?

      ebay Kleinanzeigen ist z.b ein kritisches Pflaster, da bin ich auch schon bös auf die Nase gefallen. Seither zahle ich dort nur noch mit pp und biete dem VK an, die VK-Gebühren zu zahlen.

      mir ist es auch egal, wenn der Versand länger dauert. Die einzigen in unserer Familie sind die Kinder, die nicht abwarten können, bis was ankommt.Sohnemann zb steht seit ich ein NDS Spiel für ihn ersteigert habe, jeden Tag bei mir auf der Matte und fragt, wo das Spiel bleibt (derweil hab ich es noch nicht einmal bezahlt...) . Bei Hermes habe ich viel positivere Erfahrungen bis jetzt gemacht, allein am Telefon sind sie viel freundlicher als der andere Saftladen (ihr wisst schon wer damit gemeint ist) Zumindest ist das meine Erfahrung .
    • Sonne789 schrieb:

      ebay Kleinanzeigen ist z.b ein kritisches Pflaster, da bin ich auch schon bös auf die Nase gefallen. Seither zahle ich dort nur noch mit pp und biete dem VK an, die VK-Gebühren zu zahlen.


      Dir ist offenbar auch nicht bewußt, daß die Ebay-Kleinanzeigen ausschließlich für Selbstabholung gedacht sind.

      Du bastelst dir deine Fettnäpfchen wirklich selbst. :S
    • Du hast hier Unterthemen - Rubriken - und da gibt es einen Beitrag zu Erfahrungen mit DHL, Post, GLS, DPD, hermes und wie sie alle heißen. erfahrungen sind wichtig und nur so kann man ggf der Post/DHL die Stirn bieten.

      @ wauwiferkel: Stimmt, aber wenn da bestimmte Sachen wie Motor, Getriebe usw. angeboten werden, fahre ich nicht extra nach Süddeutschland um mir das zu holen - das kann dann GLS für mich tun ..
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Du hast hier Unterthemen - Rubriken - und da gibt es einen Beitrag zu Erfahrungen mit DHL, Post, GLS, DPD, hermes und wie sie alle heißen. erfahrungen sind wichtig und nur so kann man ggf der Post/DHL die Stirn bieten.

      @ wauwiferkel: Stimmt, aber wenn da bestimmte Sachen wie Motor, Getriebe usw. angeboten werden, fahre ich nicht extra nach Süddeutschland um mir das zu holen - das kann dann GLS für mich tun ..




      danke,werde mir das am Wochenende zu Gemüte führn. leider an unserem Wohnort gibt es nur DHL und Hermes, alles andere ist zu weit weg zum Fahren. Und lässt man was per Warensendung oder Großbrief kommen, bleibt einem nichts anderes übrig als zur Post zu gehen.



      @ wauwiferkel, weißt Du, wenn alles nur noch Reinfälle wärn , hätt ich das online-Shoppen längst aufgegeben. Noch geht die Mehrheit gut aus, und wenn ich es zusammenrechne, habe ich trotz gelegentlichen Reinfällen im Vergleich zum Neukauf doch immer noch sehr viel Geld gespart. Vor allem wenn man einige Kinder hat, braucht man vieles , und dann ist man froh, wenn man es gebraucht günstig bekommt. in ebay Kleinanzeigen habe ich noch nie etwas Vernünftiges in unserer nahen Umgebung gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sonne789 ()

    • Ich habe in kijiji auch schon einiges gefunden und bei den meisten Sachen bin ich nicht hingefahren sodern habe vorab via PP üder Überweisung bezahlt.

      Kijiji und eBay sind potenzielle Sparmöglichkeiten. Ich brauchte aktuelle erst ein AGR Ventil für mein Auto. Neupreis knapp 500 €. In eBay als gebrauchtes für 88 € plus 12 € für den Versand. Nimmt man gerne. Dann stellte sich noch raus das auch der Luftmassenmesser getauscht werden muss, das Poti ist hin, also erste Frage: was kostet es bei euch neu. 350 €. In eBay als Neuteil für 115 € verfügbar - als Schrottteil für 28 € plus 12 € Versand von einem Autoverwerter (der gleiche wie beim AGR Ventil - leider konnte ich nicht beides zusammenbestellen, man hätte es wissen müssen, dann wäre nur 1x Versand angefallen) aus Österreich. eBay und Kijiji verknüpfen Europa und die Welt. So habe ich selbst schon einen Motor von einem Jawa Mofa an einen Interessent in GB verkauft - wir sind als Oldtimerfreunde noch heute in Kontakt ...
    • ja das ist ne nette Geschichte mit dem Oldtimerfreund. Manchmal entstehen solche Kontakte. Bei uns auch. Gibt es kijiji denn noch? Dachte es wäre umgetauft worden in ebay Kleinanzeigen. Man muss nur aufpassen, wenn man vieles zum Schnäppchenpreis bekommt, dass man nicht zuviel kauft. Das hat Suchtcharakter....

      Ich habe über ebay Kleinanzeigen eine Frau kennen gelernt, wohnt weit weg von uns, und der kaufe ich seither jedes Jahr die Kinderschuhe ab , die ihren Kindern zu klein geworden sind. Und wenn sie nicht passen oder nicht gefallen, kann ich sie zurück schicken (auf meine Kosten, klar) . Das sind dann wiederum die positiven Erfahrungen. So ein paar Schuhe, Markenschuhe kosten im laden mindestens 50-70 Euro und bekomme sie von der Frau gut-sehr gut erhalten für 15-20 Euro. Bei mehreren Kindern rentiert sich das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonne789 ()

    • Pandora schrieb:

      ...
      Das sie sich Ausschießen habe ich ja nie behauptet, aber man kann doch nicht Tage oder Wochen nach dem Rücktritt noch Schadensersatzforderungen nachschieben, oder doch ?

      Warum sollte das nicht gehen? Die Ansprüche aus dem Rücktritt und dem damit verbundenen Schadensersatz unterliegen der allgemeinen Verjährungsfrist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()