Musste meine iPhone Auktion vorzeitig beenden - nun will der Höchstbietende Schadensersatz - ebay-Accounts haklukkert + meckfessel

    • Hallo alle zusammen,

      zunächst Danke für die jähnige die mich auf die Seite geführt hat.

      Bin verblüfft wieviele wir sind und auch froh das es dieses Board gibt.

      Ich werde zunächst mal ebay anschreiben. Weiß zwar noch nicht ganz was ich schreiben soll aber überlege ich mir noch.

      Ich wäre auch dafür einen Rechtsanwalt und ne Anzeige zu starten aber die Kosten hierfür wenn man gerade nicht Rechtschutzversichert ist übersteigen den wert des Handys.

      Wenn sich sich aber einer einen nehmen würde,wäre ich bereit mich an den Kosten des Honorars bis zu einener gewissen Summe zu beteiligen.
    • Eine Anzeige bei der Polizei kostet überhaupt gar nix!
      Ermitteln tun die, Anklagen die Staatsanwaltschaft, wenn sich genug finden, die ihn anzeigen.

      Den Anwalt kannst du dir sparen. Den brauchst du höchstens für die Akteneinsicht und dann die Befriedigung zu wissen, wie es ausgegangen ist.


      Bei eBay forderst du nur über das System mit dem Verkaufsaccount die hinterlegten Daten an. Der Bieter stelle Ansprüche, du brauchtest die hinterlegten Daten. Das ist alles.
      Rückmeldung dürfte erfahrungsgemäß morgen gegen Mittag kommen, wenn du das jetzt machst.
    • eBay.

      Es geht aber glaube ich eher darum, daß zu den eBay-Anmeldedaten auch eine Mailadresse gehört.

      So ein Mailanbieter, z.B. gmx oder freenet, sieht ja auch, wer sich da so einloggt und wie viele Adressen der betreibt. An denen dann womöglich dutzende von eBay-Accounts hängen. Unter verschiedenen Falschdaten.
    • Fienchen05 schrieb:

      Meint ihr, die Polzei hat überhaupt Interesse an sowas?


      Das ist ziemlich egal. Die entscheidet nämlich nicht, ob da ermittelt wird oder nicht.

      Das entscheidet ein Staatsanwalt von Amts wegen.

      Falls er nicht ermittelt, wird das begründet. Selbst wenn das passiert, können wir alle noch was aus dem Zettel mit der Begründung lernen.

      Hier geht es nicht um Chancen oder Hoffnungen. Hier geht es darum einem Kriminellen nicht widerspruchslos euer Geld zu schenken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Och, wenn man eine Adresse angibt, die nicht mal existent ist, spricht doch sogar für den absoluten Laien einiges dafür, dass es sich auch beim Rest um Fakes handelt, oder?

      Und ob hier jemand wirklich Anwalt ist, spielt auch keine Rolle. Natürlich gibt es auch bei Gesetzen etwas Interpretationsspielraum. Schließlich müssensie einen großen Bereich abdecken. Aber Fakten sprechen in dem Zusammenhang eine eigene Sprache.
      Und hier im Forum würde auch ein Anwalt einen Teufel tun, das offen zu sagen. Es könnte ihm als Rechtberatung ausgelegt werden.
    • HILFE Mir ist das selbe passiert

      Hallo ! Mir ist etwas ähnliches passiert : und zwar zugegebender Maßen blöd von mir aber aus Fehlern lernt man.
      Also ich habe ein Iphone 4s zum Verkauf als Auktion reingestellt. Mich hat dann ein isodoro9 angeschrieben ob ich das Handy ihm für 380 Euro verkaufe, dachte mir gut okay von mir aus. Dann beendete ich das Angebot und ich bekam eine Email vom Höchstbietenden wieso ich die Auktion beendet habe so blöd wie ich war habe ich ihm gesag dass das Handy anderweitig verkauft wurde. Er schickte mir (wie ich hier entnehmen konnte) die selbe Email : Da das Handy nicht mehr zur Verfügung stehe muss ich ihm Schadenersatz zahlen,dies bedeutet wenn ich es nicht tue dann sehen wir uns vor Gericht aber das möchte er ja nicht, unnötige kosten sparen.

      Nun wurde ich angeschrieben von einem Ebay forumhelfer ( nicht alte_eule) und meinte es kann sein das dies ein Betrüger ist.

      Die andere Sache ist isodoro ist ein Betrüger er hat im Namen von Paypal eine falsche Email gesendet in der enthalten war das ich erst mein Geld sehe wenn ich Paypal eine Sendungsnummer eintragen würde. Dadruch dass ich mir stress vermeiden wollte (habe das Handy gott sei Dank noch nicht versendet) habe ich bei Paypal angerufen ob er sein Geld wied haben kann nun der KNALLER - DIe email kam nicht von denen sonst hätte ich sofort Geld auf meinem Konto nund

      Bin ich gleichzeitig auf 2 Betrüger reingefallen oder sind das die gleichen?!?!?!? Mit dem Trick das der eine eine Gute Summe zahlen möchte und der andere darauf hofft das ich das Angebot beende und er billig ein Handy bekommt bzw. Schadenersatz
      Ich bin verwirrt hat mir jemand einen rat??!
      Denn eventuell ist AHOTHMER derselbe der auch FIENCHEN05 geschrieben hat, denn die Email hat dieselben Inhalte .