Musste meine iPhone Auktion vorzeitig beenden - nun will der Höchstbietende Schadensersatz - ebay-Accounts haklukkert + meckfessel

    • Fienchen,

      hier steckt von vielen Leuten viel Zeit in diesem Thread, um all das zusammen zu tragen, damit du eine Kuh vom Eis kriegst, die du selbst da drauf gehievt hattest.

      Wir haben alle nichts davon, wir machen das gern.

      Da wirst du uns etwas Enttäuschung darüber nicht verdenken dürfen, wenn du jetzt nicht den letzten Schritt gehst - zumal es für dich keine Gefahr sondern nur etwas Aufwand ist.
    • Wir sind wohl zu lange dabei und schätzen anders ab als du.

      Es hat auch durchaus schon Situationen gegeben, da haben wir zwar nicht von einer Anzeige abgeraten aber sehr wohl davon, sich weiter auf eine Situation einzulassen, weil da der Boden wirklich hätte zu heiß werden können.
      Das gilt hier bei dir nicht einmal im Ansatz.
    • topolino schrieb:

      ...
      @anotherx
      Das dieser mitliest habe ich nur daher angemerkt, da ich es für unklug bis dämlich finde. Aussagen zu treffen wie "soll ich so tun als ob ich zahlen will", wenn derjenige den man da ein ggf. was antäuschen will, das mitliest. Und halt im Grundsatz wenn es um Strategien geht, ist es oft gut wenn ein Gegner diese nicht unbedingt vorab geliefert kommt.

      Ich denke auch das nicht nur M.R. hier mitliest sondern auch die ganzen anderen, die mit ähnlichem Schema arbeiten.

      Das ist bei dieser Strategie aber kein Problem.

      @Fienchen05

      Deine Bendenken in allen Ehren, aber wenn Du Angst hast, daß es da bei einem aussetzt und Du lieber den Vergleich annehmen willst. Dann muss Du Dich auch konsequenterweise fragen, warum der dann nicht nochmal perönlich vorbeikommen soll, um noch mehr zu verlangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Habe auch eine Mail bekommen

      Hallo User,


      Ich habe auch eine Mail so wie Fienchen bekommen mit dem Inhalt.

      Sie dürfen ein eBay Angebot nicht vorzeitig Beenden weil zu wenig Gebote vorlagen!

      Siehe hier:

      damm-legal.de/ag-menden-zu-nie…uch-schadensersatzpflicht

      Sie haben folglich durch die unberechtigte Angebotsrücknahme einen wirksamen Kaufvertrag mit mir als Höchstbietenden zu einem Kaufpreis von 2,- EUR geschlossen.

      Ich gehe davon aus dass Ihnen dass nicht bewusst war und die unberechtigte Angebotsrücknahme fahrlässig erfolgt ist. Daher biete ich Ihnen zur Erledigung der Sache folgenden Vergleich an:

      1. Sie bezahlen 80,- EUR zum Ausgleich der streitigen Forderung
      2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem eBay Kaufvertrag abgegolten.

      Sofern sie den Vergleich annehmen wollen bitte ich um Kurze Mitteilung. Andernfalls halte ich an meinem Herausgabeanspruch fest.

      - meckfessel

      Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und bin am Ende in diesem Thread gelandet.

      Bei ebay habe ich eine Anfrage gestellt und warte auf Antwort.


      Steht die Hilfe noch?
      Ich hatte dem Absender auch rede und Antwort gestanden und ihm die Wahrheit geschrieben.
      Bei mir handelt es sich um einen iMac und er fragte warum ich das Angebot beendet habe und ich habe ihm geschrieben, dass ich Preise verglichen habe und der Mac noch mehr Wert sei laut Mac2sell und ich ihn doch lieber behalte als ihn für so wenig Geld zu verkaufen. Danach erhielt die o.g. Mail.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Abfrage ergab nix

      Dies kam bei meiner Abfrage über ebay, habe sie aber auch angeschrieben.
      War er dann überhaupt Höchstbietender, bei dem beendeten Angebot steht 0Gebote, klar wurden ja gestrichen.







      Zugriff auf Kontaktdaten nicht möglich
      Leider ist der Zugriff auf die von Ihnen angeforderten Kontaktdaten nicht möglich. Dies kann verschiedene Gründe haben:

      1. Um den Schutz der persönlichen Daten von eBay-Mitgliedern zu gewährleisten, können Sie nur die Kontaktdaten der eBay-Mitglieder anfordern, mit denen Sie derzeit Transaktionen abwickeln bzw. in letzter Zeit Transaktionen durchgeführt haben. Beispiele:
      • Verkäufer können nach Abschluss der Transaktion die Kontaktinformationen der Höchstbietenden anfordern.
      • Käufer können nach Abschluss der Transaktion die Kontaktinformationen der Verkäufer anfordern.

      2. Die eingegebene Artikelnummer ist nicht mit dem eingegebenen Mitgliedsnamen verknüpft. Überprüfen Sie die Angaben zum eingegebenen Artikel und vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer und den Mitgliedsnamen korrekt eingegeben haben.

      3. Die eingegebene Artikelnummer ist nicht mehr vorhanden. Die Kontaktdaten sind nur verfügbar, solange der Artikel bei eBay aufgerufen werden kann.

      4. Das Mitglied, dessen Kontaktdaten Sie anfordern, ist ein internationaler Benutzer. Aufgrund internationaler Gesetze sind die Kontaktdaten internationaler Benutzer möglicherweise nur in beschränktem Umfang verfügbar.

      Wenn Sie Kontakt mit diesem Mitglied aufnehmen möchten, können Sie über das E-Mail-Weiterleitungssystem eine Nachricht senden, indem Sie auf den betreffenden Mitgliedsnamen klicken.

      Zusätzliches Navigationsmenü
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Genau, du hast nämlich die eBay-Funktion benutzt, mit der man die Daten eines Käufers oder Verkäufers einer regulär ausgelaufenen Auktion erneut anfordern kann (wenn man die Mail bei Auktionsende vermölt hat). Das ist eine automatische Funktion, die dir nicht antwortet, wenn deine Auktion nicht normal ausgelaufen ist.

      Stattdessen mußt du den Kundenservice manuell anschreiben, Link (beispielsweise) s. @Thomas75.
    • Lygodactylus schrieb:

      .... und ich habe ihm geschrieben, dass ich Preise verglichen habe und der Mac noch mehr Wert sei laut Mac2sell und ich ihn doch lieber behalte als ihn für so wenig Geld zu verkaufen. Danach erhielt die o.g. Mail.


      Und wieder eine Steilvorlage für einen unberechtigten Auktionsabbruch, sollte der "Käufer" sich vor Gericht trauen so wird dieser User hier voll hinten runter fallen...
    • Du hast den Thread gelesen @Sternchen?

      Dir ist aufgefallen, daß der Bieter in diesem Fall nicht nur keine Verträge über eBay schließen kann, sondern auch nach allen bislang vorliegenden Erkenntnissen Fakedaten benutzt und sich mithin mit der Vortäuschung eines nicht existierenden Kaufvertrag zum Vermögensschaden seiner Opfer des versuchten Betruges strafbar macht?
    • @Sternchen,

      sorry aber mir ist das auch schon oft passiert, ich habe mir nichts dabei gedacht.
      Da es die Funktion gibt bei ebay zum beenden und man auch noch auswählen kann, dachte ich mir das sei in Ordnung.

      Wieso muss man immer auf einen rumhacken.
      Wenn es nicht ein Betrüger wäre, würde ich das Lehrgeld bezahlen, aber so?


      @die anderen

      Ja so eine Mail habe ich auch geschickt mal schauen, ich hatte es per Telefon versucht, aber dachte schon dass es nicht klappt, der MA im CC sagte nur dass der Höchstbieter 88€ geboten hat und ich verpflichtet bin ihm das Gerät für den Preis zu verkaufen, was ja auch nicht stimmt. Wäre ja der Preis zum Ende der Auktion.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • pandarul schrieb:

      Du hast den Thread gelesen @Sternchen?

      Dir ist aufgefallen, daß der Bieter in diesem Fall nicht nur keine Verträge über eBay schließen kann, sondern auch nach allen bislang vorliegenden Erkenntnissen Fakedaten benutzt und sich mithin mit der Vortäuschung eines nicht existierenden Kaufvertrag zum Vermögensschaden seiner Opfer des versuchten Betruges strafbar macht?
      Es müsste aber erst einmal festgestellt werden, dass "meckfessel" auch tatsächlich ein weiterer Account dieses Bieters von Fienchen ist.
    • Wäre es bindend, wenn ich ihm schreibe ich gehe auf den Vergleich ein, oder er soll mir das Geld überweisen ich sende ihm das Gerät?

      Mein Mann meinte ja er kann es sich abholen bei seiner nächsten Polizeidienststelle.

      Wir haben jetzt eh Angst, wie sich das denn dann mit dem Betriebssystem verhält, falls es nicht ein Betrüger ist. Denn ich habe die Lizenz, da ich das OS ja gekauft habe, allerdings hängt die Lizenz mit meinem Apple ACC zusammen ^^


      Also dürfte ich es garnicht mit OS verkaufen, aber sieht man ja dann, würde ihm es eh nicht für 2 € schicken.


      Daten habe ich übrigens noch keine bekommen, aber dauert ja auch ein wenig.


      Hat eigentlich Fienchen nun eine Klage bekommen, oder was ist daraus geworden?
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.