Musste meine iPhone Auktion vorzeitig beenden - nun will der Höchstbietende Schadensersatz - ebay-Accounts haklukkert + meckfessel

    • testing* schrieb:

      Es müsste aber erst einmal festgestellt werden, dass "meckfessel" auch tatsächlich ein weiterer Account dieses Bieters von Fienchen ist.


      Es kann natürlich auch sein, daß jemand Roos' Formuierungen exakt kopiert.

      Nur: warum sollte jemand, der keinen Dreck am Stecken hat, einen 80-Euro-Vergleich vorschlagen, wo es doch um eine 10fach teurere Ware geht? Ich sage, daß ist Marcus Roos, und sobald die Daten des Bieters vorliegen, wird herauskommen, daß diese nicht existieren. Und damit auch kein Vertrag.

      Lygodactylus schrieb:

      Wäre es bindend, wenn ich ihm schreibe ich gehe auf den Vergleich ein, oder er soll mir das Geld überweisen ich sende ihm das Gerät?


      Sowas solltest du nicht schreiben. Keine Zusagen! Warte auf die Daten von eBay.
    • Der Herr bietet den Abbrecher-Discounttarif: drohen und einen leichten Ausweg zeigen.

      Mehr kann er nicht, weil er, solange er die Fake-Daten-Masche fährt, Gefahr läuft, in den Knast zu wandern, wenn sich eins seiner Opfer zu wehren anfängt.

      80 Euro sind verschmerzbar, viele werden zahlen.
    • Auktion vorzeitig beendet

      Habe ähnliche Situation. Gerade Drohung einer Zivilklage , habe meinen RA beauftrag. Internet ist voll von den Beschreibungen zu dem Thema. Jemand hat sich spezialisiert die Rechtslage auszunutzen. Von Ebay wird suggeriert, dass der Abbruch bis zu 12 Std möglich ist, für die Leute die nicht ständig im ebay sitzen, denken, dass der Abbruch nichts schlimmes ist. Dagegen Ebay unternimmt nichts gegen die Leute, die nur an Abbruch der Aktionen interessiert sind und dann die Leute mit Forderungen und Anwaltsschreiben bombardieren. Meine Recherche ergab dass der Typ ungefähr ca. mindestens 15.000 EUR Netto/Monat verdienen. Er /Sie arbeitet unter mehreren ebay Nicknames (Suche bitte in google auf Abbruch ebay Betrug usw.) leicht zu finden. Ich kenne mindesten 5 Nicknames von den Typen. Er tritt immer als s.g. ebay pseudonyme (privat) auf. Er wird immer von dem gleichen Anwalt (Vorsicht die Internet Seite von RA ist mit Viren verseucht, es gibt sogar ein schönes Video zum Anschauen, im Google Bild kann man die Typen auch gut sehen, ) vertreten. Es schein es organisiert zu sein. Sein Nickname gleicht einer Ortschaft in Gambia / Afrika, ab und zu Unterschreibt er die email als Gudrun. Er wohnt im Norden. Sammle alle Dokumente als PDF, seine ebay Aktivitäten pro Woche, du kannst dann nachweisen dass er die Platform missbraucht. Er wartet mit der Klage wenn die Dokumente bei Ebay für dich nicht mehr aufrufbar sind! Ebay unterstütz dich (egal wie ehrlich du warst) 0,0. Eine schriftliche Intervention bei ebay hilft nicht. Kriegst du nur Standard Antworten, dass die sich bemühen und bla, bla. Vorsicht aber: da der Typ und sein Rechtsanwalt in den verschiedenen Foren selbst aktiv ist und diese auch regelmäßig liest, verrate nicht zu viel. Wichtig, wenn jemand ein Erfolg vor Gericht hatte, bitte der Allgemeinheit mitteilen, oder die Urteile kennt diese bitte posten. Danke
    • Nein, du bist Betroffener von einem anderen "Duo", dessen Namen ich nicht nennen werde, damit google nicht zur falschen Serie gehörige Betroffene auf diesen Thread verweist.

      Hier geht es um Marcus Roos.

      Du willst in einem anderen Thread lesen, in dem es um deinen Verkäufer und seine (mutmaßliche) Lebensgefährtin geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Hallo!

      ich bin ebenso betroffen. Wollte eine Konsole bei ebay verkaufen und habe die anderweitig verkauft und dann die Auktion beendet.
      Dachte das ist problemlos. Tja falsch gedacht! :cursing: Soll nun die Konsole liefern oder Schadenersatz bezahlen.

      Hab
      jetzt mal die Daten vom ebay Support angefordert. Ich lese hier immer
      mal was von Fake Daten. Woher weiß ich ob es sich um Fake Daten handelt?
      Einwohnermeldeamt??

      Wie ist sowas möglich??? ?( Man muss sich bei der Post doch mit dem Personalausweis ausweisen?? ?(

      OH MAN
    • Thomas wie kommt man die Sachen ran, wenn ich auf die Seite gehe von meinem beendeten Angebot dann sehe ich keine Gebote.

      Von meiner Anfrage an ebay habe ich folgende Antwort bekommen.



      vielen Dank für Ihre E-Mail zur Kontaktaufnahme mit einem anderen eBay-Nutzer. Ich erläutere Ihnen gern, wie Sie am besten andere Nutzer kontaktieren.
      Nach Abschluss einer Transaktion erhalten Sie im Regelfall die Kontaktdaten Ihres Handelspartners mit der E-Mail zum Angebotsende.
      Wenn Ihnen diese E-Mail nicht vorliegt, können Sie die benötigten Kontaktdaten hier anfordern.
      Die Kontaktinformationen werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Das Mitglied, dessen Daten Sie anfordern, erhält im Gegenzug Ihre Kontaktdaten.
      Hinweis: Die Informationen dürfen nur in Übereinstimmung mit der eBay-Datenschutzerklärung genutzt werden.

      Wenn Sie jemandem eine E-Mail senden möchten, mit dem Sie derzeit keine Transaktionen durchführen, gehen Sie wie folgt vor:
      1.Klicken Sie am oberen Rand der eBay-Startseite auf „Erweiterte Suche“.
      2.Klicken Sie links unter Mitglieder auf „Mitglieder suchen“ und geben Sie den Nutzernamen oder die E-Mail-Adresse des Nutzers ein.
      3.Geben Sie den Verifizierungscode ein und klicken Sie auf Finden.
      4.Klicken Sie auf den Mitgliedsnamen des gesuchten Nutzers.
      5.Klicken Sie rechts auf den Link „Mit Mitglied Kontakt aufnehmen“. Dazu müssen Sie sich möglicherweise erneut einloggen.
      6.Wählen Sie auf der Seite Finden Sie Antworten von den Eintrag Dies steht nicht mit einem Artikel in Zusammenhang und klicken Sie auf Weiter.
      7.Geben Sie Ihre Nachricht und den Verifizierungscode ein und klicken Sie auf Senden.
      Wenn Sie ein Problem mit einem gekauften Artikel haben, können Sie Ihren Verkäufer auch kontaktieren, indem Sie unter „Probleme klären“ einen Fall öffnen.
      Das geht so:
      1.Gehen Sie rechts oben auf der eBay-Startseite auf Hilfe und klicken Sie auf Probleme klären.
      2.Wählen Sie auf der nächsten Seite „Ich habe den Artikel noch nicht erhalten“ und klicken Sie auf Weiter.
      3.Wählen Sie den entsprechenden Artikel aus.
      4.Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Senden.
      Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg bei eBay.

      Mit freundlichen Grüßen
      M.......
      eBay-Kundenservice


      :wallbash Habe jetzt nochmal über den anderen Link von heute von Thomas75 geschrieben
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Lygodactylus schrieb:

      Thomas wie kommt man die Sachen ran, wenn ich auf die Seite gehe von meinem beendeten Angebot dann sehe ich keine Gebote.

      Logg Dich aus, schau Dir die Gebotsübersicht an, nimm den, der bei Dir 88 EUR geboten hat und klick auf das Bieterkürzel. Sag mal kurz bescheid, ob ich richtig liege.

      Lygodactylus schrieb:

      vielen Dank für Ihre E-Mail zur Kontaktaufnahme mit einem anderen eBay-Nutzer. Ich erläutere Ihnen gern, wie Sie am besten andere Nutzer kontaktieren.

      Ich les jetzt nicht das blabla, was der Textroboter da geantwortet hat. Nimm meinen Link, sag, was Sache ist und wenn eine doofe mail zurückkommt, geh auf antworten und versuche es erneut.

      Zabbel schrieb:

      Woher weiß ich ob es sich um Fake Daten handelt?

      Zu allererst gehst Du mal hin und googelst, ob es die Strasse in dem Ort, der angegeben worden ist, gibt.
    • Zabbel schrieb:

      Woher weiß ich ob es sich um Fake Daten handelt?


      In dem man in einem ersten Schritt die Adresse googelt. Wenn sie dann gar nicht erst existiert...

      Einwohnermeldeamt geht auch, aber auch ein Einschreiben/Rückschein würde es tun.

      Zabbel schrieb:

      Wie ist sowas möglich??? ?( Man muss sich bei der Post doch mit dem Personalausweis ausweisen?? ?(


      Nö. Siehe Anhang.

      Woher weißt du daß du zu dieser Serie hier gehörst?

      Zabbel schrieb:

      Soll nun die Konsole liefern oder Schadenersatz bezahlen.


      Das deutet nämlich darauf hin, daß du es mit einem ganz anderen Auktionsabbrecher zu tun hast, der in einem Nachbarthread thematisiert wird. Gib mal ein paar seiner Formulierungen in die Foensuche ein (oben rechts), ob du "dein" E-Mail-Anschreiben in einem anderen Thread findest.

      Ich weiß, ich weiß, ihr könnt als Neu-Geschädigte nicht damit rechnen, daß es viele Personen gibt, die diese Masche betreiben. Aber es ist so und es ist absolut wichtig, daß man ganz genau trennt, welcher Fall wohin gehört, damit sich niemand auf falsche Infos verläßt.
      Bilder
      • ebay-muenchhausen-screen-adressdaten.png

        75,04 kB, 530×381, 134 mal angesehen
    • Ich weiß, dass ebay bei mir eine Schufaabfrage gemacht hat.

      Die stehen halt drin, warum weiß ich aber nicht.

      Aber mal ne Frage, in dem Robotertext steht ja wenn eine Abfrage wegen Nutzerdaten gemacht wird bekommt der andere die Daten auch.
      Bezieht sich das nur auf das System von ebay oder ist das generell so?

      Weiß das jmd.?
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Lygodactylus schrieb:

      Ich weiß, dass ebay bei mir eine Schufaabfrage gemacht hat.

      Du bist ja auch Verkäufer und darfst die Ebaygebühren zahlen, klar, dass sie sicher gehen wollen :D

      Ist es nun der Bieter, oder nicht ?

      Der andere bekommt Deine Daten, wenn er sie haben will, auch. Bei regulären Verkäufen ist es so, dass die Daten automatisch ausgetauscht werden, bei AUktionsabbrüchen muß man sie anfordern. Ob er automatisch Deine Adresse erhält, wenn Du zuerst anfragst - keine Ahnung. Aber wenn er anfragen würde, bekäme er sie sofort.
    • Ah okay

      Ich weiß nicht ob er der Bieter ist. Ich kann bei meiner Auktion sowas nicht sehen. Entweder bin ich nicht bewandert oder zu blöd.
      Wenn ich die Auktion aufrufe kommt 0 Gebote und weiter nix.

      Ich bekomme so eine Gebotsliste nicht.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Lygodactylus schrieb:

      Aber mal ne Frage, in dem Robotertext steht ja wenn eine Abfrage wegen Nutzerdaten gemacht wird bekommt der andere die Daten auch.
      Bezieht sich das nur auf das System von ebay oder ist das generell so?


      Du bist immer noch bei der Funktion "Kontaktdaten anfordern", die nichts, aber auch gar nichts mit deiner Aufgabe zu tun hat.

      Du sollst dem eBay-Support schreiben, daß dein Höchstbieter bei einer vorzeitig beendeten Auktion behauptet, einen Kaufvertrag zu haben, weshalb du die Anmeldedaten deines (angeblichen) Vertragspartners brauchst.

      Thomas75 schrieb:

      Ob er automatisch Deine Adresse erhält, wenn Du zuerst anfragst - keine Ahnung.


      Nein.

      Das gilt nur für diese automatische Funktion, die hier gar nicht funktioniert, weil sie nur für regulär ausgelaufenen Auktionen vorgesehen ist.

      Lygodactylus schrieb:

      Wenn ich die Auktion aufrufe kommt 0 Gebote und weiter nix.


      Doch, wenn du auf die "0 Gebote" (ist verlinkt!) draufklickst. Da steht dann, was gestrichen wurde, wann, und wer es war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Danke

      Da steht bei mir ein Bieter der hat nen € geboten und dann meckfessel mit 88€

      Hilft dir ein Link oder die angebotsnummer weil ich seh ja den vollen Nick

      @panderul, ja hab den Support nochmal angeschrieben
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lygodactylus ()

    • Ja.

      Aber wenn du dich ausloggst und dann die Gebotsliste aktualisierst, siehst du auch selbst den anonymisierten Bieter. Ein Klick auf dein Namen (z.B. e***e o.ä.) liefert dann die Liste der Gebote der letzten 30 Tage. Abspeichern und als Bild hier anhängen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()