Musste meine iPhone Auktion vorzeitig beenden - nun will der Höchstbietende Schadensersatz - ebay-Accounts haklukkert + meckfessel

    • Schau Dir einfach die Beiträge an.


      Ich habe wieder eine Antwort erhalten von ebay, diesmal allerdings nicht automatisch, ich verzweifel noch.
      Kann mir jmd. Helfen?

      Hier die Antwort

      .......Guten Tag ..........Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich an uns gewandt, da Sie Kontaktdaten eines anderen Mitgliedes benötigen.
      Ich habe überprüft, ob wir berechtigt sind, die Kontaktdaten des Nutzers meckfessel an Sie weiterzugeben, konnte aber keine Transaktion zwischen Ihnen und dem genannten Mitglied feststellen. Daher dürfen wir Ihnen die hinterlegten Kontaktdaten des Nutzers aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen nicht zukommen lassen.

      Warum ist das so?
      Nach Ziffer 2 der eBay-Datenschutzerklärung dürfen wir Ihnen die Daten eines anderen Nutzers, sofern eine Transaktion nicht abgeschlossen wurde, nur herausgeben, wenn Streit darüber besteht, ob ein Angebot oder Gebot rechtswirksam zurückgenommen oder ein Gebot eines Bieters rechtswirksam gestrichen wurde.
      Ihrer E-Mail entnehme ich, dass Sie überlegen, sich an Polizei oder Ihren Anwalt zu wenden.
      Wenn sich Ihr Anwalt mit einer Vollmacht an uns wendet, kann man unter Umständen Daten übermitteln.
      Auch die Polizei kann in bestimmten Fällen Kontaktdaten bei uns erfragen.

      Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis für unsere Vorgehensweise und hoffe, dass sich diese unangenehme Lage möglichst schnell lösen lässt.

      Mit freundlichen Grüßen
      eBay-Kundenservice.....................


      Ich habe nochmal ausdrücklich mit den Worten von panderul (hoffe das ist in Ordnung) auf diese Mail geantwortet und mit Dringlichkeit auf die Anmeldedaten des Vertragspartners gepocht.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Lygodactylus schrieb:

      Sie haben sich an uns gewandt, da Sie Kontaktdaten eines anderen Mitgliedes benötigen.
      Ich habe überprüft, ob wir berechtigt sind, die Kontaktdaten des Nutzers meckfessel an Sie weiterzugeben, konnte aber keine Transaktion zwischen Ihnen und dem genannten Mitglied feststellen.


      hast du denen gesagt, daß es sich um einen transaktionsabbruch handelt, aus dem sich besagter ebayer seinen anspruch herleitet?
      ein "normaler kauf" ist ja nicht zustande gekommen, also kann ebay da auch nix finden.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • mir bleibt ja nix anderes übrig.

      Bei denen wo auch die Auktion abgebrochen ist oder die des gemacht haben und bei denen es der gleiche Bieter war

      meint ihr es würde was bringen die anzuschreiben und zu Fragen ob die auch ne Mail bekommen haben?

      Oder darf man das nicht?
      Sollte ich den eigentlich melden? Bringt das was.? ?(
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Warte ersteinmal auf die Adresse, wenn die fake ist, dann meldest Du ihn, vorher hast Du nicht wirklich einen Grund dazu.

      Andere anschreiben - kann man machen, warum auch nicht, erwarte aber keine Antwort ;) Manch einer hat vielleicht schon gezahlt und hat die Kontodaten.....

      Beim Blick auf diesen Bieter kannst Du Dir sicher sein, dass die anderen auch eine mail bekommen haben. Die Frage danach ist eigentlich überflüssig :D DIe Frage, die nicht überflüssig ist, ist, ob es sich um ein bereits gesperrtes Mitglied handelt, dass sich mit falschen Daten angemeldet hat, oder auch nicht.....
    • Ich bin langsam am zweifeln. Die wollen mir die Adresse nicht geben.

      Nach meinem letzten Post habe ich ebay 2 mal anschreiben müssen, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme.

      Heute kam dass.........

      vielen Dank für ihre E-Mail. Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihr Angebot mit der Artikel Nummer321318508939 vorzeitig beendet haben und möchten nun wissen, wie Sie vorgehen können wenn der Höchstbieter eine Forderung zum Artikel stellt.

      In unserem Rechtsportal haben wir für sie unter folgendem Link detaillierte Informationen zusammengestellt:

      pages.ebay.de/rechtsportal/private_verkaeufer.html
      Ich möchte Sie noch einmal darauf Hinweisen, dass ein Angebot auf eBay immer bindend ist. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link zu den Grundsätze zum Einstellen von Artikeln und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen
      pages.ebay.de/help/policies/listing-ov.html

      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?rt=nc

      Für eine individuelle Beratung wenden Sie sich bitte direkt an einen Rechtsanwalt oder eine Rechtsberatungsstelle.

      Bezüglich Ihrer Frage nach den Kontaktdaten.
      Ich habe überprüft, ob wir berechtigt sind, die Kontaktdaten des Nutzers meckfessel an Sie weiterzugeben. Da Sie Ihr angebot vorzeitig beendet haben und Ihre Gebote gestrichen haben ist es uns nicht möglich Ihnen die hinterlegten Kontaktdaten des Nutzers aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen zukommen lassen.

      Warum ist das so?
      Nach Ziffer 2 der eBay-Datenschutzerklärung dürfen wir Ihnen die Daten eines anderen Nutzers, sofern eine Transaktion nicht abgeschlossen wurde, nur herausgeben, wenn Streit darüber besteht, ob ein Angebot oder Gebot rechtswirksam zurückgenommen oder ein Gebot eines Bieters rechtswirksam gestrichen wurde.

      Wenn Sie die Transaktion mit einem anderen eBay-Konto vorgenommen haben, schreiben Sie uns bitte von der dort hinterlegten E-Mail-Adresse. Sobald wir Ihre Antwort erhalten haben, wird einer unserer Mitarbeiter Ihre Angaben erneut prüfen und Ihnen antworten.


      Mit freundlichen Grüßen...............






      Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin ich zu blöd?


      Bei den anderen hat es doch auch geklappt :cursing:
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Gerade hat mich ebay angerufen und ich habe mit dem diskutiert.

      Es wird keine Herausgabe ohne Polizei oder Anwalt gemacht, er darf auch nicht einfach in einen ACC rein schauen, ich soll einfach mal abwarten ob was kommt, die Sachen alle Speichern, aber er denkt nicht dass da was kommt.

      Ich hatte ihn dann mal gefragt wie das ist wenn man gesperrt wird, sich aber immer wieder unter nem anderen Namen anmeldet auch von Familienmitgliedern usw., er meinte die finden sowas raus und diese werden dann alle gesperrt.

      Er sagte dann noch er wird den Namen des Mitglieds an die Abteilung weiter leiten, aber darüber werde ich keine Information erhalten, selbst wenn es sich um einen Fake handeln würde.

      Er sagte noch, dass ich verpflichtet bin zur Herausgabe, und es sei nicht strafbar was er da macht.

      Anzeigen kann ich ihn nicht, was will ich denn anzeigen.

      Ich würde ihn ja gern anschreiben und nach Bankdaten und Adresse fragen, aber will mich nicht schon wieder in die Nesseln setzen und mich auch nicht irgendwie um Kopf und Kragen reden.

      Wegen dieser Sache hängt der Haussegen schon schief. Mein Mann sagt einfach mal abwarten.
      Klar kann ich abwarten, nur wenn ich verliere bin ich noch mehr los.
      Einfach Tatenlos zusehen wie der dann sein Spiel weiter treibt will ich auch nicht, denn viele bezahlen.
      Für viele ist ja das ein Haufen Geld. Ist zwar jetzt bei mir nicht so, da wir schaffen gehen, aber so einem will ich es auch nicht in den Rachen werfen.
      Wir haben einen bekannten bei der Polizei, aber der darf ja auch nicht einfach so Daten anfordern ohne einen Grund, denk ich mal.

      Oh Leute, wo bin ich da nur rein geraten. So viel Stress ist in meinem Zustand bestimmt nicht gut. (Schwanger)

      Erst die Aufregung wegen dem Typ und jetzt noch mein Mann.
      Echt Mist.

      Sorry für die Ausschweifung vom Thema.


      @Thomas75 hab ich gemacht, dann kam der Anruf ;(
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lygodactylus ()

    • Du schreibst mit dem Account, bei dem der Mensch Höchstbieter war, damit die Verbindung gleich offensichtlich wird.


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die Auktion mit der Artikelnummer xxxx wurde vorzeitig von mir abgebrochen. Der Höchstbieter xxxx stellt jetzt rechtliche Ansprüche an mich.
      Zur Durchsetzung meiner eigenen Ansprüche benötige ich jetzt die hinterlegten Daten.
      Ich bitte um Mitteilung.
      Mfg
      Hans Hase


      Schreib keine Romane! Klar, kurz, knapp und bündig.
      Der Mitarbeiter muss das alles lesen - und begreifen. Ein falscher Nebensatz und er verliert die Lust, ist überfordert... what ever.
    • So ziemlich sämtliche Auskünfte des eBay-MA sind völlig falsch!

      Verweise auf die AGB und die Datenschutzerklärung, nach denen eBay diese Daten herausgeben darf und muß. Bitte darum, daß dein Anliegen an die Rechtsabteilung eskaliert wird, sofern der Support nicht in der Lage ist, die Regeln der eigenen Plattform fachgerecht zu beurteilen.
    • Wenn ich jetzt den Text von alte Eule nehme und weiter ausführe indem ich schreibe


      Ich verweise Sie auf die AGBs und Datenschutzbestimmungen in denen geschrieben steht wann Daten herausgegeben werden dürfen und müssen.
      Weiterhin bitte ich darum dies an Ihre Rechtsabteilung zu übergeben, wenn der Support nicht in der Lage ist den Fall richtig zu beurteilen.


      Wäre das ok, oder lieber erst nur die Worte von alte Eule ?
      Denn ich scheine bisher ja nicht die richtigen Worte gefunden zu haben.

      Der am Telefon meinte dass gelte nur wenn ein rechtliches Interesse besteht und dies ist wenn ein Anwalt oder die Polizei schreibt.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Panda, lt. Datenschutzerklärung sind sie berechtigt aber nicht verpflichtet...
      Sei es drum, sie sollen sie lesen. Da steht u.a.

      Wenn Sie beispielsweise an einer Transaktion mit einem anderen Nutzer beteiligt sind, kann dieser Ihre E-Mail-Adresse anzeigen lassen sowie Ihre Kontaktdaten und Ihre Postanschrift anfordern und erhalten, um die Transaktion abzuschließen.


      Also leicht umformuliert:


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die Auktion mit der Artikelnummer xxxx wurde vorzeitig von mir abgebrochen. Der Höchstbieter xxxx stellt jetzt rechtliche Ansprüche an mich und möchte diese Transaktion abschließen.
      Die Voraussetzung ist, dass ich zu meiner eigenen Sicherheit die bei Ihnen von xxxx hinterlegten Daten meines Vertragspartners bekomme.

      Ich bitte um Mitteilung.
      Mfg
      Hans Hase





      Aber warte onoch einen Moment. Vielleicht möchte ja noch jemand feilen.
    • Ich nehme jetzt den Text von alte Eule und wenn sie mir dann immer noch nicht antworten kann ich immer noch nachlegen und mit ihren eigenen Bestimmungen in den Boden stampfen.

      Bei den anderen hat es ja auch geklappt.

      Ich danke auf jeden Fall für eure Bemühungen. :thumbsup:
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.