Musste meine iPhone Auktion vorzeitig beenden - nun will der Höchstbietende Schadensersatz - ebay-Accounts haklukkert + meckfessel

    • Ich werde Wahnsinnig, die machen sich wohl echt einen Spaß daraus mich zu ärgern.


      Hier die Antwort......


      Sehr geehrte Frau ........

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie melden, dass Sie Daten vom Nutzer "meckfesse" haben möchten.
      Wir geben Informationen an Dritte nur weiter, wenn ein Auskunftsanspruch besteht.
      Auf Anfrage von staatlichen Ermittlungsbehörden ist eBay dazu verpflichtet, die Daten von Mitgliedern mitzuteilen, wenn diese Gesetze verletzt haben, z.B. durch das Anbieten eines verbotenen Artikels.

      Lesen Sie dazu auch bitte unsere Datenschutzerklärung:
      http://pages.eBay.de/help/policies/privacy-appendix.html

      Persönliche Daten geben wir erstens an Handelspartner.
      Die E-Mail Adresse und Postanschrift werden an Handelspartner weitergegeben, von denen Sie gekauft oder an die Sie verkauft haben. Dazu gehören keine Mitglieder die allein bei Ihnen geboten haben.
      An eBay-Mitglieder, die keine direkten Handelspartner sind, werden keine Daten weitergeleitet.
      Persönliche Daten geben wir zweitens an Strafverfolgungsbehörden und Steuerbehörden.
      Wir leiten auf Anfrage an Strafverfolgungs-, Aufsichts- oder Steuerbehörden Daten weiter, soweit wir dazu gesetzlich verpflichtet sind.
      Dies gilt auch, wenn Sie bereits kein eBay-Mitglied mehr sind.
      Persönliche Daten geben wir drittens an Rechteinhaber (z.B. Markeninhaber).
      Wenn Sie Verkäufer sind, werden Ihr Name, Ihre E-Mail- und Postadresse auf Anfrage an Rechteinhaber im Rahmen des VeRI-Programms übermittelt.
      Aber nur, wenn ein Rechteinhaber unter den Voraussetzungen des VeRI-Programms versichert, dass ein Angebot seine Rechte verletzt.
      Ziel des VeRI-Programms ist es, Rechteinhaber beim Schutz ihrer Rechte, wie Marken-, Urheber- oder Patentrechte, zu unterstützen.
      eBay hält sich dabei an die datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
      Ich hoffe um Verständnis und wünsche viel Erfolg beim weiteren Handeln
      Mit freundlichen Grüßen
      Desiree Neubauer
      eBay-Kundenservice
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Sehr geehrte Frau Neubauer,

      vielen Dank für Ihr Schreiben vom... Das ist jetzt mein ...ter Versuch, Ihnen verständlich zu machen, dass das Mitglied meckfesse Höchstbieter meiner Auktion ...... war und demnach auch Handelspartner. Entsprechend sind Sie verpflichtet, mir die Kontaktdaten mitzuteilen. Sie sollten den Link zu ihrer Datenschutzerklärung vielleicht auch einmal lesen, bevor Sie ihn weiterleiten.
      Sollten Sie weiterhin darauf bestehen, diesbezüglich von meinem Anwalt zu hören, teilen Sie mir das doch bitte schriftlich so mit, weil ich dann die Kostennote auch gleich an Sie, genauer ihren Arbeitgeber weiter leite.

      MfG
    • Danke Heiner, hab ich gemacht. Ich Müll die gerade zu mit allem was ich finden kann.

      Ich habe mind. schon 10 Anfragen gestellt insgesamt und bekomme immer Gründe die selbe Antwort.
      Geht nicht ist nicht.

      Nein bin nicht erst seit 2014 angemeldet, genau weiß ich es nicht aber bestimmt schon seit 2009

      Die neuen Agb und DSB gelten doch irgendwie erst ab März kam ne Mail.

      Aber ich werde bei ebay nichts mehr verkaufen

      Die Anfrage kannst du weiter oben sehen.

      Jetzt habe ich eine Mail bekommen von ebay indem ich mein Problem schildern soll.

      Danke alte Eule hab ich ihr geschrieben.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Ich würde es etwas drastischer schreiben:

      Sehr geehrte Frau::.

      Wich Ihnen bereits mehrfach itgeteilt wurde, habe ich die Auktion (Nummer) am: Datum vorzeitig abgebrochen.
      Jetzt hat sich jemand Namens..... bei mir gemeldet und behauptet, in dieser Auktion Höchstbieter gewesen zu sein.
      Gemäß §9 Abs. 2 der für mich gültigen Ebay alten AGB ist Ebay verpflichtet, nach Beendigung des Angebotes die Adressdaten wecfhselseitig zu übermitteln.
      Aus dem Ebay< Nutzungsvertrag und den sich daraus ergebenden Schutzpflichten ( $ 241 BGB) sind sie verpflichtet, diese Daten zu liefern.

      Sollte Ihnen die Ebay AGB nicht geläufig sein, bitte ich um Weitergabe an Ihre Rechtsabteilung.

      Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich jegliche mir durch diese unrechtmäßige Verweigerung der Herausgabe der Adressdaten entstehenden Kosten an Sie weitergeben werde.
      Dies beinhaltet selbstverständlich auch die Hinzuziehung eines Anwaltes

      Mit freundlichem Gruß
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Lygo

      schicke ihn sicherheitshalber per PN an die alte Eule, die wird dann wissen, ob man sie öffentlich machen kann oder nicht.

      'Auf jeden Fall freue ich mich für Dich, dass es endlich geklappt hat, :thumbup:
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Ja hab ich diese lautet


      E-Mail-Adresse: meckfessel2013@t-online.de


      Nochmals Danke an alle. Für die Unterstützung.

      Was tu ich jetzt weiter? Einfach warten?

      Kann man den jetzt melden? Irgendwas muss man ja tun.
      Habe in anderen Threads gelesen viel kann man nicht machen, aber wenigstens kann man ja mal anfangen.
      Es gibt ja auch Leute die sich nicht wehren können.
      Klar ist man selbst Schuld wenn man sich nicht vorher informiert, auch mir war dies eine Lehre.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Yepp, jetzt kannst du ihn auch über das Formular melden, dass er falsche Daten hinterlegt hat.

      Ich glaube auch nicht mehr an Anwaltspost. Mit dem Meckfessel als Mandanten könnte es schwierig werden.
      Trotzdem solltest du alles ausdrucken, was du zum Fall hast, und gut aufheben.

      Und in Zukunft brichst du keine Auktionen mehr ab. ;)
    • Krass, du warst echt der längste Fall bislang. So pappig wie bei dir hat sich eBay selten angestellt. Schön, daß es doch noch geklappt hat.

      Lygodactylus schrieb:

      Kann man den jetzt melden? Irgendwas muss man ja tun.


      Ja, und weise den Kundenservice auch darauf hin, daß es sich wahrscheinlich um Marcus Roos handelt und nenne ein paar seiner vergangenen Accountnamen. Siehe auch.

      Ansonsten kannst du dich insofern zurücklehnen, als daß du mit einer nicht existierenden Person schlecht einen Kaufvertrag haben kannst. Und auch nicht mit Marcus Roos, wenn der einen Fake-Account bedient, denn ihm ist das Handeln bei eBay untersagt.

      Willst du dir den Spaß mit der Strafanzeige geben? Ansonsten kannst du nur abwarten, wie nichts weiter passiert.
    • Oh danke


      Ja hab schon so einiges gespeichert und gedruckt.

      Nee eine Auktion werde ich nicht mehr abbrechen bestimmt nicht.

      Aus Fehlern lernt man und man lernt nie aus.
      Vielen Dank an alle.

      Jetzt kann ich mir den Rest vom Forum anschauen.

      Melden werde ich ihn auf jeden Fall.
      Nur wenn ich meinen Verdacht mit Namen benenne mach ich mich dann nicht strafbar?

      Ich habe bestimmt 11 oder 12 Mails an ebay geschrieben, gefruchtet haben am Ende Paragraphen und eine Tonne Geduld und eure Formulierungen natürlich nicht zu vergessen.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Nach so nem Schock bin ich ehrlich gesagt vorsichtig.

      Ich versuche mein bestes. Wie ich gelesen habe gibt es immer wieder neue.

      Die Leute wissen was sie tun das ist das schlimme. Ich berichte wenn es was neues gibt, vielleicht kann ich ja ein wenig beitragen anderen zu helfen.
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Das kam nach der Meldung


      Sehr geehrte Frau .......

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns darüber informiert, dass das eBay-Mitglied "meckfessel" möglicherweise falsche Kontaktdaten in seinem Mitgliedskonto hinterlegt hat.

      Ich kann Ihnen versichern, dass wir die Aktivitäten des Mitglieds überprüffen und entsprechende Maßnahmen einleiten werden.

      Ich bitte um Verständnis, dass Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Details zu den ergriffenen Maßnahmen mitgeteilt werden dürfen. Alle eBay-Mitglieder haben ein Recht darauf, dass wir diese Informationen nicht an Dritte weitergeben.

      Bitte seien Sie sicher:
      Wenn ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay oder die eBay-Grundsätze vorliegt, verwarnen wir das Mitglied, schließen es vom Kaufen, Verkaufen oder sogar gänzlich vom Handel bei eBay aus.
      Auch wenn diese Maßnahmen nicht immer öffentlich ersichtlich oder erkennbar sind, sind sie trotzdem sehr effektiv. Bitte besuchen Sie für weitere Informationen auch unser Sicherheitsportal:

      Frau ........., ich danke Ihnen für Ihre aktive Mithilfe. Sie tragen damit erheblich dazu bei, dass faires und sicheres Handeln bei eBay möglich ist .

      Mit freundlichen Grüßen

      M.............
      eBay-Sicherheitsteam


      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.
    • Ebay Abbruch, Zivilklage, Sperrung der Ebayer

      Von Ebay nach der ersten mail Antwort (nur Flosken, alles wie bei euch kopiert) habe nichts mehr bekommen. Die schicken nur von sich aus freigegebene Standard Antworten. Du muss mit Prozess und Zeugen Aussagen drohen. Hoffentlich ist dann ebay nicht dumm und bewegt sich ein bisschen. Jetzt gerade war sehr guter Artikel in der Süddeutschen Zeitung Über die Leute, die unklare Rechtslage bei ebay ausnutzen. Schuld ist für mich nach wie vor ebay. Die suggerieren den normalen ebayer dass der Einbruch problemlos durchzuführen waera, DA MUSSTE MAN EBAY ERST VERKLAGE, die negative Presse ist schon da !!!!!, vielleicht kommt jetzt zu einer TV Sendung zu dem Thema, wer weiss ?Ebay muss das Problem erst lösen. Die tuen nichts um ehrliche Ebayer zu schützen. Obwohl die Information über Missbrauch haben, die die das undichtes ebay System ausnutzen noch weiter als vollwertige user tätig sind.
      Ich habe persönlich mit ebay abgeschlossen und hoffentlich die das lesen. Ich hoffe das ich mindestens 10 User mitnehme und die dann wie ich den Rücken ebay kehren. Ich will gegen ebay klagen !
    • Ich denke gegen ebay kann man nicht klagen, da die sich abgesichert haben. Bei mir hat sich gezeigt, wenn man hartnäckig bleibt bekommt man was man will.

      Nur ebay zu verklagen bringt bestimmt keinen Erfolg . Bin aber kein Rechtsanwalt
      Du weist nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst.