Musste meine iPhone Auktion vorzeitig beenden - nun will der Höchstbietende Schadensersatz - ebay-Accounts haklukkert + meckfessel

    • anotherx schrieb:

      Bin ich gleichzeitig auf 2 Betrüger reingefallen oder sind das die gleichen?


      Nein, das sind nicht die gleichen.

      Der "Interessent" war ein sog. Nigeria-Bieter. Laß dich nicht vom Namen verwirren, die Masche wird von überall auf der Welt in allen Sprachen und in allen möglichen Konstellationen durchgezogen, sie ist nur nach ihren "Erfindern" benannt.

      Das hat mit Marcus Roos und dem Auktionsabbruch nicht das geringste zu tun.
    • Pandora schrieb:

      Ist denn überhaupt klar das er sich mit falschen Daten angemeldet hat und nicht nur bei Ebay durch den Filter gerutscht ist ?


      Zum zweiten mal, ja, die Anmeldedaten stimmen nicht nur nicht, sie existieren erst gar nicht.

      Pandora schrieb:

      BTW: Ist hier eigentlich irgendjemand Anwalt, oder alles nur Laieninterpretation der Gesetze ?


      Es gibt jedenfalls meines Wissens nach niemanden, der das jemals behauptet hätte. Gut, ich habe nicht alle Postings gelesen, die hier jemals abgegeben wurden, insofern kann ich dir das nicht garantieren.

      Andererseits heißt es ja "auktionshilfe.info" und nicht frag-einen-anwalt.de.

      Es steht dir frei, für dich ungeklärte Fragen dort unter Einsatz von 25 Euro zu stellen. Wundere dich aber nicht, wenn die Qualität der Antworten entsprechend ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • pandarul schrieb:

      Nein, das sind nicht die gleichen.

      Der "Interessent" war ein sog. Nigeria-Bieter. Laß dich nicht vom Namen verwirren, die Masche wird von überall auf der Welt in allen Sprachen und in allen möglichen Konstellationen durchgezogen, sie ist nur nach ihren "Erfindern" benannt.

      Das hat mit Marcus Roos und dem Auktionsabbruch nicht das geringste zu tun.

      Aber komisch ist doch, dass ich ja wegen ihm praktisch das Angebot beendet habe und genau auf dieses Angebot "Markus" geboten hat?! Das ist ein Zufall von 1: 982398389 Das genau Markus auf diese Autkion bietet ? Verstehst wie ich das meine=?

      Anmerkung: Zitate entfernt und Post lesbar gestaltet.
    • Ja, das ist natürlich richtig und gilt für alle, die hier noch aufschlagen werden. Daten von eBay fordern und überprüfen.

      Ihr könnt übrigens auch ein Einschreiben hinschicken, das dann mit "Empfänger unbekannt" zurückkommt. Auch ein schöner Beleg dafür, daß euer "Vertragspartner" nicht existiert.
    • Nein ich habe nichts bezahlt. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich etwas von Ebay erhalten werde. Habe schon 1009 mal da angerufen und sie haben mir nur erklärt wie ich es selber suchen kann, habe ich gemacht und da kam kein Zugang möglich da kamen 4 Gründe wieso ich keine Kontaktdaten einsegen kann. Aber Artikelnummer und Name haben gestimmt deswegen bin ich echt verzweifelt ich hoffe auf eine positive email von ebay. ;/
    • anotherx schrieb:

      Nein ich habe nichts bezahlt. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich etwas von Ebay erhalten werde. Habe schon 1009 mal da angerufen und sie haben mir nur erklärt wie ich es selber suchen kann, habe ich gemacht und da kam kein Zugang möglich da kamen 4 Gründe wieso ich keine Kontaktdaten einsegen kann. Aber Artikelnummer und Name haben gestimmt deswegen bin ich echt verzweifelt ich hoffe auf eine positive email von ebay. ;/
      Anrufen bringt nichts wie ich hier gelernt habe.
      Du musst mit deinem account die hinterlegten Daten anfordern mit der Begründung das der Höchstbietende Forderungen stellt.
      Die Daten kamen dann bei mir recht schnell. Und dann können die Spezis hier mal schauen was da los ist!
      Hast du ihm denn geantwortet?
    • pandarul schrieb:

      Ihr könnt übrigens auch ein Einschreiben hinschicken, das dann mit "Empfänger unbekannt" zurückkommt. Auch ein schöner Beleg dafür, daß euer "Vertragspartner" nicht existiert.
      das ist auch ne gute Idee. Ich hab gerade schon überlegt was ich der Polizei alles vorlegen könnte

      pandarul schrieb:

      Ihr könnt übrigens auch ein Einschreiben hinschicken, das dann mit "Empfänger unbekannt" zurückkommt. Auch ein schöner Beleg dafür, daß euer "Vertragspartner" nicht existiert.
    • @anotherx

      Über den Link "Kontaktdaten anfordern", den dir das eBay-Callcenter benannt hat, bekommt man nur Kontaktdaten von Handelspartnern erneut zugeschickt.

      Um die Kontaktdaten des Höchstbieters einer abgebrochenen Auktion zu bekommen, muß eBays Kundenservice manuell angeschrieben und das berechtigte Interesse (Bieter behauptet, Kaufvertrag zu haben) glaubhaft gemacht werden.

      Und hört doch um Gottes Willen alle auf, zu telefonieren, das lese ich jetzt zum gefühlt hundertsten Mal die letzten Tage in verschiedenen Threads. Wichtige und verbindliche Kommunikation führt man ausschließlich schriftlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • @pandarul
      Danke für die Info habe ich nicht gewusst. Ja ich habe auch manuell Ebay geschrieben ich hoffe halt nur das ich Glück habe :/ und sie mir positiv antworten ich bin wirklich ganz durcheinander was wenn es doch nicht Markus Roos ist? Nach so vielen Anklagen trotzdem weiter machen?!

      Fienchen05 Ich habe eine Mail versendet mit dem Inhalt dass der höchstbietende Forderung gestellt hat aber vlt hab ich mich noch falsch ausgedrückt ich weis es nicht mehr :(