Spaß kam falsch an - nun bin ich bei diesem User gesperrt

• Spaß kam falsch an - nun bin ich bei diesem User gesperrt

Hey,

ich habe großen Mist gebaut und das mit weit über 30 Lebensjahren - ja leider - so bin ich ab und an.

Nun zur Geschichte: ich beobachtete den Artikel bei eBay mit Nr.: 121245697571. Heute wollte ich dann den Startpreis setzen und was sah ich: Er hat ihn rausgenommen - Begründung: steht nicht mehr zum Verkauf. Ist sowas überhaupt rechtens. Ich wut entbrannt ihm eine Mail geschrieben: "Das ist unzulässig und ich werde eBay in Kenntnis setzen ..."

Er nur: "Warum haste nicht geboten - ich sperre dich nun - und unterlasse den Kontakt - ich melde diese PN auch eBay - geht das?

Was kann ihn erwarten und was mich?

Mir ist es egal was was ertreibt - aber mir ist evtl. ein Schnäppchen entgagangen und das Teil steht noch da wie mein Freund aus Mochau Choren sagte ...

Fragen beantworte ich gerne - helft mir mal bitte weiter. Vor allem weil ich die Gasheizung bei Ihm kaufen / ersteigern wollte. Wenn er mich auf die Liste gesetzt hat - welche auch immer - kann ich dann tatsächlich nicht mehr mitbieten und darf er mich "ohne" nennenswerte Gründe ausschließen?

Danke und MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

• der VK hat den nicht-bebotenen-Artikel rausgenommen >> vorzeitig beendet.

Vollkommen in Ordnung und nicht zu beanstanden. Deine Mail ist - dezent ausgedrückt- überflüssig gewesen.

Jeder VK kann User - OHNE Angaben von Gründen sperren - nennt sich "Hausrecht des VK`s"....

der VK kann Deine Mail auch an den Ebay-Kundendienst weiterleiten - solche Drohungen mag Ebay überhaupt nicht!

auch wenn Du noch über andere Accounts verfügen solltest: die Sperre bezieht sich auf Dich als Person

pages.ebay.de/help/policies/unwelcome-buying.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

• Ejeieiei, Du hast aber die Seuche an den Pfoten im Moment? ;)

Ernsthaft: Ja, er darf eine Auktion abbrechen, die noch nicht beboten wurde. Mir sind - man möge mich korrigieren, so es das denn doch gibt - keine Urteile bekannt, die einem Beobachter einen Artikel zugesprochen haben.

Und ja, natürlich darf er Dich sperren, wenn ihm Deine - gelinde gesagt meiner Meinung nach etwas unkluge Mail - unangenehm aufgestoßen ist. Für Dich heißt das, da er Dir das nun auch noch mitgeteilt hat, daß Du weder mit diesem, noch mit einem anderen Account bei diesem Verkäufer bieten darfst. Mit diesem kannst Du es gar nicht, wenn er Dich tatsächlich auf die Sperrliste gesetzt hat. Du bekommst beim Versuch einen entsprechenden Text durch ebay eingeblendet.

Bei einem anderen Account bekämst Du diese Einblendung zwar nicht, aber in dem entsprechenden Text wird ganz klar gesagt, daß Du es auch mit einem anderen Account nicht darfst. Die Sperre ist personenbezogen und nicht auf den Account begrenzt.

Nun wirst Du Dir was einfallen lassen müssen, wenn Dich der Artikel so sehr interessiert.

edit: Die anderen waren viiiiel schneller *hmpf*
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

• Ok. Eigentor in vollem Umfang - leider kommen einige Mitmenschen mit meinem Humor nicht klar bzw. ich drücke mich dezent unmöglich in PN's aus. Also kann ich ggf. nur meinen Kumpel sagen: er möchte für mich mitbieten ... und danach soll der VK mit mir Kontakt aufnehmen und er sieht das ich kein Arschloch bin. Könnte mich grade wegen der Mail sonst wo hinbeißen. Oder ohrfeigen, weil ich dachte er darf nicht beenden.
    • Allerdings glaube ich auch nicht, dass einer von euch beiden von ebay direkt was zu befürchten hat.
      Er sowieso nicht; denn er hat nach den ebayregeln gehandelt, die genau diese Vorgehensweise ermöglichen.
      Und ob man deine Mail, so überflüssig sie war, nun als "Drohmail" bezeichnen muss - eher offenbart sie eine fulminante Unkenntnis von Rechtslage und ebayregelwerk.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • cody7888a schrieb:

Paketversender aus OHV schrieb:

und danach soll der VK mit mir Kontakt aufnehmen und er sieht das ich kein Arschloch bin. Könnte mich grade wegen der Mail sonst wo hinbeißen
      meistens hilft Ehrlichkeit und das berühmte Wort "Entschuldigung" extrem weiter ;) :!:

Jo. Allerdings nur, wenn der Verkäufer nicht auch noch die Option, daß bei ihm gesperrte Mitglieder keinen Kontakt aufnehmen können, aktiviert hat....

Manchereiner hat das nämlich als puren Selbstschutz eingebaut.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Ich bin auch extra diesen Weg gegangen damit ich mich ganz offziell:

Entschuldigen kann. Es tut mir leid. Vielleicht liest der kurze diese Forum mit und man kann ernsthaft Kontakt aufnehmen. Es war ein Fehler so zu reagieren was mir leid tut und ich unterlassen werde und hoffe ich kann bei dir wieder mitbieten.

MfG
    • Nötigung? Polizei? ?(

8| Diese Reaktion auf eine - zugegebenermaßen unnötige und *sorry* eher dämliche - Mail finde ich allerdings dann doch arg überzogen.

Außer: Du hast uns nur die Hälfte erzählt und da hing noch mehr dran.

OT: Cody, ich hau Dich. Bin kein "Liebelein"... :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

• Der Vk hat sein Angebot rausgenommen, Du hast nicht geboten, bist dem Vk schräg gekommen, er hat Dich gesperrt und die Erde dreht sich weiter!
      Sh*t happens. Vergiß es einfach und such Dir ein anderes Angebot.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Gasheizer aus DDR Zeiten sind rar und top. Die bekommt man ähnlich wie Leunamot nur noch alle paar Monate oder Jahre zu Gesicht.

Das war meine zweite Mail und ja es war überzogen:

Vorab: solche Käufe werden bei uns in der Familie vorher besprochen und wieviel man bietet. Heute nach Feierabend wollte ich mein Gebot abgeben - zu spät, denn der VK - sie - haben das Angebot ohne Gründe beenden. Eine Meldung an eBay und an die für mich zuständige Pol in BB wird erfolgen. Betrugsversuch ?. Möchten Sie höhere Gebote durch vorzeitiges beenden erzielen durch evtl. anderswertigen Verkauf?

Naja - wir gucken mal was eBay dazu sagt.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

Meine erste dämlich Mail wegen Unwissenheit:

Hallo,

hatte Interesse am Anhänger. Das vorzeitige Beenden der Auktion ist nicht statthaft. Was ist mit dem Hänger passiert? Ich bitte um sofortige Infos - alternativ melde ich den Fall eBay und werde den Kauf für 1 € einklagen.

MfG

:wallbash :wallbash :wallbash

Himmel, überleg doch mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du - vollkommen konform der ebay-AGB - Deinen Artikel beendest und dann kommt sowas. Hmmm? Naaa? Du würdest doch auch versuchen, Dir Ärger vom Hals zu halten und den Vogel, der so seltsame Sachen schreibt, sperren. Und ganz ehrlich, als "verunglückten Scherz" empfinde ich sowas auch nicht.

Meine Meinung: Vergiß es. Such Dir was anderes.

• Paketversender aus OHV schrieb:

hatte Interesse am Anhänger. Das vorzeitige Beenden der Auktion ist nicht statthaft. Was ist mit dem Hänger passiert? Ich bitte um sofortige Infos - alternativ melde ich den Fall eBay und werde den Kauf für 1 € einklagen.

Das ist jetzt aber schon ein Fake, den Du hier abziehst 8|
      Du hast nicht geboten = Du hast keinen Anspruch!
      Außerdem habe ich jetzt nachgesehen. Da war gar kein Gebot drauf. Der kann das Teil verheizen - und ebay hat das aber auch garnichts anzugehen!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(