Spaß kam falsch an - nun bin ich bei diesem User gesperrt

• Paketversender aus OHV schrieb:

Vorab: solche Käufe werden bei uns in der Familie vorher besprochen und wieviel man bietet. Heute nach Feierabend wollte ich mein Gebot abgeben - zu spät, denn der VK - sie - haben das Angebot ohne Gründe beenden. Eine Meldung an eBay und an die für mich zuständige Pol in BB wird erfolgen. Betrugsversuch ?. Möchten Sie höhere Gebote durch vorzeitiges beenden erzielen durch evtl. anderswertigen Verkauf?

Naja - wir gucken mal was eBay dazu sagt.

Dies Nachricht wäre sogar hanebüchener Unsinn und eine Frechheit, wenn dieser Abbruch nicht durch die ebay-AGB gedeckt gewesen wäre. Polizei? Betrug? Was geht in deinem Kopf vor?

Paketversender aus OHV schrieb:

Spaß kam falsch an

Ich wut entbrannt ihm eine Mail geschrieben

Du widersprichst dir!

Wüsste ich nicht, dass man hier immer wieder mal die skurrilsten Dinge lesen kann, würde ich das für ein Fake halten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nach deiner zweiten Mail hätte ich vermutlich auch überlegt, sie zumindest an ebay weiter zu leiten.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Wenn ich mir das Verhältnis von AB und Kleingedrucktem bei dem VK ansehe, passt aber auch die überzogene Reaktion des VK.
      Da kriegt man ja Angst, man übersieht den mit angebotenen Handyvertrag.

Aber so eine Heizung mit soviel Zementstaub wie auf dem Bild. Ich glaube, du kannst auch da froh sein, dass er dich vom Kauf abhält. Die Dinger sind zwar überaus robust, das Teil wurde gequält.
    • Also ganz ehrlich?
      Bei mir wärst du nach deiner ersten Mail auch auf meiner "besonderen Freundesliste."
      Da kann ich den VK auch versstehen. Unnötigen Ärger, würde ich mir auch direkt raushalten wenn ich so die möglichkeit geliefert bekäme.
    • Das einzige, was mir dazu noch einfällt, vielleicht dem TE zum Trost:
      Kein VK muss Dir oder irgendwem gegenüber einen Grund angeben, warum er Dich sperrt.
      Er darf es einfach, "sogar" ganz ohne Grund ;)

Weshalb es hier auch nicht notwendig ist, der Allgemeinheit zum Besten zu geben, auf welchem Weg Du ihm "allen Grund" gegeben hast.
    • schabbesgoi schrieb:

Weshalb es hier auch nicht notwendig ist, der Allgemeinheit zum Besten zu geben, auf welchem Weg Du ihm "allen Grund" gegeben hast.

Genau das ist der Punkt. Die Aktion ist schon an sich dämlich genug (wie du selber zugibst). Hätte ich so etwas gebracht, würde ich mich still in mein Kämmerchen zurückziehen und nur hoffen, dass das niemand mitbekommen hat. Du aber, Paketversender, gehst damit auch noch in ein öffentliches Forum, ohne erkennbaren Sinn und Nutzen. Da muss man sich schon erstaunt zeigen, was du damit bezwecken willst. Du hast jedenfalls meinen Abend ein wenig lustiger gestaltet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Mir ist es egal was was ertreibt - aber mir ist evtl. ein Schnäppchen entgagangen
      Hmmnn, wow, echt windschnittiges Gefährt die Rostlaube, wieviel PS hat die?
      Ja, sieht wirklich verdammt nach Megadeal des Jahrhunderts aus der Dir da entgangen ist. :P

Jetz mal einen ganz kleinen Tacken ernsthafter:
      Ich versteh nicht wo das Problem ist. Wegen der Sperre?
      Wenn der VK das Teil nochmal anbieten sollte dann bittet man halt einen Bekannten nicht nur darauf zu bieten sondern dann ggf. auch die Abwicklung zu übernehmen.
      Wenn der VK das Teil partout nicht mehr anbieten will, dann bleibt natürlich nur eins, Raubüberfall mit vorgehaltener Waffe, anders wird`s nicht gehen sich diesen einzigartigen Superschlitten unter den Nagel zu reissen. :lach:
      proper prior preparation prevents piss poor performance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iiiihhBääähh ()

Ok. Eigentor in vollem Umfang - leider kommen einige Mitmenschen mit meinem Humor nicht klar bzw. ich drücke mich dezent unmöglich in PN's aus. Also kann ich ggf. nur meinen Kumpel sagen: er möchte für mich mitbieten ... und danach soll der VK mit mir Kontakt aufnehmen und er sieht das ich kein Arschloch bin. Könnte mich grade wegen der Mail sonst wo hinbeißen. Oder ohrfeigen, weil ich dachte er darf nicht beenden.

Solltes du noch ein üriges Bein haben kannst dir auch in den Ar+++ treten ;)
      Humorig war das ganze auch eher wenig.
      Ein wie auf immer gelagerten Anspruch auf die Ware hast du nicht, vergleichbar mit den Zetteln im Supermarkt am schwarzen Brett.
      Den Kontakt hast du verwirkt!
      Also weitersuchen ....
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

*selbstzensiert*!
    • cody7888a schrieb:

...
      Jeder VK kann User - OHNE Angaben von Gründen sperren - nennt sich "Hausrecht des VK`s"....

Einigen wir uns auf Vertragsfreiheit?

Warum sollten für die vorzeitige Beendigung eines Angebotes andere Regeln gelten, ob nun mit oder ohne Gebotsabgabe?

Die Willenserklärung bleibt die gleiche, wenn man auch als Interessent ohne Gebot es naturgemäß schwer hat, einen Anspruch herzuleiten, aber auch das geht, siehe:

Kaufrecht: ebay-Auktion vorzeitig beendet - Vertrag mit Nichtbieter - AG Duisburg, Urteil vom 25.03.2004, Az. 27 C 4288/03)
    • Ich hatte ehrlich gesagt viel Spass gehabt.
      Vor meinem geistigen Augen hatte ich schon dieverse Schlagzeilen wie:

"Verkäufer mau*** mahnt jetzt auch alle Auktionen, wo er nur Beobachter war"

"Kanzlei U*** schickt massenhaft Abmahnungen an alle Bucht Verkäufer, die ihre
      Auktionen zorzeitig beenden bei nicht bebotenen Artikeln"

(Begründung: Wir mahnen nun Ihre Auktion an, die sie vorzeitig beendet haben. Unser
      Mandant war ein Beobachter dieser Auktion. Dieser Umstand hätte Ihnen ganz eindeutig
      deutlich machen müssen, dass unser Mandant eine ernste Absicht hatte, bei dieser Auktion
      auch zu späteren Zeitpunkt zu bieten. Durch dieses Gebot wäre dann ein Vertrag
      zustande gekommen. Durch das vorzeitige Beenden Ihrer Auktion haben Sie unseren
      Mandanten die ernste Absicht in die Tat umzusetzen unmöglich gemacht.....)

:thumbsup:
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar. Das ist doch einen sehr dehnbare Aussage.
      Für MICH heißt das, ich kann solange kein Gebot da ist mein Angebot beenden.
      Mühsam gesucht. So stehts bei e..... geschrieben.

Der Artikel ist ohne Ihr Verschulden verloren gegangen, beschädigt worden oder anderweitig nicht mehr zum Verkauf verfügbar.

Sobald Sie ein Problem feststellen, sollten Sie versuchen, das Angebot zu beenden.

Sie haben beim Eingeben des Angebots, des Startpreises oder des Mindestpreises einen Fehler gemacht.
      Versuchen Sie, das Angebot zu ändern oder die Beschreibung des Artikels zu ergänzen, statt das Angebot zu beenden. Mehr zu den Voraussetzungen und Schritten zum Ändern eines Angebots.

Wenn dies nicht möglich ist, versuchen Sie, das Angebot zu beenden.

Voraussetzungen

Ob Sie ein Angebot vorzeitig beenden können, hängt davon ab, wie lange das Angebot noch läuft und ob dafür Gebote vorliegen.
      Angebote läuft noch länger als 12 Stunden

Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

Christian Friedrich Hebbel

ich habe großen Mist gebaut und das mit weit über 30 Lebensjahren - ja leider - so bin ich ab und an.

Da gehören Jahre zu. Ich gebe dir noch weitere 30.

Er nur: "Warum haste nicht geboten - ich sperre dich nun - und unterlasse den Kontakt - ich melde diese PN auch eBay - geht das?

Ja das geht, gute Reaktion, schnell und schmerzhaft.

Was kann ihn erwarten und was mich?

Ihn nichts. Dir ein paar herzliche Schulterklopfer. Du müßtest jetzt schon überall blaue Flecken haben. :wallbash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

• Ach ihr nehmt das Posting hier alle ernst?

:whistling:

Sach mal OHV....Verwandt oder Bekannt mit einem Herrn vanvog? :]
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral